Frühe Behandlungsstrategien bei akuter Herzinsuffizienz für Patienten mit NSTEMI (EMSAHF)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Qingdao, China, 266000
- Qilu Hospital of Shandong University (Qingdao)
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Anhui
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Hefei, Anhui, China, 230000
- Anhui Provincial Hospital
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Beijng
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Beijing, Beijng, China, 100000
- Beijing China-Japan Friendship Hospital
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-
Jiangsu
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Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Shengjing Hospital affiliated to China Medical University
-
-
Shandog
-
Dongying, Shandog, China, 257000
- Shengli Oilfield Central Hospital
-
-
Shandong
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Binzhou, Shandong, China, 256600
- Binzhou People's Hospital
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Qilu Hospital of Shandong University
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Jinan, Shandong, China, 250012
- Affiliated Hospital of Shandong University of Traditional Chinese Medicine
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Tai'an, Shandong, China, 271000
- Tai'an Central Hospital
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Weifang, Shandong, China, 261000
- Weifang People's Hospital
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Weihai, Shandong, China, 264200
- Weihai Municipal Hospital
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Yantai, Shandong, China, 264000
- Yantaishan Hospital
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Zibo, Shandong, China, 255000
- Zibo Central Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit NSTEMI-Diagnose im ambulanten Dienst oder stationär aufgenommen;
- Patienten mit erhöhtem NT-proBNP-Spiegel;
- Patienten unterschreiben die Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Hypotonie (systolischer Druck < 100 mmHg), Kreatinin-Clearance-Rate < 30 ml/min oder allergisch gegen Levosimendan;
- Patienten, deren Herzfunktionsgrad von Killip Level III~IV ist;
- Patienten, die an Leberversagen, Nierenversagen oder anderen Krankheiten leiden, die die Lebensdauer auf 6 Monate verkürzen können (z. B. Tumor);
- Patienten mit Herzklappenerkrankungen, die die Hämodynamik beeinflussen, hypertropher oder eingeschränkter Kardiomyopathie, konstriktiver Perikarditis, schwerer pulmonaler Hypertonie oder Myokarditis;
- Patienten mit Serumkaliumspiegel < 3,5 mmol/L;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Patienten, die an anderen relevanten klinischen Studien teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Regelmäßige Verwaltung
Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) in Kombination mit erhöhtem BNP/NT-proBNP-Spiegel, die nach der regulären Strategie der Leitlinie behandelt wurden.
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Experimental: Regelmäßiges Management+Levosimendan
Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) in Kombination mit erhöhtem BNP/NT-proBNP-Spiegel, die gemäß der regulären Strategie in den Leitlinien und mit Levosimendan behandelt wurden.
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Die Patienten werden mit der in den Leitlinien empfohlenen regelmäßigen Behandlung und mit Levosimendan behandelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blut-NT-proBNP-Spiegel an 3 Tagen nach zufälliger Zuordnung
Zeitfenster: Venöses Blut wird 3 Tage nach zufälliger Zuteilung gesammelt. Der NT-proBNP-Blutspiegel wird 1 Monat lang getestet.
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Um den NT-proBNP-Blutspiegel 3 Tage nach zufälliger Zuteilung in klinischen Labors zu testen.
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Venöses Blut wird 3 Tage nach zufälliger Zuteilung gesammelt. Der NT-proBNP-Blutspiegel wird 1 Monat lang getestet.
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Änderungsrate vom Basislinien-Blut-NT-proBNP-Spiegel an 5 Tagen nach zufälliger Zuordnung
Zeitfenster: Venöses Blut wird beim ersten medizinischen Kontakt und 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung entnommen, und der NT-proBNP-Blutspiegel wird unmittelbar nach der Blutentnahme getestet.
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Um den NT-proBNP-Blutspiegel 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung in klinischen Labors zu testen und ihn mit dem Blut-NT-proBNP-Spiegel zu vergleichen, der beim ersten medizinischen Kontakt (Basislinie) getestet wurde.
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Venöses Blut wird beim ersten medizinischen Kontakt und 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung entnommen, und der NT-proBNP-Blutspiegel wird unmittelbar nach der Blutentnahme getestet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akuter Herzinsuffizienz-Anfall im Krankenhaus
Zeitfenster: Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Um die Anzahl der akuten Herzinsuffizienzattacken im Krankenhaus aufzuzeichnen, analysieren Sie dann den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen.
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Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse im Krankenhaus
Zeitfenster: Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse umfassen Gesamtmortalität, Herztod, nicht tödlichen Myokardreinfarkt, akute Herzinsuffizienz und Schlaganfall, wenn Patienten im Krankenhaus sind.
Dann analysieren die Ermittler den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen.
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Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse in 6 Monaten
Zeitfenster: Die Daten werden 6 Monate nach der Entlassung der Patienten erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Zu den schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen gehören Gesamtmortalität, Herztod, nicht tödlicher Myokardreinfarkt, Rehospitalisierung wegen akuter Herzinsuffizienz und Schlaganfall nach 6 Monaten.
Dann analysieren die Ermittler den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen.
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Die Daten werden 6 Monate nach der Entlassung der Patienten erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Sicherheitsbewertung von Levosimendan
Zeitfenster: Die Daten werden während der Zeit erhoben, in der Levosimendan angewendet wird (durchschnittlich 24 Stunden). Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Schwerwiegende Nebenwirkungen wie Schock, bösartige Arrhythmie und so weiter.
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Die Daten werden während der Zeit erhoben, in der Levosimendan angewendet wird (durchschnittlich 24 Stunden). Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Gesundheitsökonomische Analyse
Zeitfenster: Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Durchführung einer gesundheitsökonomischen Analyse unter Verwendung der Daten, einschließlich stationärer Tage, Krankenhauskosten.
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Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Rate der Patienten, deren NT-proBNP-Plasmaspiegel sich an 5 Tagen nach zufälliger Zuteilung um mindestens 30 % ändert
Zeitfenster: Venöses Blut wird beim ersten medizinischen Kontakt und 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung entnommen, und der NT-proBNP-Blutspiegel wird unmittelbar nach der Blutentnahme getestet.
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Um den NT-proBNP-Blutspiegel 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung in klinischen Labors zu testen, berechnen Sie dann die Rate der Patienten, deren Plasma-NT-proBNP-Spiegel um mindestens 30 % gesunken ist (im Vergleich zum Blut-NT-proBNP-Spiegel, der beim ersten medizinischen Kontakt getestet wurde).
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Venöses Blut wird beim ersten medizinischen Kontakt und 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung entnommen, und der NT-proBNP-Blutspiegel wird unmittelbar nach der Blutentnahme getestet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Herzfehler
- Myokardinfarkt ohne ST-Erhöhung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Simendan
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- QLemer2017030
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur NSTEMI – Nicht-ST-Streckenerhöhung MI
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