Vergleichen Sie die Wirksamkeit von CHOP mit fraktioniertem ICED bei transplantationsfähigen Patienten mit zuvor unbehandeltem PTCL
Randomisierte Phase-II-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von CHOP im Vergleich zu fraktioniertem ICED bei transplantationsfähigen Patienten mit zuvor unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Won Seog Kim, MD,Ph.D.
- Telefonnummer: 82 234106548
- E-Mail: wskimsmc@skku.edu
Studienorte
-
-
Seoul, Korea, Republic Of
-
Seoul, Seoul, Korea, Republic Of, Korea, Republik von, 135-710
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Kontakt:
- Won Seog Kim, M.D, Ph. D
- Telefonnummer: 82 234106548
- E-Mail: wskimsmc@skku.edu
-
Kontakt:
- Seok Jin Kim, M.D,Ph. D
- Telefonnummer: 82 234101766
- E-Mail: kstwoh@skku.edu
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 19-65 Jahre
- Einverständniserklärung
- Der Proband ist in der Lage, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
Histologisch nachgewiesenes peripheres T-Zell-Lymphom, keine vorherige Chemotherapie zur Behandlung des peripheren T-Zell-Lymphoms. Es umfasst die folgenden Subtypen.
- PTCL, nicht anders angegeben
- Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom
- Anaplastisches großzelliges Lymphom vom ALK-negativen Typ
- Enteropathie-assoziiertes T-Zell-Lymphom
- Hepato-Milz-T-Zell-Lymphom
- Subkutanes Pannikulitis-ähnliches T-Zell-Lymphom
- Primäres kutanes Gamma-Delta-T-Zell-Lymphom
- Primäres kutanes aggressives epidermotropes CD8+-Lymphom
- Anderes nicht klassifizierbares T-Zell-Lymphom
- Leistungsstatus (ECOG) 0,1 oder 2
- Für Frauen vor der Menopause muss vor der Behandlung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen
- Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen: Verhütungsmethoden (orales, injizierbares oder implantierbares hormonelles Kontrazeptivum; Tubenligatur; Intrauterinpessar; Barriere-Kontrazeptivum mit Spermizid; oder vasektomierter Partner) während der IP; und für 3 Monate nach der letzten IP-Dosis. Männliche Probanden müssen echte Abstinenz praktizieren oder zustimmen, beim sexuellen Kontakt mit einer schwangeren Frau oder einer Frau im gebärfähigen Alter während der Teilnahme an der Studie, während Dosisunterbrechungen und für 3 Monate ein Kondom zu verwenden nach IP-Abkündigung.
- Lebenserwartung ≥ 90 Tage (3 Monate)
Ausschlusskriterien:
- Andere schwere medizinische Erkrankungen oder psychiatrische Störungen
- Jeder gibt an, dass die Verwirrung bei der Interpretation des Testergebnisses besteht.
- Andere Art von Lymphom, z. B. B-Zell-Lymphom
Anderer Typ T-Zell-Lymphom
- T-Zell-Leukämie/Lymphom bei Erwachsenen
- NK/T-Zell-Lymphom, nasaler Typ
- ALK-positives anaplastisches großzelliges Lymphom
- Kutanes T-Zell-Lymphom
- Primäre kutane CD30+ lymphoproliferative Erkrankung
- Primäres kutanes anaplastisches T-Zell-Lymphom
- Zuvor wegen PTCL behandelt (mit Ausnahme eines kurzen Zeitraums vor der Randomisierung von Kortikosteroiden (ein Zeitraum von nicht mehr als 8 Tagen))
- Vorherige Strahlentherapie
- ZNS-Beteiligung.
- Wenn die Kontraindikation für eine Chemotherapie besteht
- Der Proband hat eine bekannte oder aktive Infektion mit HIV.
