- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01434628
Kohorten-Feldstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PrePex-Geräts für die nicht-chirurgische Beschneidung bei der Durchführung durch Krankenschwestern
Einarmige, offene, prospektive Kohorten-Feldstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PrePex-Geräts für die nicht-chirurgische Beschneidung, wenn sie von Krankenschwestern in einem Umfeld mit begrenzten Ressourcen zur HIV-Prävention durchgeführt wird
Eine Reihe von Beobachtungs- und epidemiologischen Studien haben gezeigt, dass das lebenslange Risiko einer HIV-Infektion durch männliche Beschneidung um 70 % reduziert werden kann.
Ruanda hat einen nationalen Plan, um als Teil einer umfassenden HIV-Präventionsstrategie innerhalb von zwei Jahren 2 Millionen erwachsenen Männern ein Programm zur freiwilligen männlichen Beschneidung (MC) anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen, startete die Regierung eine nationale Studie auf der Grundlage des WHO-Rahmens für die Bewertung von MC-Geräten für Erwachsene, um die Sicherheit, Wirksamkeit und Überlegenheit des PrePex™-Geräts im Vergleich zur chirurgischen Beschneidung zu bewerten.
Das PrePex-Gerät wurde entwickelt, um eine schnelle Skalierung der nicht-chirurgischen erwachsenen männlichen Beschneidung in Umgebungen mit begrenzten Ressourcen zu ermöglichen.
Ruanda validierte die oben genannten Endpunkte durch Ärzte in einer Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie (NCT01150370) und einer randomisierten, kontrollierten Vergleichsstudie (NCT01284088). Das Verfahren war unblutig, erforderte keine Anästhesie, keine Nähte und keine sterilen Einstellungen, mit 1 AE, das mit minimalem Eingriff bewältigt wurde.
Nachweise wurden Mitgliedern der WHO, USAID, UNAIDS und der Bill and Melinda Gates Foundation vorgelegt, und die WHO prüfte das Studienzentrum. Die Ergebnisse der Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie wurden am 8. September 2011 im JAIDS Journal of Acquired Immune Deficiency Syndromes veröffentlicht und in CROI 2011 und AUA 2011 vorgestellt.
Um seine nationale Aufholkampagne mit minimaler Belastung für das überlastete Gesundheitssystem, dem es an Ärzten und chirurgischer Infrastruktur mangelt, zu erreichen, muss Ruanda das Verfahren auf das Pflegepersonal verlagern. Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit in den Händen von nicht chirurgisch ausgebildeten Krankenschwestern der A1- und A2-Kader testen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die männliche Beschneidung kann das lebenslange Risiko einer HIV-Infektion in Hochrisikogebieten wie Afrika südlich der Sahara um 60 % reduzieren. Im Jahr 2009 berichtete die US-Regierung (USAID), dass die Ausweitung der männlichen Beschneidung auf 80 Prozent der erwachsenen und neugeborenen Männer in 14 afrikanischen Ländern bis 2015 potenziell mehr als 4 Millionen HIV-Infektionen bei Erwachsenen zwischen 2009 und 2025 verhindern und zu jährlichen Kosteneinsparungen von führen könnte 1,4 bis 1,8 Milliarden US-Dollar nach 2015, mit Nettoeinsparungen von insgesamt 20,2 Milliarden US-Dollar zwischen 2009 und 2025.
Es gibt über 38 Millionen jugendliche und erwachsene Männer in Afrika, die von der männlichen Beschneidung zur HIV-Prävention profitieren könnten. Afrika steht vor der Herausforderung, einen chirurgischen Eingriff in Umgebungen mit begrenzten Ressourcen sicher zu skalieren.
Ruanda hat einen nationalen Plan, um als Teil einer umfassenden HIV-Präventionsstrategie innerhalb von zwei Jahren 2 Millionen erwachsenen Männern ein Programm zur freiwilligen männlichen Beschneidung (MC) anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen, startete die Regierung eine nationale Studie auf der Grundlage des WHO-Rahmens für die Bewertung von MC-Geräten für Erwachsene, um die Sicherheit, Wirksamkeit und Überlegenheit des PrePex™-Geräts im Vergleich zur chirurgischen Beschneidung zu bewerten.
Das PrePex-Gerät wurde entwickelt, um eine schnelle Skalierung der nicht-chirurgischen erwachsenen männlichen Beschneidung in Umgebungen mit begrenzten Ressourcen zu ermöglichen.
Ruanda validierte die oben genannten Endpunkte durch Ärzte in einer Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie (NCT01150370) und einer randomisierten, kontrollierten Vergleichsstudie (NCT01284088). Das Verfahren war unblutig, erforderte keine Anästhesie, keine Nähte und keine sterilen Einstellungen, mit 1 AE, das mit minimalem Eingriff bewältigt wurde.
Nachweise wurden Mitgliedern der WHO, USAID, UNAIDS und der Bill and Melinda Gates Foundation vorgelegt, und die WHO prüfte das Studienzentrum. Die Ergebnisse der Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie wurden am 8. September 2011 im JAIDS Journal of Acquired Immune Deficiency Syndromes veröffentlicht und in CROI 2011 und AUA 2011 vorgestellt.
