- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02932384
Reduzierung des HIV-Risikos mit Hochrisiko-HIV-negativen schwarzen MSM-Passport to Wellness (PtW)
Pass zur Wellness-vollständigen Interventionsphase
Die vorgeschlagene Forschungsstudie wird sich auf schwarze Männer konzentrieren, die Sex mit Männern haben (BMSM), die
- sind HIV- oder unbekannter Status UND
- seit über einem Jahr keinen HIV-Test mehr erhalten haben oder
- die unregelmäßig testen (am 21.09.2016 wurde das Protokoll geändert, um die letzten Kriterien zu ändern und sich auf diejenigen zu konzentrieren, die in den letzten sechs Monaten keine PrEP verwendet haben).
und einen innovativen, kulturell informierten, peerbasierten und klientenzentrierten Ansatz umsetzen, der darauf abzielt, ihr Bewusstsein für ihren HIV-Status und ihren rechtzeitigen Einstieg in Präventions- (einschließlich PrEP), Test-, Pflege- und Behandlungsdienste zu schärfen. Das Forschungsdesign vergleicht die Wirkung eines Ansatzes, der nur auf Anreize setzt, mit einem Ansatz, der Anreize nutzt, zusammen mit der Einbeziehung von Peer-Mentoren, um den rechtzeitigen Einstieg in Prävention, Tests, Pflege und Behandlung zu unterstützen. Diese Phase der Studie ist darauf ausgelegt, eine von Gleichaltrigen unterstützte Interventionsgruppe im Vergleich zu einer Kontrollgruppe, die nur über einen Reisepass/ein Anreiz verfügt, über einen Zeitraum von 18 Monaten anhand eines randomisierten Studienansatzes zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene Forschungsstudie konzentriert sich auf BMSM, die seit über einem Jahr keinen HIV-Test mehr erhalten haben oder die sich unregelmäßig testen lassen, und einen innovativen, kulturell informierten, peerbasierten und kundenzentrierten Ansatz umsetzen, der darauf abzielt, ihr Bewusstsein für ihre HIV-Infektion zu schärfen HIV-Status und ihr rechtzeitiger Eintritt in Präventions-, Pflege- und Behandlungsdienste. Am 21.09.2016 wurde das Protokoll geändert, um sich auf diejenigen zu konzentrieren, die in den letzten sechs Monaten keine PrEP angewendet haben.
Das Forschungsdesign vergleicht die Wirkung eines Ansatzes, der nur auf Anreize setzt, mit einem Ansatz, der Anreize nutzt, zusammen mit der Einbeziehung von Peer-Mentoren, um den rechtzeitigen Einstieg in Prävention, Tests, Pflege und Behandlung zu unterstützen. Diese Phase der Studie ist darauf ausgelegt, eine von Gleichaltrigen unterstützte Interventionsgruppe im Vergleich zu einer Kontrollgruppe, die nur über einen Reisepass/ein Anreiz verfügt, über einen Zeitraum von 18 Monaten anhand eines randomisierten Studienansatzes zu bewerten.
Die spezifischen Ziele der gesamten Interventionsphase sind:
2 (geändert). Bewertung der Wirksamkeit eines Peer-unterstützten, Anreiz- und Klienten-zentrierten Ansatzes (PtW) im Vergleich zu einem nicht Peer-unterstützten, Anreiz- und Klienten-zentrierten Ansatz (Kontrolle) zur Verknüpfung von gefährdetem BMSM mit biomedizinischem (PEP, STD). Tests), Struktur- oder Verhaltensdienste, die die HIV-Prävention und -Betreuung unterstützen.
2a. Hypothese: Das Peer-unterstützte Modell (PtW) führt zu häufigeren und früheren Verknüpfungen mit Diensten als das nicht Peer-unterstützte Modell (Kontrolle).
2b. Hypothese: Das von Gleichaltrigen unterstützte Modell (PtW) wird zu einer stärkeren Verringerung des HIV-Risikoverhaltens führen als das nicht von Gleichaltrigen unterstützte Modell (Kontrolle).
3 (NEU). Bewertung der Wirksamkeit eines Peer-unterstützten, Anreiz- und kundenzentrierten Ansatzes (PtW) im Vergleich zu einem nicht Peer-unterstützten, Anreiz- und Kundenzentrierten Ansatz (Kontrolle) zur Verknüpfung von gefährdetem BMSM mit PrEP-Diensten.
