- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06410417
Ejakulationsabstinenzzeit und Ergebnisse der assistierten Reproduktionstechnologie
Die Auswirkung einer Verkürzung der Ejakulationsabstinenzzeit auf die Ergebnisse der assistierten Reproduktionstechnologie: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob eine Verkürzung der Ejakulationsabstinenzzeit das Ergebnis der assistierten Reproduktionstechnologie verbessern kann. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
Verbessert die Verkürzung der Ejakulationsabstinenz die klinische Schwangerschaftsrate bei In-vitro-Fertilisation und intrazytoplasmatischer Spermieninjektion? Verbessert die Reduzierung der Dauer der Ejakulationsabstinenz die Qualität des Embryos bei der In-vitro-Fertilisation und der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion? Beeinflusst die Reduzierung der Dauer der Ejakulationsabstinenz den Schwangerschaftsverlust und die Lebendgeburtenrate bei der In-vitro-Fertilisation und der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion?
Forscher werden eine Abstinenzzeit von weniger als 48 Stunden mit einer Abstinenzzeit von mehr als 48 Stunden vergleichen, um festzustellen, ob eine Abstinenzzeit von weniger als 48 Stunden die Ergebnisse der In-vitro-Fertilisation verbessert
Die Teilnehmer werden:
Abstinenz der Kontrollgruppe für 3–7 Tage
Die Versuchsgruppe ejakulierte einmal am Auslösetag des menschlichen Choriongonadotropins
Verfolgen Sie die Ergebnisse Ihrer In-vitro-Fertilisation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob eine Verkürzung der Ejakulationsabstinenzzeit das Ergebnis der assistierten Reproduktionstechnologie verbessern kann.
Gruppe A: Versuchsgruppe: Einmalige Ejakulation innerhalb von 48 Stunden vor dem Tag der Eizellentnahme.
Gruppe B: Kontrollgruppe: Einmalige Ejakulation innerhalb von 4–7 Tagen vor dem Tag der Eizellentnahme.
Derzeit gibt es keine klare Abstinenzzeit für die In-vitro-Fertilisation, und die übliche Praxis besteht darin, sich auf den Standard der Weltgesundheitsorganisation für Samentests zu beziehen: Abstinenzzeit von 2–7 Tagen. Gruppe A ejakulierte einmal 48 Stunden vor der Eizellentnahme. Gruppe B war Die meisten IVF-Intervalle vom Beginn des Eisprungs bis zum Auslösetag für humanes Choriongonadotropin liegen zwischen 8 und 11 Tagen, der feste Zeitpunkt der Eizellentnahme liegt jedoch bei 34 bis 37 Stunden nach dem Auslösetag. Bei der Bestimmung der humanen Choriongonadotropinzeit beträgt sie daher weniger als 48 Stunden bis zur Eizellentnahme. In der Versuchsgruppe ejakuliert der Mann einmal am Auslösetag und kann am zweiten Tag ejakuliert werden, wenn die Ejakulation fehlschlägt.
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Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yueying Zhu, Master
- Telefonnummer: 13504308455
- E-Mail: zhuyueying1974@jlu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yang Yu, doctorate
- Telefonnummer: 13844000361
- E-Mail: yuyang0351@jlu.edu.cn
Studienorte
-
-
Jilin
-
Chang chun, Jilin, China, 130000
- Rekrutierung
- The First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Yueying Zhu, Master
- Telefonnummer: 13504308455
- E-Mail: xiqi@jlu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Paar ist zwischen 20 und 45 Jahre alt und der Body-Mass-Index der Frau liegt über 18,5 und unter 30 kg/m2.
- Erfüllen Sie die Indikationen für die assistierte Reproduktionstechnologie, stimmen Sie der Nutzung der assistierten Reproduktionstechnologie zur Unterstützung der Schwangerschaft zu und sind Sie in den Prozess eingetreten.
- Der Mann hat eine normale Ejakulationsfunktion und plant, am Tag der Eizellentnahme eine Samenprobe durch Masturbation abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Paare mit schweren Infektionen und schweren körperlichen Erkrankungen wie HIV.
- Die Verwendung von Hodenspermien zur intrazytoplasmatischen Spermieninjektion, beispielsweise bei der Azoospermie.
- Die Verwendung von gefrorenem Sperma für die assistierte Reproduktionstechnologie.
- Endometriose, wiederholtes Einnistungsversagen usw.
