- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05958771
Die Wirksamkeit von drei Dosen des abgeschwächten, oralen Rotavirus-Lebendimpfstoffs 116E
Die Wirksamkeit von drei Dosen des abgeschwächten, oralen Rotavirus-Lebendimpfstoffs 116E (ROTAVAC 5D) bei chilenischen Säuglingen.
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von ROTAVAC 5D, einem attenuierten Rotavirus-Lebendimpfstoff bei gesunden Säuglingen.
Insgesamt werden 5800 gesunde chilenische Säuglinge für diese Studie rekrutiert und randomisiert entweder Impfstoff oder Placebo im Verhältnis 1:1 erhalten. Von diesen Teilnehmern werden 300 der Immunogenitätskohorte zugeordnet, 150 aus jeder Gruppe, und es werden Blutproben entnommen, um die Immunantwort zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vor Beginn des Studiums werden an jedem der Einschreibungsstandorte Studienkliniken und -büros eingerichtet. Es soll ein Bewusstsein für die Studie in der Community geschaffen werden. Alle Personalkategorien werden rekrutiert und geschult. Es werden CRFs, SOPs und Register entwickelt. Es werden behördliche und IRB-Genehmigungen eingeholt. Genehmigungen und Genehmigungen werden von der Regierung eingeholt.
Das Studienteam wird schwangere Frauen, Neugeborene und Säuglinge unter 8 Wochen als potenzielle Teilnehmer identifizieren. Informationen über die Studie werden mit diesen Familien geteilt, und diejenigen, die zur Teilnahme bereit sind, werden nach Einholung der Einwilligung und anschließendem Screening des Probanden eingeschrieben. Die Probanden werden ab einem Alter von 2 Monaten + 29 Tagen in die Studie aufgenommen und erhalten 3 Dosen des Testartikels/Placebos zusammen mit Impfstoffen für Kinder (einschließlich Impfstoffen gegen Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus, Haemophilus influenzae B, Hepatitis B usw.). IPV und Pneumokokken-Konjugatimpfstoff im Alter von 2 und 4 Monaten). Teilnehmer, die mit einer ihrem aktuellen Alter entsprechenden Impfstoffdosis aus dem Nationalen Impfprogramm geimpft wurden und bei denen seit der letzten erhaltenen Dosis mehr als 48 Stunden vergangen sind, werden für die Studie nicht berücksichtigt. Der Testartikel ist flüssiges ORV 116E, 105,0ffu, gelagert bei 2–8°C. Der Testartikel/das Placebo wird zusammen mit den Kinderimpfstoffen verabreicht, die bei den regelmäßigen Impfbesuchen des Nationalen Impfprogramms im Alter von etwa 2 Monaten, 4 Monaten und 6 Monaten vorgesehen sind. Nach jedem Besuch wird bei allen Teilnehmern eine Sicherheitsbewertung durchgeführt. Den Betreuern wird eine Karte zur täglichen Aufzeichnung von Temperatur, Durchfall, Erbrechen, Nahrungsverweigerung und/oder Reizbarkeit für einen Zeitraum von einer Woche ausgehändigt. Am 3. und 7. Tag nimmt das Forschungsteam telefonisch Kontakt mit den Betreuern auf, um den allgemeinen Gesundheitszustand des Säuglings zu erfassen und die Karte abzuholen. Die Probanden werden alle zwei Wochen durch Kontakt per E-Mail oder SMS (+ 2 Tage) auf Episoden einer akuten Gastroenteritis überwacht, bis 8 Monate + bis zu 14 Tage nach 3 Impfdosen. Die voraussichtliche Dauer der Fachteilnahme beträgt 13 Monate. Zusätzlich zu den Kontakten bei der Nachuntersuchung alle zwei Wochen wird den Eltern/primären Betreuern empfohlen, sich immer dann an das Studienteam zu wenden, wenn der Proband Symptome einer Gastroenteritis (GE) aufweist; die operative Definition von GE für diese Studie ist die Änderung des Üblichen Muster