- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01033942
Präexpositionsprophylaxe im YMSM
Akzeptanz und Durchführbarkeit einer Studie zur Präexpositionsprophylaxe (PrEP) mit jungen Männern, die Sex mit Männern haben (YMSM)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
- Childrens Memorial Hospital
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Ruth M Rothstein CORE Center/ John H Stroger Jr Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, unabhängig eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
- Bei der Geburt männlichen Geschlechts;
- Zwischen 18 Jahren und 0 Tagen bis 22 Jahren und 364 Tagen zum Zeitpunkt der unterschriebenen Einverständniserklärung;
- Selbstbericht über mindestens eine Episode von ungeschütztem Analverkehr mit einem Mann innerhalb der letzten 12 Monate zum Zeitpunkt des Personal Digital Assistant (PDA) Screening-Interviews;
- Tests zum Zeitpunkt des Screenings HIV-negativ (unter Verwendung eines von der FDA zugelassenen HIV-Diagnosetests);
- Bereit, dem Studienpersonal Standortinformationen zur Verfügung zu stellen;
- Bereit, einer der drei biomedizinischen Interventionsbedingungen zugewiesen zu werden;
- meldet keine Absicht, während des Studiums aus dem Studiengebiet umzuziehen; Und
- Hat keine beruflichen/anderen Verpflichtungen, die eine lange Abwesenheit vom Bereich (> 4 Wochen am Stück) erfordern würden.
Ausschlusskriterien:
- Transgender (Verhaltensintervention, die nicht auf diese Bevölkerungsgruppe ausgerichtet ist);
- Vorhandensein schwerwiegender psychiatrischer Symptome (z. B. aktive Halluzinationen);
- Sichtbar verstört zum Zeitpunkt der Einwilligung (z. B. selbstmörderisch, mörderisch, gewalttätiges Verhalten);
- Zum Zeitpunkt der Einwilligung betrunken oder unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen;
- Akute oder chronische Hepatitis-B-Infektion (ausschließen, wenn das Hepatitis-B-Oberflächenantigen positiv ist);
- Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance < 75 ml/min); Verwenden Sie die Cockcroft-Gault-Gleichung: Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) = (140 – Alter in Jahren) x (Gewicht in kg) / (72 x Serumkreatinin) für Männer
- Jede Vorgeschichte von Knochenbrüchen, die nicht durch ein Trauma erklärt werden;
- Bestätigte Proteinurie (wiederholt positiv [> 2+] Urinteststreifen), sofern nicht durch orthostatische Proteinurie erklärt;
- Bestätigte Glukosurie (wiederholt positiv [> 1+] Urinteststreifen) bei normalem Blutzucker (<120 mg/dL);
- Jegliche Toxizität des Grades 3 bei Screening-Tests/Bewertungen;
- Gleichzeitige Teilnahme an einer HIV-Impfstoffstudie oder einer anderen Arzneimittelstudie; oder
- Bekannte Allergie/Empfindlichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder seinen Bestandteilen.
- Verwendung nicht zugelassener Medikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: FTC/TDF als PrEP
Verblindete Behandlung mit FTC (Emtricitabin) und TDf (Tenofovir)Präexpositionsprophylaxe (PrEP); HIV-Verhaltensintervention
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Die Probanden erhalten PrEP und erhalten 24 Wochen lang alle vier Wochen klinische Nachsorgeuntersuchungen.
Verhaltensorientierte HIV-Präventionsintervention.
Verhaltens- und biomedizinische Daten werden zu Studienbeginn und danach alle 4 Wochen für 24 Wochen erhoben.
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Pillenkontrolle
Verblindete Verabreichung einer Placebo-Pille; HIV-Verhaltensintervention
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Verhaltensorientierte HIV-Präventionsintervention.
Verhaltens- und biomedizinische Daten werden zu Studienbeginn und danach alle 4 Wochen für 24 Wochen erhoben.
Die Probanden erhalten Placebo und erhalten 24 Wochen lang alle vier Wochen klinische Nachsorgeuntersuchungen.
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ACTIVE_COMPARATOR: Keine Pillenkontrolle
Die Probanden erhalten eine HIV-Verhaltensintervention, aber keine Pille.
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Verhaltensorientierte HIV-Präventionsintervention.