- Es gibt eindeutige Faktoren, die die Samenparameter innerhalb von 3 Monaten vor der Spermienentnahme beeinflussen, einschließlich hoher Temperatur, Kontakt mit Chemikalien, Strahlung oder Arzneimitteln, die die Spermien beeinflussen usw.; frühere Orchitis/Nebenhodenentzündung, Kryptorchismus, Strahlentherapie und Chemotherapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kurze Abstinenzzeitgruppe
Die Abstinenzzeit beträgt weniger als 48 Stunden
|
In der Versuchsgruppe ejakuliert der Mann einmal am Auslösetag des humanen Choriongonadotropins und kann am zweiten Tag ejakuliert werden, wenn die Ejakulation fehlschlägt.
|
Kein Eingriff: Routine-Abstinenz-Zeitgruppe
Abstinenz für 3-7 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Schwangerschaftsrate verschiedener Abstinenzperioden bei der In-vitro-Fertilisation.
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Alle Teilnehmer wurden vier Wochen nach dem Embryotransfer einer Ultraschalluntersuchung unterzogen. Ein Fruchtsack galt als klinische Schwangerschaft (+), während das Fehlen eines Fruchtsacks als nichtklinische Schwangerschaft galt (-). Klinische Schwangerschaftsrate = (Anzahl klinischer Schwangerschaftszyklen (+)/Transplantationszyklen) × 100 %. Ziel war es, den Unterschied in den Schwangerschaftsraten zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen. |
Ein Jahr
|
Die Befruchtungsrate verschiedener Abstinenzperioden bei der In-vitro-Fertilisation.
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Befruchtungsrate = (Anzahl der befruchteten Eier/Anzahl der geernteten Eier) × 100 %. Die oben genannten Parameter wurden von erfahrenen Embryologen gemäß den Bewertungskriterien bewertet und in der Krankenakte festgehalten. Ziel war es, den Unterschied in der Befruchtungsrate zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen. |
Ein Jahr
|
Die qualitativ hochwertige Embryonenrate verschiedener Abstinenzperioden bei der In-vitro-Fertilisation.
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Quote hochwertiger Embryonen = (Anzahl hochwertiger Embryonen/Anzahl normal befruchteter Spaltungsembryonen) × 100 %. Die oben genannten Parameter wurden von erfahrenen Embryologen gemäß den Bewertungskriterien bewertet und in der Krankenakte festgehalten. Ziel war es, den Unterschied in der Rate hochwertiger Embryonen zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen. |
Ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Schwangerschaftsverlustrate verschiedener Abstinenzperioden bei der In-vitro-Fertilisation.
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Schwangerschaftsverlustrate = Anzahl der Schwangerschaftsverlustzyklen/Transplantationszyklen × 100 %. Bei Paaren, die bereits klinisch schwanger sind, sollte eine Nachuntersuchung durchgeführt werden, um etwaige Schwangerschaftsverluste zu erfassen, die innerhalb der 24. Schwangerschaftswoche auftreten. Ziel war es, den Unterschied in der Schwangerschaftsverlustrate zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen. |
1,5 Jahre
|
Die Lebendgeburtenraten verschiedener Abstinenzperioden bei der In-vitro-Fertilisation.
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Lebendgeburtenrate = Anzahl der Lebendgeburtszyklen/Transplantationszyklen × 100 %. Übersetzung: Für Paare, die bereits klinisch schwanger sind, wird eine kontinuierliche Nachuntersuchung empfohlen, um die Anzahl der Lebendgeburten zu dokumentieren. Ziel war es, den Unterschied in den Lebendgeburtenraten zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen. |
1,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yueying Zhu, Master, The First Hospital of Jilin University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zegers-Hochschild F, Adamson GD, Dyer S, Racowsky C, de Mouzon J, Sokol R, Rienzi L, Sunde A, Schmidt L, Cooke ID, Simpson JL, van der Poel S. The International Glossary on Infertility and Fertility Care, 2017. Fertil Steril. 2017 Sep;108(3):393-406. doi: 10.1016/j.fertnstert.2017.06.005. Epub 2017 Jul 29.
- Vander Borght M, Wyns C. Fertility and infertility: Definition and epidemiology. Clin Biochem. 2018 Dec;62:2-10. doi: 10.1016/j.clinbiochem.2018.03.012. Epub 2018 Mar 16.
- Agarwal A, Mulgund A, Hamada A, Chyatte MR. A unique view on male infertility around the globe. Reprod Biol Endocrinol. 2015 Apr 26;13:37. doi: 10.1186/s12958-015-0032-1.
- Cates W, Farley TM, Rowe PJ. Worldwide patterns of infertility: is Africa different? Lancet. 1985 Sep 14;2(8455):596-8. doi: 10.1016/s0140-6736(85)90594-x.
- Barbagallo F, Condorelli RA, Mongioi LM, Cannarella R, Cimino L, Magagnini MC, Crafa A, La Vignera S, Calogero AE. Molecular Mechanisms Underlying the Relationship between Obesity and Male Infertility. Metabolites. 2021 Dec 4;11(12):840. doi: 10.3390/metabo11120840.
