- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02848833
JARDIANCE Regulartory Post Marketing Surveillance bei koreanischem Typ-2-Diabetes mellitus
15. April 2021 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Eine behördlich vorgeschriebene nicht-interventionelle Studie zur Überwachung der Sicherheit und Wirksamkeit von JARDIANCE® (Empagliflozin, 10 mg, 25 mg, q.d.) bei koreanischen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus
Überwachung des Sicherheitsprofils und der Wirksamkeit von Empagliflozin bei koreanischen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in einer routinemäßigen klinischen Praxisumgebung
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
3368
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Multiple Locations, Korea, Republik von
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 110 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Typ-2-Diabetes mellitus in Korea
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mit JARDIANCE® gemäß dem zugelassenen Etikett in Korea begonnen haben
- Alter = 19 Jahre bei Einschreibung
- Patienten, die die Einwilligungserklärung zur Datenfreigabe unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Empagliflozin oder einen der sonstigen Bestandteile
- Patienten mit Typ-1-Diabetes oder zur Behandlung von diabetischer Ketoazidose
- Patienten mit anhaltender geschätzter glomerulärer Filtrationsrate <60 ml/min/1,73 m2, Nierenerkrankung im Endstadium oder Dialyse
- Patienten mit der seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Patienten, für die Empagliflozin gemäß dem lokalen Etikett von JARDIANCE® kontraindiziert ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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JARDIANCE
T2DM mit JARDIANCE
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T2DM mit JARDIANCE 10 mg
MT2DM mit JARDIANCE 25mgax
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Baseline (Besuch 1) bis zum letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm) bis zu 544 Tage.
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wurde angegeben.
Das 95-%-Konfidenzintervall für den Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wurde nach der exakten Methode berechnet.
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Von der Baseline (Besuch 1) bis zum letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm) bis zu 544 Tage.
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Studienmedikament
Zeitfenster: Von der Baseline (Besuch 1) bis zum letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm) bis zu 544 Tage.
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Studienmedikament wurde angegeben.
Das 95-%-Konfidenzintervall für den Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wurde nach der exakten Methode berechnet.
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Von der Baseline (Besuch 1) bis zum letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm) bis zu 544 Tage.
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwarteten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der Baseline (Besuch 1) bis zum letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm) bis zu 544 Tage.
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwarteten unerwünschten Ereignissen wurde angegeben.
Das 95-%-Konfidenzintervall für den Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wurde nach der exakten Methode berechnet.
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Von der Baseline (Besuch 1) bis zum letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm) bis zu 544 Tage.
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
Zeitfenster: Von der Baseline (Besuch 1) bis zum letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm) bis zu 544 Tage.
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI) wurde angegeben. Das 95-%-Konfidenzintervall für den Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wurde nach der exakten Methode berechnet. Als AESI gelten:
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Von der Baseline (Besuch 1) bis zum letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm) bis zu 544 Tage.
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zum Absetzen des Medikaments führten
Zeitfenster: Von der Baseline (Besuch 1) bis zum letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm) bis zu 544 Tage.
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die zum Absetzen des Medikaments führten, wurde angegeben.
Das 95-%-Konfidenzintervall für den Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wurde nach der exakten Methode berechnet.
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Von der Baseline (Besuch 1) bis zum letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm) bis zu 544 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des glykosylierten Hämoglobins (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
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Veränderung des glykosylierten Hämoglobins (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch.
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Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
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Anzahl der Patienten, deren glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) beim letzten Besuch weniger als 7 % (Ziel-Wirksamkeits-Ansprechrate) erreichte
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilgenommen hat, bis zum Tag 544).
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Anzahl der Patienten, deren glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) beim letzten Besuch weniger als 7 % (Ziel-Wirksamkeits-Ansprechrate) erreichte.
|
Beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilgenommen hat, bis zum Tag 544).
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Anzahl der Patienten mit relativem Wirksamkeits-Ansprechen bei glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) (Abnahme um mindestens 0,5 % im Vergleich zum Ausgangswert) beim letzten Besuch
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
|
Anzahl der Patienten mit relativem Wirksamkeitsansprechen bei glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) (Abnahme um mindestens 0,5 % im Vergleich zum Ausgangswert) beim letzten Besuch
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Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
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Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
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Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch.
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Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
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Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
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Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch.
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Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
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Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
|
Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch.
|
Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
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Veränderung des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
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Änderung des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch.
|
Zu Studienbeginn (Besuch 1) und beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilnahm, bis Tag 544).
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Anzahl der Teilnehmer pro Kategorie der abschließenden Wirksamkeitsbewertung beim letzten Besuch
Zeitfenster: Beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilgenommen hat, bis zum Tag 544).
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Die Anzahl der Teilnehmer pro abschließender Wirksamkeitsbewertungskategorie beim letzten Besuch wurde angegeben.
Die endgültige Wirksamkeit bestand aus 4 Kategorien: Verbessert (Wenn festgestellt wurde, dass es einen Effekt der Aufrechterhaltung oder Verbesserung krankheitsbezogener Faktoren gab.),
Unverändert (Wenn krankheitsbezogene Faktoren im Vergleich zu vor der Verabreichung nicht verändert wurden und nicht festgestellt wurde, dass es eine Auswirkung auf die Aufrechterhaltung der Symptome gab.),
verschlimmert (wenn krankheitsbedingte Faktoren schlimmer waren als vor der Verabreichung.),
und nicht bewertbar (wenn dies aufgrund unzureichender gesammelter Informationen nicht festgestellt werden kann).
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Beim letzten Besuch (dem letzten Folgebesuch, an dem ein Patient tatsächlich während der Studie teilgenommen hat, bis zum Tag 544).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. August 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
17. April 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
17. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Natrium-Glucose-Transporter 2-Inhibitoren
- Empagliflozin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1245.116
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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AstraZenecaRekrutierung
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Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Noch keine RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)
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Zhongda HospitalRekrutierungTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)China
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Newsoara Biopharma Co., Ltd.RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)China
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Shanghai Golden Leaf MedTec Co. LtdAktiv, nicht rekrutierendTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)China
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SanofiAbgeschlossen
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Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.AbgeschlossenT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)China
Klinische Studien zur JARDIANCE 10mg
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Vigonvita Life SciencesAbgeschlossen
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TakedaAbgeschlossenNicht-erosive gastroösophageale RefluxkrankheitJapan
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Xenon Pharmaceuticals Inc.AbgeschlossenDepressionVereinigte Staaten
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Stealth BioTherapeutics Inc.AbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Taisho Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenNarkolepsieJapan, Korea, Republik von
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Lee's Pharmaceutical LimitedAbgeschlossenPharmakokinetisches und pharmakodynamisches Profil von TecarfarinHongkong
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Yokohama City UniversityRekrutierung
-
Eisai Inc.Abgeschlossen
-
Stealth BioTherapeutics Inc.Abgeschlossen
-
Bial R&D Investments, S.A.RekrutierungParkinson-KrankheitVereinigte Staaten, Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Kanada, Polen, Portugal, Schweden