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Studie zu SyB P-1501 (Fentanyl HCI) zur Behandlung postoperativer Schmerzen

14. November 2022 aktualisiert von: SymBio Pharmaceuticals

Doppelblinde, placebokontrollierte Vergleichsstudie von SyB P-1501 (Fentanyl HCI) zur Behandlung postoperativer Schmerzen

Dies ist eine klinische Phase-3-Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von SyB P-1501 mit dem SyB P-1501-Placebo zur Behandlung der ersten 24 Stunden postoperativer Schmerzen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fukuoka, Japan
        • Research Site
      • Fukushima, Japan
        • Research Site
      • Kagoshima, Japan
        • Research Site
      • Kyoto, Japan
        • Research Site
      • Okayama, Japan
        • Research Site
      • Saga, Japan
        • Research Site
      • Tokushima, Japan
        • Research Site
      • Wakayama, Japan
        • Research Site
    • Aichi
      • Nagakute, Aichi, Japan
        • Research Site
      • Nagoya, Aichi, Japan
        • Research Site
      • Toyoake, Aichi, Japan
        • Research Site
    • Hyogo
      • Kobe, Hyogo, Japan
        • Research Site
    • Ishikawa
      • Kahoku, Ishikawa, Japan
        • Research Site
      • Kanazawa, Ishikawa, Japan
        • Research Site
    • Kagawa
      • Miki, Kagawa, Japan
        • Research Site
    • Kochi
      • Nankoku, Kochi, Japan
        • Research Site
    • Miyagi
      • Sendai, Miyagi, Japan
        • Research Site
    • Nagano
      • Matsumoto, Nagano, Japan
        • Research Site
    • Nara
      • Kashihara, Nara, Japan
        • Research Site
    • Okayama
      • Kurashiki, Okayama, Japan
        • Research Site
    • Osaka
      • Osakasayama, Osaka, Japan
        • Research Site
      • Suita, Osaka, Japan
        • Research Site
      • Takatsuki, Osaka, Japan
        • Research Site
    • Shimane
      • Izumo, Shimane, Japan
        • Research Site
    • Tokyo
      • Arakawa, Tokyo, Japan
        • Research Site
      • Minato, Tokyo, Japan
        • Research Site
    • Tottori
      • Yonago, Tottori, Japan
        • Research Site
    • Yamaguchi
      • Ube, Yamaguchi, Japan
        • Research Site
    • Yamanashi
      • Chuo, Yamanashi, Japan
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Patienten, die vom Tag der Einwilligung nach Aufklärung bis einen Tag vor der Operation alle Einschlusskriterien erfüllen und auf die keines der Ausschlusskriterien zutrifft, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt.

Einschlusskriterien:

  1. Es wird erwartet, dass eine Opioid-Analgesie zur Behandlung postoperativer Schmerzen für mindestens 24 Stunden nach der Operation erforderlich ist und eine postoperative Schmerzkontrolle erforderlich ist
  2. Unterzog sich einer der folgenden Operationen unter Vollnarkose:

    • Bauchchirurgie (z. B. Magen-Darm-Chirurgie, gynäkologisch)
    • Orthopädische Chirurgie (z. B. Wirbelsäulenchirurgie)
    • Thoraxchirurgie (z. B. Atemwegschirurgie, bei der nach der Operation keine Thoraxdrainage erforderlich ist)
  3. ASA-Physikstatus I, II oder III
  4. Alter: Mindestens 20 Jahre
  5. Geschlecht: Männer oder Frauen (negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter).
  6. Stationärer/ambulanter Status: Stationär
  7. Er erhielt ausreichende Informationen über die Studie und gab eine schriftliche Einwilligung, selbst an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Voraussichtlich eine kontinuierliche intra- und postoperative Analgesie mit lokalen Schmerzkontrolltechniken (z. B. spinale/epidurale Analgesie, Nervenblockade)
  2. Geplant für Operationen an der Körperoberfläche (z. B. Verbrennungen, Brustrekonstruktion, Hauttransplantation)
  3. Überempfindlich/allergisch gegen Fentanyl, Hautkleber und/oder Cetylpyridiniumchlorid
  4. Es wird erwartet/geplant, dass innerhalb von 36 Stunden nach der Operation ein weiterer chirurgischer Eingriff durchgeführt wird
  5. Bekannte oder vermutete Opioidtoleranz
  6. Hauterkrankung, die die Anwendung des Prüfpräparats ausschließt
  7. Erhöhter Hirndruck
  8. Begleitend Asthma, schwere Atemwegserkrankung
  9. Hatte innerhalb von 5 Jahren krampfhafte Anfälle
  10. Patient mit im Körper implantierten medizinischen Geräten wie Herzschrittmachern oder implantierbaren Defibrillatoren
  11. Vorgeschichte von Opioid-, Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch
  12. Frauen, die schwanger sind, schwanger sein könnten oder stillen
  13. Verwendung eines Prüfpräparats, Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 6 Monate
  14. Andernfalls wird nach Ermessen des Hauptprüfers oder Unterprüfers festgestellt, dass die Teilnahme an der Studie nicht möglich ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SyB P-1501-Gruppe
Ein Pflaster SyB P-1501 enthält 10,8 mg Fentanylhydrochlorid (Fentanyl 9,7 mg) und erzeugt einen elektrischen Strom, um das Arzneimittel nach Aktivierung des Systems iontophoretisch abzugeben. 40 µg Fentanyl pro Bedarfsdosis, jeweils verabreicht über 10 Minuten für maximal 6 Dosen/Stunde für 24 Stunden oder maximal 80 Dosen. Jedes System wird nach 80 Dosen oder nach 24 Stunden inaktiviert, je nachdem, was zuerst eintritt.

