- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02163577
Studie zu KRN23 (Burosumab), einem rekombinanten, vollständig humanen monoklonalen Antikörper gegen den Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23 (FGF23), bei pädiatrischen Patienten mit X-chromosomaler Hypophosphatämie (XLH)
Eine randomisierte, offene Dosisfindungsstudie der Phase 2 zur Bewertung der Pharmakodynamik und Sicherheit des Anti-FGF23-Antikörpers KRN23 bei pädiatrischen Patienten mit X-chromosomaler Hypophosphatämie (XLH)
Die Ziele der Studie sind:
- Identifizieren Sie eine Dosis und ein Dosierungsschema von Burosumab, basierend auf der Sicherheit und pharmakodynamischen (PD) Wirkung, bei pädiatrischen XLH-Teilnehmern
- Erstellen Sie das Sicherheitsprofil von Burosumab für die Behandlung von Kindern mit XLH, einschließlich des Risikos einer ektopischen Mineralisierung, kardiovaskulärer Wirkungen und des Immunogenitätsprofils
- Charakterisieren Sie das pharmakokinetische (PK)/PD-Profil der KRN23-Dosen, die in den monatlichen (Q4) und zweiwöchentlichen (Q2) Dosierungsschemata bei pädiatrischen XLH-Patienten getestet wurden
- Bestimmen Sie die PD-Effekte der Burosumab-Behandlung auf Marker der Knochengesundheit bei pädiatrischen XLH-Patienten
- Erhalten Sie eine vorläufige Bewertung der klinischen Wirkungen von Burosumab auf Knochengesundheit und -deformität, Muskelkraft und motorische Funktion
- Erhalten Sie eine vorläufige Bewertung der Auswirkungen von Burosumab auf die von den Teilnehmern berichteten Ergebnisse, einschließlich Schmerzen, Behinderung und Lebensqualität bei pädiatrischen XLH-Patienten
- Bewerten Sie die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von Burosumab
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Le Kremlin- Bicetre, Frankreich, 94275
- Bicetre Hospital
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Groningen, Niederlande, 9700RB
- University Medical Center Groningen
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- University of California San Francisco
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Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520-8064
- Yale University School of Medicine
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Hospital
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Shriners Hospital for Children
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Birmingham Children's University
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London, Vereinigtes Königreich, WC1N3JH
- Great Ormond Street Hospital
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Lancashire
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Manchester, Lancashire, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Royal Manchester Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Aufnahme
- Männlich oder weiblich, im Alter von 5 bis 12 Jahren, einschließlich, mit offenen Wachstumsfugen
- Tanner-Stadium von 2 oder weniger, basierend auf der Brust- und Hodenentwicklung
Diagnose von XLH unterstützt durch EINE der folgenden:
- Bestätigtes phosphatregulierendes Gen mit Homologie zu Endopeptidasen auf der X-Chromosom (PHEX)-Mutation im Patienten oder einem direkt verwandten Familienmitglied mit entsprechender X-chromosomaler Vererbung
- Serum-FGF23-Spiegel > 30 pg/ml durch Kainos-Assay
Biochemische Befunde im Zusammenhang mit XLH, einschließlich:
- Serumphosphat ≤ 2,8 mg/dl (0,904 mmol/l)*
- Serum-Kreatinin im altersangepassten Normalbereich*
- Stehhöhe < 50. Perzentil für Alter und Geschlecht unter Verwendung lokaler normativer Daten.
- Röntgenologischer Nachweis einer aktiven Knochenerkrankung, einschließlich Rachitis in den Handgelenken und/oder Knien, UND/ODER femorale/tibiale Verbiegung, ODER bei Expansionspatienten ein Rickets Severity Score (RSS)-Score im Knie von mindestens 1,5, wie durch zentrales Lesen bestimmt .
- Bereit, Zugang zu früheren Krankenakten zu gewähren, um historisches Wachstum, biochemische und radiologische Daten und Krankheitsgeschichte zu sammeln.
