- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002018
Doppelblinde, randomisierte, dosisabhängige Studie von Alferon LDO (niedrig dosiertes orales Interferon Alfa-n3 (aus menschlichen Leukozyten gewonnen)) bei HIV+-Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Med Ctr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Begleitmedikation:
Erlaubt:
- Zidovudin (AZT).
- Didanosin (ddI)
Patienten müssen Folgendes haben:
- Seropositivität gegenüber HIV-1 durch ELISA und Western Blot.
- Mindestens eines der im Protokoll aufgeführten HIV-bedingten klinischen Symptome oder opportunistischen Infektionen.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
- Wenn Sie bereits Zidovudin (AZT) oder Didanosin (ddI) einnehmen, müssen Sie diese Therapie mindestens 75 der 90 Tage vor Studienbeginn eingenommen haben.
Vorherige Medikamente:
Erlaubt:
- Zidovudin (AZT).
- Didanosin (ddI)
Ausschlusskriterien
Koexistierender Zustand:
Patienten mit folgenden Erkrankungen oder Symptomen sind ausgeschlossen:
- Schwere aktive opportunistische Infektion, die innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn eine aktive Behandlung erfordert.
- Hinweise auf eine chronische Hepatitis mit schwerer Leberfunktionsstörung:
- Albumin < 2 g/dl und SGOT oder SGPT > 5 x Obergrenze des Normalwerts (Prothrombinzeit > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts).
- Andere aktive gastrointestinale, renale, respiratorische, endokrine, hämatologische, kardiovaskuläre, neurologische oder psychiatrische Störungen.
- Transfusionsabhängigkeit ist definiert als die Notwendigkeit von > 1 Einheit gepackter roter Blutkörperchen (RBC) pro Monat innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn.
Begleitmedikation:
Ausgeschlossen:
- Andere experimentelle Medikamente als Didanosin (ddI).
- Chronische prophylaktische Anwendung von topischen oder systemischen Pilzmedikamenten wie Ketoconazol, Fluconazol oder Clotrimazol.
- Chronische prophylaktische Anwendung jeglicher topischer oder systemischer antiviraler Medikamente wie Aciclovir oder Ganciclovir mit Ausnahme von Zidovudin (AZT) oder Didanosin (ddI).
Ausgeschlossen sind Patienten mit:
- Asymptomatisch bei Studieneintritt.
- Vorhandensein von Antikörpern gegen Interferon aufgrund einer vorherigen Therapie.
- Krankenhausaufenthalt innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn.
- Transfusionsabhängigkeit.
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Nachweis einer gleichzeitigen Organfunktionsstörung, die im Abschnitt „Ausschluss koexistierender Erkrankungen“ aufgeführt ist.
- Es ist unwahrscheinlich oder nicht möglich, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
Vorherige Medikamente:
Ausgeschlossen innerhalb von 6 Wochen nach Studieneintritt:
- Interferone.
- Ausgeschlossen innerhalb von 45 Tagen nach Studieneintritt:
- Immunsuppressiva.
- Chemotherapie.
- Steroide.
- Immunmodulatoren.
- Isoprinosin.
- BCG-Impfung.
Vorbehandlung:
Ausgeschlossen innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt:
- Krankenhausaufenthalt.
Aktiver intravenöser (IV) Drogenmissbrauch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Interferone
- Interferon-alpha
Andere Studien-ID-Nummern
- 069B
- 90-355ME
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