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Kohorten-Feldstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PrePex-Geräts für die nicht-chirurgische Beschneidung bei der Durchführung durch Krankenschwestern

22. Mai 2014 aktualisiert von: Vincent Mutabazi, Ministry of Health, Rwanda

Einarmige, offene, prospektive Kohorten-Feldstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PrePex-Geräts für die nicht-chirurgische Beschneidung, wenn sie von Krankenschwestern in einem Umfeld mit begrenzten Ressourcen zur HIV-Prävention durchgeführt wird

Eine Reihe von Beobachtungs- und epidemiologischen Studien haben gezeigt, dass das lebenslange Risiko einer HIV-Infektion durch männliche Beschneidung um 70 % reduziert werden kann.

Ruanda hat einen nationalen Plan, um als Teil einer umfassenden HIV-Präventionsstrategie innerhalb von zwei Jahren 2 Millionen erwachsenen Männern ein Programm zur freiwilligen männlichen Beschneidung (MC) anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen, startete die Regierung eine nationale Studie auf der Grundlage des WHO-Rahmens für die Bewertung von MC-Geräten für Erwachsene, um die Sicherheit, Wirksamkeit und Überlegenheit des PrePex™-Geräts im Vergleich zur chirurgischen Beschneidung zu bewerten.

Das PrePex-Gerät wurde entwickelt, um eine schnelle Skalierung der nicht-chirurgischen erwachsenen männlichen Beschneidung in Umgebungen mit begrenzten Ressourcen zu ermöglichen.

Ruanda validierte die oben genannten Endpunkte durch Ärzte in einer Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie (NCT01150370) und einer randomisierten, kontrollierten Vergleichsstudie (NCT01284088). Das Verfahren war unblutig, erforderte keine Anästhesie, keine Nähte und keine sterilen Einstellungen, mit 1 AE, das mit minimalem Eingriff bewältigt wurde.

Nachweise wurden Mitgliedern der WHO, USAID, UNAIDS und der Bill and Melinda Gates Foundation vorgelegt, und die WHO prüfte das Studienzentrum. Die Ergebnisse der Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie wurden am 8. September 2011 im JAIDS Journal of Acquired Immune Deficiency Syndromes veröffentlicht und in CROI 2011 und AUA 2011 vorgestellt.

Um seine nationale Aufholkampagne mit minimaler Belastung für das überlastete Gesundheitssystem, dem es an Ärzten und chirurgischer Infrastruktur mangelt, zu erreichen, muss Ruanda das Verfahren auf das Pflegepersonal verlagern. Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit in den Händen von nicht chirurgisch ausgebildeten Krankenschwestern der A1- und A2-Kader testen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die männliche Beschneidung kann das lebenslange Risiko einer HIV-Infektion in Hochrisikogebieten wie Afrika südlich der Sahara um 60 % reduzieren. Im Jahr 2009 berichtete die US-Regierung (USAID), dass die Ausweitung der männlichen Beschneidung auf 80 Prozent der erwachsenen und neugeborenen Männer in 14 afrikanischen Ländern bis 2015 potenziell mehr als 4 Millionen HIV-Infektionen bei Erwachsenen zwischen 2009 und 2025 verhindern und zu jährlichen Kosteneinsparungen von führen könnte 1,4 bis 1,8 Milliarden US-Dollar nach 2015, mit Nettoeinsparungen von insgesamt 20,2 Milliarden US-Dollar zwischen 2009 und 2025.

Es gibt über 38 Millionen jugendliche und erwachsene Männer in Afrika, die von der männlichen Beschneidung zur HIV-Prävention profitieren könnten. Afrika steht vor der Herausforderung, einen chirurgischen Eingriff in Umgebungen mit begrenzten Ressourcen sicher zu skalieren.

Ruanda hat einen nationalen Plan, um als Teil einer umfassenden HIV-Präventionsstrategie innerhalb von zwei Jahren 2 Millionen erwachsenen Männern ein Programm zur freiwilligen männlichen Beschneidung (MC) anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen, startete die Regierung eine nationale Studie auf der Grundlage des WHO-Rahmens für die Bewertung von MC-Geräten für Erwachsene, um die Sicherheit, Wirksamkeit und Überlegenheit des PrePex™-Geräts im Vergleich zur chirurgischen Beschneidung zu bewerten.

Das PrePex-Gerät wurde entwickelt, um eine schnelle Skalierung der nicht-chirurgischen erwachsenen männlichen Beschneidung in Umgebungen mit begrenzten Ressourcen zu ermöglichen.

Ruanda validierte die oben genannten Endpunkte durch Ärzte in einer Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie (NCT01150370) und einer randomisierten, kontrollierten Vergleichsstudie (NCT01284088). Das Verfahren war unblutig, erforderte keine Anästhesie, keine Nähte und keine sterilen Einstellungen, mit 1 AE, das mit minimalem Eingriff bewältigt wurde.

Nachweise wurden Mitgliedern der WHO, USAID, UNAIDS und der Bill and Melinda Gates Foundation vorgelegt, und die WHO prüfte das Studienzentrum. Die Ergebnisse der Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie wurden am 8. September 2011 im JAIDS Journal of Acquired Immune Deficiency Syndromes veröffentlicht und in CROI 2011 und AUA 2011 vorgestellt.