des Stuhls, sowohl in häufigerem Stuhlgang als normal für die Person und/oder in der Abnahme der Stuhlkonsistenz), Anzeichen oder Symptome einer vermuteten Invagination (IS, definiert als Magenschmerzen und Erbrechen, die plötzlich beginnen und mehrmals auftreten und wieder verschwinden Mal pro Stunde und später blutiger Stuhlgang) oder jede andere Krankheit, die eine Überweisung ins Krankenhaus erfordert. Wenn die Pflegekraft GE-Symptome meldet, wird ein „Krankheitsbesuch“ eingeleitet. Die Pflegekraft wird gebeten, eine Stuhlprobe zu entnehmen. Der Außendienstmitarbeiter stellt sicher, dass den Eltern/Hauptbetreuern Stuhlbehälter zur Verfügung stehen, damit Stuhlproben entnommen werden können, wann immer der angemeldete Proband an GE leidet. In den nächsten 24-48 Stunden wird die Stuhlprobe mit einem ELISA-Rotavirus-Test aufbereitet. Bei einem negativen Ergebnis wird der Krankheitsbesuch abgebrochen und der Vorfall registriert. Bei einem positiven Ergebnis erfolgt während der gesamten GE-Episode eine tägliche telefonische Nachuntersuchung, bis zu 24 Stunden nach der letzten Stuhlveränderung. Wenn während des Krankheitsbesuchs ein Symptom/Anzeichen einer Dehydrierung und/oder ein klinischer Schweregrad vom Forschungsteam festgestellt wird, wird der Teilnehmer zu einer Untersuchung im Studienzentrum eingeladen. Während des Krankheitsbesuchs werden die folgenden Variablen täglich von der Pflegekraft in einer Krankheitsbesuchskarte erfasst: Stuhlanzahl und -konsistenz, Erbrechensepisoden, Temperatur (basierend auf der subjektiven Wahrnehmung der Pflegekraft von potenziellem Fieber oder zum gleichen Zeitpunkt während der Folge Tage, vorzugsweise zwischen 14 und 20 Uhr), Verabreichung von ORS ja/nein, Anzahl der Verabreichungen und wenn möglich verabreichtes Volumen). Wenn das Kind ins Krankenhaus eingeliefert wird, werden die folgenden Informationen den Krankenhausaufzeichnungen entnommen: Anzahl und Konsistenz der Stuhlepisoden, Anzahl der Erbrechensepisoden, höchste Tagestemperatur, Bewertung der Flüssigkeitszufuhr, Verwendung von ORS- und/oder IV-Lösungen (verwendetes Volumen und Beschreibung der Flüssigkeit). Dauer des Krankenhausaufenthalts und mögliche Komplikationen. Wenn bei der zweiwöchentlichen Nachuntersuchung der Teilnehmer eine Episode gemeldet oder entdeckt wird, die den Krankheitsbesuch von GE nicht auslöste, wird die Episode aufgezeichnet und es wird versucht, rückwirkend so viele Daten wie möglich zu sammeln.
Das Studienteam kontaktiert die Eltern/Hauptbetreuer per Mobiltelefon und sammelt die Informationen der Krankheitsvisitekarte.
Von den eingeschriebenen Probanden bilden 150 aus jeder Gruppe die „Untergruppe der Immunogenität“.
Besuch 1 Baseline (Impfung im Alter von 2 Monaten + 29 Tagen):
- Der Teilnehmer wird anhand seiner Vitalwerte (Herzfrequenz und Körpertemperatur) und seiner körperlichen Untersuchung auf seine Eignung überprüft.
- Wenn der Teilnehmer berechtigt ist (bei gutem Allgemeinzustand oder stabiler Vorerkrankung nach Ermessen des Hauptprüfers).
- Es wird ein Studienimpfstoff/Placebo verabreicht. Nach der Impfung bleiben die Teilnehmer für mindestens 30 Minuten zur Beobachtung am Studienort, um etwaige unmittelbare unerwünschte Ereignisse aufzuzeichnen.
- Die Tageskarte wird dem Elternteil/der Hauptbetreuungsperson ausgehändigt.
- Vor der Impfung wird einer Untergruppe von (n=300) Teilnehmern eine Blutprobe (3 ml) zur Immunogenitätsanalyse entnommen.