3a. Hypothese: Das Peer-unterstützte Modell (PtW) führt zu einem häufigeren Erhalt von PrEP-Schulungen und -Konsultationen als das nicht Peer-unterstützte Modell (Kontrolle) 3b. Hypothese: Das Peer-unterstützte Modell (PtW) führt zu einer häufigeren Aufnahme von PrEP (definiert als Einnahme von PrEP nach sechs Monaten Nachuntersuchung) als das nicht Peer-unterstützte Modell (Kontrolle).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90059
- Charles Drew University of Medicine and Science
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90013
- Los Angeles Centers for Alcohol and Drug Abuse (LA CADA)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich selbst als männlich identifizieren
- sich selbst als Schwarzer oder Afroamerikaner identifizieren
- Sex mit einem Mann oder einem Mann-zu-Frau-Transgender in den letzten 6 Monaten
- Geschlechtsverkehr ohne Kondom in den letzten 6 Monaten
- Einwohner von Los Angeles County,
Entweder ist sich der HIV-Status nicht bewusst und wurde in den letzten 12 Monaten nicht auf HIV getestet, oder es wurde kürzlich getestet (innerhalb von 30 Tagen), aber in den letzten 12 Monaten wurde kein Test durchgeführt
- 6) Geändert am 21.09.2016, um in den letzten 6 Monaten keine PrEP eingenommen zu haben
Ausschlusskriterien:
- sich selbst als Frau oder Transgender-Mann oder -Frau identifizieren
- identifiziert sich selbst nicht als Schwarzer oder Afroamerikaner
- kein Sex mit einem Mann oder einem Mann-zu-Frau-Transgender in den letzten 6 Monaten
- kein Geschlechtsverkehr in den letzten 6 Monaten
- wohnt außerhalb von Los Angeles County
ist HIV-positiv ODER wurde zwischen 1 und 13 Monaten vor der Einschreibung getestet.
- 6) Geändert am 21.09.2016, um in den letzten 6 Monaten keine PrEP eingenommen zu haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Nur Kontrollpass
Führen Sie eine Bedarfsanalyse durch und entwickeln Sie einen schriftlichen „Pass zum Wohlbefinden“, eine detaillierte Auflistung gesundheitsfördernder Verhaltensweisen und Dienstleistungen, die auf Ihren Lebensstil und Ihre Ziele abgestimmt sind.
Die Vergütung der Teilnehmer richtet sich nach den von ihnen erledigten Aufgaben und den von ihnen besuchten Dienstleistungen.
|
Ein geschulter Mitarbeiter wird anhand einer Bedarfsanalyse und der eigenen Prioritäten des Teilnehmers einen „Passport to Wellness“ entwickeln, eine personalisierte Reihe von Diensten, deren Zugang die HIV-Prävention fördern oder Hindernisse für HIV-Tests beseitigen kann. Beispiele für Passpunkte sind: einen HIV-Test durchführen lassen, an einer Informationsveranstaltung über PEP/PrEP teilnehmen, sich mit einem PrEP-Anbieter treffen, an 12-Schritte-Meetings teilnehmen, an Yoga-Kursen teilnehmen, an einer Massage oder Reiki-Sitzung teilnehmen oder spezifische Informationen zur HIV-Prävention online durchsehen. Die Teilnehmer erhalten für jedes von ihnen abgeschlossene Passelement einen Anreiz.
Andere Namen:
|
Experimental: Interventionspass und Peer-Mentor
Zusätzlich zu dem mit Projektmitarbeitern entwickelten „Passport to Wellness“ wählen die Studienteilnehmer einen Peer-Mentor aus, der in motivierender Gesprächsführung geschult ist.
Der Peer-Mentor hilft dem Teilnehmer dabei, Passelemente auszufüllen.