Verhaltens- und biomedizinische Daten werden zu Studienbeginn und danach alle 4 Wochen für 24 Wochen erhoben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tatsächliche Anzahl der abgeschlossenen Studienbesuche nach 24 Wochen
Zeitfenster: 24 Wochen
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Diese Ergebnismessung untersuchte, ob sich die tatsächliche Anzahl der nach 24 Wochen durchgeführten Studienbesuche je nach Behandlungsgruppe im Laufe der Zeit unterschied.
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24 Wochen
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Akzeptanz der Größe der Pille
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptanz des Geschmacks der Pille
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptanz der Farbe der Pille
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptanz der täglichen Einnahme der Pille
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptanz der Teilnahme an der Studie
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptanz der Teilnahme an Gruppensitzungen
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptabilität der zufälligen Zuweisung zu einer Gruppe
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptanz eines HIV-Tests bei jedem Besuch
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptanz der Risikominderungsberatung bei jedem Besuch
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptanz von Fragen zum Sexualverhalten bei jedem Besuch
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptanz der Kontaktaufnahme durch das Forschungsteam zwischen den Besuchen
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Zulässigkeit der körperlichen Untersuchung durch einen Arzt
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Akzeptanz der Gesundheitsklinik für Studienbesuche
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf Kalenderdaten der Selbstauskunft – Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen
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Versäumte Dosen wurden berechnet als die Anzahl der Tage zwischen dem Datum, an dem der Proband zu seinem aktuellen Besuch kam, und dem letzten Datum, an dem dem Probanden Medikamente verabreicht wurden, abzüglich der Gesamtzahl der Tage, an denen der Proband seine Medikamente in den letzten 31 Tagen auf der Grundlage seiner eigenen Angaben eingenommen hat -Kalenderdaten melden.
Da jeder Proband bei jedem Besuch einen Medikamentenvorrat für 30 Tage erhält, werden alle Tage nach 30 Tagen als versäumte Medikationstage angenommen und in die Gesamtzahl einbezogen.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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4 Wochen
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf Kalenderdaten der Selbstauskunft – Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Versäumte Dosen wurden berechnet als die Anzahl der Tage zwischen dem Datum, an dem der Proband zu seinem aktuellen Besuch kam, und dem letzten Datum, an dem dem Probanden Medikamente verabreicht wurden, abzüglich der Gesamtzahl der Tage, an denen der Proband seine Medikamente in den letzten 31 Tagen auf der Grundlage seiner eigenen Angaben eingenommen hat -Kalenderdaten melden.
Da jeder Proband bei jedem Besuch einen Medikamentenvorrat für 30 Tage erhält, werden alle Tage nach 30 Tagen als versäumte Medikationstage angenommen und in die Gesamtzahl einbezogen.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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Woche 8
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf Kalenderdaten der Selbstauskunft – Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
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Versäumte Dosen wurden berechnet als die Anzahl der Tage zwischen dem Datum, an dem der Proband zu seinem aktuellen Besuch kam, und dem letzten Datum, an dem dem Probanden Medikamente verabreicht wurden, abzüglich der Gesamtzahl der Tage, an denen der Proband seine Medikamente in den letzten 31 Tagen auf der Grundlage seiner eigenen Angaben eingenommen hat -Kalenderdaten melden.
Da jeder Proband bei jedem Besuch einen Medikamentenvorrat für 30 Tage erhält, werden alle Tage nach 30 Tagen als versäumte Medikationstage angenommen und in die Gesamtzahl einbezogen.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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Woche 12
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf Kalenderdaten der Selbstauskunft – Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
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Versäumte Dosen wurden berechnet als die Anzahl der Tage zwischen dem Datum, an dem der Proband zu seinem aktuellen Besuch kam, und dem letzten Datum, an dem dem Probanden Medikamente verabreicht wurden, abzüglich der Gesamtzahl der Tage, an denen der Proband seine Medikamente in den letzten 31 Tagen auf der Grundlage seiner eigenen Angaben eingenommen hat -Kalenderdaten melden.
Da jeder Proband bei jedem Besuch einen Medikamentenvorrat für 30 Tage erhält, werden alle Tage nach 30 Tagen als versäumte Medikationstage angenommen und in die Gesamtzahl einbezogen.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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Woche 16
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf Kalenderdaten der Selbstauskunft – Woche 20
Zeitfenster: Woche 20
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Versäumte Dosen wurden berechnet als die Anzahl der Tage zwischen dem Datum, an dem der Proband zu seinem aktuellen Besuch kam, und dem letzten Datum, an dem dem Probanden Medikamente verabreicht wurden, abzüglich der Gesamtzahl der Tage, an denen der Proband seine Medikamente in den letzten 31 Tagen auf der Grundlage seiner eigenen Angaben eingenommen hat -Kalenderdaten melden.
