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Wirkung von Blinatumomab auf die Minimal Residual Disease (MRD) bei Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation (aHSCT)

10. September 2020 aktualisiert von: Amgen

Eine Open-Label-Studie der Phase 2 zur Bestimmung der Wirkung von Blinatumomab auf minimale Resterkrankungen bei Patienten mit postautologem hämatopoetischem Hochrisiko-B-Zell-Lymphom.

Die Studie wird die MRD-negative Ansprechrate nach der Behandlung mit Blinatumomab bei Patienten mit Hochrisiko-DLBCL, die nach aHSCT MRD-positiv sind, schätzen. Die klinische Hypothese lautet, dass die MRD-negative Ansprechrate größer als 10 % sein wird. Das Erreichen einer MRD-negativen Ansprechrate von 30 % wäre von wissenschaftlichem und klinischem Interesse.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, offene, einarmige Schätzstudie der Phase 2 bei erwachsenen Probanden mit Hochrisiko-DLBCL in vollständiger Remission. Die Studie besteht aus einer Screening-Phase von bis zu 28 Tagen, einer Anlaufphase von bis zu 24 Monaten, einer 12-wöchigen Behandlungsphase (8 Wochen Blinatumomab-Behandlung gefolgt von einer 4-wöchigen behandlungsfreien Phase), einer 30 eintägiger Sicherheits-Folgebesuch nach der letzten Blinatumomab-Dosis und eine Langzeit-Follow-up-Periode, die nach Abschluss des Sicherheits-Follow-up-Besuchs beginnt, bis 1 Jahr nach der ersten Blinatumomab-Dosis. In die Studie werden etwa 90 Probanden mit durch Biopsie nachgewiesenem Hochrisiko-DLBCL, die 90 Tage (± 30 Tage) nach aHSCT in der Positronen-Emissions-Tomographie-Computertomographie (PET-CT) negativ sind, in den Screening-Zeitraum aufgenommen. Während der Einlaufphase werden die Probanden bis zu 24 Monate lang in regelmäßigen Abständen von Klinikbesuchen begleitet, um den MRD-Status im Plasma durch einen auf Sequenzierung der nächsten Generation (NGS) basierenden Assay zu überwachen. Es wird geschätzt, dass 30 Probanden entweder beim Screening MRD-positiv sind oder während der 24-monatigen Anlaufphase MRD-positiv werden. Die Anzahl der aufgenommenen Patienten kann geändert werden, um sicherzustellen, dass ungefähr 30 Patienten der Behandlung mit Blinatumomab zugewiesen werden. Die Registrierung kann beendet werden, sobald etwa 30 Probanden einer Behandlung mit Blinatumomab zugewiesen wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
        • Research Site
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Research Site
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Research Site
      • Geelong, Victoria, Australien, 3220
        • Research Site
      • Charleroi, Belgien, 6000
        • Research Site
      • Leuven, Belgien, 3000
        • Research Site
      • Liege, Belgien, 4000
        • Research Site
      • Créteil Cedex, Frankreich, 94010
        • Research Site
      • Lille, Frankreich, 59037
        • Research Site
      • Marseille, Frankreich, 13009
        • Research Site
      • Montpellier cedex 5, Frankreich, 34295
        • Research Site
      • Paris Cedex 10, Frankreich, 75475
        • Research Site
      • Pessac Cedex, Frankreich, 33604
        • Research Site
      • Pierre Benite Cedex, Frankreich, 69495
        • Research Site
      • Rouen, Frankreich, 76038
        • Research Site
      • Athens, Griechenland, 11527
        • Research Site
      • Athens, Griechenland, 10676
        • Research Site
      • Thessaloniki, Griechenland, 57010
        • Research Site
      • Bergamo, Italien, 24127
        • Research Site
      • Brescia, Italien, 25123
        • Research Site
      • Firenze, Italien, 50134
        • Research Site
      • Milano, Italien, 20162
        • Research Site
      • Palermo, Italien, 90146
        • Research Site
      • Torino, Italien, 10126
        • Research Site
      • Bellinzona, Schweiz, 6500
        • Research Site
      • Bern, Schweiz, 3010
        • Research Site
      • Lausanne, Schweiz, 1011
        • Research Site
      • Zurich, Schweiz, 8091
        • Research Site
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Research Site
    • Illinois
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Research Site
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Research Site
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Ein- und Ausschlusskriterien - Teil 1