Besuch 2 (Impfung im Alter von 4 Monaten, +29 Tage):
Die Studienteilnehmer kehren zur Vitaluntersuchung und körperlichen Untersuchung (allgemeine und systemische Untersuchung) zum OPD zurück. Ein Studienimpfstoff
/Placebo wird verabreicht.
- Nach der Impfung bleiben die Teilnehmer für mindestens 30 Minuten zur Beobachtung am Studienort, um etwaige unerwünschte Ereignisse aufzuzeichnen.
- Die Tageskarte wird abgeholt und dem Elternteil/der Hauptbetreuerin eine neue Karte ausgehändigt.
Besuch 3 (Impfung im Alter von ca. 6 Monaten, +29 Tage):
Die Studienteilnehmer kehren zur Vitaluntersuchung und körperlichen Untersuchung (allgemeine und systemische Untersuchung) zum OPD zurück. Ein Studienimpfstoff
/Placebo wird verabreicht.
- Nach der Impfung bleiben die Teilnehmer für mindestens 30 Minuten zur Beobachtung am Studienort, um etwaige unerwünschte Ereignisse aufzuzeichnen.
- Die Tagebuchkarte wird eingesammelt und eine neue Karte wird dem Elternteil/der Hauptbetreuungsperson ausgehändigt. Besuch 4 (1 Monat nach Besuch 3 ++5 Tage): (nur für die Immunogenitätsgruppe)
- Die Studienteilnehmer (Untergruppe) kehren zur körperlichen Untersuchung (allgemeine und systemische Untersuchung) zum OPD zurück und die Tagebuchkarte wird abgeholt.
- In einer Untergruppe von n=300 wird eine Blutprobe (3 ml) zur Immunogenitätsanalyse entnommen.
- Von den nicht immunogenen Teilnehmern wird eine Tagebuchkarte (Foto) gesammelt. Blutproben: In der „Untergruppe Immunogenität“ werden 3 ml Blutproben zu Studienbeginn und 28 (+) 5 Tage nach der dritten Dosis des Testartikels/Placebos entnommen, um den Anti-Rotavirus-IgA-Antikörpertiter zu bestimmen. Stuhlproben: Das Studienteam wird versuchen, für jede GE-Episode eine Stuhlprobe zu entnehmen, vorzugsweise innerhalb der ersten 2 Tage nach Beginn der Episode. Die Stuhlprobe kann bis zu 7 Tage nach dem letzten Durchfalltag entnommen werden. Die Stuhlproben werden an das Labor geschickt. Wenn es sich bei der Episode um eine vermutete Invagination oder eine impfstoffbedingte Gastroenteritis handelt, die innerhalb von vier Wochen nach jeder Dosis des Testartikels/Placebos aufgetreten ist, wird die Probe sofort zum Rotavirustest und zur Typisierung an das Labor geschickt. Für alle ELISA RV-positiven Proben wird ein Aliquot der Stuhlprobe mittels Multiplex-PCR-Panel auf 22 Enteropathogene untersucht und der Genotyp des Virus identifiziert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Veronica De la Maza, Licence
- Telefonnummer: 56 9 77647257
- E-Mail: vdelamaza@uchile.cl
Studienorte
-
-
-
Viña Del Mar, Chile
- Rekrutierung
- Hospital Dr. Gustavo Fricke
-
Kontakt:
- Karen Ducasse, MD
- Telefonnummer: +56 22 5756103
- E-Mail: karenducasse.c@gmail.com
-
-
Antofagasta Region
-
Antofagasta, Antofagasta Region, Chile, 124 3817
- Rekrutierung
- Vacunatorio Mediped
-
Kontakt:
- . Daniza Jaldin, MD
- Telefonnummer: +56968638015
- E-Mail: djaldin2010@gmail.com
-
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Los Lagos Region
-
Osorno, Los Lagos Region, Chile
- Rekrutierung
- Hospital Base de Osorno
-
Kontakt:
- Stephania Passalacqua, MD
- Telefonnummer: +569 78620320
- E-Mail: steph.passalacqua@gmail.com
-
Puerto Montt, Los Lagos Region, Chile
- Rekrutierung
- Hospital De Puerto Montt
-
Kontakt:
- Loreto Twele, MD
- Telefonnummer: +56 9 8721 3886.
