- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02128633
Wirksamkeit eines Homecare Dentin-Überempfindlichkeitsgels (ECR)
WIRKSAMKEIT EINES HOMECARE-DESENSIBILISATORS FÜR PATIENTEN MIT DENTIN-HYPERSENSITIVITÄT
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
STUDIENBEVÖLKERUNG
Die Stichprobe wurde in Kliniken der Fakultät für Zahnmedizin des Franziskaner-Universitätszentrums und des Spezialisierungskurses für Parodontologie an der Universität Inga rekrutiert. St. Maria (UNINGÁ). Nach der Auswahl der Patienten wurden Fragen zur medizinischen und zahnmedizinischen Vorgeschichte durch einen halbstrukturierten Fragebogen erhoben. Anschließend wurde bei den in die Studie eingeschlossenen Zähnen die Beurteilung der Gingivarezession sowie der Breite und Tiefe (bei Vorhandensein nicht kariöser zervikaler Läsionen) in Millimetern mit einer Millimetersonde vom Typ Willians (Neumar®, São Paulo, SP , Brasilien) zur Abschätzung der Verschleißfläche in mm3. Dennoch wurde die Rezession jedes Probanden gemäß seiner wahrscheinlichen Ätiologie klassifiziert und mit einer Parodontalerkrankung in Verbindung gebracht (Rezession auf der bukkalen Oberfläche und den proximalen Oberflächen an den Zähnen mit DH bei einem Probanden mit Attachmentverlust ≥ 3 mm und Sondierungstiefe ≥ 3 mm, die interproximale Stellen betreffen von zwei nicht benachbarten oder mehr Zähnen). Die anderen wurden als mit Putztrauma assoziiert betrachtet.
PROBENGRÖSSE
Die Berechnung der Stichprobengröße basierte auf einem klinisch signifikanten Unterschied zwischen zwei Gruppen in der Reduzierung von DH nach Stimulation mit Druckluft (mittlere Differenz von 20 mm und eine Standardabweichung von 30 mm auf einer visuellen Analogskala). Unter Berücksichtigung eines Signifikanzniveaus von 5 %, einer Leistung von 80 % der Studie und eines parallelen Designs wurden mindestens 36 Patienten für jede Gruppe geschätzt. Angesichts einer Abbrecherquote von 15 % der Studie wurde die Größe auf 42 geeignete Personen pro Gruppe erhöht.
RANDOMISIERUNG
Geeignete Patienten wurden in Blöcken in Form einer Zuteilung in drei Gruppen randomisiert. Dazu wurden sie in einen Manila-Umschlag mit 2 Papieren mit den Buchstaben „A“, „B“ und „C“ gesteckt. Die Ziehung erfolgte immer durch eine dritte Person (R.A.), die dem Patienten auch das Gel überreichte. Alle Umschläge waren fortlaufend nummeriert und versiegelt. Der nachfolgende Umschlag wurde erst nach dem Ziehen der sechs Buchstaben des vorherigen Umschlags geöffnet.
BLENDUNG
Die Studie war vollständig doppelblind. Zu keinem Zeitpunkt hatten Patienten Zugang zu diesem Produkttyp, es war Gel „A“, „B“ oder „C“. Der Bewerter von DH wusste in kürzester Zeit, welches Gel ("A", "B" oder "C") jeder Patient verwendete. Dazu fragten die Ermittler die Patienten und der Gutachter sprach nicht darüber, welchen Produktcode sie verwendeten. Um die Verblindung aufrechtzuerhalten, wurde die Randomisierung, die Kontrolle der Compliance und die Überprüfung möglicher Nebenwirkungen von einem anderen Gutachter (R.A.) durchgeführt.