Nach Extubation und ausreichender Titration durch intravenöse Fentanyl-Injektion wird das Prüfpräparat auf den äußeren Oberarm oder die Brust des Patienten aufgetragen, der die Eignung für die Behandlung bestätigt hat. Fentanyl 40 μg pro Dosis wird über einen Zeitraum von 10 Minuten verabreicht, indem der Proband nach Bedarf den Dosierknopf drückt. Der 10-minütige Dosierungszeitraum ist eine Systemsperrzeit, die maximal 6 Dosen pro Stunde ermöglicht. Ein System ist 24 Stunden lang oder bis zur Abgabe von 80 Dosen betriebsbereit, je nachdem, was zuerst eintritt.

Die Anwendungsdauer des Prüfpräparats beträgt 24 Stunden. Die Anwendungsdauer kann um bis zu 72 Stunden oder bis zum Einsatz des dritten Systems verlängert werden, je nachdem, was zuerst eintritt, wenn der Patient dies wünscht und die angegebenen Tests durchgeführt werden können

Placebo-Komparator: SyB P-1501 Placebogruppe
Identisch mit SyB P-1501 enthaltendem Hydrogel, das in Struktur und Aussehen den Wirkstoff Fentanyl HCI enthält, jedoch wird durch seinen veränderten Schaltkreis die Erzeugung eines elektrischen Stroms und die anschließende Medikamentenverabreichung durch Iontophorese verhindert.
Identisch mit SyB P-1501 enthaltendem Hydrogel, das in Struktur und Aussehen den Wirkstoff Fentanyl HCI enthält, jedoch wird durch seinen veränderten Schaltkreis die Erzeugung eines elektrischen Stroms und die anschließende Medikamentenverabreichung durch Iontophorese verhindert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Schulabbrecher aufgrund unzureichender Analgesie, beurteilt durch Patienten oder Prüfer im Zeitraum zwischen Stunde 3 und Stunde 24 der Systemanwendung
Zeitfenster: 3 bis 24 Stunden

Anteil der Schulabbrecher aufgrund unzureichender Analgesie im Zeitraum zwischen Stunde 3 und Stunde 24 der Systemanwendung. Fälle unzureichender Analgesie werden nachstehend definiert.

  • Der Proband möchte die Studie wegen unzureichender Analgesie abbrechen
  • Der Prüfer oder Unterprüfer kommt zu dem Schluss, dass der Patient wegen unzureichender Analgesie von der Behandlung ausgeschlossen werden muss
  • Der Proband, der 80 Dosen innerhalb von 24 Stunden abschließt, ist nicht bereit, das zweite System zu verwenden und wünscht sich eine alternative Analgesie
3 bis 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Schulabbrecher aufgrund unzureichender Analgesie, beurteilt durch Patienten oder Prüfer im Zeitraum zwischen Beginn und Stunde 24 der Systemanwendung
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden

Anteil der Schulabbrecher aufgrund unzureichender Analgesie im Zeitraum zwischen Beginn und Stunde 24 der Systemanwendung. Fälle unzureichender Analgesie werden nachstehend definiert.

