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DDI-Studie zur oralen Einzeldosis von Acoziborol mit aufeinanderfolgender gleichzeitiger Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan (OXA-07)

7. Juli 2023 aktualisiert von: Drugs for Neglected Diseases

Offene, nicht randomisierte, pharmakokinetische Arzneimittelwechselwirkungsstudie mit drei Behandlungen und zwei Perioden an einem einzigen Zentrum einer oralen Einzeldosis von Acoziborol mit aufeinanderfolgender gleichzeitiger Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan bei gesunden männlichen Teilnehmern

Zur Beurteilung der Arzneimittelwechselwirkungen zwischen Acoziborol und Dextromethorphan und Midazolam bei gesunden männlichen Freiwilligen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ein In-silico-PB-PK-Modell wurde innerhalb der simCYP-Software entwickelt und für Acoziborol qualifiziert. Diese Studie deutete auf starke Wechselwirkungen mit empfindlichen Indexsubstraten von CYP2D6 und CYP3A4 hin. Zur Validierung dieser PB-PK-Modellergebnisse wurde eine offene, nicht randomisierte Studie mit drei Behandlungen, einer Sequenz und zwei aufeinanderfolgenden Zeiträumen von mindestens drei Tagen durchgeführt Die Auswaschphase zwischen den Perioden wurde gewählt, um den möglichen Einfluss von Acoziborol auf die Plasmaexposition von zwei verschiedenen empfindlichen CYP-Substraten, DXM für CYP2D6 und Midazolam für CYP3A4, klinisch zu bewerten.

Acoziborol wird aufgrund der langen t1/2 von 360 Stunden bei gesunden Teilnehmern als Einzeldosis verabreicht.

Die SimCYP-Simulationen zeigten, dass der beste Kompromiss zur Maximierung der CYP2D6-Hemmung und Minimierung der CYP3A4-Induktion darin besteht, DXM 24 bis 60 Stunden nach der Verabreichung von Acoziborol zu verabreichen. Daher wird Dextromethorphan am ersten Tag (in Periode 1, ohne Acoziborol) und am 14. Tag in Periode 2 verabreicht, d. h. 2 Tage nach der oralen Verabreichung von Acoziborol.

Basierend auf den PB-PK-Simulationen sollte die Wechselwirkung zwischen Acoziborol und Midazolam etwa am 8. Tag (aufgrund der Aktivität CYP3A4) nach der Verabreichung von Acoziborol maximal sein und mehrere Wochen danach anhalten. Daher wird Midazolam am 8. Tag (in Periode 1 ohne Acoziborol) und am 21. Tag in Periode 2 verabreicht, d. h. 9 Tage nach der oralen Einzelverabreichung von Acoziborol.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kuala Lumpur, Malaysia
        • Clinical Research Center (CRC) Ampang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Männer.
  • Sie müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen, die vor Beginn des Studienverfahrens eingeholt werden muss.
  • Alter 18 bis 55 (einschließlich) Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 30,0 kg/m2, gemessen beim Screening.
  • Körpergewicht nicht weniger als 50 kg.
  • Nichtraucher (definiert als Personen, die mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis keine nikotinhaltigen Produkte, einschließlich E-Zigaretten, verwendet haben, wie durch einen Cotinintest bestätigt).
  • Muss bereit und in der Lage sein, an der gesamten Studie zu kommunizieren und teilzunehmen.
  • Normaler Blutdruck (BP): Systolischer Blutdruck (SBP) zwischen 90 und 140 mmHg (einschließlich), diastolischer Blutdruck (DBP) zwischen 45 und 90 mmHg (einschließlich), gemessen nach 10-minütiger Ruhe in Rückenlage beim Screening und bei der ersten Aufnahme (Tag -1).
  • Eine Ruheherzfrequenz (HF) zwischen 45 und 90 Schlägen pro Minute (einschließlich), gemessen nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage beim Screening und bei der ersten Aufnahme (Tag -1).
  • EKG-Aufzeichnung ohne klinisch signifikante Anomalie, einschließlich Fridericias korrigiertem Intervall zwischen Q- und T-Wellen (QTcF) von ≤450 ms beim Screening und der ersten Aufnahme (Tag -1).
  • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, mehrere Kapseln zu schlucken.