Einschlusskriterien - Teil 1

  • Der Proband hat vor Beginn jeglicher studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren seine Einverständniserklärung nach Aufklärung erteilt oder der rechtlich zulässige Vertreter des Probanden hat vor Beginn jeglicher studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren eine Einverständniserklärung nach Aufklärung erteilt, wenn der Proband irgendeine Art von Erkrankung hat, die nach Ansicht von der Ermittler, kann die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Alter ≥ 18 zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
  • Durch Biopsie nachgewiesenes DLBCL, ausgenommen DLBCL, das eine Transformation des indolenten Non-Hodgkin-Lymphoms (NHL) darstellt. Hinweis: Lymphoblastisches Lymphom und Burkitt-Lymphom-Histologie sind nicht förderfähig
  • Das Subjekt hat ≥ 1 charakteristisches Merkmal von Hochrisiko-DLBCL:

    • Erste vollständige Remission mit hohem Risiko (definiert als Positronenemissionstomographie – Computertomographie (PET-CT) zwischenzeitlich positiv oder < vollständige Remission bis zur Erstlinien-Chemotherapie UND vollständige Remission bis zur platinhaltigen Salvage erreicht)
    • Rezidiv innerhalb von 1 Jahr nach Diagnose
    • Sekundärer altersadjustierter internationaler prognostischer Index > 1
    • Partielles Ansprechen/partielles metabolisches Ansprechen nach mindestens 2 Zyklen einer platinhaltigen Salvage-Chemotherapie
    • C-myc-Umlagerung
  • aHSZT mit Hochdosis-Chemotherapie nach erster (oder späterer) Salvage-Behandlung.
  • PET-CT negativ (Deauville-Score ≤ 3) 90 Tage (± 30 Tage) nach aHSCT
  • Verfügbare rezidivierte und/oder diagnostische pathologische Formalin-fixierte Paraffin-eingebettete (FFPE) Tumorblock- oder Objektträgerproben zum Zeitpunkt der Registrierung, einschließlich der erfolgreichen Identifizierung maligner Klonsequenzen durch das Zentrallabor.
  • MRD-Plasmaprobe, die ≤ 3 Wochen nach dem PET-CT-Scan nach aHSCT entnommen wurde
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
  • Angemessene Organfunktion, bestimmt ≤ 3 Wochen vor der Einschreibung, definiert wie folgt:

    • Hämatologisch:

Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 x 109/l Thrombozytenzahl ≥ 75 x 109/l Hämoglobin ≥ 8 g/dl

  • Nieren:

Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min Cockcroft-Gault-Gleichung

  • Leber:

Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) < 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) Gesamtbilirubin < 2 x ULN (außer Gilbert-Krankheit oder Leberbeteiligung mit Lymphom)

  • Der Proband steht zur Verfügung, um alle im Protokoll erforderlichen Studienbesuche oder -verfahren durchzuführen und / oder alle erforderlichen Studienverfahren nach bestem Wissen des Probanden und des Prüfarztes einzuhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
  • Abschluss einer bis zu 24-monatigen Einlaufphase
  • Abschluss aller regelmäßig geplanten Studienbesuche, einschließlich Blutabnahmen zur MRD-Beurteilung, Beurteilung des klinischen Krankheitszustands, PET-CT-Scans (dh zum Zeitpunkt der MRD-Positivität oder eines Rückfalls), Zuweisung zur Behandlung mit Blinatumomab

    • Es können andere Einschlusskriterien gelten. Siehe „Ein- und Ausschlusskriterien – Teil 2“.

