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Sicherheit und Leistung des SPINEVISION Hexanium ACIF bei der Behandlung degenerativer Bandscheibenerkrankungen der Halswirbelsäule

11. Dezember 2023 aktualisiert von: SpineVision

Sicherheit und Leistung des SpineVision Hexanium ACIF bei der Behandlung degenerativer Bandscheibenerkrankungen der Halswirbelsäule bei skelettreifen Patienten – HEXANIUM ACIF-Studie

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Hexanium ACIF-Systems bei der Behandlung von Patienten mit reifem Skelett zu bestätigen, die an einer degenerativen Bandscheibenerkrankung (Erkrankung, die auftritt, wenn die Bandscheibe zusammenbricht) im Bereich der Halswirbelsäule (C3-C7) leiden ).

Im Rahmen ihrer Standardversorgung werden die Teilnehmer zu ihren Nacken- und Armschmerzen, ihrer Behinderung und dazu befragt, ob sie seit der Implantation des Hexanium ACIF-Systems irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt haben. Diese Daten werden bis zu vierundzwanzig (24) Monate nach der Implantation des Hexanium ACIF-Systems erfasst.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Bei der Hexanium-ACIF-Studie handelt es sich um eine multizentrische, nicht randomisierte, ambispektive klinische Folgestudie nach dem Inverkehrbringen. Dies bedeutet, dass entweder Probanden, denen bereits das Hexanium ACIF-System implantiert wurde (retrospektive Probanden), oder Probanden, bei denen eine Behandlung mit dem Hexanium ACIF-System geplant ist (potenzielle Probanden), in die Studie aufgenommen werden können.

Es werden Daten von Standardpflegepersonen bis zu vierundzwanzig (24) Monate nach der Implantation des Hexanium ACIF-Systems erfasst. Zu den wichtigsten Daten gehören der Visual Analogue Score (VAS) für Hals und Arm, der Neck Disability Index (NDI) und unerwünschte Ereignisse.

Die Daten werden im 2., 6., 12. und 24. Monat nach der Operation erhoben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

148

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bordeaux, Frankreich, 33520
        • Clinique du Dos Terrefort
      • Le Port-Marly, Frankreich, 785620
        • Centre Hospitalier Privé de l'Europe
      • Nancy, Frankreich, 54000
        • Polyclinique Majorelle
      • Nancy, Frankreich, 54000
        • CHRU de Nancy
      • Périgueux, Frankreich, 24000
        • Hôpital Privé du Dos Francheville
      • Vantoux, Frankreich, 57070
        • Hôpital Robert Schuman - UNEOS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Allen Patienten, die für eine Behandlung in Frage kommen oder bereits mit dem Hexanium ACIF-Systemgerät behandelt werden, wird die Teilnahme an der Studie angeboten; Dies gilt für die Klinik der Grundversorgung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, bei dem die Implantation eines Hexanium ACIF-Systems geplant ist, oder Patient, dem ein Hexanium ACIF-System implantiert wurde (nicht vor Juli 2020)
  • Patient ab 18 Jahren
  • Der Patient hat gemäß den örtlichen Vorschriften eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgegeben oder seiner/ihrer Datenerfassung nicht widersprochen

Ausschlusskriterien: Kontraindikation

  • Infektion, lokal an der Operationsstelle
  • Anzeichen einer lokalen Entzündung
  • Fieber oder Leukozytose
  • Krankhafte Fettsucht
  • Schwangerschaft
  • Pädiatrische Fälle oder Patienten mit allgemeinem Skelettwachstum
  • Spondylolisthesis kann nicht auf Grad I reduziert werden
  • Verdacht auf oder dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Metall
  • Jeder Fall, in dem die zur Verwendung ausgewählten Implantatkomponenten zu groß oder zu klein wären, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen
  • Jeder Patient, der eine unzureichende Gewebeabdeckung über der Operationsstelle oder einen unzureichenden Knochenbestand oder eine unzureichende Knochenqualität aufweist
  • Jeder Patient, bei dem die Implantatverwendung die anatomischen Strukturen oder die erwartete physiologische Leistung beeinträchtigen würde
  • Vorherige Fusion auf der zu behandelnden Ebene
  • In jedem Fall ist keine Knochentransplantation oder Fusion erforderlich
  • Jede vorhandene Anomalie, die den normalen Prozess des Knochenumbaus beeinträchtigt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Osteoporose der Wirbelsäule, Knochenabsorption, Osteopenie, primäre oder metastasierende Tumoren der Wirbelsäule, aktive Infektion an der Stelle oder bestimmte Stoffwechselstörungen, die die Osteogenese beeinflussen
  • Jeder andere Zustand, der den potenziellen Nutzen einer Wirbelsäulenimplantation ausschließen würde, wie z. B. das Vorhandensein von Tumoren oder angeborenen Anomalien, eine Fraktur an der Operationsstelle, eine Erhöhung der Segmentierungsrate, die nicht durch andere Krankheiten erklärt werden kann, eine Erhöhung der Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) oder eine ausgeprägte Linksverschiebung in der WBC-Differenzzahl
  • Geisteskrankheit
  • Jeder Patient, der nicht bereit ist, den postoperativen Anweisungen Folge zu leisten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Geräten und/oder Verfahren
Zeitfenster: Monat 24
Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem chirurgischen Implantationsverfahren wird analysiert und mit dem Stand der Technik verglichen.
Monat 24
Änderung des Neck Disability Index (NDI)
Zeitfenster: Monat 12

Der durchschnittliche Wert des Neck Disability Index (NDI) im 12. Monat wird mit dem durchschnittlichen Wert des Neck Disability Index (NDI) zu Studienbeginn verglichen.

Der NDI-Wert (Neck Disability Index) variiert zwischen 0 % und 100 %, wobei der höchste Wert das schlechteste Ergebnis darstellt.

Monat 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Revisionseingriffen an der Implantationsstelle
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Die Häufigkeit von Revisionseingriffen an der Implantationsstelle wird analysiert und mit dem Stand der Technik verglichen.
Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Fusionserfolg
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Die Fusionsrate wird analysiert und mit dem Stand der Technik verglichen.
Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Änderung des Neck Disability Index (NDI)
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Die Entwicklung des NDI-Scores (Mean Neck Disability Index) wird analysiert. Der NDI-Wert (Neck Disability Index) variiert zwischen 0 % und 100 %, wobei der höchste Wert das schlechteste Ergebnis darstellt.
Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Veränderung des Hals- und Arm-Visual-Analog-Scores (VAS)
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Die Bewertungen des Visual Analogue Score (VAS) für Hals und Arm werden analysiert. Der Visual Analogue Score (VAS) ist eine Schmerzbewertung, deren Wert zwischen 0 (kein Schmerz) und 10 (stärkster Schmerz, unerträglicher, unerträglicher Schmerz) variiert.
Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrice Lucas, Doctor, Centre Hospitalier de l'Europe

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bandscheibendegeneration

Klinische Studien zur Vordere zervikale Zwischenkörperfusion

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