Orale Diuretika in sehr intensiver Behandlung, eine frühe Intervention bei ambulanten Patienten mit Herzinsuffizienz (DIVINE)
Orale Diuretika in sehr intensiver Behandlung, eine frühe Intervention bei ambulanten Patienten mit Herzinsuffizienz. GÖTTLICHE STUDIE
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Mexico City, Mexiko, 14080
- Rekrutierung
- Centro de Insuficiencia Cardiaca Instituto Nacional de Cardiologia
-
Kontakt:
- CHUQUIURE-VALENZUELA EDUARDO, MD, MSc
- Telefonnummer: +5215554017407
- E-Mail: echuquiurev@yahoo.com
-
Hauptermittler:
- EDUARDO CHUQUIURE-VALENZUELA, MD MSc
-
Unterermittler:
- OSCAR FISCAL-LOPEZ, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Ältere über 18 Jahre 2. Beide Geschlechter. 3. Die Patienten können lesen, schreiben und verstehen. 4.-Kriterien für Herzinsuffizienz: a) Klinische Anzeichen und Symptome b) Serum-NTP-proBNP: über 125 pg/ml. oder Serum bnp: über: 35 pg/ml. c) Linksventrikuläre Ejektionsfraktion unter 40 % (Durch beliebige Bildstudie: Echokardiogramm, Tomographie, MRT, Nuklearmedizin.) 5. Verpflichtung zur Teilnahme an der Weiterverfolgung der vorliegenden Studie.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten mit einer Verschlechterung ihres klinischen Zustands, die eine schnelle Behandlung durch die Notaufnahme erfordern.
- Patienten mit symptomatischer Hypotonie durch arteriellen Druck über; 90/50 mmHg.
- Symptomatische Herzfrequenzstörungen: Tachykardie mit mehr als 120 Schlägen pro Minute oder Bradykardie mit weniger als 50 Schlägen pro Minute.
- Patienten mit eingeschränkter Atmung: durch Tachypnoe (Atemfrequenz größer als 22 pro Minute), periphere Sauerstoffsättigung kleiner als 90 %.
- Klinische Anzeichen oder durch Bildgebungsmethoden des Pleuraergusses, die den Atmungsmechanismus beeinträchtigen.
- Hormonelle Schilddrüsenunterdrückung (Schilddrüsenhormonprofil außerhalb des Referenzbereichs)
- Serumglukosezahlen über 140 mg/DL und/oder glykosyliertes Hämoglobin über 6,5 %.
- Nierenschaden, gekennzeichnet durch Serum-Kreatininwerte von mehr als 1,5 mg/DL.
- Veränderung des Lebertests: Serum-Aspartat-Aminotransferase und/oder Serum-Alanin-Aminotransferase um mehr als das Dreifache der oberen Referenzgrenze.
- Veränderungen der Serumelektrolyte (durch Natrium größer 135 mmol/l oder kleiner 145 mmol; Kalium kleiner als 3,5 mmol/l oder größer 5,35 mmol/l)
- Unverträglichkeit oder Allergie für ein Diuretikum anerkannt.
- Begleiterkrankungen, die eine Weiterbehandlung verhindern: (Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, psychiatrische Erkrankungen)
- Positive serologische Träger für Hepatitis (B, C) HIV.
- Akuter Myokardinfarkt (mit und ohne Erhebung) in den letzten drei Monaten.
- Vorgeschichte einer vaskulären (ischämischen oder hämorrhagischen) Hirnerkrankung in den letzten drei Monaten.
- Träger einer akuten entzündlichen und/oder immunologischen Erkrankung in den letzten drei Monaten (z. Aktiver Lupus usw.)
- Aktive Myokarditis in den letzten drei Monaten
- Vorgeschichte von Prostatismus oder erkannten Prostataveränderungen, die den Miktionsfluss behindern.
- Krebs im Endstadium
- Stumpfer körperlicher und kognitiver Verfall, der eine optimale Nachsorge verhindert.
- Kulturelle Barrieren, die die Kommunikation einschränken (Sprachen, Dialekte, Lesen und Schreiben usw.).
Einverständniserklärung nicht unterschreiben
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BUMETANID
Wir werden Bumetanid in einer Dosis verabreichen: oral, 2 mg alle 8 Stunden für sieben Tage.
|
Alle Patienten erhalten die in den Richtlinien für Herzinsuffizienz empfohlene Behandlung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: INDAPAMID
Wir werden Indapamid in einer Dosis verabreichen: oral, 1,5 mg
alle 8 Stunden für sieben Tage.
|
Alle Patienten erhalten die in den Richtlinien für Herzinsuffizienz empfohlene Behandlung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
STERBLICHKEIT
Zeitfenster: 30 TAG
|
TOD DURCH HERZVERSAGEN, KARDIOVASKULÄRER TOD, ANDERER TOD
|
30 TAG
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
REHOSPITALISIERUNG
Zeitfenster: 30 TAG
|
REHOSPITALISIERUNG BEI HERZINSUFAKTUR, KARDIOVASKULÄRE REHOSPITALISIERUNG, SONSTIGE REHOSPITALISIERUNG
|
30 TAG
|
|
Harnversagen
Zeitfenster: 30 TAG
|
VERSCHLECHTERUNG DER NIEREN (GFR < 50 %)
|
30 TAG
|
|
KLINISCHE BEEINTRÄCHTIGUNG
Zeitfenster: 30 TAG
|
VERSCHLECHTERUNG DER FUNKTIONSKLASSE
|
30 TAG
|
|
ÖDEM
Zeitfenster: 30 TAG
|
Anormale Flüssigkeitsansammlung (geschwollener Knöchel)
|
30 TAG
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: EDUARDO CHUQUIURE-VALENZUELA, MD MSc, HEART FAILURE CENTER INSTITUTO NACIONAL DE CARDIOLOGIA
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-1051
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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