- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03106038
Dosissteigerungsstudie eines Kontrastmittels zur Darstellung der urologischen Anatomie in der minimalinvasiven Chirurgie
22. November 2019 aktualisiert von: Li-Cor, Inc.
Eine Phase-I/IIa-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Verwendung eines bildgebenden Untersuchungsmittels zur Erkennung der urologischen Anatomie mittels Nahinfrarot-Fluoreszenzbildgebung im Rahmen der minimalinvasiven Chirurgie
Der Zweck dieser klinischen Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit eines bildgebenden Untersuchungsmittels zur Darstellung/Visualisierung der urologischen Anatomie im Rahmen einer minimal-invasiven Chirurgie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- UAB Women & Infants Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie vor Beginn des Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- > 18 Jahre alt sind
- Frauen willigten ein, sich einer standardmäßigen minimal-invasiven Beckenchirurgie zu unterziehen (traditionelle Laparoskopie und Roboterchirurgie)
- Frauen, von denen erwartet wird, dass sie nach der Operation für mindestens 24 Stunden ins Krankenhaus eingeliefert werden
Ausschlusskriterien:
- Sie sind nicht bereit oder nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
- nicht willens oder nicht in der Lage sind, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
- Vorgeschichte früherer urologischer Operationen.
- Geschichte der früheren Beckenchirurgie.
- Geschichte der bekannten retroperitonealen Fibrose.
Haben Sie einen der folgenden Screening-Laborwerte:
- Hämoglobin ≤ 8,0 g/dl;
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≤ 1500/μl;
- Thrombozytenzahl ≤ 100.000/μl;
- Serumkreatinin ≥ 1,5 x die institutionelle Obergrenze des normalen (IULN) Kreatinins;
- Serumbilirubin ≥ 1,5 x IULN;
- Aspartat-Transaminase (AST oder Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase, SGOT) ≥ 2 x IULN; • Alanin-Transaminase (ALT oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase, SGPT) ≥ 2 x IULN.
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder stillen;
- Jede andere Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise die Studienkonformität oder die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit beeinträchtigen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nerindocianin zur Injektion
Ein Arm: Nerindocianin zur Injektion (Anfangsdosierungskohorte: 0,06 mg/kg Körpergewicht); Lösung, intravenös, einmalige Verabreichung während der Operation.
Die Studie hat nur einen Arm.
|
Verfahren: routinemäßige minimal-invasive Beckenchirurgie.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Auftreten von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und/oder behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
|
30 Tage
|
Dosis-Antwort
Zeitfenster: 10 Minuten bis 90 Minuten nach der Verabreichung
|
Dosis-Wirkungs-Verhältnis basierend auf der kombinierten Beurteilung der Anatomie und Lateralität zur Erkennung des Beckenharnleiters bei Frauen, die sich einer minimal-invasiven Operation unterziehen
|
10 Minuten bis 90 Minuten nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kenneth H. Kim, M.D., University of Alabama at Birmingham
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- LICOR-10417-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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