  • Der Proband möchte die Studie wegen unzureichender Analgesie abbrechen
  • Der Prüfer oder Unterprüfer kommt zu dem Schluss, dass der Patient wegen unzureichender Analgesie von der Behandlung ausgeschlossen werden muss
  • Der Proband, der 80 Dosen innerhalb von 24 Stunden abschließt, ist nicht bereit, das zweite System zu verwenden und wünscht sich eine alternative Analgesie
0 bis 24 Stunden
Zeit bis zum Abbruch während des Zeitraums zwischen Stunde 3 und Stunde 24 der Systemanwendung (Nicht-Abbruch: 24 Stunden nach der Anwendung zensiert) oder ab der Anwendung (Nicht-Abbruch: 24 Stunden nach der Anwendung zensiert)
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden

Die Zeit bis zum Abbruch während des Zeitraums zwischen Stunde 3 und Stunde 24 der Systemanwendung wird bewertet (Nicht-Abbruch: 24 Stunden nach der Anwendung zensiert).

Die Zeit bis zum Abbruch der Bewerbung wird ebenfalls bewertet (Nicht-Abbruch: 24 Stunden nach der Bewerbung zensiert).

0 bis 24 Stunden
Anteil der Ausfälle aus beliebigem Grund im Zeitraum zwischen Stunde 3 und Stunde 24 der Systemanwendung oder zwischen der Systemanwendung und Stunde 24
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden

Der Anteil der Schulabbrecher aus beliebigem Grund im Zeitraum zwischen Stunde 3 und Stunde 24 der Systemanwendung wird ausgewertet.

Der Anteil der Ausfälle aus irgendeinem Grund zwischen der Systemanwendung und Hour 24 wird ebenfalls ausgewertet.

0 bis 24 Stunden
Schmerzintensität (Numerische Bewertungsskala: NRS), ausgedrückt als Mittelwert für jede Gruppe und verglichen mit dem Student-t-Test zwischen den Gruppen
Zeitfenster: 0 bis 72 Stunden
Während des Vorbehandlungszeitraums bis zur 24. Stunde des Behandlungszeitraums und zum Zeitpunkt der Entfernung jedes Pflasters wird die Schmerzintensität zum Zeitpunkt jeder Messung als NRS bewertet
0 bis 72 Stunden
Globale Patientenbewertung der Methode zur Schmerzkontrolle im Vergleich mit dem Wilcoxon-Zwei-Stichproben-Test oder dem exakten Fisher-Test zwischen den Gruppen
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden
Die globale Beurteilung der therapeutischen Wirkung durch den Patienten am Ende von Stunde 24 oder wenn die Studienbehandlung abgebrochen wird, wird auf einer kategorialen Skala ausgewertet
0 bis 24 Stunden
Globale Bewertung der Methode zur Schmerzkontrolle durch den Prüfer im Vergleich mit dem Wilcoxon-Zwei-Stichproben-Test oder dem exakten Fisher-Test zwischen den Gruppen
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden
Die globale Beurteilung der therapeutischen Wirkung durch den Prüfer am Ende von Stunde 24 oder wenn die Studienbehandlung abgebrochen wird, wird auf einer kategorialen Skala ausgewertet
0 bis 24 Stunden
Unerwünschte Ereignisse (einschließlich Erythem an der Applikationsstelle und andere Reaktionen an der Applikationsstelle) wurden mit MedDRA kodiert und nach Schweregrad auf drei Ebenen bewertet
Zeitfenster: 20 Tage
Bewertung unerwünschter Ereignisse (einschließlich Erythem an der Applikationsstelle und anderer Reaktionen an der Applikationsstelle)
20 Tage
Veränderungen bei der Messung von Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfunktion, SpO2) und Labortests (hämatologischer Test und biochemischer Bluttest), gemessen mit deskriptiven Statistiken
Zeitfenster: 20 Tage
Veränderungen bei der Messung von Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfunktion, SpO2) und Labortests (hämatologischer Test und biochemischer Bluttest)
20 Tage
Auftreten technischer Ausfälle, definiert als ungünstige Bedingungen in Bezug auf Qualität, Sicherheit oder Leistung mechanischer Teile von Prüfprodukten
Zeitfenster: 20 Tage
Vorhandensein oder Fehlen und Bewertung technischer Fehler
20 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Takayuki Kawashima, SymBio Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015002

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Klinische Studien zur SyB P-1501

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