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Klinischer Einfluss von Bakteriurie auf chronische Entzündungen bei asymptomatischen Hämodialysepatienten

3. April 2012 aktualisiert von: Assaf-Harofeh Medical Center
Wenn bei der diagnostischen Abklärung von Entzündungen bei Hämodialysepatienten (HD) okkulte Infektionen in Betracht gezogen werden, wird die Harnblase häufig als potenzielle Infektionsstelle abgetan. Der Harntrakt kann selbst bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) unter Hämodialyse ein bedeutendes Infektionsreservoir darstellen. Eine verspätete Diagnose ist ein relevantes Problem, da der Harntrakt als Infektionsquelle bei Dialysepatienten oft übersehen wird, insbesondere weil bei Huntington-Patienten keine Harnwegsinfektionssymptome (HWI) auftreten. Zu den Faktoren, die zu einer asymptomatischen Harnwegsinfektion bei Huntington-Patienten beitragen, gehören das Vorhandensein eines geringen Urinvolumens, eine Blasenstauung und die Tatsache, dass Harnwegsinfektionssymptome meist mit der Blasenentleerung zusammenhängen, die bei diesen Patienten verringert ist oder fehlt. Das Fortbestehen einer asymptomatischen Bakteriurie und einer Harnwegsinfektion kann mit höheren Werten an Entzündungsmarkern in der Huntington-Population zusammenhängen. Angesichts des Zusammenhangs zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und kardiovaskulärer und Gesamtmortalität bei Entzündungen, der sich in erhöhten CRP- und/oder IL-6-Werten bei Huntington-Patienten äußert, stellten die Forscher die Frage, ob das Vorhandensein einer asymptomatischen Harnwegsinfektion zu erhöhten Werten beitragen könnte Entzündungsmarker bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz unter HD-Erhaltungstherapie. Ein solcher Befund würde einen möglichen Zusammenhang zwischen einer behandelbaren Infektion und einem potenziellen kardiovaskulären Risikofaktor in dieser Population darstellen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zerifin, Israel, 70300
        • Rekrutierung
        • Nephrology Department, Assaf Harofeh Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, Alter > 18 Jahre, seit mindestens 3 Monaten in chronischer Hämodialysebehandlung
  2. Stabile und angemessene Hämodialysebehandlung drei Monate vor der Teilnahme an der Studie, definiert durch Kt/V > 1,2 und mindestens dreimal wöchentlich durchgeführte Hämodialyse
  3. Patienten mit nativer AV-Fistel oder Transplantat
  4. Einholung der Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Aktivitäten

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Dauerkathetern
  2. Patienten mit Parodontitis
  3. Patienten mit diabetischem Fuß
  4. Patienten mit aktiver bösartiger Erkrankung oder Leberzirrhose
  5. Patienten unter chronischer Behandlung mit Steroiden in Dosen > 10 mg/Tag Prednison (oder Äquivalent)
  6. Patienten, die mit Immunsuppressiva behandelt werden
  7. Patienten leiden darunter

    • Akute Vaskulitis
    • Schwere systemische Infektionen
    • Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III-IV)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Patienten mit positiver Kultur, Behandlungsgruppe
Diesen asymptomatischen Patienten mit positiver Urinkultur werden je nach Empfindlichkeit des Bakteriogramms sieben Tage lang Antibiotika verabreicht.
Bei Patienten mit positiver Urinkultur werden entsprechend der Empfindlichkeit des Bakteriogramms sieben Tage lang Antibiotika oral verabreicht.
Kein Eingriff: Patienten mit positiver Kultur, nur Beobachtung
Diese asymptomatischen Patienten mit positiver Urinkultur werden nur während des Studienzeitraums beobachtet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Entzündungsmarker im Serum (CRP, IL-6)
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
3 Monate, 6 Monate und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Herz-Kreislauf-Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
3 Monate, 6 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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