- Stellen Sie eine schriftliche oder mündliche Zustimmung (falls möglich) und eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter bereit, nachdem die Art der Studie erklärt wurde und vor allen forschungsbezogenen Verfahren.
- Muss nach Meinung des Prüfarztes bereit und in der Lage sein, alle Aspekte der Studie abzuschließen, den Studienbesuchsplan einzuhalten und die Bewertungen einzuhalten.
Frauen, die die Menarche erreicht haben, müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich während der Studie zusätzlichen Schwangerschaftstests unterziehen. Wenn sexuell aktiv, müssen männliche und weibliche Probanden bereit sein, für die Dauer der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
- Kriterien, die basierend auf den Werten des nächtlichen Fastens (mindestens 4 Stunden) bestimmt werden, die bei Screening-Besuch 2 gesammelt wurden
Ausschluss
- Verwendung eines pharmakologischen Vitamin-D-Metaboliten oder -Analogons (z. Calcitriol, Doxercalciferol, Alfacalcidiol und Paricalcitol) innerhalb von 14 Tagen vor Screening-Besuch 2; Auswaschung findet während des Screening-Zeitraums statt
- Verwendung von oralem Phosphat innerhalb von 7 Tagen vor Screening-Besuch 2; Auswaschung findet während des Screening-Zeitraums statt
- Anwendung von Calcimimetika, Aluminiumhydroxid-Antazida (z. Maalox® und Mylanta®), systemische Kortikosteroide und Thiazide innerhalb von 7 Tagen vor Screening-Besuch 1
- Anwendung einer Wachstumshormontherapie innerhalb von 3 Monaten vor Screening-Besuch 1
- Verwendung von Bisphosphonaten für mindestens 6 Monate in den 2 Jahren vor Screening-Besuch 1
- Vorhandensein einer Nephrokalzinose im Nierenultraschall bewertet ≥ 3 basierend auf der folgenden Skala: 0 = normal 1 = schwacher echoreicher Rand um die Markpyramiden 2 = intensiverer echogener Rand mit Echos, die die gesamte Pyramide schwach ausfüllen 3 = gleichmäßig intensive Echos in der gesamten Pyramide 4 = Steinformation: einsamer Echofokus an der Spitze der Pyramide
- Geplanter oder empfohlener orthopädischer Eingriff, einschließlich Klammern, 8-Platten oder Osteotomie, innerhalb des klinischen Studienzeitraums
- Hypokalzämie oder Hyperkalzämie, definiert als Serumkalziumspiegel außerhalb der altersangepassten Normalgrenzen *
- Hinweise auf tertiären Hyperparathyreoidismus, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Einnahme von Medikamenten zur Unterdrückung des Parathormons (PTH) (z. Sensipar®, Cinacalcet, Calcimimetics) innerhalb von 2 Monaten vor Screening-Besuch 1
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem hohen Risiko einer schlechten Behandlungscompliance oder eines Nichtabschlusses der Studie aussetzt
- Vorhandensein einer gleichzeitigen Krankheit oder eines Zustands, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinträchtigen würde
- Früher mit humanem Immundefizienzvirus-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-C-Antikörper diagnostiziert
- Geschichte einer wiederkehrenden Infektion oder Prädisposition für eine Infektion oder einer bekannten Immunschwäche
- Verwendung eines therapeutischen monoklonalen Antikörpers innerhalb von 90 Tagen vor Screening-Besuch 1 oder Vorgeschichte von allergischen oder anaphylaktischen Reaktionen auf einen monoklonalen Antikörper
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen rekombinantes humanes Immunglobulin G1 (IgG1) monoklonaler Antikörper gegen FGF23 (Burosumab) Hilfsstoffe, die nach Einschätzung des Prüfarztes das Subjekt einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen aussetzen
Verwendung eines Prüfpräparats oder medizinischen Prüfgeräts innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder Anforderung eines Prüfpräparats vor Abschluss aller geplanten Studienbewertungen
- Kriterien, die basierend auf den Werten des nächtlichen Fastens (mindestens 4 Stunden) bestimmt werden, die bei Screening-Besuch 2 gesammelt wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Burosumab Q2W
Burosumab subkutane (s.c.) Injektionen alle 2 Wochen (Q2W).