EXPERIMENTELLE VERFAHREN
Zu Studienbeginn erhielten alle Patienten eine supragingivale Prophylaxe mit einer Gummipfanne (Microdon®, São Paulo, SP, Brasilien) und prophylaktischer Paste (Villevie®, Joinville, SC, Brasilien). Die getesteten Produkte wurden immer in einer durchsichtigen Kunststoffspritze mit 10-ml-Markierung geliefert, die durch die Buchstaben „A“, „B“ oder „C“ gekennzeichnet ist. Die Spritzen wurden Einzelpersonen in einem undurchsichtigen, versiegelten Plastikumschlag ausgehändigt und zusammen mit einer Erinnerung an die korrekte Anwendung der Produkte geliefert. Die Richtlinie für die Verwendung von Substanzen war, das erhaltene Produkt 1 Minute lang und in einer Menge von 0,25 g (0,5 ml) 1 Mal täglich (nachts, vor dem Schlafengehen, nach dem Zähneputzen) mit einer neuen Zahnbürste aufzutragen das Produkt als Abgrenzung der Spritze. Es wurde empfohlen, die Produkte nach der Anwendung auszustoßen, ohne die Mundhöhle mit Wasser zu spülen.
Alle abhängigen Variablen (primär und sekundär) wurden zu Studienbeginn, nach 7, 15 und 30 Tagen ausgewertet. Eine Woche vor der Grundlinienstudie wurde allen Patienten ein Zahnputzmittel (Colgate Triple Action, Colgate – Palmolive, São Paulo, Brasilien; 1450 ppm Fluorid, Scheuermittel: Calciumcarbonat, Natriumbicarbonat und Natriumsilikat) zur Verfügung gestellt. Diese Auswaschphase wurde eingeführt, um Störungen durch andere Produkte mit spezifischer Wirkung auf DH während des Versuchszeitraums zu minimieren. Zu Studienbeginn wurde allen Teilnehmern eine neue Zahnbürste mit weichen Borsten, Büschel in einer Richtung und Borsten mit abgerundetem Finish (Professional Colgate Extra Clean, Colgate – Palmolive, São Paulo, Brasilien) zur Verfügung gestellt. Es wurde empfohlen, die Mundhygiene dreimal täglich nur mit Zahnbürste, Zahnpasta und Zahnseide ohne die Verwendung von Mundspülungen durchzuführen. Sie empfahlen die Verwendung von 0,5 Gramm Zahnpasta auf der Bürste (füllen Sie die horizontale Breite der Bürste mit Zahnpasta).
Die Umfrageteilnehmer wurden angewiesen, nach 7, 15 und 30 Tagen ihre neue Zahnbürste mitzubringen, so dass vor dem Testen der DH eine Plaqueentfernung durchgeführt wurde.
COMPLIANCE-KONTROLLE
Dies wurde zunächst durch die Untersuchung der zu verwendenden Produktmenge mit einer leeren Spritze demonstriert. Die Einhaltung der Behandlung wurde mit der Kontrolle der Verwendung der Substanz durch das innere Ende des Spritzenkolbens durchgeführt. Bei jeder Bewertung kam der Patient mit einer Spritze zurück, die einen Teil des Produkts enthielt. In der 7-tägigen Testphase sollten 6,5 ml Spritze gerollt werden, 2,5 ml nach 15 Tagen (bei dieser Bewertung erhielt der Patient eine andere Spritze mit 5 ml des Produkts), und nach 30 Tagen sollten die beiden Spritzen leer sein. Um die Verblindung des Untersuchers aufrechtzuerhalten, wurde die Adhärenzkontrolle von derselben Person durchgeführt, die die Randomisierung vorgenommen hat (R.A.).
