Carbetocin im Vergleich zu oraler Tranexamsäure plus, bukkales Misoprostol bei Blutverlust nach vaginaler Entbindung
Die Wirkung von Carbetocin im Vergleich zu oraler Tranexamsäure plus, bukkalem Misoprostol auf den Blutverlust nach vaginaler Entbindung: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Aswan University
-
Aswan, Ägypten, 81528
- AswanUH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Frauen, die zur vaginalen Entbindung in die Empfangseinheit aufgenommen wurden
- Frauen im Alter (20-35 Jahre) mit einer Einlingsschwangerschaft in Kopflage zwischen der 38. und 42. Schwangerschaftswoche.
Ausschlusskriterien:
- medizinische Erkrankungen wie Herz-, Leber-, Nieren-, neurologische Erkrankungen, thromboembolische Erkrankung, Bluterkrankungen, Diabetes, Schwangerschaftsbluthochdruck und Präeklampsie.
- Frauen mit PPH-Risiko wie Grand Multipara (Parität >5), Mehrlingsschwangerschaften, Polyhydramnie, fetale Makrosomie, antepartale Blutung, verlängerte und behinderte Wehen wurden ebenfalls ausgeschlossen.
- Darüber hinaus schlossen wir Frauen mit vernarbtem Uterus oder früherer instrumenteller Entbindung und solche mit Überempfindlichkeit gegenüber TA aus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Carbetocin
Carbetocin 100 Mikrogramm wird intravenös als kurze Infusion über etwa eine Minute verabreicht
|
Carbetocin 100 Mikrogramm wird intravenös als kurze Infusion über etwa eine Minute verabreicht
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Tranexamsäure plus Misoprostol
1000 mg orales TA am Ende der ersten Wehenphase plus 600 mg bukkales Misoprostol nach der Entbindung.
Ein bukkaler Weg, bei dem die Tabletten 30 Minuten lang in die Wange gelegt werden, wonach alle Reste geschluckt werden.
|
1000 mg orales TA am Ende der ersten Wehenphase plus 600 mg bukkales Misoprostol nach der Entbindung.
Ein bukkaler Weg, bei dem die Tabletten 30 Minuten lang in die Wange gelegt werden, wonach alle Reste geschluckt werden.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Misoprostol
600 mg bukkales Misoprostol nach der Entbindung.
Ein bukkaler Weg, bei dem die Tabletten 30 Minuten lang in die Wange gelegt werden, wonach alle Reste geschluckt werden.
|
600 mg bukkales Misoprostol nach der Entbindung.
Ein bukkaler Weg, bei dem die Tabletten 30 Minuten lang in die Wange gelegt werden, wonach alle Reste geschluckt werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied im mittleren Blutverlust 4 h nach der Geburt zwischen den drei Gruppen
Zeitfenster: 4 Stunden nach Lieferung
|
Messen Sie den Blutverlust durch direkte und gravimetrische Methoden
|
4 Stunden nach Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied im Hämoglobinspiegel
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
|
Hämoglobinspiegel vor der Geburt und 24 Stunden nach der Geburt
|
24 Stunden nach Lieferung
|
|
die Notwendigkeit zusätzlicher Uterotonika
Zeitfenster: ist 24 Stunden postoperativ
|
die Notwendigkeit von zusätzlichem Oxytocin oder Misoprostol
|
ist 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Tranexamsäure
- Misoprostol
- Carbetocin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/293/9/18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postpartale Blutung
-
NCT02432573AbgeschlossenPostpartum | Arztvisiten
-
NCT07295015Rekrutierung
-
NCT04005391Abgeschlossen
-
NCT06917417Rekrutierung
-
NCT07344454Noch keine Rekrutierung
-
NCT05725746AbgeschlossenSchwanger | Postpartum
Klinische Studien zur Carbetocin
-
NCT03404544AbgeschlossenKaiserschnitt-Komplikationen | Hämodynamische Instabilität
-
NCT02221531AbgeschlossenAnästhesie; Reaktion | Komplikationen; Kaiserschnitt
-
NCT03649477Abgeschlossen
-
NCT04083625Abgeschlossen
-
NCT00499005AbgeschlossenPostpartale Blutung
-
NCT06217354AbgeschlossenPostpartale Blutung | Fettleibigkeit, mütterlicherseits
-
NCT05467462Abgeschlossen
-
NCT07187544Rekrutierung
-
NCT01719952AbgeschlossenAnästhesie | Schwangerschaft bezogen