- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02120261
Verwendung von Kochsalzlösung für myofasziale Schmerzsyndrome (USAMPS) (USAMPS)
11. April 2019 aktualisiert von: Carlos Roldan, The University of Texas Health Science Center, Houston
Diese Studie umfasst erwachsene Patienten, bei denen myofasziale Schmerzsyndrome (MPS) diagnostiziert wurden.
Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es, festzustellen, ob es einen therapeutischen Unterschied zwischen der Triggerpunkt-Injektion (TPI) von normaler Kochsalzlösung und einer herkömmlichen Arzneimittelmischung (Lokalanästhesie + Steroid) bei der Behandlung von MPS gibt.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Memorial Hermann Hospital Texas Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77026
- Lyndon Baines Johnson General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, bei denen MPS des M. trapezius, M. gluteus medius/minimus, M. iliocostalis thoracis-lumborum, M. quadratus lumborum oder der paraspinalen Muskulatur in der Notaufnahme diagnostiziert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die gegen Lidocain und/oder Steroide allergisch sind.
- Schwangere Frau.
- Gefangene.
- Patienten, die kognitiv beeinträchtigt sind und/oder nicht in der Lage sind, der Studie zuzustimmen.
- Alter < 18.
- Anzeichen einer lokalisierten Infektion oder Hautschädigung an der Injektionsstelle.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: TPI mit normaler Kochsalzlösung
Triggerpunktinjektion (TPI) mit 1 ml normaler Kochsalzlösung.
Die Triggerpunkt-Injektion beinhaltet eine einzelne Injektion im Bereich der maximalen Empfindlichkeit oder des Triggerpunkts.
Dies wird vom behandelnden Arzt unter steriler Technik mit einer 25-Gauge-Nadel durchgeführt.
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Triggerpunktinjektion (TPI) mit 1 ml normaler Kochsalzlösung.
Die Triggerpunkt-Injektion beinhaltet eine einzelne Injektion im Bereich der maximalen Empfindlichkeit oder des Triggerpunkts.
Dies wird vom behandelnden Arzt unter steriler Technik mit einer 25-Gauge-Nadel durchgeführt.
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ACTIVE_COMPARATOR: TPI mit Lidocain & Triamcinolonacetonid
Triggerpunkt-Injektion (TPI) mit 1 ml herkömmlicher Arzneimittelmischung (Lidocain 1 %; 10 ml + Triamcinolonacetonid 40 mg/ml).
Die Triggerpunkt-Injektion beinhaltet eine einzelne Injektion im Bereich der maximalen Empfindlichkeit oder des Triggerpunkts.
Dies wird vom behandelnden Arzt unter steriler Technik mit einer 25-Gauge-Nadel durchgeführt.
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Triggerpunkt-Injektion (TPI) mit 1 ml herkömmlicher Arzneimittelmischung (Lidocain 1 %; 10 ml + Triamcinolonacetonid 40 mg/ml).
Die Triggerpunkt-Injektion beinhaltet eine einzelne Injektion im Bereich der maximalen Empfindlichkeit oder des Triggerpunkts.
Dies wird vom behandelnden Arzt unter steriler Technik mit einer 25-Gauge-Nadel durchgeführt.
Triggerpunkt-Injektion (TPI) mit 1 ml herkömmlicher Arzneimittelmischung (Lidocain 1 %; 10 ml + Triamcinolonacetonid 40 mg/ml).
Die Triggerpunkt-Injektion beinhaltet eine einzelne Injektion im Bereich der maximalen Empfindlichkeit oder des Triggerpunkts.
Dies wird vom behandelnden Arzt unter steriler Technik mit einer 25-Gauge-Nadel durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzintensität
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das Ausmaß der Schmerzintensität wird unter Verwendung einer standardmäßigen numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 quantifiziert, wobei 10 die stärkste Schmerzintensität und 0 das Fehlen von Schmerzen ist.
|
Grundlinie
|
|
Schmerzintensität
Zeitfenster: bei der Entlassung (wenige Minuten nach Erhalt der Intervention)
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Das Ausmaß der Schmerzintensität wird unter Verwendung einer standardmäßigen numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 quantifiziert, wobei 10 die stärkste Schmerzintensität und 0 das Fehlen von Schmerzen ist.
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bei der Entlassung (wenige Minuten nach Erhalt der Intervention)
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Schmerzintensität
Zeitfenster: 2 Wochen
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Das Ausmaß der Schmerzintensität wird unter Verwendung einer standardmäßigen numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 quantifiziert, wobei 10 die stärkste Schmerzintensität und 0 das Fehlen von Schmerzen ist.
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2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Schmerzlinderung
Zeitfenster: 16 Tage
|
Wenn der Patient durch die Triggerpunkt-Injektion eine Schmerzlinderung verspürte und die Schmerzen später wieder auftraten, wurde die Anzahl der Tage nach der Injektion aufgezeichnet, an denen die Schmerzen zurückgekehrt waren.
|
16 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Carlos Roldan, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankung
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Syndrom
- Fibromyalgie
- Somatoforme Störungen
- Myofasziale Schmerzsyndrome
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-14-0072
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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