DATENANALYSE
Die Analyseeinheit war das Individuum. Mittelwerte und 95%-Konfidenzintervalle der VASs in verschiedenen Stimuli wurden für jede Gruppe und Versuchszeit beschrieben. Es wurde auch die Reduktion von DH durch Subtrahieren der VAS von Tag 30 für die Basislinien-VAS (Delta) für jede Versuchsgruppe verifiziert. Nach dem Datennormalitätstest wurden nichtparametrische Tests angewendet. Die mittleren VAS jeder experimentellen Gruppe wurden unter Verwendung des Kruskal-Wallis- und Mann-Whitney-Tests verglichen. Gruppeninterne Analysen zu verschiedenen Zeitpunkten wurden mit dem Wilcoxon-Test verglichen. Dennoch wurde die VAS dichotomisiert in „Schmerzen nehmen“ (VAS ≤ 25) und „mäßige Schmerzen / stark“ (VAS > 25) und Vergleiche zwischen den Gruppen wurden unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests durchgeführt. Das Signifikanzniveau wurde auf 5 % festgelegt. Die Daten wurden mit der Statistiksoftware PASW Statistics Data Editor 17.0 (Statistical Package for the Social Sciences, PASW, Chicago, III) analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Rua Floriano Peixoto--
-
Santa Maria, Rua Floriano Peixoto--, Brasilien, 97015-372
- Fabricio Batistin Zanatta
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeignete Personen, die mit einem Zahn mit gingivaler Rezession und DH in Betracht gezogen wurden, die durch mindestens einen der Stimuli, Hitze (Luft), taktil (Sonde) und/oder osmotisch (Wasser), verursacht wurden. Wenn die Testperson mehr als einen Zahn mit DH einsendete, wurde das empfindlichste Element für den Lufttest als Analyseeinheit gewählt. Molaren wurden von der Analyse ausgeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Nicht teilnahmeberechtigte Personen waren dadurch gekennzeichnet, dass sie eine der folgenden Bedingungen aufwiesen:
- Hatte sich in den letzten drei Monaten einer parodontalen Operation unterzogen;
- Chronischer Gebrauch von entzündungshemmenden und schmerzstillenden Mitteln,
- Erhalt einer spezifischen Behandlung für DH,
- Vorgestellte Überempfindlichkeit gegen eine der in der Studie verwendeten Verbindungen;
- Schwanger oder stillend;
- Systemische Zustände, die die Entwicklung von DH (ösophagealer Reflux) verursachen oder prädisponieren könnten;
- Probanden, deren Ernährung überschüssige saure Substanzen enthält;
- Personen, deren Zahn mit DH Karies, Frakturen, Pulpanekrose oder einige Pulpasymptome aufweist, die durch Pulpaempfindlichkeitstests gegenüber Kälte diagnostiziert wurden;
- Vorliegende angeborene Defekte im Zahnschmelz oder Dentin;
- Vorliegende umfangreiche Restaurierung in den letzten drei Monaten durchgeführt
- Präsentieren Sie Zahnkronen und Abutments von festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz.
Ausschlusskriterien nach Studienbeginn:
- Patienten, die nicht innerhalb des festgelegten Zeitraums Anrufe für das Erreichen von Empfindlichkeitstests zurückgeschickt haben;
- Personen, die das Produkt nicht angemessen verwendet haben;
- Subjekte, die aus irgendeinem Grund von der Teilnahme an der Suche absehen.
- Teilnehmer, die eine Verschlechterung der DH vorstellten;
- Bei Probanden, bei denen eine Art von Reaktion, Reizung oder Allergie auf eines der Produkte beobachtet wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Personen, die für Behandlung "A" randomisiert wurden.
Die getesteten Produkte wurden immer in einer durchsichtigen Kunststoffspritze mit 10-ml-Markierung geliefert, die durch die Buchstaben „A“ gekennzeichnet ist.
Die Spritzen wurden Einzelpersonen in einem undurchsichtigen, versiegelten Plastikumschlag ausgehändigt und zusammen mit einer Erinnerung an die korrekte Anwendung der Produkte geliefert.
Die Richtlinie für die Verwendung von Substanzen war, das erhaltene Produkt 1 Minute lang und in einer Menge von 0,25 g (0,5 ml) 1 Mal täglich (nachts, vor dem Schlafengehen, nach dem Zähneputzen) mit einer neuen Zahnbürste aufzutragen das Produkt als Abgrenzung der Spritze.
Es wurde empfohlen, die Produkte nach der Anwendung auszustoßen, ohne die Mundhöhle mit Wasser (Placebo-Gel) zu spülen.
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Manipuliert bei Novaderme®, Santa Maria, RS, Brasilien.