Ausschlusskriterien - Teil 1

  • Klinisch relevante Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS) wie Epilepsie, Krampfanfälle, Paresen, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Hirnsyndrom und Psychose
  • Nachweis einer ZNS-Beteiligung mit DLBCL bei der Krankheitsbeurteilung vor Beginn der Behandlung mit Blinatumomab
  • Aktuelle Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung mit potenzieller ZNS-Beteiligung
  • Frühere gegen CD19 gerichtete Therapien
  • Vor alloHSCT
  • Erhaltene Bestrahlung ≤ 2 Wochen vor der Einschreibung
  • Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv) oder Hepatitis-C-Virus (Anti-Hepatitis-C-Virus-positiv)
  • Anamnese einer anderen Malignität als DLBCL innerhalb der letzten 3 Jahre mit den folgenden Ausnahmen:

    • Malignität, die mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Krankheit seit ≥ 3 Jahren vor der Aufnahme behandelt wurde und die vom behandelnden Arzt als geringes Rezidivrisiko eingeschätzt wurde
    • Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Erkrankung
    • Angemessen behandeltes Zervixkarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung
    • Angemessen behandeltes duktales Mammakarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung
    • Prostata intraepitheliale Neoplasie ohne Anzeichen von Prostatakrebs
    • Angemessen behandeltes nichtinvasives Karzinom der Urothelpapillen oder Karzinom in situ
  • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Immunglobulinen oder einem der Produkte oder Komponenten, die während der Dosierung verabreicht werden sollen.
  • Vorgeschichte oder Hinweise auf andere klinisch signifikante Störungen, Zustände oder Krankheiten (mit Ausnahme der oben genannten), die nach Meinung des Prüfarztes oder Amgen-Arztes, falls er konsultiert wird, ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Studienauswertung beeinträchtigen würden , Verfahren oder Abschluss.
  • Frauen, die während der Behandlung mit Blinatumomab und für weitere 48 Stunden nach der letzten Behandlungsdosis von Blinatumomab schwanger sind oder stillen oder planen, schwanger zu werden oder zu stillen. (Frauen im gebärfähigen Alter sollten nur nach einem negativen hochempfindlichen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest aufgenommen werden.)
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung mit Blinatumomab und für weitere 48 Stunden nach der letzten Dosis von Blinatumomab nicht bereit sind, eine akzeptable Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden. Hinweis: Die Anforderungen an Schwangerschaft, Stillzeit und Verhütung sind spezifisch für Blinatumomab. Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich, dem Probanden (männlich und weiblich) Schwangerschafts- und Stillvermeidungsanforderungen (nur weiblich) für andere während der Studie verabreichte Medikamente bereitzustellen.
  • Gegenwärtig Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie oder weniger als 30 Tage seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie. Andere Untersuchungsverfahren während der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen.

    • Andere Ausschlusskriterien können gelten. Siehe „Ein- und Ausschlusskriterien – Teil 2“.

Ein- und Ausschlusskriterien - Teil 2

Einschlusskriterien - Teil 2

  • MRD-positive Beurteilung (durch NGS-Analyse) bei der Registrierung oder zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Einlaufphase 1
  • PET-CT negativ (definiert durch Deauville-Kriterien ≤ 3) bei Run-in 2 durchgeführt ≤ 3 Wochen nach MRD-Testergebnis, das dem Standort bei Run-in 1 zur Verfügung stand. Historische PET-CT sind zulässig, wenn sie ≤ 6 Wochen nach Tag 1 durchgeführt wurden ( erste Blinatumomab-Dosis) und der Patient hat keine klinischen Anzeichen oder Symptome, die auf ein Fortschreiten der Krankheit hindeuten (z. B. Anstieg der Laktatdehydrogenase [LDH], nicht anderweitig erklärt)
  • Angemessene Organfunktion, bestimmt ≤ 7 Tage vor Behandlungsauftrag mit Blinatumomab wie folgt:

    • Hämatologisch:

ANC ≥ 1,0 x 109/l Hämoglobin ≥ 8 g/l Thrombozytenzahl ≥ 75 x 109/l

  • Nieren:

Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min Cockcroft-Gault-Gleichung

  • Leber:

AST und ALT < 3 x ULN Gesamtbilirubin < 2 x ULN (außer Gilbert-Krankheit oder Leberbeteiligung mit Lymphom)

Ausschlusskriterien - Teil 2

  • Das Subjekt hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
  • Jegliche Änderung der Zulassungskriterien für Teil 1 während der Einlaufphase.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Blinatumomab

