- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01418495
Pharmakokinetik von Ch14.18 bei jüngeren Patienten mit Hochrisiko-Neuroblastom
Pharmakokinetik des chimären Anti-GD2-Antikörpers, Kapitel 14.18, bei Kindern mit Hochrisiko-Neuroblastom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Beschreiben Sie die Pharmakokinetik von Ch14.18 (monoklonaler Antikörper Ch14.18) bei Kindern mit Hochrisiko-Neuroblastom.
II. Quantifizieren Sie den Grad der Variabilität zwischen den Patienten und innerhalb der Patienten bei der Clearance von ch14.18 und korrelieren Sie ch14.18 Clearance mit Patientenmerkmalen, dem Vorhandensein von humanen anti-chimären Antikörpern (HACA), der Tumorlast (bewertet durch Scans) und Plasma-GD2-Spiegeln, um Quellen für Schwankungen bei der Clearance zu identifizieren.
III. Entwicklung eines pharmakokinetischen Modells zur Beschreibung des pharmakokinetischen Profils von ch14.18 und Ableitung pharmakokinetischer (PK) Parameter.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Korrelieren Sie die Plasmakonzentrationen von ch14.18 mit der Schwere des neuropathischen Schmerzes, der unter Verwendung einer Beobachtungsschmerzskala quantifiziert wird, und der Gesamtdosis an Morphin, die zur Schmerzkontrolle verabreicht wird.
II. Entwickeln Sie eine begrenzte Stichprobenstrategie, die die Fläche unter der Kurve (AUC) von Kapitel 14.18 genau quantifiziert.
III. Simulieren Sie alternative Dosierungsstrategien mit dem pharmakokinetischen Modell, um die Variabilität zu reduzieren und die Arzneimittelverabreichung zu vereinfachen.
UMRISS:
Den Patienten werden zu Studienbeginn sowie während und nach Behandlungszyklus 1, 3 oder 5 Blutproben zur pharmakokinetischen Analyse entnommen. Bei einigen Patienten wird zu Studienbeginn sowie während und nach zwei Behandlungszyklen (1 und 3, 1 und 5 oder 3 und 5) eine Blutprobe entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose eines Hochrisiko-Neuroblastoms
- Eingeschrieben in das COG-Protokoll ANBL0032 oder ANBL0931 und berechtigt, ch14.18 gemäß den Kriterien dieser primären Behandlungsprotokolle zu erhalten
- Einverständniserklärung der Eltern und ggf. mündliche Zustimmung des Subjekts
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Tests, die das Vorhandensein von HACA belegen
- Anaphylaktische Reaktion auf ch14.18 in einem vorherigen Behandlungszyklus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Ancillary-Correlative (Pharmakokinetik von Kap. 14.18)
Den Patienten werden zu Studienbeginn sowie während und nach Behandlungszyklus 1, 3 oder 5 Blutproben zur pharmakokinetischen Analyse entnommen.
Bei einigen Patienten wird zu Studienbeginn sowie während und nach zwei Behandlungszyklen (1 und 3, 1 und 5 oder 3 und 5) eine Blutprobe entnommen.
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Korrelative Studien
Korrelative Studien
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PK-Parameter des monoklonalen Antikörpers ch14.18 bei Kindern mit Hochrisiko-Neuroblastom während und nach 4 täglichen 10-stündigen Infusionen
Zeitfenster: Vor und nach der Infusion an den Tagen 3-5; vor, nach, 4–6 Stunden nach und 12–14 Stunden nach der Infusion an Tag 6; am Morgen der Tage 10, 14, 17 und 24; und vor der Infusion am 31. Tag
|
Zu den PK-Parametern gehören Spitzenkonzentration, Talkonzentration, AUC, Clearance, Verteilungsvolumen, Halbwertszeit und mittlere Verweildauer.
PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrations-Zeit-Daten abgeleitet.
Ein Ein-Kompartiment-Modell, das an die Konzentrations-Zeit-Daten angepasst ist, schätzt das Verteilungsvolumen und die Eliminationsratenkonstante erster Ordnung, die wiederum zur Berechnung von Clearance, Halbwertszeit, AUC0-unendlich, AUC0-last und der verwendet werden mittlere Verweildauer.
Eine Fehlerfunktion und die Abhängigkeit für jeden angepassten Parameter werden gemeldet.
|
Vor und nach der Infusion an den Tagen 3-5; vor, nach, 4–6 Stunden nach und 12–14 Stunden nach der Infusion an Tag 6; am Morgen der Tage 10, 14, 17 und 24; und vor der Infusion am 31. Tag
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Variationskoeffizient der Clearance des monoklonalen Antikörpers ch14.18
Zeitfenster: Bis zu 58 Tage
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Der Variationskoeffizient der Ch14.18-Clearance wird verwendet, um den Grad der Variabilität der Pharmakokinetik des monoklonalen Antikörpers ch14.18 zwischen Patienten und Patienten zu quantifizieren.
Die Beziehung zwischen Patientenmerkmalen, HACA, Tumorlast und Plasma-GD2-Spiegeln wird explorativ mit Regressionsmodellen grafisch bewertet.
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Bis zu 58 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schweregrad der neuropathischen Schmerzen, quantifiziert unter Verwendung einer Beobachtungsschmerzskala basierend auf der Face, Legs, Activity, Cry, Consolability scale (FLACC) und der abgegebenen Gesamtdosis von Morphin
Zeitfenster: Bis zu 58 Tage
|
Die Schmerzmessungen werden mit Plasmakonzentrationen des monoklonalen Antikörpers ch14.18 korreliert, die unter Verwendung des PK-Modells und des monoklonalen Antikörpers ch14.18 simuliert wurden
AUC0-96 Stunden.
Die gesamte Arzneimittelexposition während der Infusion wird mit der über die 4 Behandlungstage verabreichten Gesamtmorphindosis korreliert.
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Bis zu 58 Tage
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AUC von Ch14.18
Zeitfenster: Bis zu 58 Tage
|
Es wird eine begrenzte Probenahmestrategie entwickelt, die die AUC des monoklonalen Antikörpers ch14.18 genau quantifiziert.
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Bis zu 58 Tage
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Alternative Dosierungsstrategien
Zeitfenster: Bis zu 58 Tage
|
Mit dem pharmakokinetischen Modell werden alternative Dosierungsstrategien simuliert, um die Variabilität zu reduzieren und die Arzneimittelverabreichung zu vereinfachen.
|
Bis zu 58 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Frank M Balis, Children's Hospital of Philadelphia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroektodermale Tumore, primitiv
- Vergiftung
- Neuroektodermale Tumore, primitiv, peripher
- Neurotoxizitätssyndrome
- Neuroblastom
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2011-02975 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- P30CA016520 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CHP-1002
- CDR0000701215
- CHP1002 (Andere Kennung: Children's Hospital of Philadelphia)
- 9122 (Andere Kennung: CTEP)
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