Um seine nationale Aufholkampagne mit minimaler Belastung für das überlastete Gesundheitssystem, dem es an Ärzten und chirurgischer Infrastruktur mangelt, zu erreichen, muss Ruanda das Verfahren auf das Pflegepersonal verlagern. Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit in den Händen von nicht chirurgisch ausgebildeten Krankenschwestern der A1- und A2-Kader testen.

Die Studie wird 75 Probanden in der Trainingsphase, 100 Probanden in einer Pilotgruppe und dann weitere 415 in einer zulassungsrelevanten Gruppe evaluieren, was insgesamt 590 ergibt.

Die 503 der Pivotal-Gruppe zugewiesenen Probanden werden dem standardmäßigen PrePex-Verfahren und der Nachsorge unterzogen und bilden den Hauptkern der Studie. Nach 100 Probanden (Pilotgruppe) wird ein vorläufiger Sicherheitsbericht erstellt. Bis zu 75 Probanden werden in die Trainingsgruppe eingeschrieben.

Die Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des PrePex-Geräts bewerten, wenn die Beschneidung von Krankenschwestern durchgeführt wird, unter gesunden erwachsenen Männern, die für eine freiwillige Beschneidung vorgesehen sind, um die Skalierung vorzubereiten.

Die Studiendauer pro Fach beträgt 8 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

590

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kigali, Ruanda
        • Kanombe Military Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 54 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 21 - 54 Jahre
  • Subjekt möchte beschnitten werden
  • Unbeschnitten
  • Kann die Studienabläufe und Anforderungen verstehen
  • Stimmt zu, 8 Wochen lang auf Geschlechtsverkehr zu verzichten und beim Masturbieren darauf zu achten, dass die Schnittfläche nicht direkt gerieben wird.
  • Stimmt zu, nach seiner Beschneidung für einen Zeitraum von 7 Wochen nach der Entfernung (insgesamt 8 Wochen) für Nachsorgeuntersuchungen (oder wie angewiesen) in die Gesundheitseinrichtung zurückzukehren.
  • Der Proband ist in der Lage, die Teilnahme an dieser Studie zu verstehen und frei nach Aufklärung zuzustimmen, und wird vom Prüfarzt als gute Compliance für die Studie angesehen
  • Der Proband stimmt anonymen Videos und Fotos des Verfahrens und Folgebesuchen zu

Ausschlusskriterien:

  • Aktive genitale Infektion, anatomische Anomalie oder ein anderer Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers verhindert, dass sich das Subjekt einer Beschneidung unterzieht
  • Subjekt mit den folgenden Krankheiten/Zuständen: Phimose, Paraphimose, Warzen unter der Vorhaut, gerissenes oder enges Frenulum, enge Vorhaut, Hypospadie, Epispadie
  • Bekannte Blutungs-/Gerinnungsanomalien, unkontrollierter Diabetes
  • Subjekt, das eine abnormale Penisanatomie oder Peniserkrankungen hat
  • Vorbehaltlich der Meinung des Ermittlers kein guter Kandidat
  • Das Subjekt stimmt anonymen Videos und Fotos des Eingriffs und Folgebesuchen nicht zu
  • Weigerung, einen HIV-Test zu machen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: PrePex™-Gerät
Beschneidung eines erwachsenen Mannes mit dem PrePex™-Gerät
PrePex™-Gerät für die männliche Beschneidung von Erwachsenen. Das PrePex™-Gerät erleichtert die unblutige Beschneidung erwachsener Männer ohne Anästhesie und ohne Nähte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit des PrePex-Geräts, wenn die Beschneidung von Krankenschwestern durchgeführt wird
Zeitfenster: 8 Wochen
Bewertung der Sicherheit des PrePex-Geräts anhand der folgenden Parameter: Klinisch signifikante Nebenwirkungsrate, wenn die Beschneidung von Krankenschwestern durchgeführt wird
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Kosten des PrePex-Beschneidungsverfahrens
Zeitfenster: 8 Wochen

Bewertung der Kosten des PrePex-Beschneidungsverfahrens unter Berücksichtigung der folgenden Parameter:

ich. PrePex-Verfahrenszeit und die daraus resultierenden Kosten für die Zeit des Anbieters

ii. Kosten für Geräteschulung

iii. Kosten der Personalzeit für Folgebesuche

iv. Kosten für Ausrüstung und Zubehör, die für das Beschneidungsverfahren benötigt werden

8 Wochen
Bewertung des PrePex-Schulungsbedarfs
Zeitfenster: 8 Wochen
Bewertung des PrePex-Schulungsbedarfs und der Wirksamkeit, einschließlich direkter Messungen durch Testen der PrePex-Fähigkeiten nach Teilnahme an einem formellen Schulungskurs. indirekte Messungen der Trainingseffizienz durch Bewertung der AE-Rate und der durchschnittlichen Verfahrensdauer
8 Wochen
Bewertung der idealen Botschaft für die Sensibilisierung, um Folgendes einzuschließen:
Zeitfenster: 8 Wochen

Bewertung der idealen Botschaft für die Sensibilisierung, um Folgendes einzuschließen:

  • Akzeptanz des PrePex-Verfahrens durch die Patienten und ihre Partner
  • Indirekte Messungen durch Erhebung von Daten zu den Gründen für die Ablehnung der Teilnahme an der Studie und den Prozentsatz der Ablehnung
  • Akzeptanz des PrePex-Verfahrens durch das Pflegepersonal
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Vincent Mutabazi, M.D., TRAC Plus

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

23. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RMC-03

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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