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PAS-004 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

1. März 2024 aktualisiert von: Pasithea Therapeutics Corp.

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von PAS-004, einem MEK (1/2)-Inhibitor, bei Patienten mit MAPK-Signalweg-gesteuerten fortgeschrittenen soliden Tumoren mit einem dokumentierten RAS, NF1 oder RAF-Mutation oder Patienten, bei denen die BRAF/MEK-Hemmung versagt hat

Der Hauptzweck dieser klinischen Studie besteht darin, PAS-004 an Menschen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit Ratten-Sarkom-Virus (RAS), Neurofibromatose Typ I (NF1) oder schnell beschleunigten Fibrosarkom-Mutationen (RAF) zu testen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Wie gut können die Teilnehmer unterschiedliche Dosen von PAS-004 vertragen?
  • Welche Nebenwirkungen könnte PAS-004 haben?

Die Studienteilnehmer werden regelmäßig zum Studienarzt gehen und gebeten, Tests und Untersuchungen durchführen zu lassen, um ihre Gesundheit und Sicherheit zu überprüfen. Jeder Studienteilnehmer nimmt PAS-004 oral als Einzeldosis ein, gefolgt von einer einwöchigen Beobachtung und dann einmal täglich während der Studie in 28-Tage-Zyklen. Die Teilnehmer nehmen bis zu 2 Jahre lang täglich an PAS-004 teil oder bis:

  • Sie beschließen, das Studium abzubrechen, oder
  • Sie erleben inakzeptable Nebenwirkungen, oder
  • Ihre Krankheit schreitet voran oder eine andere Krankheit beeinträchtigt die Einnahme des Studienmedikaments, oder
  • Die Sponsoren stoppen die Studie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
      • Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der in der Einverständniserklärung (ICF) aufgeführten Anforderungen, Verbote und Einschränkungen einschließt.
  2. Der Patient wurde sowohl mündlich als auch schriftlich über die Ziele der klinischen Studie, die Methoden, den erwarteten Nutzen, die potenziellen Risiken und die Beschwerden, denen er möglicherweise ausgesetzt ist, informiert und hat vor der Studie seine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie gegeben Studienbeginn und allen studienbezogenen Vorgängen.
  3. Der Patient muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF mindestens 18 Jahre alt sein.
  4. Der Patient muss in der Lage sein, orale Medikamente zu schlucken.
  5. Patient mit histologisch oder zytologisch diagnostizierten, durch den Mitogen-aktivierten Proteinkinase (MAPK)-Signalweg gesteuerten, fortgeschrittenen soliden Tumoren mit allen folgenden Merkmalen:

    1. Der Tumor kann nicht chirurgisch entfernt werden
    2. Der Patient hat versagt oder ist für eine Standardtherapie nicht geeignet
    3. Dem Patienten stehen keine Behandlungsmöglichkeiten mit bekanntem klinischem Nutzen zur Verfügung
    4. Dokumentierter Nachweis von Mutationen des Ratten-Sarkom-Virus (RAS), der Neurofibromatose Typ I (NF1) und/oder des schnell beschleunigten Fibrosarkoms (RAF). Bei Patienten mit RAF-Mutationen muss zuvor die Hemmung des v-Raf-Maus-Sarkom-Virus-Onkogen-Homologs B (BRAF)/MEK versagt haben.
  6. Vor der Einschreibung müssen die Patienten der Bereitstellung von Tumorgewebe per Biopsie (Paraffinschnitt oder frische Gewebeproben) zustimmen, das zur Analyse zur Bestätigung der Eignung geschickt wird, wenn innerhalb der letzten 12 Monate zuvor keine genetischen Testdaten oder eine ausreichende Tumorgewebeprobe verfügbar sind zur ICF-Signatur.
  7. Der Patient muss einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 haben (Anhang B).
  8. Der Patient muss nach Ansicht des Prüfarztes zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung eine geschätzte Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben.
  9. Der Patient muss beim Screening über eine ausreichende Organfunktion verfügen, wie durch die folgenden Laborwertebereiche angezeigt:

    1. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (Gesamtbilirubin im Serum kann ≤ 3,0 × ULN sein, wenn Patienten an Hämolyse oder angeborenen hämolytischen Erkrankungen leiden)
    2. Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN oder 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen
    3. Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN oder 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen
    4. Albumin ≥2 mg/dl
    5. Kreatinin-Clearance ≥ 45 ml/min (nach Cockcroft-Gault berechnet)
    6. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×109/L
    7. Blutplättchen ≥ 100×109/L
    8. Hämoglobin ≥ 90 g/L (Hinweis: Die Kriterien müssen ohne Transfusion innerhalb von 2 Wochen nach Probenentnahme erfüllt werden)
  10. Der Patient muss zustimmen, während der Studienbehandlung und für mindestens 90 Tage nach der letzten IP-Dosis Abstinenz aufrechtzuerhalten (kein heterosexueller Geschlechtsverkehr) oder eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden. Männliche Patienten müssen zustimmen, während der IP-Behandlung und für mindestens 90 Tage nach der letzten IP-Dosis kein Sperma zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung.
  2. Sie haben innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung eine Chemotherapie, Strahlentherapie, eine größere Operation, eine gezielte Therapie, eine Immuntherapie oder eine andere Antitumorbehandlung erhalten.
  3. Bekannte oder aktive Metastasen im Zentralnervensystem.