Ausschlusskriterien:

  • An einer Prüfstudie teilgenommen haben, bei der innerhalb von 90 Tagen vor der Studiendosierung eine Prüfverbindung verabreicht wurde, oder innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit des in der vorherigen klinischen Studie getesteten Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist (Zeit berechnet im Verhältnis zur letzten Dosis in der vorherigen klinischen Studie).
  • Vorgeschichte jeglichen Drogen- oder Alkoholmissbrauchs in den letzten 2 Jahren.
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum >14 Einheiten pro Woche und (1 Einheit = ½ Pint Bier oder ein 25-ml-Schuss 40 %iger Spirituose, 1,5 bis 2 Einheiten = 125-ml-Glas Wein, je nach Sorte), bestätigt durch einen positiven Alkoholtest beim Screening oder bei der Zulassung zum CRW.
  • Teilnehmer, die nach Einschätzung des Prüfarztes oder Delegierten beim Screening nicht über geeignete Venen für mehrere Venenpunktionen/Kanülierungen verfügen.
  • Klinisch signifikante abnormale klinische Chemie, Hämatologie, Urinanalyse oder klinisch signifikante abnormale körperliche Untersuchungsbefunde nach Beurteilung durch den Prüfarzt.
  • Abnormale Nierenfunktion (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] <90 ml/min).
  • Bestätigtes positives Ergebnis des Urintests auf Drogen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Amphetamine, Tetrahydrocannabinol, Morphin, Methamphetamin, Ketamin und Benzodiazepine) und zu jedem Zeitpunkt während der Studie.
  • Positive Ergebnisse für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), den Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) oder das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Positiver COVID-Test beim Screening und bei Aufnahme ins Krankenhaus.
  • Vollständige COVID-19-Impfung muss weniger als 21 Tage vor Tag 1 oder Beginn der Impfung oder der zweiten Dosis oder Auffrischungsimpfung, die während des Studienzeitraums geplant ist, erhalten werden.
  • Klinisch signifikanter medizinischer Zustand und/oder abnormale Laborergebnisse, die nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit oder Teilnahme des Teilnehmers an der Studie gefährden könnten.
  • Bekannte schwerwiegende Nebenwirkungen oder schwere Überempfindlichkeit gegen ein Arzneimittel oder die Hilfsstoffe der Formulierung in der Vergangenheit.
  • Vorliegen oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Allergie, die eine Behandlung erfordert (einschließlich Asthma, Urtikaria, klinisch signifikanter allergischer Ausschlag oder andere schwere allergische Diathese), nach Beurteilung durch den Prüfer. Heuschnupfen ist erlaubt, sofern er nicht aktiv ist.
  • Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb der letzten 3 Monate oder mehr als 100 ml innerhalb von 30 Tagen vor der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) für diese Studie.
  • Teilnehmer, die in den 30 Tagen vor dem Screening ein verschriebenes Medikament einnehmen oder während der Studie regelmäßig ein verschreibungspflichtiges Medikament einnehmen müssen.
  • Teilnehmer, die rezeptfreie Medikamente eingenommen haben, darunter Vitamine, Analgetika oder Antazida, pflanzliche Heilmittel, Johanniskraut oder Nahrungsergänzungsmittel (Pflanzen und Vitamine, die z. B. verwendet werden können) Gewichtskontrolle oder Verbesserung der Verdauung oder zur „Entgiftung“... z. B. in der Zusammensetzung enthaltene Extrakte von Ginkgo biloba, Aesculus, Cassia, Harpagophytum, Curcuma, Holunder, Vitis vinifera, Zypresse (Cupressus sempervirens)) in den 30 Tagen vor dem Prüfpräparat Produktverwaltung (IMP). Ausnahmen können von Fall zu Fall gelten, wenn davon ausgegangen wird, dass sie die vom Hauptprüfer (PI) festgelegten Ziele der Studie nicht beeinträchtigen.
  • Einnahme enzymverändernder Medikamente (z.B. Barbiturate, Phenothiazine, Cimetidin) innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, nach Studientag 1.
  • Verwendung von chininhaltigen Produkten (z. B. Tonic Water), Grapefruitprodukten, Pampelmusenprodukten, Sevilla-Orangenprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln mit Citrus Aurantium und Bitterorange in den 30 Tagen vor Studientag 1.
  • CYP2D6-arme Metabolisierer, basierend auf der Genotypisierung von DNA aus Blutproben.
  • Operation innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening, mit Ausnahme der Appendektomie oder bei kleineren chirurgischen Eingriffen nach Ermessen des Prüfarztes.
  • Jede Operation (z.B. Magenbypass) oder ein medizinischer Zustand, der die Aufnahme oral verabreichter Medikamente beeinträchtigen kann.
  • Aus irgendeinem anderen Grund kann der Prüfer nicht von der Eignung zur Teilnahme überzeugt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Dextromethorphan und Midazolam

