- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02437669
Intranasales Hydromorphon zur Behandlung von akuten Schmerzen bei Kindern: Eine Pilotstudie.
Intranasales Hydromorphon hat sich bei der Linderung akuter Schmerzen bei Erwachsenen als wirksam erwiesen. Es wurde bisher nicht bei Kindern untersucht, kann aber eine praktikable Option sein, um Schmerzen bei Kindern durch intranasale Verabreichung eines Analgetikums wirksam und sicher zu lindern.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, offene Pilotstudie mit intranasal verabreichtem Hydromorphon bei Kindern mit mäßigen bis starken akuten Schmerzen, die in der pädiatrischen Notaufnahme vorgestellt werden. Die Forscher zielen darauf ab, das Ausmaß der mit intranasalem Hydromorphon verbundenen Schmerzreduktion zu beschreiben und die optimale Dosis von intranasalem Hydromorphon zu bestimmen, die mit einer klinisch bedeutsamen Verbesserung akuter Schmerzen verbunden ist.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Primäres Ziel: Bestimmung der Veränderung der Schmerzintensität bei Kindern mit mäßigen bis starken Schmerzen, die eine Stunde nach der Verabreichung intranasales Hydromorphon erhalten.
Sekundäre(s) Ziel(e): Beschreiben Sie das Auftreten von geringfügigen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit intranasal verabreichtem Hydromorphon bei Kindern mit akuten Schmerzen.
Die Prüfärzte beurteilen die Schmerzen des Patienten zu Studienbeginn (vor der Verabreichung des Studienmedikaments), dann nach der Verabreichung des Studienmedikaments: 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 60 Minuten und danach alle 30 Minuten bis 6 Stunden; Verabreichung von nicht protokollierten Notfallmedikationen (d. h. Verabreichung von Notfallmedikamenten). nach den ersten beiden Notfalldosen von IN-Hydromorphon verabreicht); oder Entlassung aus der Notaufnahme (je nachdem, was zuerst eintritt). Der Schmerzwert nach 60 Minuten ist das primäre Ergebnis.
Die Prüfärzte werden die qualitative Verbesserung der Schmerzintensität 15 und 30 Minuten nach Verabreichung des Studienmedikaments bewerten. Wenn bei jeder Untersuchung keine Besserung oder Verschlechterung der Schmerzintensität eintritt, wird eine zusätzliche Notfalldosis intranasales Hydromorphon verabreicht. Nach 60 Minuten kann der behandelnde Arzt nach eigenem Ermessen zusätzliche Notfallmedikamente verabreichen, um die Schmerzen des Kindes zu behandeln.
Der Patient wird für die Dauer der Studie auf kleinere und größere unerwünschte Ereignisse untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Morgan Stanley Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 4 bis einschließlich 17 Jahre
- Mäßige bis starke Schmerzen (z. FPS-R- oder vNRS-Score von 4 oder mehr)
- Benötigt ein parenterales Opioid-Analgetikum zur Behandlung ihrer Schmerzen, wie vom behandelnden Arzt entschieden
Ausschlusskriterien:
- Allergie oder bekannte Kontraindikation für die Einnahme von Opioiden
- Einnahme von Opioiden oder Benzodiazepinen innerhalb der vorangegangenen 6 Stunden
- Vorhandensein einer intranasalen Obstruktion, die nicht ohne weiteres beseitigt werden kann
- Kann kein Englisch oder Spanisch sprechen
- Der Patient ist wahrscheinlich nicht in der Lage, selbstberichtete Schmerzmessungen oder Fragebögen auszufüllen
- Bekannte Leber- oder Nierenprobleme
- Derzeit schwer krank
- Chronischer Schmerzzustand (z. Sichelzellanämie, Fibromyalgie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intranasales Hydromorphon
Hydromorphon, intranasal. 2 mg/ml Konzentration.
Anfangsdosis: 0,03 mg/kg, maximale Einzeldosis 4 mg.
Rettungsdosis: 0,015 mg/kg, maximale Einzeldosis 2 mg.
|
Zur intranasalen Verabreichung mit einem Schleimhautzerstäuber.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Punktzahl auf der Gesichter-Schmerzskala - Überarbeitet
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Der Schmerz wurde mit der Faces Pain Scale – Revised (FPS-R) gemessen.
Der FPS-R ist eine selbstberichtete Schmerzmessung, die anhand eines Bildes von 6 verschiedenen Gesichtern in einer Reihe durchgeführt wird, wobei jedes Gesicht einen eskalierenden Grad der Schmerzintensität darstellt.
Die Gesichter, beginnend mit dem Gesicht ganz links und in Richtung des Gesichtes ganz rechts, werden mit 0, 2, 4, 6, 8 und 10 bewertet.
Ein Wert von 0 steht für „keine Schmerzen“, ein Wert von 10 für „sehr starke Schmerzen“ (d. h.
maximal möglicher Schmerz).
Weitere Informationen zum FPS-R finden Sie hier: https://bit.ly/2VPk8GM
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl geringfügiger unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Benommenheit, Schwindel; Verwirrtheit; Schläfrigkeit, Benommenheit, Müdigkeit; Brechreiz; Erbrechen; Juckreiz, Wärmegefühl; trockener Mund; schlechter Geschmack im Mund; Schnupfen.
|
6 Stunden
|
Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Sauerstoffentsättigung, Atemdepression, Hypotonie, Bradykardie, Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff, Beutel-Masken-Beatmung, Intervention zur Unterstützung der Atemwege, Verabreichung von Naloxon.
|
6 Stunden
|
Punktzahl auf der verbalen numerischen Bewertungsskala
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Der Schmerz wurde mit der Verbal Numerical Rating Scale (VNRS) gemessen.
Der VNRS ist ein selbstberichtetes Schmerzmaß, das mündlich verabreicht wird, indem ein Patient gebeten wird, seine Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten, wobei 0 keinen Schmerz und 10 maximalen Schmerz darstellt.
Weitere Informationen zum VNRS bei Kindern finden Sie hier: https://bit.ly/2VZ7aWU
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Tsze, MD, MPH, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAP5709
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