Da jeder Proband bei jedem Besuch einen Medikamentenvorrat für 30 Tage erhält, werden alle Tage nach 30 Tagen als versäumte Medikationstage angenommen und in die Gesamtzahl einbezogen.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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Woche 20
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf Kalenderdaten der Selbstauskunft – Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
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Versäumte Dosen wurden berechnet als die Anzahl der Tage zwischen dem Datum, an dem der Proband zu seinem aktuellen Besuch kam, und dem letzten Datum, an dem dem Probanden Medikamente verabreicht wurden, abzüglich der Gesamtzahl der Tage, an denen der Proband seine Medikamente in den letzten 31 Tagen auf der Grundlage seiner eigenen Angaben eingenommen hat -Kalenderdaten melden.
Da jeder Proband bei jedem Besuch einen Medikamentenvorrat für 30 Tage erhält, werden alle Tage nach 30 Tagen als versäumte Medikationstage angenommen und in die Gesamtzahl einbezogen.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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Woche 24
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Anzahl der vergessenen Dosen im Laufe der Zeit basierend auf den Kalenderdaten der Selbstberichte
Zeitfenster: 24 Wochen
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Das Ergebnismaß stellt die Mittel der kleinsten Quadrate aus dem verallgemeinerten linearen Modell dar.
Das Ergebnis hier ist eine binäre Variable, die bestimmt, ob das Subjekt eine Dosis ausgelassen hat oder nicht.
In einem Binomialmodell mit Logit-Verknüpfung sind die Mittelwerte der kleinsten Quadrate vorhergesagte Populationsränder der Logits.
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24 Wochen
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf den Medikamenten-Nachfülldaten – Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
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Versäumte Dosen wurden als Anzahl der Tage zwischen dem tatsächlichen und dem erwarteten Nachfülldatum berechnet.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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Woche 4
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf den Medikamenten-Nachfülldaten – Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Versäumte Dosen wurden als Anzahl der Tage zwischen dem tatsächlichen und dem erwarteten Nachfülldatum berechnet.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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Woche 8
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Anzahl vergessener Dosen basierend auf Medikamenten-Nachfülldaten – Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
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Versäumte Dosen wurden als Anzahl der Tage zwischen dem tatsächlichen und dem erwarteten Nachfülldatum berechnet.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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Woche 12
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf den Medikamenten-Nachfülldaten – Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
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Versäumte Dosen wurden als Anzahl der Tage zwischen dem tatsächlichen und dem erwarteten Nachfülldatum berechnet.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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Woche 16
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf den Medikamenten-Nachfülldaten – Woche 20
Zeitfenster: Woche 20
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Versäumte Dosen wurden als Anzahl der Tage zwischen dem tatsächlichen und dem erwarteten Nachfülldatum berechnet.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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Woche 20
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Anzahl der vergessenen Dosen basierend auf den Medikamenten-Nachfülldaten – insgesamt
Zeitfenster: 20 Wochen
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Versäumte Dosen wurden als Anzahl der Tage zwischen dem tatsächlichen und dem erwarteten Nachfülldatum berechnet.
Die Teilnehmer nahmen nur eine Dosis pro Tag ein und daher ist die Anzahl der vergessenen Dosen gleich der Anzahl der verpassten Medikationstage.
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20 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit zu Studienbeginn nachgewiesenen Tenofovir-Plasmakonzentrationen (mg/ml).
Zeitfenster: Grundlinie
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Patienten, die über Tenofovir berichten, werden als diejenigen Patienten berechnet, die eine Tenofovir-Plasmakonzentration von mehr als Null (BLQ) aufwiesen.
Patienten mit BLQ+ (< 10 ng/ml) wurden in diese Zählung eingeschlossen.
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Grundlinie
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nachgewiesenen Tenofovir-Plasmakonzentrationen (mg/ml) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
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Patienten, die über Tenofovir berichten, werden als diejenigen Patienten berechnet, die eine Tenofovir-Plasmakonzentration von mehr als Null (BLQ) aufwiesen.
Patienten mit BLQ+ (< 10 ng/ml) wurden in diese Zählung eingeschlossen.
