- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06084741
Weglassen von Drainagen nach der Reparatur von Magengeschwürperforationen
12. Oktober 2023 aktualisiert von: Mohammed Elshwadfy Nageeb, Cairo University
Verzicht auf die Verwendung von intraabdominalen Drainagen nach Reparatur von Magengeschwürperforationen im Vergleich zur herkömmlichen Verwendung von Drainagen; Vergleichsstudie
. Ziel dieser Studie war es, die Ergebnisse der ERAS-Anwendung durch Weglassen der intraabdominalen Drainagen im Vergleich zur regelmäßigen Verwendung der Drainagen bei Patienten zu bewerten, die sich im Rahmen von Notoperationen am Bauch einer Reparatur perforierter Zwölffingerdarmgeschwüre unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt.
In Gruppe A: Die Forscher werden intraabdominale Drainagen anlegen, und in Gruppe werden die Forscher keine intraabdominalen Drainagen anlegen.
Unsere primären Ergebnisse werden die Schmerzbewertung während des Krankenhausaufenthalts sein; die Datenanalysepakete werden SPSS Version 21 sein. Qualitative Daten werden nach Anzahl und Prozentsatz dargestellt, quantitative Daten nach Mittelwert, Standardabweichung, Median und Interquartilbereich.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mohammed ElShwadfy
- Telefonnummer: +201025524630
- E-Mail: m.elshwadfy1988@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: ahmed salah
- Telefonnummer: +201025524630
- E-Mail: Ahmed_m_salah@kasralainy.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11511
- Rekrutierung
- Cairo University
-
Kontakt:
- Ahmed Taha, Professor
- Telefonnummer: +20 120 173 0249
- E-Mail: kasralainyrec@kasralainy.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre mit perforiertem Magengeschwür, die sich einer explorativen Laparotomie oder Laparoskopie und Reparatur mit Omentalstieltechniken unterzogen, werden in die Studie einbezogen.
Ausschlusskriterien:
präoperativer Schock bei Aufnahme.
- Verzögerte Präsentation um mehr als 24 Stunden.
- bekannte bösartige Magengeschwüre, bestätigt durch Histopathologie.
- das Vorliegen einer neuropsychiatrischen Erkrankung, schwangere und stillende Frauen.
- prädisponierende Faktoren für eine beeinträchtigte Wundheilung (z. B. die derzeitige Einnahme von Immunsuppressiva oder die chronische Einnahme von Steroiden), das Vorliegen von HIV/AIDS.
- Intraoperative Befunde im Einklang mit bösartigen Geschwüren. • Grad III/IV der American Society of Anaesthesiologists oder eine alternative perioperative Diagnose. • Geschwürgröße mit einem Durchmesser von mehr als 2 cm.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Abflussgruppe
In Gruppe A legen die Forscher intraabdominale Drainagen an
|
Die Ermittler werden intraabdominale Drainagen legen
|
Experimental: Keine Abflussgruppe
Die Ermittler werden keine intraabdominalen Drainagen legen
|
Weglassen der intraabdominalen Drainagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
|
Bis zu 30 Tage
|
Anzahl der Patienten mit infektionsbedingten postoperativen Komplikationen wie oberflächlicher, tiefer oder Organraum-SSI, im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Patienten mit infektionsbedingten postoperativen Komplikationen wie oberflächlicher, tiefer oder Organraum-SSI, im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung
|
30 Tage
|
Inzidenz von Leckagen nach der operativen Reparatur
Zeitfenster: 30 Tage
|
Inzidenz von Leckagen nach der operativen Reparatur
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Tage bis zum ersten Stuhlgang
Zeitfenster: 7 Tage
|
Anzahl der Tage bis zum ersten Stuhlgang
|
7 Tage
|
Schwere der operativen Schmerzen, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 7 Tage
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Von 1 bis 10 bedeutet 1 minimaler Schmerz und 10 maximaler Schmerz
|
7 Tage
|
Häufigkeit postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONAV
Zeitfenster: 7 Tage
|
Häufigkeit postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONAV
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohammed ElShwadfy, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
25. November 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
25. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-79-2023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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