Um seine nationale Aufholkampagne mit minimaler Belastung für das überlastete Gesundheitssystem, dem es an Ärzten und chirurgischer Infrastruktur mangelt, zu erreichen, muss Ruanda das Verfahren auf das Pflegepersonal verlagern. Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit in den Händen von nicht chirurgisch ausgebildeten Krankenschwestern der A1- und A2-Kader testen.
Die Studie wird 75 Probanden in der Trainingsphase, 100 Probanden in einer Pilotgruppe und dann weitere 415 in einer zulassungsrelevanten Gruppe evaluieren, was insgesamt 590 ergibt.
Die 503 der Pivotal-Gruppe zugewiesenen Probanden werden dem standardmäßigen PrePex-Verfahren und der Nachsorge unterzogen und bilden den Hauptkern der Studie. Nach 100 Probanden (Pilotgruppe) wird ein vorläufiger Sicherheitsbericht erstellt. Bis zu 75 Probanden werden in die Trainingsgruppe eingeschrieben.
Die Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des PrePex-Geräts bewerten, wenn die Beschneidung von Krankenschwestern durchgeführt wird, unter gesunden erwachsenen Männern, die für eine freiwillige Beschneidung vorgesehen sind, um die Skalierung vorzubereiten.
Die Studiendauer pro Fach beträgt 8 Wochen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kigali, Ruanda
- Kanombe Military Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 21 - 54 Jahre
- Subjekt möchte beschnitten werden
- Unbeschnitten
- Kann die Studienabläufe und Anforderungen verstehen
- Stimmt zu, 8 Wochen lang auf Geschlechtsverkehr zu verzichten und beim Masturbieren darauf zu achten, dass die Schnittfläche nicht direkt gerieben wird.
- Stimmt zu, nach seiner Beschneidung für einen Zeitraum von 7 Wochen nach der Entfernung (insgesamt 8 Wochen) für Nachsorgeuntersuchungen (oder wie angewiesen) in die Gesundheitseinrichtung zurückzukehren.
- Der Proband ist in der Lage, die Teilnahme an dieser Studie zu verstehen und frei nach Aufklärung zuzustimmen, und wird vom Prüfarzt als gute Compliance für die Studie angesehen
- Der Proband stimmt anonymen Videos und Fotos des Verfahrens und Folgebesuchen zu
Ausschlusskriterien:
- Aktive genitale Infektion, anatomische Anomalie oder ein anderer Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers verhindert, dass sich das Subjekt einer Beschneidung unterzieht
- Subjekt mit den folgenden Krankheiten/Zuständen: Phimose, Paraphimose, Warzen unter der Vorhaut, gerissenes oder enges Frenulum, enge Vorhaut, Hypospadie, Epispadie
- Bekannte Blutungs-/Gerinnungsanomalien, unkontrollierter Diabetes
- Subjekt, das eine abnormale Penisanatomie oder Peniserkrankungen hat
- Vorbehaltlich der Meinung des Ermittlers kein guter Kandidat
- Das Subjekt stimmt anonymen Videos und Fotos des Eingriffs und Folgebesuchen nicht zu
- Weigerung, einen HIV-Test zu machen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: PrePex™-Gerät
Beschneidung eines erwachsenen Mannes mit dem PrePex™-Gerät
|
PrePex™-Gerät für die männliche Beschneidung von Erwachsenen.
Das PrePex™-Gerät erleichtert die unblutige Beschneidung erwachsener Männer ohne Anästhesie und ohne Nähte
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Sicherheit des PrePex-Geräts, wenn die Beschneidung von Krankenschwestern durchgeführt wird
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Bewertung der Sicherheit des PrePex-Geräts anhand der folgenden Parameter: Klinisch signifikante Nebenwirkungsrate, wenn die Beschneidung von Krankenschwestern durchgeführt wird
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Kosten des PrePex-Beschneidungsverfahrens
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Bewertung der Kosten des PrePex-Beschneidungsverfahrens unter Berücksichtigung der folgenden Parameter: ich. PrePex-Verfahrenszeit und die daraus resultierenden Kosten für die Zeit des Anbieters ii. Kosten für Geräteschulung iii. Kosten der Personalzeit für Folgebesuche iv. Kosten für Ausrüstung und Zubehör, die für das Beschneidungsverfahren benötigt werden |
8 Wochen
|
Bewertung des PrePex-Schulungsbedarfs
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Bewertung des PrePex-Schulungsbedarfs und der Wirksamkeit, einschließlich direkter Messungen durch Testen der PrePex-Fähigkeiten nach Teilnahme an einem formellen Schulungskurs. indirekte Messungen der Trainingseffizienz durch Bewertung der AE-Rate und der durchschnittlichen Verfahrensdauer
|
8 Wochen
|
Bewertung der idealen Botschaft für die Sensibilisierung, um Folgendes einzuschließen:
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Bewertung der idealen Botschaft für die Sensibilisierung, um Folgendes einzuschließen:
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vincent Mutabazi, M.D., TRAC Plus
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- RMC-03
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