- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05652959
Leistung und Sicherheit von Cerviron® in der Praxis bei der Behandlung von Vaginitis
Praktische Leistung und Sicherheit des Medizinprodukts Cerviron® bei der Behandlung verschiedener Arten von Vaginitis
Vaginitis ist ein breiter Begriff, der eine Reihe von gynäkologischen Erkrankungen umfasst, die durch eine Infektion der Vaginalschleimhaut, eine Entzündung der Vulva und eine Veränderung der normalen Vaginalmikroflora gekennzeichnet sind. Am weitesten verbreitet ist die bakterielle Vaginose, gefolgt von anderen klinischen Entitäten wie Candidiasis, Trichomoniasis und unspezifischer Vaginitis.
Es wurde eine Sammlung klinischer Daten durchgeführt, um die Verträglichkeit von Cerviron®-Eizellen bei der Behandlung und Behandlung verschiedener Arten von Vaginitis in der klinischen Praxis zu beurteilen. Insgesamt wurden 111 Frauen im Alter zwischen 20 und 70 Jahren rekrutiert, von denen 71 mit Cerviron®-Ovulen als Monotherapie behandelt wurden und 40, die Cerviron®-Ovulen als unterstützende Behandlung in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie verwendeten. Das Ziel unserer Studie war es, die Linderung vaginaler Symptome und Veränderungen des normalen vaginalen pH-Werts nach 3-monatiger Behandlung mit dem Medizinprodukt Cerviron® in realen klinischen Praxisumgebungen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde als Real-World-Evidence-Studie mit dem primären Zweck konzipiert, die Leistung und Verträglichkeit von Cerviron®-Eizellen bei der Behandlung und Behandlung verschiedener Arten von Vulvovaginitis zu bewerten. Die Studie sammelte klinische Daten von 28 verschiedenen spezialisierten klinischen Einrichtungen für Gynäkologie. Die Studie wurde zwischen dem 20. Mai 2021 und dem 31. August 2021 durchgeführt.
Das Hauptziel dieser Studie bestand darin, die Verträglichkeit von Cerviron®-Ovulen bei der Behandlung und Behandlung verschiedener Arten von Vulvovaginitis zu bewerten, aber auch ihre Leistung sowohl bei der Linderung von Symptomen als auch als benutzerfreundliches Gerät zu bestätigen. Das sekundäre Ziel dieser Studie war es, die Leistung des Medizinprodukts durch klinische Untersuchung und den Grad der Zufriedenheit der Patienten zu bewerten. Das Studiendesign bestand aus 3 oder 4 Besuchen über 90 ± 3 Tage. Cerviron®-Eizellen wurden intravaginal angewendet, einmal täglich, am ersten Tag nach der Menstruation und für 15 Tage während 3 aufeinanderfolgender Monate.
Daten von 111 Frauen im Alter zwischen 20 und 70 Jahren wurden analysiert, von denen 71 mit Cerviron®-Ovulen als Monotherapie behandelt wurden und 40, die Cerviron®-Ovulen als unterstützende Behandlung in Verbindung mit einer antiinfektiösen Therapie verwendeten.
Die in den Krankenakten aufgezeichneten Symptome wurden verfolgt, um die Leistung des Medizinprodukts während der Behandlung zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bucharest, Rumänien
- Spitalul Clinic Dr. Ion Cantacuzino Bucharest
-
Cluj-Napoca, Rumänien
- Med Life Humanitas Cluj-Napoca
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Craiova, Rumänien
- Cabinet Medical - Dr. Saleh K. Majed
-
Iaşi, Rumänien
- Cabinet Medical - Dr. Surpanelu Oana
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Piteşti, Rumänien
- Clinica Natisan Pitesti
-
Râmnicu Vâlcea, Rumänien
- Cabinet Dr. Rădulescu G. Mihaela Elena
-
Sibiu, Rumänien
- Pan Medical Sibiu
-
Timişoara, Rumänien
- Clinica Medicala Dr. Cioata Ionel Trifon
-
Tulcea, Rumänien
- Spitalul Judetean de Urgenta Tulcea
-
Târgu Jiu, Rumänien
- Cabinet Dr. Ioana Trotea Targu Jiu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Frauen mit der Diagnose einer infektiösen oder nicht-infektiösen Vaginitis, die mindestens drei Monate lang mit Cerviron® mit oder ohne antiinfektiöser Behandlung behandelt wurden:
- Negatives Ergebnis für Gardnerella vaginalis, Candida albicans, Trichomonas vaginalis.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit diagnostizierter anormaler genitaler Blutung;
- Subjekt mit Vulva-, Vaginal- oder Gebärmutterhalskrebs;
- Patienten mit anderen entzündlichen gynäkologischen Erkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit des Medizinprodukts
Zeitfenster: 3 Monate
|
die Anzahl möglicher unerwünschter Nebenwirkungen, die während der Behandlung beobachtet wurden
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserung des vaginalen Ausflusses
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vorhandensein/Fehlen von anormalem/normalem Vaginalausfluss
|
3 Monate
|
Verbesserung der Assoziation vaginaler Symptome (Brennen und Schmerzen)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vorhandensein/Fehlen von vaginalen Symptomen (Brennen und Schmerzen)
|
3 Monate
|
Verbesserung der vaginalen Reizung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vorhandensein/Fehlen einer vaginalen Reizung
|
3 Monate
|
Messung des vaginalen pH-Werts
Zeitfenster: 3 Monate
|
Normalisierung der vaginalen pH-Werte
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Ema Peta, Perfect Care Distribution
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hainer BL, Gibson MV. Vaginitis. Am Fam Physician. 2011 Apr 1;83(7):807-15.
- Saraf VS, Sheikh SA, Ahmad A, Gillevet PM, Bokhari H, Javed S. Vaginal microbiome: normalcy vs dysbiosis. Arch Microbiol. 2021 Sep;203(7):3793-3802. doi: 10.1007/s00203-021-02414-3. Epub 2021 Jun 13.
- Verstraelen H, Verhelst R, Vaneechoutte M, Temmerman M. Group A streptococcal vaginitis: an unrecognized cause of vaginal symptoms in adult women. Arch Gynecol Obstet. 2011 Jul;284(1):95-8. doi: 10.1007/s00404-011-1861-6. Epub 2011 Feb 19.
- Coudray MS, Madhivanan P. Bacterial vaginosis-A brief synopsis of the literature. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 2020 Feb;245:143-148. doi: 10.1016/j.ejogrb.2019.12.035. Epub 2019 Dec 24.
- Owen MK, Clenney TL. Management of vaginitis. Am Fam Physician. 2004 Dec 1;70(11):2125-32.
- Brown H, Drexler M. Improving the Diagnosis of Vulvovaginitis: Perspectives to Align Practice, Guidelines, and Awareness. Popul Health Manag. 2020 Oct;23(S1):S3-S12. doi: 10.1089/pop.2020.0265.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CYRONRW/01/2022
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