- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00848991
Vergleich von Propofol mit Precedex mit Propofol für das Auftauchen und die Genesung bei Patienten mit Kraniotomie-Chirurgie
Vergleich von Propofol-Standardanästhetikum mit Precedex mit Propofol für das Auftauchen und die Genesung bei Patienten mit Kraniotomie-Chirurgie
Primäre Hypothese: Die Verwendung einer Precedex-Infusion zusätzlich zu Propofol während der Operation wird das Patientenmanagement während der postoperativen Erholungsphase der Anästhesie verbessern, die durch die Verbesserung der Patienten bestimmt wird? Verträglichkeit des Endotrachealtubus.
Sekundärhypothese: Die Verwendung einer Precedex-Infusion zusätzlich zu Propofol während der Operation führt zu einer verbesserten hämodynamischen Stabilität.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Status 1, 2 und 3
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit ASA-Status 4 und 5
- Patientinnen mit positiven Schwangerschaftstests
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Präzedenzfall
Im Operationssaal werden routinemäßige Anästhesiemonitore platziert und die Vitalfunktionen werden kontinuierlich mit einer Datenerfassungssoftware aufgezeichnet.
Patienten, die in die Kontrollgruppe randomisiert wurden, wird ein routinemäßiges Propofol-Anästhetikum verabreicht, oder Patienten, die in die Behandlungsgruppe randomisiert wurden, eine Precedex-Infusion mit Propofol.
Die Precedex-Infusion wird nach Einleitung der Vollnarkose begonnen.
Vitalfunktionen (SBP, DBP, MAP) werden während der gesamten Operation kontinuierlich aufgezeichnet.
Am Ende des Falls werden die Probanden extubiert und der verblindete Beobachter beurteilt das Aufwachen aus der Anästhesie basierend auf der hämodynamischen Stabilität und Toleranz des Endotrachealtubus.
Videoaufnahmen des Auftauchens werden verwendet, um bei der Beurteilung des Auftauchens der Anästhesie und der Extubation zu helfen.
|
In die Vergleichsgruppe randomisierte Probanden erhalten eine standardisierte Vollnarkose.
Anästhesie wird mit Propofol 1,5 eingeleitet?
2,5 mg/kg, Rocuronium 0,6 mg/kg und Sufentanil 0,1 ?
1 mcg/kg.
Die Anästhesie wird mit einer Infusion mit Propofol 25–200 mcg/kg/min, Sufentanil 0,0025–0,03 mcg/kg/min und Zemuron nach Bedarf aufrechterhalten.
Für die Precedex-Gruppe wird das Medikament mit 0,3–0,7 mcg/kg/h infundiert.
Der Blutdruck wird vor dem Öffnen der Dura innerhalb von 10 % des Ausgangswerts gehalten und anschließend zwischen einem systolischen Wert von 100 ?
130 mmHg.
Bluthochdruck wird mit standardisierten Mengen von Labetalol und Nicardipin behandelt.
Morphin wird bei Abschluss des Falls nach Bedarf auf maximal 0,05 mcg/kg titriert.
Hämodynamische Daten und Emergenzauswertungen werden im Operationssaal erhoben, Voreinleitung bis Narkoseende und Entlassung aus dem Operationssaal.
Es erfolgt keine weitere Nachverfolgung.
|
Aktiver Komparator: Propofol
Propofol zum Aufwachen aus der Anästhesie
|
Bewertung von Propofol für das Aufwachen aus der Anästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Verwendung von Precedex für die Kraniotomie-Chirurgie bietet das Potenzial für eine verbesserte hämodynamische Kontrolle und eine verbesserte Verträglichkeit des Endotrachealtubus, was diesen Patienten möglicherweise zugute kommt.
Zeitfenster: 4 Stunden nach dem Aufwachen aus der Operation
|
4 Stunden nach dem Aufwachen aus der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Misbin, MD, The Cooper Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Propofol
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 01 (Miami VAHS)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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