Die Dosis wurde anhand des Gewichts des Teilnehmers und der von seinem Studienarzt verschriebenen Dosis bestimmt.
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Lösung für die SC-Injektion
Andere Namen:
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Experimental: Burosumab Q4W Dann Q2W
Burosumab subkutane Injektionen alle 4 Wochen (Q4W).
Die Dosis wurde anhand des Gewichts des Teilnehmers und der von seinem Studienarzt verschriebenen Dosis bestimmt.
Teilnehmer in Q4W sollten beginnend mit der Dosierung in Woche 64 zu Q2W wechseln.
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Lösung für die SC-Injektion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der RSS-Gesamtpunktzahl im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Das RSS-System ist eine 10-Punkte-Röntgenbewertungsmethode, die entwickelt wurde, um den Schweregrad von Ernährungsrachitis in den Handgelenken und Knien basierend auf dem Grad des metaphysären Ausfransens, Schröpfens und dem Anteil der betroffenen Wachstumsfuge zu beurteilen.
Punkte werden für die unilateralen Handgelenk- und Knie-Röntgenaufnahmen vergeben, die vom Bewerter als die schwerwiegenderen der bilateralen Bilder erachtet werden.
Die maximale Gesamtpunktzahl beim RSS beträgt 10 Punkte und die Mindestpunktzahl 0, mit einer möglichen Gesamtpunktzahl von 4 Punkten für die Handgelenke und 6 Punkten für die Knie.
Höhere Werte weisen auf einen größeren Schweregrad der Rachitis hin.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderung des Serumphosphats im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
|
Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Serum 1,25(OH)2D im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderung von TmP/GFR gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Daten für Phosphor im Urin und TRP wurden bei der Berechnung von TmP/GFR verwendet.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der RSS-Kniewerte im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Das RSS-System ist eine 10-Punkte-Röntgenbewertungsmethode, die entwickelt wurde, um den Schweregrad von Ernährungsrachitis in den Handgelenken und Knien basierend auf dem Grad des metaphysären Ausfransens, Schröpfens und dem Anteil der betroffenen Wachstumsfuge zu beurteilen.
Punkte werden für die unilateralen Handgelenk- und Knie-Röntgenaufnahmen vergeben, die vom Bewerter als die schwerwiegenderen der bilateralen Bilder erachtet werden.
Die maximale Gesamtpunktzahl beim RSS beträgt 10 Punkte und die Mindestpunktzahl 0, mit einer möglichen Gesamtpunktzahl von 4 Punkten für die Handgelenke und 6 Punkten für die Knie.
Höhere Werte weisen auf einen größeren Schweregrad der Rachitis hin.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderung der RSS Wrist Scores im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Das RSS-System ist eine 10-Punkte-Röntgenbewertungsmethode, die entwickelt wurde, um den Schweregrad von Ernährungsrachitis in den Handgelenken und Knien basierend auf dem Grad des metaphysären Ausfransens, Schröpfens und dem Anteil der betroffenen Wachstumsfuge zu beurteilen.
Punkte werden für die unilateralen Handgelenk- und Knie-Röntgenaufnahmen vergeben, die vom Bewerter als die schwerwiegenderen der bilateralen Bilder erachtet werden.
Die maximale Gesamtpunktzahl beim RSS beträgt 10 Punkte und die Mindestpunktzahl 0, mit einer möglichen Gesamtpunktzahl von 4 Punkten für die Handgelenke und 6 Punkten für die Knie.
