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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02882256
Video-Entlassungsanweisung (VDI) als Ergänzung zur schriftlichen Entlassungsanweisung in der Notaufnahme
6. Dezember 2018 aktualisiert von: Melissa McCarthy, George Washington University
Video-Entlassungsanweisung (VDI) als Ergänzung zur schriftlichen Entlassungsanweisung für 3 Hauptbeschwerden in der Notaufnahme (ED)
Patienten, die in der Notaufnahme entweder mit einer Platzwunde, einer leichten Kopfverletzung oder einer Harnwegsinfektion gesehen werden, werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt.
Beide Gruppen erhalten die üblichen schriftlichen Entlassungsanweisungen; Darüber hinaus sieht sich eine Gruppe Videoentlassungsanweisungen an.
Jeder Patient wird gebeten, eine kurze Umfrage mit Fragen zu den in der Notaufnahme erhaltenen Entlassungsanweisungen auszufüllen, und wird 5-7 Tage nach dem Notaufnahmebesuch angerufen, um Fragen zu Entlassungsanweisungen und dem Notaufnahmebesuch zu stellen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden in die Studie der Notaufnahme des George Washington University Hospital aufgenommen.
Patienten, die zustimmen, werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt; (1) Schriftliche Standard-Entlassungsanweisungen des Pflegepersonals (2) Schriftliche Standard-Entlassungsanweisungen des Pflegepersonals UND Ansehen der Video-Entlassungsanweisungen auf einem Tablet.
Die Probanden füllen eine Umfrage aus, nachdem sie ihre Entlassungsanweisungen erhalten haben und bevor sie die Notaufnahme verlassen.
Einige (5-7) Tage nach dem Verlassen der Notaufnahme erhalten die Probanden einen Anruf von einem der Mitarbeiter des Ermittlers, der 2-3 Fragen zu ihrem ED-Besuch stellt und wie sie den Zustand zu Hause behandelt haben.
Die Umfragefragen bei der Entlassung und bei der Nachsorge beziehen sich auf die Pflege des Zustands und basieren auf den Entlassungsanweisungen.
Die Studie soll feststellen, ob Patienten Gesundheitsinformationen genauer speichern, wenn sie zusätzlich zu schriftlichen Informationen ein Video ansehen.
Es wird eine Gesamtstichprobengröße von 200 Teilnehmern rekrutiert.
Die Anmeldung für diese Studie beginnt im Juni 2016 und wird fortgesetzt, bis die Ermittler genügend Teilnehmer haben.
Der Datenanalytiker wird bei der Analyse der Daten für die Behandlungszuweisung blind sein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
193
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt
- Der Patient spricht fließend Englisch
- Bei dem Patienten wurde eine Harnwegsinfektion, Platzwunde oder leichte Kopfverletzung diagnostiziert
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist derzeit ein Gefangener oder in Polizeigewahrsam
- Patient kann Einwilligung nicht verstehen
- Patient hat kein Handy oder Hausanschluss
- Der Patient ist blind oder hörgeschädigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Intervention
Die Patienten erhalten zusätzlich zu den standardmäßigen schriftlichen Entlassungsanweisungen Video-Entlassungsanweisungen.
|
Entladeanleitung in Videoform bereitgestellt
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Die Patienten erhalten standardmäßige schriftliche Entlassungsanweisungen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verständnis der Entlassungsdiagnostik mittels Fragebogen
Zeitfenster: Unmittelbar vor dem Verlassen der Notaufnahme zur Entlassung nach Hause.
|
Unmittelbar nachdem der Arzt, der den Patienten entlassen hat, die Entlassungsanweisungen mit dem Patienten besprochen hat, werden die Ermittler den Entlassungsfragebogen ausfüllen.
|
Unmittelbar vor dem Verlassen der Notaufnahme zur Entlassung nach Hause.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenzufriedenheit mit der Gesamtversorgung in der Notaufnahme anhand eines Fragebogens
Zeitfenster: Fünf bis sieben Tage nach dem Index-ED-Besuch.
|
Die Probanden führen 5-7 Tage nach der ED-Entlassung ein telefonisches Folgeinterview durch.
|
Fünf bis sieben Tage nach dem Index-ED-Besuch.
|
Selbstberichtete Einhaltung der Pflege nach der Entlassung anhand eines Fragebogens
Zeitfenster: Fünf bis sieben Tage nach dem Index-ED-Besuch.
|
Die Probanden führen 5-7 Tage nach der ED-Entlassung ein telefonisches Folgeinterview durch.
|
Fünf bis sieben Tage nach dem Index-ED-Besuch.
|
Verständnis der Rücksendevorkehrungen mittels Fragebogen
Zeitfenster: Fünf bis sieben Tage nach dem Index-ED-Besuch.
|
Die Probanden führen 5-7 Tage nach der ED-Entlassung ein telefonisches Folgeinterview durch.
|
Fünf bis sieben Tage nach dem Index-ED-Besuch.
|
Erhalt des Verständnisses der Entlassungsdiagnose mittels Fragebogen
Zeitfenster: Fünf bis sieben Tage nach dem Index-ED-Besuch.
|
Die Probanden führen 5-7 Tage nach der ED-Entlassung ein telefonisches Folgeinterview durch.
|
Fünf bis sieben Tage nach dem Index-ED-Besuch.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Griffin Davis, MD, GW Medical Faculty Associates
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bloch SA, Bloch AJ. Using video discharge instructions as an adjunct to standard written instructions improved caregivers' understanding of their child's emergency department visit, plan, and follow-up: a randomized controlled trial. Pediatr Emerg Care. 2013 Jun;29(6):699-704. doi: 10.1097/PEC.0b013e3182955480.
- Atzema CL, Austin PC, Wu L, Brzozowski M, Feldman MJ, McDonnell M, Mazurik L. Speak fast, use jargon, and don't repeat yourself: a randomized trial assessing the effectiveness of online videos to supplement emergency department discharge instructions. PLoS One. 2013 Nov 11;8(11):e77057. doi: 10.1371/journal.pone.0077057. eCollection 2013.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. August 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 061612
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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