- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06002152
Oberflächliche Blockade des Plexus cervicalis und Qualität der Genesung nach Thyreoidektomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie (QoR-SCPB)
Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob eine oberflächliche Blockade des Plexus cervicalis die Genesungsqualität nach einer Schilddrüsenoperation verbessert. Die Forscher werden eine oberflächliche Blockade des Plexus cervicalis mit Bupivacain im Vergleich zu einem identischen Eingriff mit Kochsalzlösung und Placebo vergleichen, um festzustellen, ob es einen Unterschied in der Qualität der Genesung am ersten postoperativen Tag gibt.
Die wichtigste zu beantwortende Frage lautet:
• Verbessert eine oberflächliche Blockade des Plexus cervicalis mit Bupivacain im Vergleich zu Placebo die Qualität der Genesung bei Patienten nach einer Schilddrüsenoperation?
Die Teilnehmer werden:
- Füllen Sie eine erste präoperative Umfrage aus
- Sie werden randomisiert und erhalten vor Beginn der Operation unter Narkose eine oberflächliche Blockade des Plexus cervicalis mit Bupivacain oder Kochsalzlösung-Placebo
- Füllen Sie am ersten Tag nach der Operation einen Fragebogen zur Genesung aus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jaime Hyman, MD
- Telefonnummer: 203-785-2802
- E-Mail: jaime.hyman@yale.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Anita M Jegarl, BS
- Telefonnummer: 203-785-2802
- E-Mail: anita.jegarl@yale.edu
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Rekrutierung
- Yale School of Medicine
-
Kontakt:
- Jaime Hyman, MD
- E-Mail: jaime.hyman@yale.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Klassifizierung I-III des körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists
- Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienabläufe und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie
- Geplant für eine Schilddrüsenoperation
- Zugriff auf ein Smartphone oder einen Computer mit Internetverbindung und E-Mail-Adresse
Ausschlusskriterien:
- Nicht Englisch sprechend
- Klassifizierung des körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists > III
- Sie haben eine Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber den an der Studie beteiligten Medikamenten
- Wiederholte Schilddrüsenoperation
- Unterzieht sich einer Operation mit geplanter Halsdissektion
- Planen Sie eine postoperative Aufnahme
- Positiver Schwangerschaftstest am Tag der Operation (für Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter)
- Verweigerung der Teilnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bupivacain
Zu diesem Arm randomisierte Teilnehmer erhalten 10 ml 0,25 % Bupivacain auf jeder Seite des bilateralen Blocks.
Dies erfolgt nach Einleitung der Vollnarkose und vor Beginn der Operation.
|
Nach Einleitung der Anästhesie und vor Beginn der Operation wird die oberflächliche Blockade des Plexus cervicalis gemäß dem Standardprotokoll von einem erfahrenen, verblindeten Kliniker durchgeführt.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer für diesen Block 10 Milliliter 0,25 % Bupivacain auf beiden Seiten ihres Halses.
Dies wird die einzige Intervention sein, die für die Zwecke dieser Studie durchgeführt wird.
|
Placebo-Komparator: Placebo
Zu diesem Arm randomisierte Teilnehmer erhalten 10 ml Kochsalzlösung auf jeder Seite des bilateralen Blocks.
Dies erfolgt nach Einleitung der Vollnarkose und vor Beginn der Operation.
|
Nach Einleitung der Anästhesie und vor Beginn der Operation wird die oberflächliche Blockade des Plexus cervicalis gemäß dem Standardprotokoll von einem erfahrenen, verblindeten Kliniker durchgeführt.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer für diesen Block 10 Milliliter Kochsalzlösung auf beiden Seiten ihres Halses.