Höhere Werte weisen auf einen größeren Schweregrad der Rachitis hin.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Radiografischer globaler Eindruck der Veränderung (RGI-C) Globale Werte im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderungen im Schweregrad von Rachitis und Verkrümmung wurden zentral von drei unabhängigen pädiatrischen Radiologen bewertet, die von einer zentralen Bildgebungseinrichtung unter Vertrag genommen wurden, wobei ein krankheitsspezifisches qualitatives RGI-C-Scoring-System verwendet wurde.
Der RGI-C ist eine ordinale Sieben-Punkte-Skala mit möglichen Werten: +3 = sehr viel besser (vollständige oder nahezu vollständige Heilung von Rachitis), +2 = viel besser (wesentliche Heilung von Rachitis), +1 = minimal besser (d. h. minimale Heilung der Rachitis), 0 = unverändert, -1 = minimal schlechter (minimale Verschlechterung der Rachitis), -2 = viel schlimmer (mäßige Verschlechterung der Rachitis), -3 = sehr viel schlimmer (schwere Verschlechterung der Rachitis).
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Baseline, Woche 40, 64, 160
|
RGI-C-Kniewerte im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderungen im Schweregrad von Rachitis und Verkrümmung wurden zentral von drei unabhängigen pädiatrischen Radiologen bewertet, die von einer zentralen Bildgebungseinrichtung unter Vertrag genommen wurden, wobei ein krankheitsspezifisches qualitatives RGI-C-Scoring-System verwendet wurde.
Der RGI-C ist eine ordinale Sieben-Punkte-Skala mit möglichen Werten: +3 = sehr viel besser (vollständige oder nahezu vollständige Heilung von Rachitis), +2 = viel besser (wesentliche Heilung von Rachitis), +1 = minimal besser (d. h. minimale Heilung der Rachitis), 0 = unverändert, -1 = minimal schlechter (minimale Verschlechterung der Rachitis), -2 = viel schlimmer (mäßige Verschlechterung der Rachitis), -3 = sehr viel schlimmer (schwere Verschlechterung der Rachitis).
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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RGI-C Wrist Scores im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderungen im Schweregrad von Rachitis und Verkrümmung wurden zentral von drei unabhängigen pädiatrischen Radiologen bewertet, die von einer zentralen Bildgebungseinrichtung unter Vertrag genommen wurden, wobei ein krankheitsspezifisches qualitatives RGI-C-Scoring-System verwendet wurde.
Der RGI-C ist eine ordinale Sieben-Punkte-Skala mit möglichen Werten: +3 = sehr viel besser (vollständige oder nahezu vollständige Heilung von Rachitis), +2 = viel besser (wesentliche Heilung von Rachitis), +1 = minimal besser (d. h. minimale Heilung der Rachitis), 0 = unverändert, -1 = minimal schlechter (minimale Verschlechterung der Rachitis), -2 = viel schlimmer (mäßige Verschlechterung der Rachitis), -3 = sehr viel schlimmer (schwere Verschlechterung der Rachitis).
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Baseline, Woche 40, 64, 160
|
Veränderung der Wachstumsgeschwindigkeit gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderung des Z-Scores der Stehhöhe im Laufe der Zeit gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Die Z-Scores für die Stehhöhe sind Messwerte für die Körpergröße, die an das Alter und Geschlecht eines Kindes angepasst sind.
Der Z-Score gibt die Anzahl der Standardabweichungen von einer Referenzpopulation (aus den CDC-Wachstumsdiagrammen) in derselben Altersgruppe und mit demselben Geschlecht an.
Ein Z-Score von 0 entspricht dem Mittelwert, wobei negative Zahlen niedrigere Werte als der Mittelwert und positive Werte höhere Werte anzeigen.
Höhere Z-Scores weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderung des Wachstums (Stehhöhe) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderung des Wachstums (Sitzhöhe) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderung des Wachstums (Armlänge) im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderung des Wachstums (Beinlänge) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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6 MWT-Entfernung (vorhergesagter Prozentsatz des Normalwerts) Veränderung von der Basislinie im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Die zurückgelegte Gesamtstrecke (Meter) in einem Zeitraum von 6 Minuten wurde gemessen.
