- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05876481
Evaluierung der Psilocybin-gestützten Psychotherapie (PaP) zur Behandlung der posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) bei Militärveteranen
Bewertung der Akzeptanz, Sicherheit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit der Psilocybin-gestützten Psychotherapie (PaP) zur Behandlung der posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) bei Militärveteranen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Prof. Dominic Murphy
- Telefonnummer: 01372 587 017
- E-Mail: [email protected]
Studienorte
-
Vereinigtes Königreich
-
Surrey
-
Leatherhead, Surrey, Vereinigtes Königreich, KT22 0BX
- Combat Stress
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18–65 Jahren
- Fließende Englischkenntnisse (Lesen und Sprechen)
- Verfügt über Internetzugang über Computer oder Tablet
- Kann sich auf die Studienbesuche und die Behandlungsdauer festlegen
- Kann einen Ansprechpartner (Verwandter, enger Freund, andere unterstützende Person) bereitstellen, der den Teilnehmer zu Dosierbesuchen begleiten kann
- Stimmt zu, Forscher innerhalb von 48 Stunden über alle medizinischen Behandlungen oder Eingriffe zu informieren
- Kann Tabletten schlucken
- Stimmt den Einschränkungen des Lebensstils zu: innerhalb von 24 Stunden vor der Einnahme keinen Alkohol zu konsumieren und nicht mehr Koffein als gewöhnlich zu sich zu nehmen
- Stimmt zu, für die Dauer der Studie nicht an anderen klinischen Studien teilzunehmen
- PCL-5-Score ≥33
- Mindestens eine erfolglose evidenzbasierte Psychotherapie/Pharmakotherapie bei PTBS
Ausschlusskriterien:
Allgemeine Ausschlusskriterien:
- Schlechte Zusammenarbeit oder Unzuverlässigkeit in der Vergangenheit
- Beteiligt an einem Schadensersatzstreit, bei dem durch anhaltende Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung oder einer anderen psychiatrischen Störung ein finanzieller Gewinn erzielt werden soll
- Alle anderen aktuellen Probleme, die die Teilnahme beeinträchtigen könnten (z. B. Verfügbarkeit, privater Raum für Sitzungen zu Hause)
- Hat eine Hörbehinderung, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte
- Ist nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Bei bekannter Überempfindlichkeit oder früherer allergischer Reaktion auf einen Bestandteil von Psilocybin
- Schwanger oder stillend
- BMI <18 oder >35 oder keine Einwilligung zur Messung der Metrik während des Beurteilungsbesuchs
- Bei Ihnen wurde Schizophrenie, eine psychotische Störung (sofern nicht substanzinduziert oder aufgrund eines medizinischen Zustands) oder eine Bipolar-I-Störung diagnostiziert oder es besteht ein Verwandter ersten Grades
Aktuelle Alkohol- oder Substanzstörung (außer Koffein oder Nikotin), die eine Entgiftung erfordert, oder sich derzeit in der Entzugsphase einer solchen Störung befindet. Ausnahme für leichtere Störungen, wenn ein realistischer Plan (vom Forscher, dem Therapieteam und dem medizinischen Betreuer vereinbart) zur erfolgreichen Eindämmung des Alkohol-/Substanzkonsums vorliegt, um zu verhindern, dass der Konsum die Teilnahme, Sicherheit und/oder Wirksamkeit der Behandlung beeinträchtigt.
Ausschluss der psychischen Gesundheit:
- Schizophrenie-Spektrum oder andere psychotische Störungen oder Verwandte ersten Grades mit solchen Störungen (inkl. schwere depressive Störung mit psychotischen Merkmalen oder bipolare I- oder II-Störungen)
- Kann ein ernstes Risiko für andere darstellen (festgestellt durch klinische Befragung und Kontakt mit dem behandelnden Psychiater)
Ist wahrscheinlich erneut einem Indextrauma oder einem anderen erheblichen Trauma ausgesetzt, es mangelt an sozialer Unterstützung oder es mangelt an einer stabilen Lebenssituation
Ausschluss der körperlichen Gesundheit:
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Angina pectoris, Schlaganfall, Aneurysma oder Lungengefäßerkrankung
- Hatte innerhalb der letzten 6 Monate eine transitorische ischämische Attacke (TIA).