Andere Namen:
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Experimental: Experimentelles Gel
Personen, die für die Behandlung „B“ randomisiert wurden – Das Produkt wurde in einer durchsichtigen Kunststoffspritze mit 10 ml geliefert, die mit dem Buchstaben „B“ gekennzeichnet ist.
Die Spritzen wurden den Personen in einem undurchsichtigen Plastikumschlag versiegelt und mit einer Erinnerung an die korrekte Anwendung der Produkte ausgehändigt.
Die Richtlinie für die Verwendung von Substanzen war, das erhaltene Produkt 1 Minute lang und in einer Menge von 0,25 g (0,5 ml) 1 Mal täglich (nachts, vor dem Schlafengehen, nach dem Zähneputzen) mit einer neuen Zahnbürste aufzutragen das Produkt als Abgrenzung der Spritze.
Es wurde empfohlen, die Produkte nach der Anwendung auszustoßen, ohne die Mundhöhle mit Wasser (5 % Natriumfluorid, Kaliumoxalat 5 %, Strontiumchlorid 10 %) zu spülen.
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Manipuliert bei Novaderme®, Santa Maria, RS, Brasilien.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Positive Kontrolle
Personen, die für Behandlung "C" randomisiert wurden.
Die getesteten Produkte wurden immer in einer durchsichtigen Kunststoffspritze mit 10-ml-Markierung geliefert, die durch die Buchstaben „C“ gekennzeichnet ist.
Die Spritzen wurden Einzelpersonen in einem undurchsichtigen, versiegelten Plastikumschlag ausgehändigt und zusammen mit einer Erinnerung an die korrekte Anwendung der Produkte geliefert.
Die Richtlinie für die Verwendung von Substanzen war, das erhaltene Produkt 1 Minute lang und in einer Menge von 0,25 g (0,5 ml) 1 Mal täglich (nachts, vor dem Schlafengehen, nach dem Zähneputzen) mit einer neuen Zahnbürste aufzutragen das Produkt als Abgrenzung der Spritze.
Es wurde empfohlen, die Produkte nach Anwendung ohne Spülung der Mundhöhle mit Wasser (Fluorid-neutrales NaF-Gel 2 %) auszustoßen.
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Das Produkt hatte ein ähnliches Aussehen und eine ähnliche Viskosität wie andere.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dentinüberempfindlichkeit mit visueller Analogskala (VAS) nach taktilem, thermischem und osmotischem Reiz
Zeitfenster: Veränderung von der Baseline in der VAS-Skala nach 7 Tagen.
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Die DH wurde 7 Tage nach der Verwendung des Produkts gemessen.
Sie wurde auf der bukkalen Fläche des ausgewählten Zahnes mit einer visuellen Analogskala (VAS) unmittelbar nach Applikation des mit der Dreifachspritze erzeugten Luftstrahls in 10 mm Abstand vom Zahn für 10 Sekunden im Bereich von Belichtungswurzel.
Der Berührungstest wurde auf der freigelegten Wurzeloberfläche durchgeführt, indem eine leichte Kraft mit einer stumpfen Sonde senkrecht zur Längsachse des Zahns für 10 Sekunden ausgeübt wurde.
Schließlich haben wir den Test mit Wasserstrahl unter Verwendung der senkrechten Dreifachspritze und in einem Abstand von 10 mm von dem zu testenden Zahn angewendet.
DH-Auswertungen wurden mit einem Intervall von 1 Minute durchgeführt, um Wechselwirkungen zwischen den Untersuchungen zu minimieren.
Alle Überprüfungen von DH wurden von einem einzigen ausgebildeten Prüfer (M.M.) durchgeführt.
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Veränderung von der Baseline in der VAS-Skala nach 7 Tagen.
|
Dentinüberempfindlichkeit mit visueller Analogskala (VAS) nach taktilem, thermischem und osmotischem Reiz
Zeitfenster: Änderung von der Baseline in der VAS-Skala nach 15 Tagen.
|
Die DH wurde 15 Tage nach der Verwendung des Produkts gemessen.