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Woche 4
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nachgewiesenen Tenofovir-Plasmakonzentrationen (mg/ml) in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Patienten, die über Tenofovir berichten, werden als diejenigen Patienten berechnet, die eine Tenofovir-Plasmakonzentration von mehr als Null (BLQ) aufwiesen.
Patienten mit BLQ+ (< 10 ng/ml) wurden in diese Zählung eingeschlossen.
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Woche 8
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nachgewiesenen Tenofovir-Plasmakonzentrationen (mg/ml) in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
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Patienten, die über Tenofovir berichten, werden als diejenigen Patienten berechnet, die eine Tenofovir-Plasmakonzentration von mehr als Null (BLQ) aufwiesen.
Patienten mit BLQ+ (< 10 ng/ml) wurden in diese Zählung eingeschlossen.
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nachgewiesenen Tenofovir-Plasmakonzentrationen (mg/ml) in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
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Patienten, die über Tenofovir berichten, werden als diejenigen Patienten berechnet, die eine Tenofovir-Plasmakonzentration von mehr als Null (BLQ) aufwiesen.
Patienten mit BLQ+ (< 10 ng/ml) wurden in diese Zählung eingeschlossen.
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Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nachgewiesenen Tenofovir-Plasmakonzentrationen (mg/ml) in Woche 20
Zeitfenster: Woche 20
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Patienten, die über Tenofovir berichten, werden als diejenigen Patienten berechnet, die eine Tenofovir-Plasmakonzentration von mehr als Null (BLQ) aufwiesen.
Patienten mit BLQ+ (< 10 ng/ml) wurden in diese Zählung eingeschlossen.
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Woche 20
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nachgewiesenen Tenofovir-Plasmakonzentrationen (mg/ml) in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
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Patienten, die über Tenofovir berichten, werden als diejenigen Patienten berechnet, die eine Tenofovir-Plasmakonzentration von mehr als Null (BLQ) aufwiesen.
Patienten mit BLQ+ (< 10 ng/ml) wurden in diese Zählung eingeschlossen.
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Woche 24
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Häufigkeit des Fehlens von Studienpillen, weil der Teilnehmer nicht zu Hause war
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit des Fehlens von Studienpillen, weil der Teilnehmer mit anderen Dingen zu beschäftigt war
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit fehlender Studienpillen, weil der Teilnehmer sie einfach vergessen hat
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit fehlender Studienpillen, weil der Teilnehmer zu viele Studienpillen einnehmen musste
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit fehlender Studienpillen, weil der Teilnehmer Nebenwirkungen vermeiden wollte
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit fehlender Studienpillen, weil der Teilnehmer nicht wollte, dass andere bemerken, dass der Teilnehmer Medikamente einnimmt
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit des Fehlens von Studienpillen, weil der Teilnehmer eine Änderung im Tagesablauf hatte
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit des Vergessens von Pillen, weil der Teilnehmer das Gefühl hatte, dass die Studienpille giftig/schädlich war
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit fehlender Studienpillen, weil der Teilnehmer während der Dosiszeit eingeschlafen ist/geschlafen hat
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit fehlender Studienpillen, weil sich der Teilnehmer krank oder krank fühlte
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit fehlender Studienpillen, weil sich der Teilnehmer deprimiert/überwältigt fühlte
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit fehlender Studienpillen, weil dem Teilnehmer die Studienpillen ausgegangen sind
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Häufigkeit des Fehlens von Studienpillen, weil der Teilnehmer nicht dachte, dass es notwendig war, weil er/sie keinen riskanten Sex hatte
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 4 dachten, sie seien auf Placebo vs. Präexpositionsprophylaxe (PrEP).
Zeitfenster: Woche 4
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Woche 4
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 8 dachten, sie seien auf Placebo vs. Präexpositionsprophylaxe (PrEP).
Zeitfenster: Woche 8
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Woche 8
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 12 dachten, sie seien auf Placebo vs. Präexpositionsprophylaxe (PrEP).
Zeitfenster: Woche 12
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Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer, die glaubten, in Woche 16 Placebo vs. Präexpositionsprophylaxe (PrEP) zu erhalten
Zeitfenster: Woche 16
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Woche 16
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 20 dachten, sie seien auf Placebo vs. Präexpositionsprophylaxe (PrEP).
Zeitfenster: Woche 20
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Woche 20
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 24 dachten, sie seien auf Placebo vs. Präexpositionsprophylaxe (PrEP).
