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Schweres Kopftrauma: Koagulation und CT-Scan-Verschlimmerung. (TCA-COAG)

6. Februar 2024 aktualisiert von: Centre Hospitalier Annecy Genevois
Retrospektive, multizentrische Kohortenstudie, die die biologischen, radiologischen und klinischen Kriterien von Patienten beschreibt, die zwischen Januar 2016 und Dezember 2018 wegen eines isolierten schweren Kopftraumas behandelt wurden.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, die Entwicklung von CT-Scan-Läsionen bei Patienten mit isoliertem Kopftrauma zwischen Aufnahme und Neubeurteilung nach 24 Stunden zu beschreiben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Pringy, Frankreich, 74374
        • Centre Hospitalier Annecy Genevois

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patientendaten werden retrospektiv und fortlaufend nach Ein- und Ausschlusskriterien ausgewählt. Alle Patienten, die zwischen Januar 2016 und Dezember 2018 in die Notaufnahme eingeliefert wurden, hatten eine schwere Kopfverletzung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene
  • Die Patienten wurden informiert und hatten keine Einwände gegen die Erhebung ihrer medizinischen Daten für die Studie
  • Patient, der zwischen Januar 2016 und Dezember 2018 im Traumazentrum aufgenommen wurde, schwere Kopfverletzung, definiert durch eine Glasgow Coma Scale (GCS) < 9 UND/ODER Anomalien beim ersten Gehirn-CT-Scan mit pathologischem transkraniellen Doppler (Vd < 25 cm/s und IP >). 1,25)

Ausschlusskriterien:

  • Abbreviated Injury Score (AIS) Kopf und Hals ≤ 3 UND/ODER AIS außerhalb von Kopf und Hals > 3
  • Einnahme von Arzneimitteln, die die Blutstillung beeinträchtigen, wie z. B. Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer in präventiven oder heilenden Dosen;
  • Patienten unter Vormundschaft
  • Patienten, die zum Zeitpunkt der Datenerfassung noch am Leben waren UND gegen die Erfassung ihrer Daten waren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreiben Sie die Entwicklung der CT-Scan-Läsionen zwischen der Aufnahme und dem CT-Scan zur Neubeurteilung
Zeitfenster: 24 Stunden
Anzahl der Patienten mit einer Verschlimmerung der Läsionen im CT-Scan
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Tag 28
Sterblichkeitsrate
Tag 28
Todesursachen
Zeitfenster: Tag 28
Todesursachen
Tag 28
Beschreiben Sie den Gerinnungsstatus bei der Aufnahme mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma
Zeitfenster: 24 Stunden
Werte des Fibrinogenspiegels
24 Stunden
Beschreiben Sie den Gerinnungsstatus bei der Aufnahme mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma
Zeitfenster: 24 Stunden
Werte der Thrombozytenzahl
24 Stunden
Beschreiben Sie den Gerinnungsstatus bei der Aufnahme mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma
Zeitfenster: 24 Stunden
INR-Werte
24 Stunden
Beschreiben Sie den Gerinnungsstatus bei der Aufnahme mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma
Zeitfenster: 24 Stunden
ROTEM-Werte
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

7. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-43

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schädeltrauma

Klinische Studien zur Kein Eingriff

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