- Hat unkontrollierten Bluthochdruck (140/90 mmHG oder höher, gemessen bei drei verschiedenen Gelegenheiten). Eine ausreichend kontrollierte Hypertonie schließt den Teilnehmer nicht aus
- Hat ein Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder andere Erkrankungen der akzessorischen Bahn, die durch Ablation nicht erfolgreich beseitigt werden konnten
- Vorgeschichte von Arrhythmien, außer vorzeitigen Vorhofkontraktionen (PACs) oder gelegentlichen vorzeitigen ventrikulären Kontraktionen (PVCs) ohne ischämische Herzerkrankung, innerhalb der letzten 12 Monate
- Vorgeschichte von Risikofaktoren für Torsade de pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms)
- Erfordert die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die das QT/QTc-Intervall während der Psilocybin-Dosierungssitzungen verlängern können
- Deutliche Grundverlängerung des QT/korrigierten QT-Intervalls (QTc; z. B. wiederholter Nachweis eines QTc-Intervalls >450 ms und >460 ms bei Frauen, korrigiert nach der Bazett-Formel). Bei Transgender- oder nicht-binären Personen wird das QTc-Intervall anhand des bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts bewertet, es sei denn, die Person befindet sich seit fünf oder mehr Jahren in hormoneller Behandlung.
- Vorgeschichte einer Erkrankung, die die Einnahme eines Sympathomimetikums aufgrund von erhöhtem Blutdruck und erhöhter Herzfrequenz schädlich machen könnte
- Haptische Enzyme, alkalische Phosphatase (ALP), Alanintransaminase (ALT), Aspartataminotransferase (AST) oder Gamma-Glutamyltransferase (GGT) > dreifache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubinspiegel >2x ULN
- Frühere Hinweise auf eine Leber- oder Nierenschädigung
- Aktuelle Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) – Asymptomatisches HCV ist zulässig, wenn es zuvor untersucht und bei Bedarf behandelt wurde
- Derzeit unkontrollierter Typ-2-Diabetes mellitus
- Derzeitige unkontrollierte Hypothyreose
- Aktuelles oder historisches Glaukom, es sei denn, die Teilnahme wurde von einem Augenarzt genehmigt
- Vorgeschichte einer traumatischen Hirnverletzung (TBI)/kognitiven Beeinträchtigung, die die Fähigkeit zur Behandlung einschränkt (z. B. Gedächtnis- oder Konzentrationsprobleme, Impulsivität im Zusammenhang mit einer Hirnverletzung)
- Aktuelle neurologische Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anfallsleiden, häufige Migräne (oder Prophylaxe dafür), Multiple Sklerose, Bewegungsstörungen, schwere Kopfverletzungen in der Vorgeschichte oder Tumor des Zentralnervensystems (ZNS).
- Das Vorliegen einer anderen schweren akuten oder chronischen Erkrankung, einer psychiatrischen Erkrankung oder einer Laboranomalie, die das mit der Teilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können. Bitte beachten Sie: Leichte, stabile chronische medizinische Probleme (z. B. Diabetes mellitus Typ 1 oder 2, HIV-Infektion, Glaukom, Hypothyreose, Hepatitis C, Leber- oder Nierenerkrankung usw.) können aufgenommen werden, wenn der Prüfer und der Forschungspsychiater sich einig sind, dass die Erkrankung vorliegt ) würde das Risiko einer Psilocybin-Verabreichung nicht signifikant erhöhen oder während der Studie wahrscheinlich signifikante Symptome hervorrufen, die die Teilnahme beeinträchtigen oder mit Nebenwirkungen des Prüfpräparats verwechselt werden könnten
- Vorheriger Konsum von Psilocybin oder einer anderen psychedelischen Substanz (außer Cannabis) bei mehr als fünf Gelegenheiten und/oder Konsum derselben innerhalb der letzten 5 Jahre
- Früherer Konsum von Psilocybin, Methylendioxymethamphetamin (MDMA), Ketamin (oder Substanzen, die angeblich Psilocybin, MDMA oder Ketamin enthalten) mit therapeutischem Ziel für die aktuelle PTBS-Diagnose
- Hat innerhalb von 12 Wochen nach der Einschreibung eine Elektrokrampftherapie (ECT) erhalten
- Erfordert eine fortlaufende Begleittherapie mit einem psychiatrischen Medikament (es sei denn, der Forschungspsychiater hält dies für akzeptabel).
