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Eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MEDI4736 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

11. März 2021 aktualisiert von: AstraZeneca
Dies ist eine offene, multizentrische Phase-I-Studie mit intravenös verabreichtem MEDI4736 mit einer standardmäßigen 3+3-Dosiseskalationsphase zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor, gefolgt von einer Expansionsphase bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor Tumore.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

269

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beppu-shi, Japan, 874-0011
        • Research Site
      • Chuo-ku, Japan, 104-0045
        • Research Site
      • Kashiwa, Japan, 277-8577
        • Research Site
      • Kitaadachi-gun, Japan, 362-0806
        • Research Site
      • Koto-ku, Japan, 135-8550
        • Research Site
      • Kure-shi, Japan, 737-0023
        • Research Site
      • Matsuyama-shi, Japan, 791-0280
        • Research Site
      • Nagoya-shi, Japan, 464-8681
        • Research Site
      • Osaka-shi, Japan, 541-8567
        • Research Site
      • Osakasayama, Japan, 589-8511
        • Research Site
      • Sapporo-shi, Japan, 003-0804
        • Research Site
      • Sapporo-shi, Japan, 060-8648
        • Research Site
      • Suita-shi, Japan, 565-0871
        • Research Site
      • Sunto-gun, Japan, 411-8777
        • Research Site
      • Takatsuki-shi, Japan, 569-8686
        • Research Site
      • Yokohama-shi, Japan, 241-8515
        • Research Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Research Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 135-710
        • Research Site
      • Tainan, Taiwan, 704
        • Research Site
      • Taipei, Taiwan, 10002
        • Research Site
      • Taoyuan, Taiwan, 333
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 128 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Dosiseskalationsphase: Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die gegenüber der Standardbehandlung refraktär sind, die Standardbehandlung nicht vertragen oder für die es keine Standardtherapie gibt.

In der Dosisexpansionsphase: histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener oder metastasierter Gallengangskrebs (BTC), Speiseröhrenkrebs (EC) (Plattenepithelkarzinom) oder Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (SCCHN). - Mann oder Frau. - Status der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1. - Angemessene Organ- und Markfunktion. - Die Probanden müssen mindestens 1 messbare Läsion aufweisen. - Verfügbare archivierte Tumorgewebeprobe. - Bereitschaft zur Einwilligung in Biopsieproben.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder frühere irAE Grad ≥ 3 während der Immuntherapie - Vorherige Exposition gegenüber einem Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Antikörper - Aktive oder früher dokumentierte Autoimmunerkrankung innerhalb der letzten 2 Jahre - Vorgeschichte einer primären Immunschwäche - Symptomatisches oder unbehandeltes Zentralnervensystem (ZNS)-Metastasen, die eine gleichzeitige Behandlung erfordern - Frauen, die schwanger sind oder stillen - unkontrollierte interkurrente Erkrankung - bekannte Tuberkulose in der Vorgeschichte - bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) - Hepatitis B- oder C-Infektion - andere invasive Malignität innerhalb von 5 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MEDI4736 Q2W
Bewerten Sie MEDI4736, das alle 2 Wochen verabreicht wird
MEDI4736 wird alle 14, 21 oder 28 Tage als IV-Infusion verabreicht.
Experimental: MEDI4736Q3W
Bewerten Sie MEDI4736, das alle 3 Wochen verabreicht wird
MEDI4736 wird alle 14, 21 oder 28 Tage als IV-Infusion verabreicht.
Experimental: MEDI4736 Dosiserweiterung
bewerten Sie MEDI4736, das alle 2 Wochen verabreicht wird
MEDI4736 wird alle 14, 21 oder 28 Tage als IV-Infusion verabreicht.
Experimental: MEDI4736Q4W
Bewerten Sie MEDI4736, das alle 4 Wochen verabreicht wird
MEDI4736 wird alle 14, 21 oder 28 Tage als IV-Infusion verabreicht.
Experimental: MEDI4736 in Kombination mit einem anderen Medikament
Evaluieren Sie MEDI4736 in Kombination mit einem anderen Medikament, das alle 4 Wochen verabreicht wird
Tremelimumab wird alle 4 Wochen als intravenöse Infusion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten, unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
Das Sicherheitsprofil wird anhand der Anzahl der Teilnehmer bewertet, bei denen unerwünschte Ereignisse (AEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), Laborbewertungen, Vitalfunktionen und körperliche Untersuchungen aufgetreten sind.
90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereich unter der Konzentration der MEDI4736-Zeitkurve
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
Wenn die Daten dies zulassen, wird der nicht-kompartimentelle PK-Parameter (AUC) geschätzt.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
Prozentsatz der Teilnehmer, die nachweisbare Anti-Drogen-Antikörper (ADAs) entwickelt haben.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der letzten Dosis von MEDI4736 oder bis zu 1 Monat nach der letzten Dosis von Tremelimumab, sofern zutreffend.
Das immunogene Potenzial von MEDI4736 oder Tremelimumab wird bewertet, indem die Anzahl der Probanden in Prozent zusammengefasst wird, die nachweisbare Anti-Drogen-Antikörper (ADAs) entwickeln.
Bis zu 6 Monate nach der letzten Dosis von MEDI4736 oder bis zu 1 Monat nach der letzten Dosis von Tremelimumab, sofern zutreffend.
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod oder bis zu 2 Jahren
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod oder bis zu 2 Jahren
Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder optimale biologische Dosis (OBD)
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
maximal tolerierte Dosis (MTD) oder optimale biologische Dosis (OBD) von MEDI4736, wenn möglich
90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
Maximale Konzentration von MEDI4736
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
Wenn die Daten dies zulassen, wird der nichtkompartimentelle PK-Parameter (Cmax) geschätzt.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
Spielraum
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
Wenn die Daten dies zulassen, wird der nichtkompartimentelle PK-Parameter (CL) geschätzt.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
Halbwertszeit nach Verabreichung von MEDI4736
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
Wenn die Daten dies zulassen, wird der nichtkompartimentelle PK-Parameter (t½) geschätzt.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis von MEDI4736
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod oder bis zu 2 Jahren
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod oder bis zu 2 Jahren
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod oder bis zu 2 Jahren
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod oder bis zu 2 Jahren
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod oder bis zu 2 Jahren
Lebendig und progressionsfrei nach 6 Monaten (APF6) und 12 Monaten (APF12) wird unter Verwendung des Kaplan-Meier-Diagramms des PFS erhalten.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod oder bis zu 2 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod oder bis zu 2 Jahren
Der Anteil der nach 12 Monaten lebenden Patienten wird aus dem Kaplan-Meier-Plot des OS erhalten.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod oder bis zu 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Robert Iannone, MD, AstraZeneca

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.

Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die deidentifizierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur MEDI4736

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