Der Prozentsatz der vorhergesagten Werte wurde anhand veröffentlichter normativer Daten basierend auf Alter, Geschlecht und Größe berechnet (Geiger et al. 2007).
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Änderung der POSNA-PODCI (Normativwert)-Skala der oberen Extremitäten im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Der POSNA-PODCI liefert 4 funktionelle Bewertungsergebnisse: Funktion der oberen Extremität, Transfers und grundlegende Mobilität, Sport und körperliche Funktion und Komfort/Schmerz.
Darüber hinaus werden ein Global Function Score, der ein Durchschnitt der 4 Funktionsbewertungen ist, und ein Happiness Score berechnet.
Rohe, mittlere, standardisierte und normative Werte werden für jede Skala berechnet.
Normative Scores werden so berechnet, dass höhere Scores ein besseres Funktionieren anzeigen.
Alle Werte beziehen sich auf die allgemeine, gesunde Bevölkerung mit einem normativen Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Änderung der POSNA-PODCI-Übertragung (Normativwert) und der Werte auf der Basismobilitätsskala gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Der POSNA-PODCI liefert 4 funktionelle Bewertungsergebnisse: Funktion der oberen Extremität, Transfers und grundlegende Mobilität, Sport und körperliche Funktion und Komfort/Schmerz.
Darüber hinaus werden ein Global Function Score, der ein Durchschnitt der 4 Funktionsbewertungen ist, und ein Happiness Score berechnet.
Rohe, mittlere, standardisierte und normative Werte werden für jede Skala berechnet.
Normative Scores werden so berechnet, dass höhere Scores ein besseres Funktionieren anzeigen.
Alle Werte beziehen sich auf die allgemeine, gesunde Bevölkerung mit einem normativen Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Änderung der POSNA-PODCI (Normative Score) Sports/Physical Functioning Scale Scores im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Der POSNA-PODCI liefert 4 funktionelle Bewertungsergebnisse: Funktion der oberen Extremität, Transfers und grundlegende Mobilität, Sport und körperliche Funktion und Komfort/Schmerz.
Darüber hinaus werden ein Global Function Score, der ein Durchschnitt der 4 Funktionsbewertungen ist, und ein Happiness Score berechnet.
Rohe, mittlere, standardisierte und normative Werte werden für jede Skala berechnet.
Normative Scores werden so berechnet, dass höhere Scores ein besseres Funktionieren anzeigen.
Alle Werte beziehen sich auf die allgemeine, gesunde Bevölkerung mit einem normativen Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Änderung der POSNA-PODCI (Normative Score) Schmerz-/Komfortskala-Scores im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Der POSNA-PODCI liefert 4 funktionelle Bewertungsergebnisse: Funktion der oberen Extremität, Transfers und grundlegende Mobilität, Sport und körperliche Funktion und Komfort/Schmerz.
Darüber hinaus werden ein Global Function Score, der ein Durchschnitt der 4 Funktionsbewertungen ist, und ein Happiness Score berechnet.
Rohe, mittlere, standardisierte und normative Werte werden für jede Skala berechnet.
Normative Scores werden so berechnet, dass höhere Scores ein besseres Funktionieren anzeigen.
Alle Werte beziehen sich auf die allgemeine, gesunde Bevölkerung mit einem normativen Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Änderung der POSNA-PODCI (Normative Score) Happiness Scale Scores im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Der POSNA-PODCI liefert 4 funktionelle Bewertungsergebnisse: Funktion der oberen Extremität, Transfers und grundlegende Mobilität, Sport und körperliche Funktion und Komfort/Schmerz.
Darüber hinaus werden ein Global Function Score, der ein Durchschnitt der 4 Funktionsbewertungen ist, und ein Happiness Score berechnet.
Rohe, mittlere, standardisierte und normative Werte werden für jede Skala berechnet.
Normative Scores werden so berechnet, dass höhere Scores ein besseres Funktionieren anzeigen.