- E-Mail: loreto.twele@gmail.com
-
-
Metropolitan Region
-
Santiago, Metropolitan Region, Chile
- Rekrutierung
- Hospital Roberto del Rio
-
Kontakt:
- Yalda Lucero, MD, PhD
- Telefonnummer: + 56 9 97330860
- E-Mail: ylucero@uchile.cl
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens ein Elternteil oder ein gesetzlich zulässiger Vertreter stimmt der Teilnahme zu und ist in der Lage, die Studienabläufe zu verstehen
- Probanden, die zum Zeitpunkt der Einstellung mindestens 2 Monate alt waren
- In den nächsten 12 Monaten ist kein Umzug geplant
Ausschlusskriterien:
- Gabe von Rotavirus-Impfstoffen in der Vergangenheit
- Teilnehmer, die mit einer ihrem aktuellen Alter entsprechenden Impfstoffdosis aus dem Nationalen Impfprogramm geimpft wurden, bei der seit der letzten erhaltenen Dosis mehr als 48 Stunden vergangen sind
- Vorliegen einer Krankheit, die eine Überweisung ins Krankenhaus erfordert (vorübergehender Ausschluss)
- Bekannter Fall einer Immunschwächekrankheit, bekanntermaßen HIV-positiv
- Bekannter Fall einer chronischen Gastroenteritis-Erkrankung, einer chronischen Lungenerkrankung, einer chronischen Nierenerkrankung oder einer angeborenen Herzerkrankung (stabil ohne fortlaufende Medikation).
- Alle anderen Bedingungen, die nach Einschätzung des Ermittlers einen Ausschluss rechtfertigen (z. B. keine Ausschlusskriterien, scheint aber „krank“ zu sein, Ermittler vermuten Vernachlässigung)
- Durchfall am Tag der Einschreibung (vorübergehender Ausschluss)
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen der Bestandteile der Studienimpfstoffe.
- Schwerwiegender angeborener oder genetischer Defekt.
- Hat seit seiner Geburt eine Immunglobulintherapie und/oder Blutprodukte erhalten.
- Vorgeschichte chronischer Verabreichung (definiert als mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva, einschließlich Kortikosteroiden. Säuglinge, die inhalative oder topische Steroide einnehmen, können nach Ermessen des Hauptprüfarztes an der Studie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kinder, die die IP erhalten
Der Testartikel/das Placebo wird zusammen mit den Kinderimpfstoffen verabreicht, die bei den regelmäßigen Impfbesuchen des Nationalen Impfprogramms im Alter von etwa 2 Monaten, 4 Monaten und 6 Monaten vorgesehen sind. Testartikel: ROTAVAC 5D, 3 Dosen. Jede Dosis von 0,5 ml. Oral verabreicht. |
monovalenter Impfstoff, der eine Suspension des lebenden, abgeschwächten Rotavirus 116E enthält, hergestellt in Vero-Zellen.