Sie wurde auf der bukkalen Fläche des ausgewählten Zahnes mit einer visuellen Analogskala (VAS) unmittelbar nach Applikation des mit der Dreifachspritze erzeugten Luftstrahls in 10 mm Abstand vom Zahn für 10 Sekunden im Bereich von Belichtungswurzel.
Der Berührungstest wurde auf der freigelegten Wurzeloberfläche durchgeführt, indem eine leichte Kraft mit einer stumpfen Sonde senkrecht zur Längsachse des Zahns für 10 Sekunden ausgeübt wurde.
Schließlich haben wir den Test mit Wasserstrahl unter Verwendung der senkrechten Dreifachspritze und in einem Abstand von 10 mm von dem zu testenden Zahn angewendet.
DH-Auswertungen wurden mit einem Intervall von 1 Minute durchgeführt, um Wechselwirkungen zwischen den Untersuchungen zu minimieren.
Alle Überprüfungen von DH wurden von einem einzigen ausgebildeten Prüfer (M.M.) durchgeführt.
|
Änderung von der Baseline in der VAS-Skala nach 15 Tagen.
|
Dentinüberempfindlichkeit mit visueller Analogskala (VAS) nach taktilem, thermischem und osmotischem Reiz
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der VAS-Skala nach 30 Tagen.
|
Die DH wurde 30 Tage nach der Verwendung des Produkts gemessen.
Sie wurde auf der bukkalen Fläche des ausgewählten Zahnes mit einer visuellen Analogskala (VAS) unmittelbar nach Applikation des mit der Dreifachspritze erzeugten Luftstrahls in 10 mm Abstand vom Zahn für 10 Sekunden im Bereich von Belichtungswurzel.
Der Berührungstest wurde auf der freigelegten Wurzeloberfläche durchgeführt, indem eine leichte Kraft mit einer stumpfen Sonde senkrecht zur Längsachse des Zahns für 10 Sekunden ausgeübt wurde.
Schließlich haben wir den Test mit Wasserstrahl unter Verwendung der senkrechten Dreifachspritze und in einem Abstand von 10 mm von dem zu testenden Zahn angewendet.
DH-Auswertungen wurden mit einem Intervall von 1 Minute durchgeführt, um Wechselwirkungen zwischen den Untersuchungen zu minimieren.
Alle Überprüfungen von DH wurden von einem einzigen ausgebildeten Prüfer (M.M.) durchgeführt.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der VAS-Skala nach 30 Tagen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reizung
Zeitfenster: Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 7 Tagen.
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Die Irritation wurde durch Befragung und durch klinische Untersuchung gemessen.
|
Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 7 Tagen.
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Reizung
Zeitfenster: Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 15 Tagen.
|
Die Irritation wurde durch Befragung und durch klinische Untersuchung gemessen.
|
Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 15 Tagen.
|
Reizung
Zeitfenster: Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 30 Tagen.
|
Die Irritation wurde durch Befragung und durch klinische Untersuchung gemessen.
|
Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 30 Tagen.
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Allergie
Zeitfenster: Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 07 Tagen.
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Die Irritation wurde durch Befragung und durch klinische Untersuchung gemessen.
|
Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 07 Tagen.
|
Allergie
Zeitfenster: Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 15 Tagen.
|
Die Irritation wurde durch Befragung und durch klinische Untersuchung gemessen.
|
Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 15 Tagen.
|
Allergie
Zeitfenster: Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 30 Tagen.
|
Die Irritation wurde durch Befragung und durch klinische Untersuchung gemessen.
|
Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 30 Tagen.
|
Schlechten Geschmack
Zeitfenster: Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 07 Tagen.
|
Irritation wurde durch Interview gemessen.
|
Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 07 Tagen.
|
Schlechten Geschmack
Zeitfenster: Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 30 Tagen.
|
Irritation wurde durch Interview gemessen.
|
Änderung der möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert nach 30 Tagen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Fabricio B Zanatta, pHD, Universidade Federal de Santa Maria
- Studienstuhl: ALESSANDRA P GRELLMANN, DS, Universidade Federal de Santa Maria
- Studienstuhl: ROBERTO C VIANNA SANTOS, pHD, Centro Universitário Franciscano
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- SM_DH_2014
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