- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05731284
Blutplättchenreiches Plasma als Zusatztherapie zum Zeitpunkt der transvaginalen Operation des nativen Gewebevorfalls (PRP)
6. Juli 2023 aktualisiert von: Isuzu Meyer, University of Alabama at Birmingham
Der Zweck der Studie besteht darin, die chirurgischen Ergebnisse der Injektion von plättchenreichem Plasma (PRP) in das Vaginalgewebe als Zusatztherapie zum Zeitpunkt der Prolapsoperation zu bewerten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Blutplättchenreiches Plasma (PRP) ist ein autologes Produkt mit einem hohen Gehalt an Blutplättchen, die mit bioaktiven Wachstumsfaktoren angereichert sind, die für die Beschleunigung der Gewebeheilung verantwortlich sind, indem sie die Anzahl der Reparaturzellen stimulieren, um die Kollagenproduktion, Angiogenese und Neurogenese zu erzeugen.
Das übergeordnete Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der zusätzlichen Anwendung von PRP im fibromuskulären Bindegewebe (der Stelle der vorderen Gewebefaltung) zum Zeitpunkt der vorderen Kolporrhaphie (der Stelle mit dem höchsten Rezidivrisiko) bei Frauen, die sich einem Vaginalprolaps aus nativem Gewebe unterziehen Reparatur, zur Förderung der Gewebeheilung und -regeneration und damit zur Verbesserung der Operationsergebnisse.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Isuzu Meyer, MD. MSPH
- Telefonnummer: (205) 996-9580
- E-Mail: imeyer@uabmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sunita Patel
- Telefonnummer: 2059960241
- E-Mail: sunitapatel@uabmc.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
-
Kontakt:
- Isuzu Meyer, MD, MSPH
- Telefonnummer: 205-996-9580
- E-Mail: imeyer@uabmc.edu
-
Kontakt:
- Sunita Patel
- Telefonnummer: 205-996-0241
- E-Mail: sunitapatel@uabmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wünschen Sie eine chirurgische Behandlung über einen transvaginalen Ansatz mit nativem Gewebe.
- Abgeschlossene Geburt
Ausschlusskriterien:
- Kann nicht nachfassen, ist nicht bereit oder nicht in der Lage, an der vorgeschlagenen Studie teilzunehmen
- Vorherige Beckenoperation innerhalb der letzten 12 Monate
- Vorherige anteriore/apikale Suspensionsverfahren
- Vorherige Transplantat-augmentierte Prolapsoperation
- Becken-/Bauchbestrahlung
- Beckenmasse
- Geschichte der Malignität solider Organe
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ergänzende Therapie mit plättchenreichem Plasma (PRP).
Studieninterventionen: PRP wird in einer systematischen gitterartigen Weise in das fibromuskuläre Bindegewebe des vorderen Kompartiments nach vaginaler Inzision und Dissektion injiziert.
|
Zufällig ausgewählt (wie beim Werfen einer Münze) durch einen Computer, um entweder plättchenreiches Plasma (PRP) oder normale Kochsalzlösung zu erhalten.
Dies ist eine Doppelblindstudie.
Während einer Vaginalprolapsoperation injiziert der Chirurg PRP in das Vaginalgewebe an der Operationsstelle.
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Placebo: Normale Kochsalzlösung wird in einer systematischen gitterartigen Weise in das fibromuskuläre Bindegewebe des vorderen Kompartiments nach vaginaler Inzision und Dissektion injiziert.
|
Normale Kochsalzinjektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Senkung der Vorderwand, gemessen mit dem POP-Q-System, Ba-Punkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Senkung der Vorderwand, gemessen mit dem POP-Q-System, Ba-Punkt
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Apikaler Wandabfall, gemessen mit dem POP-Q-System, C-Punkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Apikaler Wandabfall, gemessen mit dem POP-Q-System, C-Punkt
|
12 Monate
|
Abstieg der Hinterwand
Zeitfenster: 12 Monate
|
Hinterwandabsenkung gemessen mit dem POP-Q-System, Bp-Punkt
|
12 Monate
|
Vorderkante
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vorderkante (Ba, C oder Bp) jenseits des Jungfernhäutchens (>0)
|
12 Monate
|
Sicherheitsergebnisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Operationszeit, Blutverlust, intra-, peri-/postoperative Nebenwirkungen
|
12 Monate
|
Subjektiv
Zeitfenster: 12 Monate
|
Lästige Symptome einer vaginalen Ausbuchtung (positive Antwort auf „normalerweise eine Ausbuchtung oder etwas, das herausfällt, das Sie in Ihrem Vaginalbereich sehen oder fühlen können“ aus dem PFDI-20)
|
12 Monate
|
Nachbehandlung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Nachbehandlung bei Prolaps: Pessar oder Operation – dichotom (Versagen: Nachbehandlung)
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Isuzu Meyer, MD, MSPH, The University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-300009943
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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