Jede Dosis enthält NLT 10 und 5,0 FFU
|
Placebo-Komparator: Kinder, die ein Placebo erhalten
Der Testartikel/das Placebo wird zusammen mit den Kinderimpfstoffen verabreicht, die bei den regelmäßigen Impfbesuchen des Nationalen Impfprogramms im Alter von etwa 2 Monaten, 4 Monaten und 6 Monaten vorgesehen sind. Placebo: 3 Dosen. Jede Dosis von 0,5 ml. Oral verabreicht. |
Placebo enthält alle Hilfsstoffe von ROTAVAC 5D, jedoch ohne die Suspension eines lebenden, abgeschwächten Rotavirus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden, die im Impfstoffarm im Vergleich zum Placeboarm an einer mittelschweren bis schweren Rotavirus-Gastroenteritis leiden
Zeitfenster: bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Wirksamkeit von ORV 116E im Vergleich zu einem Placebo gegen mittelschwere bis schwere Rotavirus-Gastroenteritis, definiert als: Durchfallepisode (Abgang von drei oder mehr weichen oder wässrigen Stühlen innerhalb eines 24-Stunden-Zeitraums) mit oder ohne Erbrechen, die einen Krankenhausaufenthalt über Nacht erfordert oder Rehydrationstherapie entsprechend Plan B (orale Rehydrationstherapie) oder Plan C (intravenöse Rehydrationstherapie) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in einer medizinischen Einrichtung wie einem Krankenhaus, einer Klinik oder einem betreuten ländlichen Gesundheitszentrum
|
bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden, die gemäß dem Vesikari-Score im Impfstoffarm im Vergleich zu Placebo an einer schweren Rotavirus-Gastroenteritis leiden
Zeitfenster: bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Schwere Rotavirus-Gastroenteritis: >11 auf der 20-Punkte-Vesikari-Bewertungsskala, verursacht durch nicht geimpftes Rotavirus
|
bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Prozentsatz der Probanden, die gemäß dem Vesikari-Score im Impfstoffarm im Vergleich zum Placeboarm an einer Rotavirus-Gastroenteritis jeglicher Schwere leiden
Zeitfenster: bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Jeder Schweregrad einer Gastroenteritis, die durch ein nicht geimpftes Rotavirus verursacht wird
|
bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Prozentsatz der Probanden, die im Impfstoffarm im Vergleich zum Placeboarm an einer mittelschweren bis schweren Rotavirus-Gastroenteritis (keine Co-Erreger) leiden
Zeitfenster: bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Wirksamkeit von ORV 116E im Vergleich zu einem Placebo gegen Rotavirus-Gastroenteritis, definiert als: Durchfallepisode (Abgang von drei oder mehr weichen oder wässrigen Stühlen innerhalb eines 24-Stunden-Zeitraums) mit oder ohne Erbrechen. Mittelschwer bis schwer wird durch die Notwendigkeit eines nächtlichen Krankenhausaufenthalts oder einer Rehydrationstherapie entsprechend Plan B (orale Rehydrationstherapie) oder Plan C (intravenöse Rehydrationstherapie) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in einer medizinischen Einrichtung wie einem Krankenhaus, einer Klinik usw. definiert betreutes ländliches Gesundheitszentrum. Eine nur durch Rotaviren verursachte Gastroenteritis wird gemäß dem Filmarray® Gastrointestinal Panel als das Fehlen von Co-Erregern definiert. |
bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Prozentsatz der Probanden, die im Impfstoffarm im Vergleich zum Placeboarm an schwerer (gemäß Vesikari-Score) Gastroenteritis nur durch Rotaviren (Fehlen von Co-Erregern) leiden
Zeitfenster: bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Wirksamkeit von ORV 116E im Vergleich zu einem Placebo gegen schwere (>11 auf der 20-Punkte-Vesikari-Bewertungsskala) nur durch Rotaviren verursachte Gastroenteritis (Fehlen von Co-Erregern gemäß Filmarray® Gastrointestinal Panel). Eine nur durch Rotaviren verursachte Gastroenteritis wird als Abwesenheit von Co. definiert -Krankheitserreger gemäß Filmarray® Gastrointestinal Panel.
|
bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Prozentsatz der Probanden, die im Impfstoffarm im Vergleich zum Placeboarm an einer Schwere (gemäß Vesikari-Score) einer nur durch Rotaviren verursachten Gastroenteritis (Fehlen von Co-Krankheitserregern) leiden
Zeitfenster: bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Wirksamkeit von ORV 116E im Vergleich zu einem Placebo gegen jeden Schweregrad (jeder Wert auf der 20-Punkte-Vesikari-Bewertungsskala) einer ausschließlich durch Rotavirus verursachten Gastroenteritis (Fehlen von Co-Erregern).