Arzneimittelwechselwirkungen: Verabreichung von Dextromethorphan und Midazolam

  • Dextromethorphan 15 mg Sirup im nüchternen Zustand. Zeitraum 1: Orale Einzeldosis von 15 mg, verabreicht am Tag 1
  • Midazolam 5 mg Sirup im nüchternen Zustand. Zeitraum 1: Orale Einzeldosis von 5 mg, verabreicht am 8. Tag
• Midazolam 5 mg Sirup im nüchternen Zustand. Zeitraum 1: Orale Einzeldosis von 5 mg, verabreicht am 8. Tag. Zeitraum 2: Orale Einzeldosis von 5 mg, verabreicht am 21. Tag
• Dextromethorphan 15 mg Sirup im nüchternen Zustand. Periode 1: Orale Einzeldosis von 15 mg, verabreicht am 1. Tag. Periode 2: Orale Einzeldosis von 15 mg, verabreicht am 14. Tag
Sonstiges: Acoziborol, Dextromethorphan und Midazolam

Arzneimittelwechselwirkungen: Verabreichung von Acoziborol, Dextromethorphan und Midazolam

  • Acoziborol 960 mg (drei Tabletten à 320 mg) zur oralen Einnahme im nüchternen Zustand. Periode 2: einmalige orale Verabreichung am 12. Tag
  • Dextromethorphan 15 mg Sirup im nüchternen Zustand. Periode 2: Eine orale Einzeldosis von 15 mg wird am 14. Tag verabreicht
  • Midazolam 5 mg Sirup im nüchternen Zustand. Periode 2: Eine orale Einzeldosis von 5 mg wird am 21. Tag verabreicht
• Midazolam 5 mg Sirup im nüchternen Zustand. Zeitraum 1: Orale Einzeldosis von 5 mg, verabreicht am 8. Tag. Zeitraum 2: Orale Einzeldosis von 5 mg, verabreicht am 21. Tag
• Dextromethorphan 15 mg Sirup im nüchternen Zustand. Periode 1: Orale Einzeldosis von 15 mg, verabreicht am 1. Tag. Periode 2: Orale Einzeldosis von 15 mg, verabreicht am 14. Tag
Acoziborol 960 mg (drei Tabletten à 320 mg) zur oralen Einnahme im nüchternen Zustand. Periode 2: einmalige orale Verabreichung am 12. Tag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Beurteilung der Wirkung einer Einzeldosis Acoziborol auf die pharmakokinetischen (PK) Parameter (Cmax) von Midazolam als Sondensubstrat für CYP3A4 (Induktion).
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Midazolam Cmax, Plasmakonzentration
Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Zur Beurteilung der Wirkung einer Einzeldosis Acoziborol auf die pharmakokinetischen (PK) Parameter (Cmax) von Dextromethorphan als Sondensubstrat für CYP2D6 (Hemmung).
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Dextromethorphan Cmax, Plasmakonzentration
Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Zur Beurteilung der Wirkung einer Einzeldosis Acoziborol auf die pharmakokinetischen (PK) Parameter (AUC0-t) von Midazolam als Sondensubstrat für CYP3A4 (Induktion).
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Midazolam AUC0-t (Plasmakonzentration) von Periode 1 und Periode 2.
Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Um die Wirkung einer Einzeldosis Acoziborol auf die pharmakokinetischen (PK) Parameter (AUC0-t) von Dextromethorphan als Sondensubstrat für CYP2D6 (Hemmung) zu beurteilen.
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Dextromethorphan AUC0-t (Plasmakonzentration) von Periode 1 und Periode 2.
Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Zur Beurteilung der Wirkung einer Einzeldosis Acoziborol auf die pharmakokinetischen (PK) Parameter (AUC0-24) von Midazolam als Sondensubstrat für CYP3A4 (Induktion).
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Midazolam AUC0-24 (Plasmakonzentration) von Periode 1 und Periode 2
Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Zur Beurteilung der Wirkung einer Einzeldosis Acoziborol auf die pharmakokinetischen (PK) Parameter (AUC0-24) von Dextromethorphan als Sondensubstrat für CYP2D6 (Hemmung).
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
Dextromethorphan AUC0-24 von Periode 1 und Periode 2.
Bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der klinischen und Laborsicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs, Tag 31
Häufigkeit und kumulative Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (TESAEs) vom Zeitpunkt der ersten IMP-Verabreichung (Dextromethorphan am Tag 1 in Periode 1) bis zum EoS-Besuch.
Bis zum Ende des Studienbesuchs, Tag 31
Um die klinische Sicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan zu bewerten: Körpergröße
Zeitfenster: Grundlinie
Vitalzeichen zur Sicherheitsüberwachung: Körpergröße (cm)
Grundlinie
Um die klinische Sicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan zu bewerten: Gewicht
Zeitfenster: Studienbeginn und Studienende (Tag 28 bis Tag 31)
Vitalfunktionen zur Sicherheitsüberwachung: Gewicht (kg)
Studienbeginn und Studienende (Tag 28 bis Tag 31)
Um die klinische Sicherheit von Acoziborol zusammen mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan zu bewerten: sistischer und diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studiums (Tag 28 bis Tag 31)
Vitalfunktionen zur Sicherheitsüberwachung: sistischer Blutdruck und diastolischer Blutdruck (mmHg)
Bis zum Ende des Studiums (Tag 28 bis Tag 31)
Um die klinische Sicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan zu bewerten: Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studiums (Tag 28 bis Tag 31)
Vitalzeichen zur Sicherheitsüberwachung: Atemfrequenz (Atemzüge/Minute)
Bis zum Ende des Studiums (Tag 28 bis Tag 31)
Zur Bewertung der klinischen Sicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan: Körpertemperatur im Ohr
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studiums (Tag 28 bis Tag 31)
Vitalzeichen zur Sicherheitsüberwachung: Ohrkörpertemperatur (°C).
Bis zum Ende des Studiums (Tag 28 bis Tag 31)
Zur Bewertung der klinischen Sicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan: 12-Kanal-EKG-Herzfrequenz
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag

12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) Herzfrequenz zur Sicherheitsüberwachung. Aus Sicherheitsgründen werden EKGs mit den international anerkannten 12 Ableitungen mit Geräterekorder nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage und vor Blutabnahmen durchgeführt. Das EKG wird mit einer Standardpapiergeschwindigkeit von 25 mm/s und einer Verstärkung von 10 mm/mV aufgezeichnet. Ausdrucke für jedes EKG enthalten: Datum, Uhrzeit, Initialen des Prüfarztes oder seines Stellvertreters.

Die EKGs werden während dieser Studie in 6 × 2 Ableitungen durchgeführt. Die entsprechenden Quelldaten bestehen aus den Papierausdrucken des EKG-Rekorders.

Die EKGs werden vom Prüfer gelesen und analysiert.

Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der klinischen Sicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan: 12-Kanal-EKG-RR-Intervall
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag

12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) RR-Intervall zur Sicherheitsüberwachung. Aus Sicherheitsgründen werden EKGs mit den international anerkannten 12 Ableitungen mit Geräterekorder nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage und vor Blutabnahmen durchgeführt. Das EKG wird mit einer Standardpapiergeschwindigkeit von 25 mm/s und einer Verstärkung von 10 mm/mV aufgezeichnet. Ausdrucke für jedes EKG enthalten: Datum, Uhrzeit, Initialen des Prüfarztes oder seines Stellvertreters.

Die EKGs werden während dieser Studie in 6 × 2 Ableitungen durchgeführt. Die entsprechenden Quelldaten bestehen aus den Papierausdrucken des EKG-Rekorders.

Die EKGs werden vom Prüfer gelesen und analysiert.