- Barbagallo F, Condorelli RA, Mongioi LM, Cannarella R, Aversa A, Calogero AE, La Vignera S. Effects of Bisphenols on Testicular Steroidogenesis. Front Endocrinol (Lausanne). 2020 Jun 30;11:373. doi: 10.3389/fendo.2020.00373. eCollection 2020.
- Leisegang K, Dutta S. Do lifestyle practices impede male fertility? Andrologia. 2021 Feb;53(1):e13595. doi: 10.1111/and.13595. Epub 2020 Apr 24.
- Fedder J. Nonsperm cells in human semen: with special reference to seminal leukocytes and their possible influence on fertility. Arch Androl. 1996 Jan-Feb;36(1):41-65. doi: 10.3109/01485019608987883.
- Gervasi MG, Visconti PE. Molecular changes and signaling events occurring in spermatozoa during epididymal maturation. Andrology. 2017 Mar;5(2):204-218. doi: 10.1111/andr.12320.
- Agarwal A, Saleh RA, Bedaiwy MA. Role of reactive oxygen species in the pathophysiology of human reproduction. Fertil Steril. 2003 Apr;79(4):829-43. doi: 10.1016/s0015-0282(02)04948-8.
- Zini A, Boman JM, Belzile E, Ciampi A. Sperm DNA damage is associated with an increased risk of pregnancy loss after IVF and ICSI: systematic review and meta-analysis. Hum Reprod. 2008 Dec;23(12):2663-8. doi: 10.1093/humrep/den321. Epub 2008 Aug 29.
- Osman A, Alsomait H, Seshadri S, El-Toukhy T, Khalaf Y. The effect of sperm DNA fragmentation on live birth rate after IVF or ICSI: a systematic review and meta-analysis. Reprod Biomed Online. 2015 Feb;30(2):120-7. doi: 10.1016/j.rbmo.2014.10.018. Epub 2014 Nov 13.
- Gil-Guzman E, Ollero M, Lopez MC, Sharma RK, Alvarez JG, Thomas AJ Jr, Agarwal A. Differential production of reactive oxygen species by subsets of human spermatozoa at different stages of maturation. Hum Reprod. 2001 Sep;16(9):1922-30. doi: 10.1093/humrep/16.9.1922.
- Sorensen F, Melsen LM, Fedder J, Soltanizadeh S. The Influence of Male Ejaculatory Abstinence Time on Pregnancy Rate, Live Birth Rate and DNA Fragmentation: A Systematic Review. J Clin Med. 2023 Mar 13;12(6):2219. doi: 10.3390/jcm12062219.
- Chen GX, Li HY, Lin YH, Huang ZQ, Huang PY, Da LC, Shi H, Yang L, Feng YB, Zheng BH. The effect of age and abstinence time on semen quality: a retrospective study. Asian J Androl. 2022 Jan-Feb;24(1):73-77. doi: 10.4103/aja202165.
- Agarwal A, Gupta S, Du Plessis S, Sharma R, Esteves SC, Cirenza C, Eliwa J, Al-Najjar W, Kumaresan D, Haroun N, Philby S, Sabanegh E. Abstinence Time and Its Impact on Basic and Advanced Semen Parameters. Urology. 2016 Aug;94:102-10. doi: 10.1016/j.urology.2016.03.059. Epub 2016 May 16.
- Gupta S, Singh VJ, Fauzdar A, Prasad K, Srivastava A, Sharma K. Short Ejaculatory Abstinence in Normozoospermic Men is Associated with Higher Clinical Pregnancy Rates in Sub-fertile Couples Undergoing Intra-Cytoplasmic Sperm Injection in Assisted Reproductive Technology: A Retrospective Analysis of 1691 Cycles. J Hum Reprod Sci. 2021 Jul-Sep;14(3):273-280. doi: 10.4103/jhrs.jhrs_235_20. Epub 2021 Sep 28.
- Periyasamy AJ, Mahasampath G, Karthikeyan M, Mangalaraj AM, Kunjummen AT, Kamath MS. Does duration of abstinence affect the live-birth rate after assisted reproductive technology? A retrospective analysis of 1,030 cycles. Fertil Steril. 2017 Dec;108(6):988-992. doi: 10.1016/j.fertnstert.2017.08.034. Epub 2017 Oct 31.
- Sanchez-Martin P, Sanchez-Martin F, Gonzalez-Martinez M, Gosalvez J. Increased pregnancy after reduced male abstinence. Syst Biol Reprod Med. 2013 Oct;59(5):256-60. doi: 10.3109/19396368.2013.790919. Epub 2013 May 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
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- 2024-HS-035
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