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Boceprevir-Behandlung bei Teilnehmern mit chronischer Hepatitis C Genotyp 1, die als Nonresponder auf Peginterferon/Ribavirin gelten (P05514) (PROVIDE)

15. Januar 2021 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine einarmige Studie zur Bereitstellung einer Boceprevir-Behandlung bei Patienten mit chronischer Hepatitis C Genotyp 1, die in früheren Schering-Plough-Boceprevir-Studien als Nonresponder auf Peginterferon/Ribavirin galten

Hierbei handelt es sich um eine einarmige, multizentrische Studie mit Boceprevir (BOC) in Kombination mit Peginterferon plus Ribavirin (PEG/RBV) bei erwachsenen Teilnehmern mit chronischer Hepatitis C (CHC) Genotyp 1, die ihre protokolldefinierte Behandlung abgeschlossen und keine anhaltende Viruserkrankung erreicht haben Reaktion (SVR) im PEG/RBV-Kontrollarm(en) einer Studie des Schering-Plough Research Institute (SPRI) zur BOC-Kombinationstherapie. Teilnehmer, die sich innerhalb von 2 Wochen nach der letzten PEG/RBV-Dosis im vorherigen Protokoll für diese Studie anmelden können, erhalten BOC+ PEG/RBV für bis zu 44 Wochen, gefolgt von einer 24-wöchigen Nachbeobachtung nach der Behandlung. Teilnehmer, die sich nicht innerhalb von 2 Wochen nach der letzten PEG/RBV-Dosis im vorherigen Protokoll für diese Studie anmelden können, erhalten PEG/RBV für 4 Wochen, gefolgt von BOC+ PEG/RBV für bis zu 44 Wochen, mit 24 Wochen nach der Verabreichung. Nachbehandlung der Behandlung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

168

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer muss in einer früheren SPRI-Studie zu BOC einem PEG/RBV-Kontrollarm zugeordnet worden sein, die Behandlung gemäß Protokoll abgeschlossen haben und alle Studienbehandlungen und geplanten Verfahren im Rahmen der vorherigen Studie eingehalten haben.
  • Der Teilnehmer muss mindestens 12 Wochen lang eine Behandlung mit PEG/RBV erhalten haben und die Behandlung in der vorherigen Studie aufgrund der Sinnlosigkeitsregel (wie im vorherigen Protokoll definiert) abgebrochen haben, einen virologischen Durchbruch oder einen Rückfall erlitten haben.
  • Der Teilnehmer muss nach Abschluss der vorherigen Studie nachweisbare HCV-RNA gehabt haben.
  • Teilnehmer und teilnehmende Partner müssen jeweils zustimmen, mindestens zwei Wochen vor Beginn einer Studienbehandlung akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden und bis mindestens sechs Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikamente fortzufahren, oder länger, wenn die örtlichen Vorschriften dies vorschreiben .
  • Der Teilnehmer muss bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Alle Ausschlusskriterien für Teilnehmer aus der klinischen SPRI-Studie, an der der Teilnehmer vor seiner Qualifikation für diese Studie teilgenommen hat, gelten für diese Studie, MIT AUSNAHME der folgenden Punkte:

    • Eine Behandlung mit RBV innerhalb von 90 Tagen und jeglichem Interferon-Alpha innerhalb eines Monats nach der Einschreibung ist in P05514 kein Ausschluss.
    • Die Teilnahme an einer anderen klinischen SPRI-Studie innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme in diese Studie ist kein Ausschluss.
    • Die Verwendung von Wachstumsfaktoren zu Beginn der Studie ist zulässig, wenn sie in der vorherigen Studie verschrieben wurden.
    • Die Laborkriterien des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) gelten nicht. Laborkriterien für Hämoglobin, Neutrophile und Blutplättchen gelten nicht, es sei denn, sie erfüllten in der vorherigen Studie die Kriterien für Dosisreduktion/-unterbrechung/-abbruch.
    • Teilnehmer, die in der vorherigen Studie eine mittelschwere Depression entwickelten und weiterhin stabil und gut kontrolliert sind, sind nicht ausgeschlossen
  • Teilnehmer, die in der vorherigen Studie die Möglichkeit hatten, Boceprevir zu erhalten.
  • Teilnehmer, bei denen in der vorherigen Studie ein Absetzen, eine Unterbrechung oder eine Dosisreduktion von RBV für mehr als 2 Wochen erforderlich war.
  • Teilnehmer, bei denen ein Absetzen, eine Unterbrechung oder eine Dosisreduktion von PEG auf weniger als zwei Drittel der zugewiesenen Anfangsdosis für mehr als zwei Wochen in der vorherigen Studie erforderlich war.
  • Teilnehmer, bei denen eine lebensbedrohliche SUE aufgetreten ist, die vom Prüfer oder Sponsor der vorherigen Studie zumindest möglicherweise mit Studienmedikamenten in Zusammenhang gebracht wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BOC + PEG/RBV
Teilnehmer, die sich innerhalb von 2 Wochen nach der letzten PEG/RBV-Dosis im vorherigen Protokoll einschrieben, erhielten Boceprevir (BOC) + Peginterferon/Ribavirin (PEG/RBV) für bis zu 44 Wochen, gefolgt von einer Nachbeobachtung 24 Wochen nach der Behandlung. Teilnehmer, die sich nicht innerhalb von 2 Wochen nach der letzten PEG/RBV-Dosis im vorherigen Protokoll einschrieben, erhielten 4 Wochen lang PEG/RBV, gefolgt von BOC + PEG/RBV für bis zu 44 Wochen, mit einer Nachbeobachtungszeit von 24 Wochen nach der Behandlung.
Boceprevir, 200-mg-Kapseln, 800 mg dreimal täglich (TID) oral (PO)
Andere Namen:
  • SCH503034
Peginterferon alfa-2b 1,5 µg/kg/Woche subkutan (SC)
Andere Namen:
  • PegIntron, PEG
Ribavirin-Dosierung auf Gewichtsbasis (WBD) 600 mg/Tag bis 1400 mg/Tag p.o., aufgeteilt auf zweimal täglich (BID).
Andere Namen:
  • Rebetol, RBV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion in der Nachbeobachtungswoche 24 (SVR24);
Zeitfenster: Vom Beginn der 4-wöchigen PEG/RBV-Einleitungstherapie oder der 44-wöchigen BOC/PR-Behandlung bis zur Follow-up-Woche (FW) 24 (bis zu 68 Wochen)
SVR24 wurde als nicht nachweisbare Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) in der Nachbeobachtungswoche (FW) 24 definiert. Die SVR-Raten wurden anhand der vorherigen Interferon-Reaktion (z. B. logarithmischer Abfall vom Ausgangswert bei TW 4 oder TW 12) in den vorherigen Studien bewertet.
Vom Beginn der 4-wöchigen PEG/RBV-Einleitungstherapie oder der 44-wöchigen BOC/PR-Behandlung bis zur Follow-up-Woche (FW) 24 (bis zu 68 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE), die zu einer Dosisanpassung (DM) oder einem Absetzen (DC), behandlungsbedingten schwerwiegenden UE (SAE), Neutrophilenzahl <0,75 × 10^9/l oder Hämoglobin (Hgb) <10 g führen /dL
Zeitfenster: Vom Beginn einer 4-wöchigen PEG/RBV-Einleitungstherapie oder einer 44-wöchigen BOC/PR-Behandlung bis FW 24 (bis zu 68 Wochen)
AE = jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel/Biologika (in beliebiger Dosis) verabreicht wurde, unabhängig davon, ob es mit der Verwendung dieses Produkts in Zusammenhang steht oder nicht. Hierzu zählen das Auftreten neuer Erkrankungen und die Verschlimmerung bereits bestehender Erkrankungen. Als UE wurden klinisch signifikante Laboranomalien betrachtet, die eine Intervention/zusätzliche Therapie erforderten, eine Dosisanpassung erforderten oder mit einer klinischen Manifestation verbunden waren. SAE = jede unerwünschte Arzneimittel- oder Biologika- oder Geräteerfahrung, die bei jeder Dosis zum Tode führte, lebensbedrohlich war, anhaltend war oder eine erhebliche Behinderung/Behinderung verursachte, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder einen längeren Krankenhausaufenthalt erforderlich machte oder eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellte.
Vom Beginn einer 4-wöchigen PEG/RBV-Einleitungstherapie oder einer 44-wöchigen BOC/PR-Behandlung bis FW 24 (bis zu 68 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit früher virologischer Reaktion (EVR)
Zeitfenster: Von TW 1 bis TW 12
EVR wurde als nicht nachweisbare HCV-RNA bei TW 12 von BOC + PEG/RBV definiert. Die EVR-Raten wurden anhand der vorherigen Interferonreaktion (z. B. logarithmischer Abfall gegenüber dem Ausgangswert bei TW 4 oder TW 12) in den vorherigen Studien bewertet.
Von TW 1 bis TW 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C, chronisch

Klinische Studien zur Boceprevir

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