Exposition gegenüber anderen Prüfpräparaten/Geräten innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung
Ausschlusskriterien für Medikamente:
- Rezeptfreie Produkte, die die Stimmung/Angstzustände beeinflussen sollen
- Efavirenz
- Lithium
- Antidepressiva der „Ruhekategorie“ (z. B. Mirtazapin, Trazodon, Bupropion); Ausnahme, wenn ≤7,5 mg Mirtazapin oder ≤50 mg Trazodon als Schlafmittel
- Antipsychotika/Neuroleptika; Ausnahme bei ≤50 mg Quetiapin als Schlafmittel
- Stimulanzien
- Folgende Medikamente sind bei hypnotisierender Dosierung erlaubt: selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs); Trizyklische Antidepressiva (TCAs); Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer)
- Die folgenden Medikamente sind erlaubt, wenn ihre Verwendung während der Studie unverändert bleibt: Benzodiazepine „Z-Medikamente“ (z. B. Zolpidem); Antikonvulsiva; Antihistaminika
- Zulässige Medikamente werden im Einzelfall durch den forschenden Psychiater festgelegt: nicht-psychiatrische, aber bewusstseinsverändernde Medikamente (z. B. Morphin, Dexamethason usw.).
- 72 Stunden vor der Psilocybin-Dosierungssitzung dürfen nicht verwendet werden: Sildenafil (Viagra), Tadalafil oder ähnliche Medikamente
An Dosierungstagen und nach Ermessen des Forschungspsychiaters nicht zu verwenden: Medizinisches Cannabis
Risikoausschlusskriterien:
- Aktuelle Selbstmordgedanken/-absicht/-handlung
- Frühere (innerhalb der letzten 6 Monate) Selbstmordgedanken/-absichten/-handlungen
- Aktuelle und frühere vorsätzliche Selbstverletzung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Psilocybin-gestützte Psychotherapie
Alle Teilnehmer erhalten 25 mg Psilocybin (Kapsel, Hartkapsel, orale Verabreichung) in zwei 8-stündigen Psilocybin-Dosierungssitzungen, gefolgt von einer kognitiven Verarbeitungstherapie.
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Produktname: Psilocybin Darreichungsform: Hartkapsel Dosisanzahl und -einheiten: 25 mg pro Tag (8-stündige Dosierungssitzung) x 2 Verabreichungsweg: oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Symptome einer PTBS, gemessen anhand der Checkliste für posttraumatische Belastungsstörungen für DSM-5 (PCL-PTSD-Symptome).
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem PCL-5-Ausgangswert nach einem Monat Follow-up
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Symptome einer PTBS, gemessen anhand der Checkliste für posttraumatische Belastungsstörungen für DSM-5 (PCL-5).
Die Werte liegen zwischen 0 und 80, wobei ein höherer Wert ein schlechteres Ergebnis anzeigt.
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Veränderung gegenüber dem PCL-5-Ausgangswert nach einem Monat Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kernmerkmale von PTBS und komplexer PTBS, gemessen mit dem International Trauma Questionnaire (ITQ)
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangs-ITQ-Score nach einem Monat Follow-up
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Die Werte reichen von 0 bis 48, wobei ein höherer Wert auf ein schlechteres Ergebnis hinweist.
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Änderung gegenüber dem Ausgangs-ITQ-Score nach einem Monat Follow-up
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Schwierigkeiten mit Wut, gemessen anhand der Dimensionen der Wutreaktionen (DAR-5)
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem DAR-5-Ausgangswert nach einem Monat
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Die Werte liegen zwischen 5 und 25, wobei ein höherer Wert auf ein schlechteres Ergebnis hinweist.