Alle Werte beziehen sich auf die allgemeine, gesunde Bevölkerung mit einem normativen Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Änderung der POSNA-PODCI (Normative Score) Global Functioning Scale Scores im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Der POSNA-PODCI liefert 4 funktionelle Bewertungsergebnisse: Funktion der oberen Extremität, Transfers und grundlegende Mobilität, Sport und körperliche Funktion und Komfort/Schmerz.
Darüber hinaus werden ein Global Function Score, der ein Durchschnitt der 4 Funktionsbewertungen ist, und ein Happiness Score berechnet.
Rohe, mittlere, standardisierte und normative Werte werden für jede Skala berechnet.
Normative Scores werden so berechnet, dass höhere Scores ein besseres Funktionieren anzeigen.
Alle Werte beziehen sich auf die allgemeine, gesunde Bevölkerung mit einem normativen Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Änderung von der Baseline in FEP im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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FEP ist definiert als 100 % × (Urin-Phosphor × Serum-Kreatinin)/(Urin-Kreatinin × Serum-Phosphor), wobei die 2-Stunden-Urinprobe für Urin-Phosphor und Urin-Kreatinin verwendet wurde.
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in P1NP im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64
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Baseline, Woche 40, 64
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in CTx im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64
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Baseline, Woche 40, 64
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in ALP im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in BALP im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 40, 64, 160
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Baseline, Woche 40, 64, 160
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Serum-Prädosis-Konzentrationen von Burosumab
Zeitfenster: Woche 40, 64, 160
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Woche 40, 64, 160
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und Behandlungsabbrüchen aufgrund von unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 216 Wochen
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis im Zusammenhang mit der Anwendung eines Arzneimittels beim Menschen, unabhängig davon, ob es als arzneimittelbedingt gilt oder nicht.
Ein SUE ist definiert als ein UE oder eine vermutete Nebenwirkung, die bei jeder Dosis zu einem der folgenden Ergebnisse führt: Tod; lebensbedrohliche AE; stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; anhaltende oder erhebliche Unfähigkeit oder erhebliche Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen; eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler.
Der Schweregrad wurde mit 1 (leicht), 2 (mäßig), 3 (schwer), 4 (lebensbedrohlich), 5 (todlich) bewertet.
TEAEs sind als UEs definiert, die am oder nach dem Zeitpunkt des Beginns der Verabreichung des Studienmedikaments auftreten.
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Bis zu 216 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Ultragenyx Pharmaceutical Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Linglart A, Imel EA, Whyte MP, Portale AA, Hogler W, Boot AM, Padidela R, Van't Hoff W, Gottesman GS, Chen A, Skrinar A, Scott Roberts M, Carpenter TO. Sustained Efficacy and Safety of Burosumab, a Monoclonal Antibody to FGF23, in Children With X-Linked Hypophosphatemia. J Clin Endocrinol Metab. 2022 Feb 17;107(3):813-824. doi: 10.1210/clinem/dgab729.
- Mao M, Carpenter TO, Whyte MP, Skrinar A, Chen CY, San Martin J, Rogol AD. Growth Curves for Children with X-linked Hypophosphatemia. J Clin Endocrinol Metab. 2020 Oct 1;105(10):3243-9. doi: 10.1210/clinem/dgaa495.
