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Eine prospektive, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Online-caIMR bei STEMI-Patienten (FlashIV)

5. November 2023 aktualisiert von: The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University

Eine prospektive, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des aus der Online-Koronarangiographie abgeleiteten Index des Mikrozirkulationswiderstands bei STEMI-Patienten (Flash IV)

Trotz der erfolgreichen Wiederherstellung des epikardialen Blutflusses durch die primäre perkutane Koronarintervention (PPCI) kam es bei etwa der Hälfte der Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) zu einem Versagen der myokardialen Reperfusion, was sich in mikrovaskulärer Obstruktion (MVO) und intramyokardialer Blutung widerspiegelt ( IMH). Der caIMR (Coronary Angiography-derived Index of Microvascular Resistance) ist eine brandneue Methode zur Beurteilung der koronaren Mikrozirkulation bei INOCA. In dieser Studie wollen wir die Sicherheit und Wirksamkeit von caIMR bei STEMI überprüfen, die sich einer primären PCI unterzogen haben. Wir werden sofort die caIMR von Patienten messen, die sich erfolgreich einer pPCI unterzogen haben, und die caIMR mit der Langzeitprognose kombinieren, um die prognostische Leistung von caIMR zu überprüfen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Trotz der erfolgreichen Wiederherstellung des epikardialen Blutflusses durch die primäre perkutane Koronarintervention (PPCI) kam es bei etwa der Hälfte der Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) zu einem Versagen der myokardialen Reperfusion, was sich in mikrovaskulärer Obstruktion (MVO) und intramyokardialer Blutung widerspiegelt ( IMH). Es gibt viele Mängel in der aktuellen Messtechnik, wie z. B. nicht rechtzeitige Messung, lange Messzeit, hoher Preis und potenzielles Risiko von Gadolinium-Kontrastmitteln.

Der Index des Mikrozirkulationswiderstands (IMR) ist ein leicht verfügbarer, drahtbasierter Ansatz zur Beurteilung der mikrovaskulären Dysfunktion unmittelbar nach der Stentimplantation bei STEMI. Der Parameter wurde zur Charakterisierung von MVO verwendet und war mit der Infarktgröße und dem anschließenden Herztod und Herzversagen verbunden. Die Anwendung von IMR in der klinischen Praxis bleibt jedoch begrenzt, vor allem aufgrund der Notwendigkeit eines Druck-Temperatur-Sensordrahts und hyperämischer Wirkstoffe, die die Komplexität und den Zeitaufwand erhöhen.

Die Entwicklung der funktionellen Koronarangiographie hat die Schätzung der IMR allein auf der Grundlage der Angiographie ermöglicht. Der caIMR (Coronary Angiography-derived Index of Microvascular Resistance) hat im Vergleich zur drahtbasierten invasiven IMR eine gute diagnostische Genauigkeit gezeigt. Dieser einfache alternative Index zeigte einen Zusammenhang mit dem Ausmaß der MVO und war von prognostischer Bedeutung. In dieser Studie wollen wir die Sicherheit und Wirksamkeit von caIMR bei STEMI überprüfen, die sich einer primären PCI unterzogen haben. Wir werden sofort die caIMR von Patienten messen, die sich erfolgreich einer pPCI unterzogen haben, und die caIMR mit der Langzeitprognose kombinieren, um die prognostische Leistung von caIMR zu überprüfen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