- BM-Funktion: ANC < 1,5 × 109/L; Thrombozytenzahl <100.000/mm2 (100 × 109/L), SGOT/AST oder SGPT/ALT ≥ 3,0 x ULN, Bilirubin > 2 x oberer Normalwert
- Serumkreatininspiegel > 2,0 x ULN
- Alle anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Jahre, außer kurativ behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses
- MUGA-Scan <45 %
- Diejenigen, denen Doxorubicin mehr als 200 mg/m2 verabreicht wurde
- Das Subjekt hat eine aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Stillende oder schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: HACKEN
Cyclophosphamid, 750 mg/m² i.v. Tag 1, Doxorubicin, 50 mg/m² i.v. Tag 1, Vincristin, 1,4 mg/m² (max. 2 mg) i.v. Tag 1, Prednison, 40 mg/m² p.o. Tag 1–5 alle 3 Wochen
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Cyclophosphamid, 750 mg/m² i.v. Tag 1, Doxorubicin, 50 mg/m² i.v. Tag 1, Vincristin, 1,4 mg/m² (max. 2 mg) i.v. Tag 1, Prednison, 40 mg/m² p.o. Tag 1–5 alle 3 Wochen
Andere Namen:
Ifosfamid, 1,67 g/m² i.v. Tag 1–3 Carboplatin, AUC = 5 i.v. Tag 1 Etoposid, 100 mg/m² i.v. Tag 1–3 Dexamethason 40 mg p.o. oder i.v. Tag 1–4 alle 3 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: Fraktioniertes ICED
Ifosfamid, 1,67 g/m² i.v. Tag 1–3 Carboplatin, AUC = 5 i.v. Tag 1 Etoposid, 100 mg/m² i.v. Tag 1–3 Dexamethason 40 mg p.o. oder i.v. Tag 1–4 alle 3 Wochen
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Cyclophosphamid, 750 mg/m² i.v. Tag 1, Doxorubicin, 50 mg/m² i.v. Tag 1, Vincristin, 1,4 mg/m² (max. 2 mg) i.v. Tag 1, Prednison, 40 mg/m² p.o. Tag 1–5 alle 3 Wochen
Andere Namen:
Ifosfamid, 1,67 g/m² i.v. Tag 1–3 Carboplatin, AUC = 5 i.v. Tag 1 Etoposid, 100 mg/m² i.v. Tag 1–3 Dexamethason 40 mg p.o. oder i.v. Tag 1–4 alle 3 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
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Die Zeit bis zur Krankheitsprogression ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Aufzeichnung eines Rückfalls, einer Krankheitsprogression oder eines Todes jeglicher Ursache
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
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Die Überlebenszeit ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung.
Lebende Personen werden anhand des Datums zensiert, an dem sie zuletzt als lebend bekannt sind
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3 Jahre
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Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 3 Jahre
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Sie sollten gemäß den Revised Response Criteria for Malignant Lymphoma als vollständige Remission (CR), partielle Remission (PR), stabile Erkrankung (SD) oder progressive Erkrankung (PD) klassifiziert werden
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3 Jahre
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Antwortdauer
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Toxizitätsprofile
Zeitfenster: 3 Jahre
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Toxizitätsprofile, gemessen anhand unerwünschter Ereignisse und Laborergebnisse.
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Won Seog Kim, MD,Ph.D., Samsung Medical Center,Seoul,Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Dexamethason
- Cyclophosphamid
- Carboplatin
- Etoposid
- Ifosfamid
- Prednison
- Vincristin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-12-011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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Klinische Studien zur Peripheres T-Zell-Lymphom
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NCT05633615RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom | Transformierte Marg-Zone-Lymphe zu Diff Large B-Cell Lymphoma
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NCT00101205BeendetNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Peripheres T-Zell-Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierende Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom | Dünndarm-Lymphom | Chronische lymphatische B-Zell-Leukämie
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NCT01769911ZurückgezogenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
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NCT00458731AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1
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NCT00040846AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1
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NCT00890747AbgeschlossenHIV infektion | Klarzelliges Nierenzellkarzinom | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen
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NCT01053494AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Burkitt-Lymphom
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NCT01959477AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
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NCT00078858AbgeschlossenKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen
Klinische Studien zur HACKEN
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NCT07494565Noch keine RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) | CD5-positiv
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