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Wahrgenommenes Risiko, in Woche 4 HIV-positiv zu werden
Zeitfenster: Woche 4
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Weil ich an dieser PrEP-Studie teilnehme, mache ich mir weniger Sorgen darüber, HIV-positiv zu werden.“
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Woche 4
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Wahrgenommenes Risiko, in Woche 8 HIV-positiv zu werden
Zeitfenster: Woche 8
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Weil ich an dieser PrEP-Studie teilnehme, mache ich mir weniger Sorgen darüber, HIV-positiv zu werden.“
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Woche 8
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Wahrgenommenes Risiko, in Woche 12 HIV-positiv zu werden
Zeitfenster: Woche 12
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Weil ich an dieser PrEP-Studie teilnehme, mache ich mir weniger Sorgen darüber, HIV-positiv zu werden.“
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Woche 12
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Wahrgenommenes Risiko, in Woche 16 HIV-positiv zu werden
Zeitfenster: Woche 16
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Weil ich an dieser PrEP-Studie teilnehme, mache ich mir weniger Sorgen darüber, HIV-positiv zu werden.“
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Woche 16
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Wahrgenommenes Risiko, in Woche 20 HIV-positiv zu werden
Zeitfenster: Woche 20
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Weil ich an dieser PrEP-Studie teilnehme, mache ich mir weniger Sorgen darüber, HIV-positiv zu werden.“
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Woche 20
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Wahrgenommenes Risiko, in Woche 24 HIV-positiv zu werden
Zeitfenster: Woche 24
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Weil ich an dieser PrEP-Studie teilnehme, mache ich mir weniger Sorgen darüber, HIV-positiv zu werden.“
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Woche 24
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 4: Bereitschaft, aufgrund der Teilnahme an dieser PrEP-Studie das Risiko einer HIV-Infektion einzugehen
Zeitfenster: Woche 4
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich bin jetzt eher bereit, das Risiko einer Infektion einzugehen, da ich an dieser PrEP-Studie teilnehme.“
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Woche 4
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 8: Bereitschaft, aufgrund der Teilnahme an dieser PrEP-Studie das Risiko einer HIV-Infektion einzugehen
Zeitfenster: Woche 8
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich bin jetzt eher bereit, das Risiko einer Infektion einzugehen, da ich an dieser PrEP-Studie teilnehme.“
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Woche 8
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 12: Bereitschaft, aufgrund der Teilnahme an dieser PrEP-Studie das Risiko einer HIV-Infektion einzugehen
Zeitfenster: Woche 12
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich bin jetzt eher bereit, das Risiko einer Infektion einzugehen, da ich an dieser PrEP-Studie teilnehme.“
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Woche 12
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 16: Bereitschaft, aufgrund der Teilnahme an dieser PrEP-Studie das Risiko einer HIV-Infektion einzugehen
Zeitfenster: Woche 16
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich bin jetzt eher bereit, das Risiko einer Infektion einzugehen, da ich an dieser PrEP-Studie teilnehme.“
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Woche 16
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 20: Bereitschaft, aufgrund der Teilnahme an dieser PrEP-Studie das Risiko einer HIV-Infektion einzugehen
Zeitfenster: Woche 20
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich bin jetzt eher bereit, das Risiko einer Infektion einzugehen, da ich an dieser PrEP-Studie teilnehme.“
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Woche 20
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 24: Bereitschaft, aufgrund der Teilnahme an dieser PrEP-Studie das Risiko einer HIV-Infektion einzugehen
Zeitfenster: Woche 24
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich bin eher bereit, das Risiko einer Infektion einzugehen, jetzt, wo ich an dieser PrEP-Studie teilnehme.“
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Woche 24
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 4: Weniger besorgt über „Ausrutschen“, jetzt, wo PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann
Zeitfenster: Woche 4
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt viel weniger Sorgen, dass ich ‚ausrutschen‘ könnte, da die PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann. "
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Woche 4
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 8: Weniger besorgt über „Ausrutschen“, jetzt, wo PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann
Zeitfenster: Woche 8
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt viel weniger Sorgen, dass ich ‚ausrutschen‘ könnte, da die PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann. "
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Woche 8
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 12: Weniger besorgt über „Ausrutschen“, jetzt, wo PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann
Zeitfenster: Woche 12
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt viel weniger Sorgen, dass ich ‚ausrutschen‘ könnte, da die PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann. "
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Woche 12
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 16: Weniger besorgt über „Ausrutschen“, jetzt, wo PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann
