- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06352502
Eine Beobachtungsstudie zu Furmonertinib bei EGFR-mutationspositiven NSCLC-Patienten mit Hirnmetastasen
Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib bei Patienten mit mutationspositivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit Hirnmetastasen, die auf den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) reagieren: eine prospektive Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib bei der Behandlung von EGFR-sensitiven mutationspositiven NSCLC-Patienten mit Hirnmetastasen prospektiv zu beobachten und wird etwa 30 Patienten in China rekrutieren.
Furmonertinib (AST2818) ist ein hirnpenetrierender EGFR-TKI der dritten Generation. In präklinischen Studien war die Konzentration von Furmonertinib und seinem aktiven Hauptmetaboliten im Gehirn höher als im Plasma, was darauf hindeutet, dass Furmonertinib das Potenzial zur Behandlung von ZNS-Metastasen hat. Furmonertinib zeigte eine vielversprechende ZNS-Wirksamkeit in Dosen von 80 mg oral einmal täglich bei Patienten mit EGFR T790M-mutiertem NSCLC, das mittlere ZNS-PFS betrug 11,6 Monate und 19,3 Monate in der Gruppe mit 80 mg und 160 mg einmal täglich oral und die ZNS-ORR betrug 65 %. und 85 % in der 80-mg- und 160-mg-Gruppe.
In diese Studie werden EGFR-sensitive mutationspositive NSCLC-Patienten mit Hirnmetastasen aufgenommen, die mit Furmonertinib behandelt werden, und die Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten werden aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Haichuan Su, PhD
- Telefonnummer: 18629190366
- E-Mail: such@fmmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jie Min, PhD
- Telefonnummer: 13709202616
- E-Mail: minjie1504@163.com
Studienorte
-
-
Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China, 710038
- Rekrutierung
- Tangdu Hopspital
-
Kontakt:
- Haichuan Su, PhD
- Telefonnummer: 18629190366
- E-Mail: such@fmmu.edu.cn
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Kontakt:
- Jie Min, PhD
- Telefonnummer: 13709202616
- E-Mail: minjie1504@163.com
-
Hauptermittler:
- Haichuan Su, PhD
-
Unterermittler:
- Jie Min, PhD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mindestens 18 Jahre alt;
- Histologisch oder zytologisch bestätigter metastasierter nicht-plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC);
- Patient mit histologisch oder zytologisch diagnostizierter EGFR 19Del- oder L858R-Mutation.( EGFR L858R oder Del 19 mit/ohne T790M)
- Die Bildgebung (MR/CT) bestätigte unbehandelte Hirnmetastasen vor Beginn der Behandlung mit Furmonertinib;
- Die Organfunktion ist mit der oralen Furmonertinib-Therapie vereinbar (Entscheidung des Prüfarztes auf der Grundlage realer Praxis);
- Lebenserwartung ≥12 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Fumonertinib;
- ECOG PS von 0 bis 2;
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Alle Inhibitoren der Tyrosinkinase des Rezeptors des dritten epidermalen Wachstumsfaktors (EGFR-TKI) vor Beginn der Behandlung mit Furmonertinib;
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Furmonertinib oder seine sonstigen Bestandteile;
- Gleichzeitige systemische Chemotherapie oder WBI;
- Die Zeitspanne zwischen der Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder seinem Analogon und dem Beginn der Behandlung mit Furmonertinib beträgt nicht mehr als 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels oder 14 Tage, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen;
- Vorliegen einer Krankheit, die die orale Arzneimittelaufnahme stark beeinträchtigen kann; Vorhandensein eines Faktors, der zur QTc-Verlängerung oder zum erhöhten Risiko von Arrhythmien beiträgt; Vorliegen einer interstitiellen Pneumonitis.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Furmonertinib-Gruppe
Mit Furmonertinib behandelte Patienten
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Patienten, die oral mit Furmonertinib-Mesilat-Tabletten behandelt werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Intrakranielle Zielansprechrate
Zeitfenster: Daten, die bis zur Progression oder bis zur letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt, erhoben wurden, werden bis zu 2 Jahre lang ausgewertet.
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Die Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1) unter Verwendung von Beurteilungen durch Prüfärzte sind definiert als die Anzahl (%) der Patienten mit ZNS-Läsionsreaktion mit vollständiger Remission oder teilweiser Remission, die bis zu 2 Jahre lang beurteilt wird.
|
Daten, die bis zur Progression oder bis zur letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt, erhoben wurden, werden bis zu 2 Jahre lang ausgewertet.
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Kontrollrate intrakranieller Erkrankungen
Zeitfenster: Daten, die bis zur Progression oder bis zur letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt, erhoben wurden, werden bis zu 2 Jahre lang ausgewertet.
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Der Prozentsatz der Probanden, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1), wie vom Prüfarzt beurteilt, die beste ZNS-Läsionsreaktion von Complete Response (CR) oder Partial Response (PR) oder Stable Disease (SD) aufweisen, betragen bis zu 2 Jahre bewertet.
|
Daten, die bis zur Progression oder bis zur letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt, erhoben wurden, werden bis zu 2 Jahre lang ausgewertet.
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Intrakranielles progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Die Analyse des intrakraniellen progressionsfreien Überlebens (PFS) basiert auf der Beurteilung durch den Prüfer und wird bis zu 3 Jahre lang beurteilt.
|
Die Analyse des intrakraniellen progressionsfreien Überlebens (PFS) basiert auf der Beurteilung durch den Prüfer und wird bis zu 3 Jahre lang beurteilt.
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Die Analyse des intrakraniellen progressionsfreien Überlebens (PFS) basiert auf der Beurteilung durch den Prüfer und wird bis zu 3 Jahre lang beurteilt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Die Analyse des progressionsfreien Überlebens (PFS) basiert auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST 1.1 und wird bis zu 2 Jahre lang bewertet.
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit von der ersten aufgezeichneten Furmonertinib-Dosis bis zum Datum der Krankheitsprogression, basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes.
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Die Analyse des progressionsfreien Überlebens (PFS) basiert auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST 1.1 und wird bis zu 2 Jahre lang bewertet.
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Die Zeit vom Beginn der Furmonertinib-Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund wird auf bis zu 3 Jahre geschätzt.
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Furmonertinib-Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund und wird über einen Zeitraum von bis zu 3 Jahren bewertet.
|
Die Zeit vom Beginn der Furmonertinib-Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund wird auf bis zu 3 Jahre geschätzt.
|
Sicherheit/unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Von der aufgezeichneten ersten Furmonertinib-Dosis bis 4 Wochen nach der aufgezeichneten letzten Furmonertinib-Dosis
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE): Inzidenz, Schwere und Ernsthaftigkeit unerwünschter Ereignisse, Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE), die normalerweise nach CTCAE v5.0 auf der Grundlage der aktuellen klinischen Praxis bewertet werden.
|
Von der aufgezeichneten ersten Furmonertinib-Dosis bis 4 Wochen nach der aufgezeichneten letzten Furmonertinib-Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Haichuan Su, PhD, Tang-Du Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Neoplasma Metastasierung
- Neubildungen des Gehirns
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Aflutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 202112-28
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur EGF-R-positiver nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
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