|
bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Prozentsatz der Probanden, die im Impfstoffarm im Vergleich zum Placeboarm an schwerer (>11 auf der 20-Punkte-Vesikari-Bewertungsskala) Gastroenteritis leiden, unabhängig von der Ätiologie
Zeitfenster: bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Wirksamkeit von ORV 116E im Vergleich zu einem Placebo gegen schwere (>11 auf der 20-Punkte-Vesikari-Bewertungsskala) Gastroenteritis, unabhängig von der Ätiologie
|
bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
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Ziel ist es, die Wirksamkeit von ROTAVAC 5D gegen schwere Rotavirus-Gastroenteritis zu untersuchen
Zeitfenster: bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
|
Schwere Rotavirus-Gastroenteritis (≥11 auf der 20-Punkte-Vesikari-Bewertungsskala), verursacht durch nicht geimpftes Rotavirus in der Intent-to-Treat-Population bis zum Alter von 8 Monaten +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis |
bis 8 Monate +14 Tage nach Verabreichung der dritten Dosis
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Prozentsatz der Probanden, bei denen nach jeder Dosis im Impfstoffarm im Vergleich zum Placeboarm unerwünschte unmittelbare unerwünschte Ereignisse auftreten
Zeitfenster: 0 bis 30 Minuten nach jeder Impfung.
|
Sicherheit von ROTAVAC 5D verursachte unerwünschte Ereignisse bis 30 Minuten nach jeder Impfung (unmittelbare unerwünschte Ereignisse)
|
0 bis 30 Minuten nach jeder Impfung.
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen bis 7 Tage nach jeder Dosis im Impfstoffarm im Vergleich zum Placeboarm unerwünschte unerwünschte Ereignisse auftreten
Zeitfenster: 30 Minuten bis 7 Tage nach jeder Impfung.
|
Angeforderte unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung auftreten
|
30 Minuten bis 7 Tage nach jeder Impfung.
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen im 4-Wochen-Zeitraum nach jeder Dosis im Impfstoffarm im Vergleich zum Placeboarm ein unerwünschtes Ereignis auftritt
Zeitfenster: vom Tag 0 bis zum Ende der Studie (bis 1 Jahr (12 Monate) + bis zu 14 Tage)
|
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse, die vom Tag 0 bis zum Ende der Studie im Vergleich zu einem Placebo beurteilt werden, werden in einer Untergruppe von Probanden beurteilt. Unverlangte unerwünschte Ereignisse vom Tag 0 bis zum 28. Tag nach jeder Dosis im Vergleich zu einem Placebo werden in einer Untergruppe von Probanden beurteilt
|
vom Tag 0 bis zum Ende der Studie (bis 1 Jahr (12 Monate) + bis zu 14 Tage)
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen während des Studienzeitraums im Impfstoffarm im Vergleich zum Placeboarm schwere unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: vom Tag 0 bis zum Ende der Studie (bis 1 Jahr (12 Monate) + bis zu 14 Tage)
|
Alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden während des gesamten Studienzeitraums bei allen Probanden beurteilt.
|
vom Tag 0 bis zum Ende der Studie (bis 1 Jahr (12 Monate) + bis zu 14 Tage)
|
B. Prozentsatz der Probanden, die während des Studienzeitraums im Impfstoffarm an einer Invagination leiden, im Vergleich zum Placeboarm
Zeitfenster: vom Tag 0 bis zum Ende der Studie (bis 1 Jahr (12 Monate) + bis zu 14 Tage)
|
Die Intussuszeption wird in allen Fächern während des gesamten Studienzeitraums beurteilt.
|
vom Tag 0 bis zum Ende der Studie (bis 1 Jahr (12 Monate) + bis zu 14 Tage)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Immunogenitätsraten nach 3 Impfstoffdosen im Vergleich zum Placebo-Arm.
Zeitfenster: 28 (+) 5 Tage nach der dritten Dosis im Vergleich zu den Ausgangswerten
|
Die Immunogenitätsraten nach drei Dosen ROTAVAC 5D im Vergleich zu einem Placebo werden bei etwa 150 Probanden in jeder Gruppe ermittelt, beurteilt durch einen vierfachen Anstieg der Rotavirus-spezifischen Serum-IgA-Antikörpertiter
Rahmen: 28 (+) 5 Tage nach der dritten Dosis im Vergleich zu den Ausgangswerten)
|
28 (+) 5 Tage nach der dritten Dosis im Vergleich zu den Ausgangswerten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BBIL/Rotavac 5D-CHILE /2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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