- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01683877
Wirksamkeitsstudie von FloSeal bei der Blutstillung nach laparoskopischer Ovarialzystektomie
29. September 2023 aktualisiert von: Joo-Hyun Nam, Asan Medical Center
PROSPEKTIVER RANDOMISIERTER VERGLEICH VON ELEKTRONISCHER DIATHERMIE MIT FLOSEAL BEI DER HÄMOSTASE NACH LAPAROSKOPISCHER Ovarialzystektomie
Vergleich der Wirksamkeit bei der postoperativen Blutstillung und der Schonung der postoperativen Eierstockfunktion zwischen FloSeal und Elektrokauterisation bei der laparoskopischen Ovarialzystektomie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Department of Obstetrics and Gynecology, University of Ulsan College of Medicine, Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen vor der Menopause
- Patienten, bei denen eine laparoskopische Ovarialzystektomie geplant ist
- Klassifizierung des physischen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA PS) 1-2
- Patienten mit ausreichender Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion:
Leukozyten > 3.000 Zellen/mcl Blutplättchen > 100.000/mcl Kreatinin <2,0 mg/dl Bilirubin <1,5 x normal und SGOT oder SGPT <3 x normal
- Der Patient muss für eine Operation geeignet sein
- Patienten, die eine genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Becken- oder Bauchstrahlentherapie in der Vorgeschichte;
- Patienten, die schwanger sind oder stillen
- Patienten, die nach der Operation eine Hormonersatztherapie erhalten oder benötigen
- Patienten, die sich zu diesem Zeitpunkt einer Hysterektomie unterziehen
- Patienten, die sich einer einseitigen oder beidseitigen Oophorektomie unterziehen
- Vorgeschichte einer Ovarialzystektomie oder Oophorektomie
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Operation
- Ungeeignet für eine Operation: schwerwiegende systemische Begleiterkrankungen, die mit der Studie nicht vereinbar sind (nach Ermessen des Prüfarztes)
- Patientencompliance und geografische Nähe, die keine angemessene Nachsorge ermöglichen.
- Hormontherapie innerhalb von 3 Monaten vor der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: FloSeal-Gruppe
Nach der laparoskopischen Ovarialzystektomie wird die Blutstillung mit FloSeal durchgeführt (1 Fläschchen FloSeal 5 ml pro einseitiger Ovarialzystektomie).
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Nach der laparoskopischen Ovarialzystektomie wird die Blutstillung mit FloSeal durchgeführt (1 Fläschchen FloSeal 5 ml pro einseitiger Ovarialzystektomie).
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Aktiver Komparator: Elektrokauter-Gruppe
Nach der laparoskopischen Zystektomie der Eierstöcke wird die Blutstillung mittels Elektrokauterisation durchgeführt
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Nach der laparoskopischen Zystektomie der Eierstöcke wird die Blutstillung mittels Elektrokauterisation durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Blutstillungszeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Unmittelbar nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Eierstockfunktion nach der Operation
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
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innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
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Operationszeit
Zeitfenster: 1 Tag (unmittelbar nach der Operation)
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1 Tag (unmittelbar nach der Operation)
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Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Während der Operation
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Während der Operation
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Dauer der postoperativen Drainage
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Operation
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innerhalb einer Woche nach der Operation
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Dauer des postoperativen Aufenthalts
Zeitfenster: innerhalb eines Monats nach der Operation
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innerhalb eines Monats nach der Operation
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat nach der Operation
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Postoperative Komplikationen werden anhand der Dindo-Klassifizierung für postoperative Komplikationen und CTCAE v4.0 bewertet.
|
innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Joo-Hyun Nam, M.D., Ph.D., Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
12. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach Standort
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- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Eierstocktumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- FloSeal-OC
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