Ein Teil der Passentwicklung wird eine Vergütung für Treffen mit Peer-Mentoren umfassen, um Strategien zum Erreichen von Zielen und zum Umgang mit auftretenden Hindernissen/Herausforderungen zu entwickeln.
|
Ein geschulter Mitarbeiter wird anhand einer Bedarfsanalyse und der eigenen Prioritäten des Teilnehmers einen „Passport to Wellness“ entwickeln, eine personalisierte Reihe von Diensten, deren Zugang die HIV-Prävention fördern oder Hindernisse für HIV-Tests beseitigen kann. Beispiele für Passpunkte sind: einen HIV-Test durchführen lassen, an einer Informationsveranstaltung über PEP/PrEP teilnehmen, sich mit einem PrEP-Anbieter treffen, an 12-Schritte-Meetings teilnehmen, an Yoga-Kursen teilnehmen, an einer Massage oder Reiki-Sitzung teilnehmen oder spezifische Informationen zur HIV-Prävention online durchsehen. Die Teilnehmer erhalten für jedes von ihnen abgeschlossene Passelement einen Anreiz.
Andere Namen:
Zusätzlich zu dem Pass und den unten beschriebenen Anreizen für die Kontrollbedingung wählen die der Intervention zugewiesenen Teilnehmer einen Peer-Mentor aus, der in Motivationsinterviews geschult ist.
Der Mentor hilft dem Teilnehmer dabei, Passpunkte auszufüllen und Prioritäten zu setzen.
Den Teilnehmern werden außerdem Anreize für regelmäßige Treffen mit seinem Peer-Mentor geboten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der selbst gemeldeten spezifischen HIV/STD-Testergebnisse (sexuell übertragbare Krankheit).
Zeitfenster: 6 Monate
|
--Anzahl der Teilnehmer 1) innerhalb eines und sechs Monaten nach Studienbeginn getestet auf das humane Immundefizienzvirus (HIV); 2) neu mit HIV diagnostiziert und 3) innerhalb von sechs Monaten nach Studienbeginn auf andere sexuell übertragbare Krankheiten getestet werden.
|
6 Monate
|
Zahl mit spezifischen PrEP-Ergebnissen
Zeitfenster: 6 Monate
|
– Anzahl der Teilnehmer, die an einer PrEP-Informationssitzung teilnehmen, sich mit einem PrEP-Anbieter treffen oder ein neues PrEP-Rezept erhalten.
|
6 Monate
|
Anzahl, die selbst über spezifische soziale und verhaltensbezogene Ergebnisse berichtet
Zeitfenster: 6 Monate
|
--Anzahl der Teilnehmer, die soziale und verhaltensbezogene Dienste in Anspruch nehmen, die die HIV-Prävention und -Betreuung unterstützen.
|
6 Monate
|
Prozentsatz der selbst gemeldeten spezifischen HIV/STD-Testergebnisse (sexuell übertragbare Krankheit).
Zeitfenster: 6 Monate
|
--Prozentsatz der Teilnehmer 1) innerhalb eines und sechs Monaten nach ihrem Ausgangswert auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) getestet; 2) neu mit HIV diagnostiziert und 3) innerhalb von sechs Monaten nach Studienbeginn auf andere sexuell übertragbare Krankheiten getestet werden.
Zusammenfassende Daten können den Prozentsatz derjenigen umfassen, die HIV- oder STD-Tests melden.
|
6 Monate
|
Prozentsatz mit spezifischen PrEP-Ergebnissen
Zeitfenster: 6 Monate
|
– Prozentsatz der Teilnehmer, die an einer PrEP-Informationssitzung teilnehmen, sich mit einem PrEP-Anbieter treffen oder ein neues PrEP-Rezept erhalten.
Zu den Zusammenfassungselementen kann der Prozentsatz derjenigen gehören, die angeben, eine dieser drei PrEP-Aktivitäten durchgeführt zu haben.
|
6 Monate
|
Prozentsatz der selbst gemeldeten spezifischen sozialen und verhaltensbezogenen Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
--Prozentsatz der Teilnehmer, die soziale und verhaltensbezogene Dienste in Anspruch nehmen, die die HIV-Prävention und -Betreuung unterstützen.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der HIV-getesteten Überweisungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Forscher werden zwischen den beiden Armen die Anzahl der HIV-getesteten Überweisungen von Studienteilnehmern in jedem Arm vergleichen, bei denen 1) BMSM, 2) BMSM neu mit HIV diagnostiziert wurden und 3) Menschen aus anderen Rassen-/Geschlechts-/sexuellen Orientierungsgruppen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nina T. Harawa, PhD; MPH, UCLA; Charles R. Drew University of Science
- Hauptermittler: Charles McWells, Los Angeles Centers for Alcohol and Drug Addiction (LA CADA)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TL13-LACA-576
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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