Bis zum 22. Tag
Um die klinische Sicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan zu bewerten: 12-Kanal-EKG-QRS-Dauer
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag

QRS-Dauer des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) zur Sicherheitsüberwachung. Aus Sicherheitsgründen werden EKGs mit den international anerkannten 12 Ableitungen mit Geräterekorder nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage und vor Blutabnahmen durchgeführt. Das EKG wird mit einer Standardpapiergeschwindigkeit von 25 mm/s und einer Verstärkung von 10 mm/mV aufgezeichnet. Ausdrucke für jedes EKG enthalten: Datum, Uhrzeit, Initialen des Prüfarztes oder seines Stellvertreters.

Die EKGs werden während dieser Studie in 6 × 2 Ableitungen durchgeführt. Die entsprechenden Quelldaten bestehen aus den Papierausdrucken des EKG-Rekorders.

Die EKGs werden vom Prüfer gelesen und analysiert.

Bis zum 22. Tag
Um die klinische Sicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan zu bewerten: 12-Kanal-EKG-QT-Intervall
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag

QT-Intervall im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) zur Sicherheitsüberwachung. Aus Sicherheitsgründen werden EKGs mit den international anerkannten 12 Ableitungen mit Geräterekorder nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage und vor Blutabnahmen durchgeführt. Das EKG wird mit einer Standardpapiergeschwindigkeit von 25 mm/s und einer Verstärkung von 10 mm/mV aufgezeichnet. Ausdrucke für jedes EKG enthalten: Datum, Uhrzeit, Initialen des Prüfarztes oder seines Stellvertreters.

Die EKGs werden während dieser Studie in 6 × 2 Ableitungen durchgeführt. Die entsprechenden Quelldaten bestehen aus den Papierausdrucken des EKG-Rekorders.

Die EKGs werden vom Prüfer gelesen und analysiert.

Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der klinischen Sicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan: 12-Kanal-EKG-QTcF-Intervall
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag

12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) QTcF-Intervall zur Sicherheitsüberwachung. Aus Sicherheitsgründen werden EKGs mit den international anerkannten 12 Ableitungen mit Geräterekorder nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage und vor Blutabnahmen durchgeführt. Das EKG wird mit einer Standardpapiergeschwindigkeit von 25 mm/s und einer Verstärkung von 10 mm/mV aufgezeichnet. Ausdrucke für jedes EKG enthalten: Datum, Uhrzeit, Initialen des Prüfarztes oder seines Stellvertreters.

Die EKGs werden während dieser Studie in 6 × 2 Ableitungen durchgeführt. Die entsprechenden Quelldaten bestehen aus den Papierausdrucken des EKG-Rekorders.

Die EKGs werden vom Prüfer gelesen und analysiert.

Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der klinischen Sicherheit von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan: 12-Kanal-EKG-PR-Intervall
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag

12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) PR-Intervall zur Sicherheitsüberwachung. Aus Sicherheitsgründen werden EKGs mit den international anerkannten 12 Ableitungen mit Geräterekorder nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage und vor Blutabnahmen durchgeführt. Das EKG wird mit einer Standardpapiergeschwindigkeit von 25 mm/s und einer Verstärkung von 10 mm/mV aufgezeichnet. Ausdrucke für jedes EKG enthalten: Datum, Uhrzeit, Initialen des Prüfarztes oder seines Stellvertreters.

Die EKGs werden während dieser Studie in 6 × 2 Ableitungen durchgeführt. Die entsprechenden Quelldaten bestehen aus den Papierausdrucken des EKG-Rekorders.

Die EKGs werden vom Prüfer gelesen und analysiert.

Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Hämoglobin) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Hämoglobin, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit und der Anzahl roter Blutkörperchen von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Anzahl der roten Blutkörperchen, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Hämatokrit) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Hämatokrit, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Beurteilung der Laborsicherheit wurde die Anzahl der weißen Blutkörperchen bei gleichzeitiger Gabe von Acoziborol mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Gabe von Midazolam und Dextromethorphan ermittelt.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Anzahl der weißen Blutkörperchen, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit, des mittleren Korpuskularvolumens, von Acoziborol bei gleichzeitiger Gabe von Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Gabe von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, mittleres Korpuskularvolumen, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Beurteilung der Laborsicherheit wurde das mittlere korpuskuläre Hämoglobin von Acoziborol bei gleichzeitiger Gabe von Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Gabe von Midazolam und Dextromethorphan bestimmt.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit und der Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Neutrophile) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Neutrophile, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit, Lymphozyten, von Acoziborol zusammen mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Lymphozyten, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Monozyten) von Acoziborol bei gleichzeitiger Anwendung mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Monozyten, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Eosinophile) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Eosinophile, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit, Basophilen, von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Basophile, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit und Thrombozytenzahl von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Thrombozytenzahl, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit, ALP, von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, ALP, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (ALT) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, ALT, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (AST) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen (AST), vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (GGT) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen (GGT), vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (CPK) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen (CPK), vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Gesamtbilirubin) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Gesamtbilirubin, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit, direktem Bilirubin, von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, direktes Bilirubin, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (indirektes Bilirubin) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, indirektes Bilirubin, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Gesamtprotein) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Gesamtprotein, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Albumin) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Albumin, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Kreatinin) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Kreatinin, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (eGFR) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, eGFR, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit, Nüchternglukose, von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Nüchternglukose, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit, Harnstoff, von Acoziborol zusammen mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Harnstoff, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Kalzium) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Kalzium, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Na+) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Na+, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (K+) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, K+, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit (Cl-) von Acoziborol in Kombination mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Cl-, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Laborsicherheit, Bicarbonate, von Acoziborol bei gleichzeitiger Anwendung mit Midazolam und Dextromethorphan im Vergleich zur alleinigen Verabreichung von Midazolam und Dextromethorphan.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Laborsicherheitsbewertungen, Bikarbonate, vom Ausgangswert bis zum EoS-Besuch.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Tmax von Midazolam bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (tmax) für Midazolam
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung des Tmax von Dextromethorphan bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (tmax) für Dextromethorphan.
Bis zum 22. Tag
Bewertung der scheinbaren terminalen Eliminationshalbwertszeit von Midazolam bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t½) für Midazolam
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der scheinbaren terminalen Eliminationshalbwertszeit von Dextromethorphan bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t½) für Dextromethorphan.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der AUC0-∞ von Midazolam bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
AUC0-∞ für Midazolam
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der AUC0-∞ von Dextromethorphan bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
AUC0-∞ für Dextromethorphan.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Acoziborol-Plasmakonzentrationen bei gleichzeitiger Anwendung mit Midazolam und Dextromethorpharm
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
Acoziborol-Plasmakonzentrationen
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Cmax des Metaboliten von Midazolam, 1'-Hydroxy-Midazolam, bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
1'-Hydroxy-Midazolam: Cmax für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Tmax des Metaboliten von Midazolam, 1'-Hydroxy-Midazolam, bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
1'-Hydroxy-Midazolam: tmax für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der AUC0-24 des Metaboliten von Midazolam, 1'-Hydroxy-Midazolam, bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
1'-Hydroxy-Midazolam: AUC0-24 für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der AUC0-t des Metaboliten von Midazolam, 1'-Hydroxy-Midazolam, bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
1'-Hydroxy-Midazolam: AUC0-t für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der t½ des Metaboliten von Midazolam, 1'-Hydroxy-Midazolam, bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
1'-Hydroxy-Midazolam: t½ für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der AUC0-∞ des Metaboliten von Midazolam, 1'-Hydroxy-Midazolam, bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
1'-Hydroxy-Midazolam: AUC0-∞ für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Cmax des Dextromethorphan-Metaboliten Dextrorphan (DXO) bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
DXO: Cmax für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der Tmax des Dextromethorphan-Metaboliten Dextrorphan (DXO) bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
DXO: tmax für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der AUC0-24 des Dextromethorphan-Metaboliten Dextrorphan (DXO) bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
DXO: AUC0-24 für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der AUC0-t des Dextromethorphan-Metaboliten Dextrorphan (DXO) bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
DXO: AUC0-t für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der t½ des Dextromethorphan-Metaboliten Dextrorphan (DXO) bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
DXO: t½ für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag
Zur Bewertung der AUC0-∞ des Dextromethorphan-Metaboliten Dextrorphan (DXO) bei gleichzeitiger Anwendung mit Acoziborol.
Zeitfenster: Bis zum 22. Tag
DXO: AUC0-∞ für Periode 1 und Periode 2.
Bis zum 22. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sharon Ng Shi Min, Clinical Research Center (CRC) Ampang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trypanosomiasis, afrikanisch

Klinische Studien zur Midazolam

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