    1. Patienten mit unbehandelten Hirnmetastasen ≤ 30 mm, die asymptomatisch sind, kein signifikantes Ödem haben und keine Steroide oder Medikamente gegen Krampfanfälle benötigen, sind nach Rücksprache mit dem Medical Monitor berechtigt.
    2. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie nach der Behandlung stabil sind und mindestens 4 Wochen vor der ersten IP-Verabreichung keine Anzeichen einer Progression in der Bildgebung aufweisen und mindestens 7 Tage vor der IP-Verabreichung keine Kortikosteroide verwenden.
    3. Patienten mit bestätigter leptomeningealer Erkrankung sind auszuschließen.
  4. Ungelöste Toxizität aufgrund einer früheren Antitumortherapie, definiert als UE > Grad 2 gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0, außer Alopezie; Neurotoxizitäts-UEs von Patienten, die zuvor eine Chemotherapie erhalten haben, müssen auf Grad 2 oder darunter wiederhergestellt werden. Patienten mit Blutungen ≥ Grad 3 innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Studiendosis sollten ausgeschlossen werden.
  5. Sie haben innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Dosierung der Studientherapie ein Medikament eingenommen, das ein starker Inhibitor oder Induktor von Cytochrom P450 (CYP3A) ist.
  6. Einnahme eines korrigierten QT (QTc)-Intervall-verlängernden Medikaments innerhalb von 7 Tagen nach Beginn oder länger, wenn die Halbwertszeit des QTc-verlängernden Medikaments so ist, dass das Medikament nicht innerhalb von 7 Tagen (5 Halbwertszeiten) nach Beginn der Studie aus dem Körper ausgeschieden wird Therapiedosierung.
  7. Aktive Dysphagie, Erkrankungen des Verdauungssystems, Malabsorptionssyndrom oder andere Erkrankungen, die die Absorption von PAS-004 beeinträchtigen.
  8. Frühere oder aktuelle Netzhautvenenstenose, Netzhautablösung, zentraler Netzhautvenenverschluss oder Glaukom.
  9. Aktive interstitielle Pneumonie, einschließlich klinisch signifikanter Strahlenpneumonitis.
  10. Beeinträchtigte Herzfunktion oder Herzerkrankung, wie angezeigt durch:

    1. Durchschnittliches QTc-Intervall > 470 ms, berechnet gemäß der QTc-Formel des Instruments im Forschungszentrum, in dem Elektrokardiogramm-(EKG)-Messungen durchgeführt werden.
    2. Herzinsuffizienz Grad ≥ 3 gemäß den Richtlinien der New York Heart Association (NYHA).
    3. Klinisch signifikante Arrhythmien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, vollständige Überleitungsstörungen des linken Schenkels und atrioventrikulärer Block 2. Grades.
  11. Schwangere oder stillende Patientinnen.
  12. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat (IP), einschließlich Hilfsstoffe, oder schwere Nebenwirkungen in der Vergangenheit auf ein Arzneimittel oder Empfindlichkeit gegenüber Bestandteilen des IP.
  13. Klinisch aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektionen, Hepatitis B (positives Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen und Hepatitis-B-Virus-DNA über 1000 IE/ml) oder Hepatitis C (positives Hepatitis-C-Virus-RNA), Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV-positiv).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PAS-004
Sequentielle Dosissteigerung: 2 mg, 4 mg, 6 mg, 9 mg, 12 mg, 15 mg und 18 mg
Ein mitogenaktivierter Proteinkinase/extrazelluläre signalregulierte Kinasekinase (MAPK/ERK-Kinase oder MEK) 1/2 Inhibitor, erhältlich in Kapseln mit einer Stärke von 1 mg und 10 mg, zur einmal täglichen oralen Verabreichung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1)
Vordefinierte DLTs werden zur Bestimmung der Dosissteigerung und -expansion bewertet.
Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1)
Bewertung unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Screening von Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1) und 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
Die Anzahl und der Schweregrad der unerwünschten Ereignisse werden für die Dosierungskohorten ausgewertet, um Entscheidungen zur Dosissteigerung und -erweiterung zu treffen und die Auswahl einer vorläufig empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) zu unterstützen.
Screening von Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1) und 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
Bewertung von Nebenwirkungen, die zum Abbruch des Prüfpräparats (IP) führen, PAS-004.
Zeitfenster: Screening von Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1) und 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
Die Anzahl und der Schweregrad der unerwünschten Ereignisse, die zum Absetzen des Studienmedikaments führen, werden für Dosierungskohorten ausgewertet, um Entscheidungen über Dosiserhöhungen und -erweiterungen zu treffen und die Auswahl einer vorläufig empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) zu unterstützen.
Screening von Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1) und 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
Auswertung hämatologischer Laborparameter
Zeitfenster: Screening von Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1) und 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
Laborparameter werden ausgewertet, um das Sicherheitsprofil des Studienmedikaments zu beurteilen und die Auswahl einer vorläufig empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) zu unterstützen.
Screening von Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1) und 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
Auswertung der Laborparameter der klinischen Chemie
Zeitfenster: Screening von Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1) und 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
Laborparameter werden ausgewertet, um das Sicherheitsprofil des Studienmedikaments zu beurteilen und die Auswahl einer vorläufig empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) zu unterstützen.
Screening von Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1) und 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) im Plasma
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1 und Tag 22 (vor der Verabreichung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Verabreichung), Tag 4, 8, 15, 29 und 35 (vor der Verabreichung)
Zyklus 1: Tag 1 und Tag 22 (vor der Verabreichung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Verabreichung), Tag 4, 8, 15, 29 und 35 (vor der Verabreichung)
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1 und Tag 22 (vor der Verabreichung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Verabreichung), Tag 4, 8, 15, 29 und 35 (vor der Verabreichung)
Zyklus 1: Tag 1 und Tag 22 (vor der Verabreichung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Verabreichung), Tag 4, 8, 15, 29 und 35 (vor der Verabreichung)
Plasma-Vordosis oder Talkonzentration (Ctau/Ctrough)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 22 (Vordosierung und 30 Min., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach der Dosierung), Tag 8, 15, 29 und 35 (Vordosierung)
Zyklus 1: Tag 22 (Vordosierung und 30 Min., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach der Dosierung), Tag 8, 15, 29 und 35 (Vordosierung)
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1 und Tag 22 (vor der Verabreichung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Verabreichung), Tag 4, 8, 15, 29 und 35 (vor der Verabreichung)
Zyklus 1: Tag 1 und Tag 22 (vor der Verabreichung und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Verabreichung), Tag 4, 8, 15, 29 und 35 (vor der Verabreichung)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt mit quantifizierbarem Analyt (AUC0-t)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1 (vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme), Tag 4
Zyklus 1: Tag 1 (vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme), Tag 4
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null, wenn möglich bis ins Unendliche extrapoliert (AUC0-∞)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1 (vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme), Tag 4
Zyklus 1: Tag 1 (vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme), Tag 4
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für das Dosierungsintervall, unter der Annahme, dass der Steady-State erreicht wurde, und einer Verdoppelung der Konzentration vor der Dosis für die Konzentration 24 Stunden nach der Dosis (AUC0-tau)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 22 (Vordosierung und 30 Min., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach der Dosierung), Tag 8, 15, 29 und 35 (Vordosierung)
Zyklus 1: Tag 22 (Vordosierung und 30 Min., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach der Dosierung), Tag 8, 15, 29 und 35 (Vordosierung)
Scheinbare Gesamtplasma-Clearance, wenn möglich (CL/F)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1 (vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme), Tag 4 und 8 (vor der Einnahme)
Zyklus 1: Tag 1 (vor der Einnahme und 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme), Tag 4 und 8 (vor der Einnahme)
Bewertung des Prozentsatzes der Hemmung der extrazellulären signalregulierten Kinasephosphorylierung (pERK) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1)
Tag 1 bis Tag 35 (Zyklus 1)
Auswertung der objektiven Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Screening, Tag 35 (Zyklus 1) und danach alle 9 Wochen
Der Anteil der Teilnehmer, die eine teilweise Remission (PR) oder eine vollständige Remission (CR) gemäß den Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST) 1.1 erreichten.
Screening, Tag 35 (Zyklus 1) und danach alle 9 Wochen
Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zum Todesdatum, bis zu 25 Monate nach der letzten Anmeldung des Teilnehmers
Die Zeit von der ersten IP-Dosis bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
Zyklus 1 Tag 1 bis zum Todesdatum, bis zu 25 Monate nach der letzten Anmeldung des Teilnehmers
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zum Todesdatum, bis zu 13 Monate nach der letzten Anmeldung des Teilnehmers
Die Zeit von der ersten IP-Dosis bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
Zyklus 1 Tag 1 bis zum Todesdatum, bis zu 13 Monate nach der letzten Anmeldung des Teilnehmers

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Graeme Currie, PhD, Pasithea Therapeutics Corp.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PAS-004-102
  • 2024-510900-34 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur PAS-004

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