Dies wird die einzige Intervention sein, die für die Zwecke dieser Studie durchgeführt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Quality of Recovery-40 (QoR-40) Fragebogenbewertung am postoperativen Tag (POD) 1
Zeitfenster: Bis zu 2 Tage
|
Der QoR-40 ist eine weit verbreitete und gut validierte Metrik zur Beurteilung der postoperativen Genesungsqualität. Es umfasst 5 Unterabschnitte, in denen die Dimensionen „Emotionaler Zustand“ (9 Fragen), „Körperliches Wohlbefinden“ (12 Fragen), „Psychologische Unterstützung) (7 Fragen), „Körperliche Unabhängigkeit“ (5 Fragen) und „Schmerz“ (7) untersucht werden Fragen) für insgesamt 40 Fragen. Die Fragen werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet. Die möglichen Antworten reichen von 1 = „niemals“ bis 5 = „immer“. Bei negativen Items ist die Likert-Skala umgekehrt. Die Einzelbewertungen werden zu der Gesamtpunktzahl addiert, die zwischen 40 und 200 Punkten liegen kann. Ein höherer Wert weist auf eine bessere postoperative Genesungsqualität hin. Den Teilnehmern wird per E-Mail ein elektronischer Link zur Umfrage zugesandt. Sie füllen die Umfragen privat über ihre eigenen elektronischen Geräte aus. Anschließend vergleichen die Forscher die Veränderungen der präoperativen vs. POD 1 QoR-40-Werte zwischen den beiden Gruppen. |
Bis zu 2 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Opioidkonsum postoperativ
Zeitfenster: Bis zu 2 Tage
|
Dieses Ergebnis wird in Morphin-Milligramm-Äquivalenten gemessen.
Die Daten werden aus der Überprüfung der elektronischen Krankenakte (EMR) gewonnen.
Sie wird vom Beginn des Aufenthalts des Teilnehmers auf der Postanästhesiestation (PACU) bis zum POD 1 gemessen.
|
Bis zu 2 Tage
|
Notwendigkeit einer Notfallanalgesie vor der Entlassung aus der Intensivstation
Zeitfenster: ca. 4 Stunden
|
Dieses Ergebnis wird als „Ja“ oder „Nein“ bewertet.
Die Daten werden aus der EMR-Überprüfung vom Beginn des PACU-Aufenthalts des Teilnehmers bis zum Ende des PACU-Aufenthalts des Teilnehmers gewonnen
|
ca. 4 Stunden
|
Auftreten von Übelkeit und/oder Erbrechen auf der Intensivstation
Zeitfenster: ca. 4 Stunden
|
Dieses Ergebnis wird als „Ja“ oder „Nein“ bewertet.
Die Daten werden aus der EMR-Überprüfung gewonnen.
Sie wird vom Beginn des PACU-Aufenthalts des Teilnehmers bis zum Ende des PACU-Aufenthalts des Teilnehmers gemessen.
|
ca. 4 Stunden
|
Bedarf an Notfall-Antiemetika in der Intensivstation
Zeitfenster: ca. 4 Stunden
|
Dieses Ergebnis wird als „Ja“ oder „Nein“ bewertet.
Die Daten werden aus der EMR-Überprüfung gewonnen.
Sie wird vom Beginn des PACU-Aufenthalts des Teilnehmers bis zum Ende des PACU-Aufenthalts des Teilnehmers gemessen.
|
ca. 4 Stunden
|
PACU-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: ca. 4 Stunden
|
Dieses Ergebnis wird in Minuten gemessen.
Die Daten werden aus der EMR-Überprüfung gewonnen.
Sie wird vom Beginn des PACU-Aufenthalts des Teilnehmers bis zum Ende des PACU-Aufenthalts des Teilnehmers gemessen.
|
ca. 4 Stunden
|
Vorliegen von vom Patienten gemeldeten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 2 Tage
|
Die Teilnehmer melden selbst alle Nebenwirkungen, die sie postoperativ vom Beginn ihres PACU-Aufenthalts bis zum POD 1 erlebt haben.
|
bis zu 2 Tage
|
Der Patient berichtete über die Menge anderer Analgesiearten, falls vorhanden, über POD 1
Zeitfenster: bis zu 2 Tage
|
Die Teilnehmer melden selbst alle anderen Analgesiearten, die postoperativ vom Beginn des PACU-Aufenthalts bis zum POD 1 angewendet werden.
|
bis zu 2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000035991
- No NIH funding (Andere Kennung: 11.16.23)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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