Zeitfenster: Woche 16
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt viel weniger Sorgen, dass ich ‚ausrutschen‘ könnte, da die PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann. "
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Woche 16
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 20: Weniger besorgt über „Ausrutschen“, jetzt, wo PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann
Zeitfenster: Woche 20
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt viel weniger Sorgen, dass ich ‚ausrutschen‘ könnte, da die PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann. "
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Woche 20
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 24: Weniger besorgt über „Ausrutschen“, jetzt, wo PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann
Zeitfenster: Woche 24
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt viel weniger Sorgen, dass ich ‚ausrutschen‘ könnte, da die PrEP vor ungeschütztem Sex genommen werden kann. "
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Woche 24
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 4: Weniger besorgt über ungeschützten Sex aufgrund der Verfügbarkeit von PrEP
Zeitfenster: Woche 4
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Die Verfügbarkeit von PrEP macht mir weniger Sorgen über ungeschützten Sex.“
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Woche 4
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 8: Weniger besorgt über ungeschützten Sex aufgrund der Verfügbarkeit von PrEP
Zeitfenster: Woche 8
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Die Verfügbarkeit von PrEP macht mir weniger Sorgen über ungeschützten Sex.“
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Woche 8
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 12: Weniger besorgt über ungeschützten Sex aufgrund der Verfügbarkeit von PrEP
Zeitfenster: Woche 12
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Die Verfügbarkeit von PrEP macht mir weniger Sorgen über ungeschützten Sex.“
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Woche 12
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 16: Weniger besorgt über ungeschützten Sex aufgrund der Verfügbarkeit von PrEP
Zeitfenster: Woche 16
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Die Verfügbarkeit von PrEP macht mir weniger Sorgen über ungeschützten Sex.“
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Woche 16
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 20: Weniger besorgt über ungeschützten Sex aufgrund der Verfügbarkeit von PrEP
Zeitfenster: Woche 20
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Die Verfügbarkeit von PrEP macht mir weniger Sorgen über ungeschützten Sex.“
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Woche 20
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 24: Weniger besorgt über ungeschützten Sex aufgrund der Verfügbarkeit von PrEP
Zeitfenster: Woche 24
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Die Verfügbarkeit von PrEP macht mir weniger Sorgen über ungeschützten Sex.“
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Woche 24
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 4: Weniger besorgt über ungeschützten Analsex, da an dieser PrEP-Studie teilgenommen wurde
Zeitfenster: Woche 4
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt, da ich in dieser PrEP-Studie bin, weniger Sorgen über ungeschützten Analsex.“
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Woche 4
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 8: Weniger besorgt über ungeschützten Analverkehr, da an dieser PrEP-Studie teilgenommen wurde
Zeitfenster: Woche 8
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt, da ich in dieser PrEP-Studie bin, weniger Sorgen über ungeschützten Analsex.“
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Woche 8
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 12: Weniger besorgt über ungeschützten Analsex, da an dieser PrEP-Studie teilgenommen wurde
Zeitfenster: Woche 12
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt, da ich in dieser PrEP-Studie bin, weniger Sorgen über ungeschützten Analsex.“
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Woche 12
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 16: Weniger besorgt über ungeschützten Analsex, da an dieser PrEP-Studie teilgenommen wurde
Zeitfenster: Woche 16
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt, da ich in dieser PrEP-Studie bin, weniger Sorgen über ungeschützten Analsex.“
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Woche 16
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 20: Weniger besorgt über ungeschützten Analverkehr, da an dieser PrEP-Studie teilgenommen wurde
Zeitfenster: Woche 20
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt, da ich in dieser PrEP-Studie bin, weniger Sorgen über ungeschützten Analsex.“
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Woche 20
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 24: Weniger besorgt über ungeschützten Analsex, da an dieser PrEP-Studie teilgenommen wurde
Zeitfenster: Woche 24
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich mache mir jetzt, da ich in dieser PrEP-Studie bin, weniger Sorgen über ungeschützten Analsex.“
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Woche 24
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 4: Der Teilnehmer hat während dieser PrEP-Studie bereits riskiert, sich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren
Zeitfenster: Woche 4
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich habe bereits riskiert, mich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren, während ich an dieser Studie teilgenommen habe.“
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Woche 4