335

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Peking University First Hospital
        • Kontakt:
          • Li Jianping, PHD
      • Beijing, Beijing, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Beijing Luhe Hospital.Capital Medical University
        • Kontakt:
          • Guangyao zhai
    • Jiangsu
      • Huai'an, Jiangsu, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Huai'an First People's Hospital
        • Kontakt:
          • Zhang Xiwen
      • Lianyungang, Jiangsu, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First People's Hospital of Lianyungang
        • Kontakt:
          • Yin Delu
      • Xuzhou, Jiangsu, China, 221002
        • Rekrutierung
        • The Affiliated Hospital Of Xuzhou Medical University
        • Kontakt:
          • Lu yuan
          • Telefonnummer: 86-13952110901
      • Xuzhou, Jiangsu, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • General Hospital of Xuzhou Mining Group
        • Kontakt:
          • Qi chunmei
      • Xuzhou, Jiangsu, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Xuzhou Central Hospital
        • Kontakt:
          • Li Zhenyong
      • Xuzhou, Jiangsu, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Xuzhou First People's Hospital
        • Kontakt:
          • Wang Xiangzhi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, unabhängig vom Geschlecht. Zunächst wurde STEMI diagnostiziert und eine primäre PCI durchgeführt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, unabhängig vom Geschlecht;
  • Zunächst wurde STEMI diagnostiziert und eine primäre PCI durchgeführt;
  • Hat freiwillig an dieser Studie teilgenommen und die Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • Die Koronarangiographie zeigt, dass eine PCI nicht geeignet ist;
  • Vorgeschichte von CABG;
  • Vorgeschichte von Herzinsuffizienz;
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts;
  • Primäre oder sekundäre Kardiomyopathie oder Herzklappenerkrankung;
  • Patienten mit Niereninsuffizienz (eGFR<30 ml/min (1,73 m^2)) oder Patienten, die sich einer Dialyse unterziehen;
  • Kardiogener Schock
  • Anhaltende Läsion des linken oder rechten Koronarostiums nach PCI des Zielgefäßes;
  • Die unmittelbare Wirkung der Zielgefäß-PCI ist unbefriedigend (z. B. TIMI-Fluss < Grad 2, Dissektion, die den Blutfluss einschränkte, Seitenastverschluss (Durchmesser > 1,5 mm), distale Embolie oder angiographisch sichtbarer Thrombus);
  • Zielgefäß verlässt Koronarfistel oder Myokardbrücke (Lumenverengung >50 %);
  • Das Zielgefäß kann die Läsion in zwei Positionen mit einem eingeschlossenen Winkel von ≥ 30 Grad nicht klar darstellen;
  • Schwere systemische Infektion
  • Patienten mit bösartiger Abfallkrankheit mit einer geschätzten Überlebenszeit von weniger als 1 Jahr;
  • Der Proband nimmt an einer anderen klinischen Forschung teil und der primäre Endpunkt wurde nicht erreicht;
  • Der Prüfer geht davon aus, dass das Subjekt unter anderen Erkrankungen leidet, die für klinische Studien nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
hoher caIMR
caIMR≥25
Nichteinmischung
niedrige caIMR
caIMR<25
Nichteinmischung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
MACE-Rate. MACE wurde als zusammengesetzter Endpunkt aus Herztod, Myokardreinfarkt, Wiedereinweisung wegen Herzinsuffizienz und ungeplanter Wiedereinweisung wegen Ischämie definiert.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenzrate
12 Monate
Bösartige Arrhythmie
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenzrate
12 Monate
KEULE
Zeitfenster: 1 Monat; 6 Monate
MACE-Rate. MACE wurde als zusammengesetztes Ergebnis aus Herztod, Myokardreinfarkt, Wiedereinweisung wegen Herzinsuffizienz und ungeplanter Wiedereinweisung wegen Ischämie definiert.
1 Monat; 6 Monate
Ergebnisereignisse für jede Kategorie
Zeitfenster: 12 Monate
Rate an Herztod, Rate an Myokardreinfarkten, Rate an Wiedereinweisungen wegen Herzinsuffizienz und Rate an ungeplanten Wiedereinweisungen wegen Ischämie.
12 Monate
Zielschiffausfall (TVF)
Zeitfenster: 12 Monate
TVF-Rate. TVF wurde als kombiniertes Ergebnis definiert, bestehend aus Revaskularisierung, Infarkt und Tod des Zielgefäßes
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur STEMI

Klinische Studien zur Nichteinmischung

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