- Carpenter TO, Whyte MP, Imel EA, Boot AM, Hogler W, Linglart A, Padidela R, Van't Hoff W, Mao M, Chen CY, Skrinar A, Kakkis E, San Martin J, Portale AA. Burosumab Therapy in Children with X-Linked Hypophosphatemia. N Engl J Med. 2018 May 24;378(21):1987-1998. doi: 10.1056/NEJMoa1714641.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Ernährungsstörungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Knochenerkrankungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Renaler tubulärer Transport, angeborene Fehler
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Phosphorstoffwechsels
- Rachitis
- Mangel an Vitamin D
- Rachitis, Hypophosphatämie
- Hypophosphatämie, familiär
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Familiäre hypophosphatämische Rachitis
- Hypophosphatämie
Andere Studien-ID-Nummern
- UX023-CL201
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur X-chromosomale Hypophosphatämie
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ProgenaBiomeRekrutierungAutismus-Spektrum-Störung | Autistische Störung | Autismus | Autismus, Akinetik | Autismus; Atypisch | Autismus; Psychopathie | Autismus Fragiles Syndrom X | Autismus mit hohen kognitiven Fähigkeiten | Autismusbedingte Sprachverzögerung | Autismus, Anfälligkeit für, 6 | Autismus-Spektrum-Störung hochfunktional und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of California, DavisNational Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenFragile X-PrämutationVereinigte Staaten
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VegaVect, Inc.National Eye Institute (NEI)Aktiv, nicht rekrutierendRetinoschisis | X-gebundenVereinigte Staaten
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National Eye Institute (NEI)AbgeschlossenErfahrungen von Müttern mit X-chromosomaler Retinoschisis im Vergleich zu den Erfahrungen von VäternRetinoschisis | X-gebundenVereinigte Staaten
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University of MiamiJackson Health SystemNicht länger verfügbar
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The Catholic University of KoreaAbgeschlossenMetabolisches Syndrom X | Metabolisches kardiovaskuläres Syndrom | Insulinresistenzsyndrom X | Dysmetabolisches Syndrom XKorea, Republik von
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University of California, DavisUniversity of Alberta; St. Justine's HospitalRekrutierungNeurobehaviorale Manifestationen | Genetische Krankheiten, X-gebunden | Beschränkter Intellekt | Fragiles X-Syndrom | Störungen der Geschlechtschromosomen | Fragiles X Mental Retardation Syndrom | Trinukleotid-Repeat-Expansion | Fra(X)-Syndrom | FXS | Geistige Behinderung, X-gebundenVereinigte Staaten, Kanada
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Retina Foundation of the SouthwestDSM Nutritional Products, Inc.; Foundation Fighting BlindnessAbgeschlossenRetinitis pigmentosa | X-chromosomale genetische KrankheitenVereinigte Staaten
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David WilliamsAktiv, nicht rekrutierendGentherapie | Schwere kombinierte Immunschwäche, X-chromosomalVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
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St. Jude Children's Research HospitalNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Assisi Foundation; California...SuspendiertSchwere kombinierte Immunschwächekrankheit, X-chromosomalVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Burosumab
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Wuerzburg University HospitalKyowa Kirin, Inc.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieDeutschland
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Redwood Dermatology SciencesUltragenyx Pharmaceutical IncAbgeschlossenSchmerz, chronisch | Hypophosphatämie | Hypophosphatämische RachitisVereinigte Staaten
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Ultragenyx Pharmaceutical IncKyowa Kirin Co., Ltd.VerfügbarX-chromosomale Hypophosphatämie | Tumorinduzierte Osteomalazie
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Bicetre HospitalUnbekanntSeltene Krankheiten | X-chromosomale HypophosphatämieFrankreich
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National Institute of Dental and Craniofacial Research...Aktiv, nicht rekrutierendFibröse Dysplasie des KnochensVereinigte Staaten
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Laura TosiChildren's National Research Institute; Ultragenyx Pharmaceutical IncAktiv, nicht rekrutierendKutanes Skelett-Hypophosphatämie-Syndrom (CSHS) | Epidermales Nävus-SyndromVereinigte Staaten
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Kyowa Kirin Pharmaceutical Development LtdAbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigtes Königreich, Frankreich, Irland, Italien
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Kyowa Kirin, Inc.Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigte Staaten
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Kyowa Kirin Pharmaceutical Development LtdAbgeschlossenX-chromosomale Hypophosphatämie (XLH)Schweden, Spanien, Vereinigtes Königreich, Italien, Österreich, Frankreich
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Kyowa Kirin Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendTumorinduzierte Osteomalazie (TIO)China