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Änderung gegenüber dem DAR-5-Ausgangswert nach einem Monat
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Depressionssymptome gemessen mit dem Patientengesundheitsfragebogen (PHQ-9)
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem PHQ-9-Ausgangswert nach einem Monat Follow-up
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Die Werte liegen zwischen 0 und 27, wobei ein höherer Wert auf ein schlechteres Ergebnis hinweist.
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Änderung gegenüber dem PHQ-9-Ausgangswert nach einem Monat Follow-up
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Allgemeine Angstsymptome gemessen anhand der Generalisierten Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem GAD-7-Ausgangswert nach einem Monat Follow-up
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Die Werte liegen zwischen 0 und 14, wobei ein höherer Wert auf ein schlechteres Ergebnis hinweist.
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Veränderung gegenüber dem GAD-7-Ausgangswert nach einem Monat Follow-up
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Psychisches Wohlbefinden gemessen mit der Short Warwick-Edinburgh Mental Wellbeing Scale (SWEMWBS)
Zeitfenster: Änderung des SWEMWBS-Ausgangswerts nach einem Monat Follow-up
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Die Werte liegen zwischen 7 und 35, wobei ein niedrigerer Wert auf ein schlechteres Ergebnis hinweist.
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Änderung des SWEMWBS-Ausgangswerts nach einem Monat Follow-up
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Wahrgenommene soziale Unterstützung, gemessen anhand der Oslo-Skala für soziale Unterstützung
Zeitfenster: Änderung des OSS-Ausgangswerts nach einem Monat Follow-up
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Die Werte liegen zwischen 3 und 14, wobei ein höherer Wert auf ein schlechteres Ergebnis hinweist.
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Änderung des OSS-Ausgangswerts nach einem Monat Follow-up
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Herausfordernde Aspekte von Erfahrungen mit Psilocybin, gemessen mit dem Fragebogen „Challenging Experience Questionnaire“.
Zeitfenster: Wird am Ende der ersten Dosierungssitzung in Woche 4 verabreicht
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Die Werte liegen zwischen 5 und 25, wobei ein höherer Wert auf ein schlechteres Ergebnis hinweist.
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Wird am Ende der ersten Dosierungssitzung in Woche 4 verabreicht
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Herausfordernde Aspekte von Erfahrungen mit Psilocybin, gemessen mit dem Fragebogen „Challenging Experience Questionnaire“.
Zeitfenster: Wird am Ende der zweiten Dosierungssitzung in Woche 5 verabreicht
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Misst ein phänomenologisches Profil von Erfahrungen mit Werten, die nicht auf mehr oder weniger stark herausfordernde Erfahrungen schließen lassen.
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Wird am Ende der zweiten Dosierungssitzung in Woche 5 verabreicht
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Halbstrukturierte qualitative Interviews
Zeitfenster: Zustimmende Teilnehmer werden nach einem Monat kontaktiert.
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Die Akzeptanz der Intervention und die Erfahrungen der Studie werden anhand halbstrukturierter qualitativer Interviews gemessen
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Zustimmende Teilnehmer werden nach einem Monat kontaktiert.
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Unerwünschte Erfahrungen in der Psychotherapie
Zeitfenster: Behandlungsende (bei CPT-Sitzung 12), Woche 8
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Erfahrungen, die in einer Therapie auftreten können, werden anhand der „Unerwünschten Erfahrungen in der Psychotherapie“ gemessen, um die Durchführbarkeit zu beurteilen
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Behandlungsende (bei CPT-Sitzung 12), Woche 8
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Retentionsrate
Zeitfenster: Studienende (ca. 2 Jahre)
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Machbarkeitsendpunkt
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Studienende (ca. 2 Jahre)
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Nichtanwesenheitsrate (DNA).
Zeitfenster: Studienende (ca. 2 Jahre)
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Machbarkeitsendpunkt
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Studienende (ca. 2 Jahre)
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Rekrutierung der Zielstichprobengröße (n = 8)
Zeitfenster: Studienende (ca. 2 Jahre)
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Machbarkeitsendpunkt
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Studienende (ca. 2 Jahre)
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse während der gesamten Studiendauer
Zeitfenster: Studienende (ca. 2 Jahre)
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Sicherheitsendpunkt, berechnet als Gesamtzahl der in der Studie gemeldeten unerwünschten Ereignisse.