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Wahrgenommene Verringerung des HIV-Risikos in Woche 8: Der Teilnehmer hat während dieser PrEP-Studie bereits riskiert, sich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren
Zeitfenster: Woche 8
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich habe bereits riskiert, mich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren, während ich an dieser Studie teilgenommen habe.“
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Woche 8
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 12: Der Teilnehmer hat während dieser PrEP-Studie bereits riskiert, sich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren
Zeitfenster: Woche 12
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich habe bereits riskiert, mich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren, während ich an dieser Studie teilgenommen habe.“
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Woche 12
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 16: Der Teilnehmer hat während dieser PrEP-Studie bereits riskiert, sich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren
Zeitfenster: Woche 16
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich habe bereits riskiert, mich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren, während ich an dieser Studie teilgenommen habe.“
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Woche 16
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 20: Der Teilnehmer hat während dieser PrEP-Studie bereits riskiert, sich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren
Zeitfenster: Woche 20
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich habe bereits riskiert, mich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren, während ich an dieser Studie teilgenommen habe.“
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Woche 20
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Wahrgenommene Reduzierung des HIV-Risikos in Woche 24: Der Teilnehmer hat während dieser PrEP-Studie bereits riskiert, sich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren
Zeitfenster: Woche 24
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Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie der folgenden Aussage überhaupt nicht zustimmten, nicht zustimmten, neutral, zustimmten oder stark zustimmten: „Ich habe bereits riskiert, mich durch ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren, während ich an dieser Studie teilgenommen habe.“
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Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die zu Studienbeginn keine hochriskanten sexuellen Handlungen von Männern mit Männern melden
Zeitfenster: Grundlinie
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Ein risikoreicher Sexualakt wurde definiert als eine Antwort größer als 0 auf eine der folgenden Fragen: Mit Ihren männlichen HIV-positiven männlichen Partnern im letzten Monat: Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? |
Grundlinie
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 4 keine hochriskanten sexuellen Handlungen zwischen Mann und Mann gemeldet haben
Zeitfenster: Woche 4
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Ein risikoreicher Sexualakt wurde definiert als eine Antwort größer als 0 auf eine der folgenden Fragen: Mit Ihren männlichen HIV-positiven männlichen Partnern im letzten Monat: Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? |
Woche 4
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 8 keine hochriskanten sexuellen Handlungen zwischen Mann und Mann gemeldet haben
Zeitfenster: Woche 8
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Ein risikoreicher Sexualakt wurde definiert als eine Antwort größer als 0 auf eine der folgenden Fragen: Mit Ihren männlichen HIV-positiven männlichen Partnern im letzten Monat: Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? |
Woche 8
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 12 keine risikoreichen sexuellen Handlungen von Männern mit Männern melden
Zeitfenster: Woche 12
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Ein risikoreicher Sexualakt wurde definiert als eine Antwort größer als 0 auf eine der folgenden Fragen: Mit Ihren männlichen HIV-positiven männlichen Partnern im letzten Monat: Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? |
Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 16 keine hochriskanten sexuellen Handlungen zwischen Mann und Mann gemeldet haben
Zeitfenster: Woche 16
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Ein risikoreicher Sexualakt wurde definiert als eine Antwort größer als 0 auf eine der folgenden Fragen: Mit Ihren männlichen HIV-positiven männlichen Partnern im letzten Monat: Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? |
Woche 16
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 20 keine hochriskanten sexuellen Handlungen zwischen Mann und Mann gemeldet haben
Zeitfenster: Woche 20
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Ein risikoreicher Sexualakt wurde definiert als eine Antwort größer als 0 auf eine der folgenden Fragen: Mit Ihren männlichen HIV-positiven männlichen Partnern im letzten Monat: Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? |
Woche 20
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Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 24 keine risikoreichen sexuellen Handlungen von Männern mit Männern melden
Zeitfenster: Woche 24
|
Ein risikoreicher Sexualakt wurde definiert als eine Antwort größer als 0 auf eine der folgenden Fragen: Mit Ihren männlichen HIV-positiven männlichen Partnern im letzten Monat: Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie einführenden Analsex OHNE Kondom? Wie oft hatten Sie rezeptiven Analsex OHNE Kondom? |
Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sybil Hosek, PhD, Adolescent Trials Network
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATN 082
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