Unerwünschte Ereignisse gemäß Definition im Studienprotokoll.
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Studienende (ca. 2 Jahre)
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Gefährlicher und schädlicher Alkoholkonsum, gemessen mit dem Alcohol Use Disorder Identification Test
Zeitfenster: Grundlinie
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Hintergrundmaß.
Die Werte liegen zwischen 0 und 40, wobei ein höherer Wert auf ein schlechteres Ergebnis hinweist.
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Grundlinie
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Mögliche drogenbedingte Probleme, gemessen mit dem Drug Use Disorders Identification Test
Zeitfenster: Grundlinie
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Hintergrundmaß.
Die Werte liegen zwischen 0 und 44, wobei ein höherer Wert auf ein schlechteres Ergebnis hinweist.
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Grundlinie
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Schwierigkeiten mit moralischer Verletzung im Zusammenhang mit einem potenziell moralisch verletzenden Ereignis, gemessen anhand der Moral Injury Outcome Scale (MIOS)
Zeitfenster: Grundlinie
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Hintergrundmaß.
Die Werte liegen zwischen 0 und 56, wobei ein höherer Wert auf ein schlechteres Ergebnis hinweist.
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Prof. Dominic Murphy, Combat Stress
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cloitre M, Stolbach BC, Herman JL, van der Kolk B, Pynoos R, Wang J, Petkova E. A developmental approach to complex PTSD: childhood and adult cumulative trauma as predictors of symptom complexity. J Trauma Stress. 2009 Oct;22(5):399-408. doi: 10.1002/jts.20444. Epub 2009 Sep 30.
- Davis AK, Barrett FS, May DG, Cosimano MP, Sepeda ND, Johnson MW, Finan PH, Griffiths RR. Effects of Psilocybin-Assisted Therapy on Major Depressive Disorder: A Randomized Clinical Trial. JAMA Psychiatry. 2021 May 1;78(5):481-489. doi: 10.1001/jamapsychiatry.2020.3285. Erratum In: JAMA Psychiatry. 2021 Feb 10;:
- Carhart-Harris R, Giribaldi B, Watts R, Baker-Jones M, Murphy-Beiner A, Murphy R, Martell J, Blemings A, Erritzoe D, Nutt DJ. Trial of Psilocybin versus Escitalopram for Depression. N Engl J Med. 2021 Apr 15;384(15):1402-1411. doi: 10.1056/NEJMoa2032994.
- Dos Santos RG, Hallak JEC. Therapeutic use of serotoninergic hallucinogens: A review of the evidence and of the biological and psychological mechanisms. Neurosci Biobehav Rev. 2020 Jan;108:423-434. doi: 10.1016/j.neubiorev.2019.12.001. Epub 2019 Dec 3.
- Nichols DE. Psychedelics. Pharmacol Rev. 2016 Apr;68(2):264-355. doi: 10.1124/pr.115.011478. Erratum In: Pharmacol Rev. 2016 Apr;68(2):356.
- Morina N, Wicherts JM, Lobbrecht J, Priebe S. Remission from post-traumatic stress disorder in adults: a systematic review and meta-analysis of long term outcome studies. Clin Psychol Rev. 2014 Apr;34(3):249-55. doi: 10.1016/j.cpr.2014.03.002. Epub 2014 Mar 14.
- Kitchiner NJ, Roberts NP, Wilcox D, Bisson JI. Systematic review and meta-analyses of psychosocial interventions for veterans of the military. Eur J Psychotraumatol. 2012;3. doi: 10.3402/ejpt.v3i0.19267. Epub 2012 Dec 5.
- Straud CL, Siev J, Messer S, Zalta AK. Examining military population and trauma type as moderators of treatment outcome for first-line psychotherapies for PTSD: A meta-analysis. J Anxiety Disord. 2019 Oct;67:102133. doi: 10.1016/j.janxdis.2019.102133. Epub 2019 Aug 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CS-2023-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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