Nach einer Anlaufphase von bis zu 24 Monaten zur Bewertung des MRD-Status und zur Beurteilung der Eignung für eine Behandlungszuweisung erhielten die Teilnehmer eine intravenöse (i.v.) Infusion von Blinatumomab mit einer Anfangsdosis von 9 μg/Tag für die ersten 7 Behandlungstage, eskaliert (Dosis -Schritt) auf 28 μg/Tag ab Tag 8 (Woche 2), gefolgt von einem Dosisschritt auf 112 μg/Tag ab Tag 15 (Woche 3) bis zum Abschluss der Therapie (Tag 57 von Zyklus 1).

Zyklus 1 der Blinatumomab-Behandlung dauert 12 Wochen (84 Tage) und umfasst 8 Wochen (56 Tage) Blinatumomab IV-Infusion, gefolgt von einem 4-wöchigen (28 Tage) behandlungsfreien Intervall.

Blinatumomab wird als kontinuierliche IV-Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • AMG103
  • BLINCYTO

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MRD-Negativfrequenz am Ende von Zyklus 1
Zeitfenster: 12 Wochen (84 Tage)
Die geschätzte MRD-negative Rate, berechnet als Prozentsatz der Teilnehmer mit MRD-negativem Status nach der Behandlung mit Blinatumomab. Der MRD-negative Status wurde durch Positronen-Emissions-Tomographie-Computertomographie (PET-CT) oder Computertomographie (CT) beurteilt.
12 Wochen (84 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kaplan-Meier-Schätzung: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der ersten Blinatumomab-Dosis
PFS, berechnet als Zeit vom Datum der ersten Blinatumomab-Dosis bis zum Datum der Diagnose eines Lymphomrezidivs (durch PET-CT, CT, klinische Beurteilung oder Rezidivbiopsie, je nachdem, welche Methode bevorzugt wurde) oder dem Todesdatum, je nachdem, welches Verfahren verwendet wurde war am frühesten. Teilnehmer, die am Leben waren und keine Progression oder neue Anti-Tumor-Behandlung (mit Ausnahme von Stammzelltransplantationen) hatten, sollten zum letzten Datum der Tumorbewertung zensiert werden.
bis zu 1 Jahr nach der ersten Blinatumomab-Dosis
Kaplan-Meier-Schätzung: Dauer des MRD-negativen Status
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der ersten Blinatumomab-Dosis
Die Dauer des MRD-negativen Status, die nur bei Teilnehmern bewertet wurde, die nach einer Behandlung mit Blinatumomab einen MRD-negativen Status erreichten, wurde als die Zeit definiert, in der erstmals ein negatives MRD-Ergebnis festgestellt wurde, bis zum dokumentierten MRD-positiven erneuten Auftreten, Fortschreiten der Erkrankung oder Todesfall zu irgendeiner Ursache. Teilnehmer ohne eines dieser Ereignisse zum Zeitpunkt der Analyse sollten zum Datum ihrer letzten Krankheitsbewertung zensiert werden. Der MRD-negative Status wurde durch PET-CT oder CT beurteilt.
bis zu 1 Jahr nach der ersten Blinatumomab-Dosis
Kaplan-Meier-Schätzung: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der ersten Blinatumomab-Dosis
OS, definiert als Zeit von der ersten Dosis der Behandlung mit Blinatumomab bis zum Tod jeglicher Ursache. Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben waren, wurden zum Zeitpunkt des letzten bekannten Lebens zensiert.
bis zu 1 Jahr nach der ersten Blinatumomab-Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Die Behandlungsdauer für den Teilnehmer, der Blinatumomab erhielt, betrug 57 Tage.
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis. Ein schwerwiegendes UE ist definiert als ein UE, das: tödlich ist; lebensbedrohlich; einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit führt; eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler; andere medizinisch wichtige schwerwiegende Ereignisse. TEAEs sind Ereignisse, die nach Verabreichung der ersten Dosis der Blinatumomab-Behandlung bis 30 Tage nach Ende der Blinatumomab-Behandlung auftreten. Die Ereignisse wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) eingestuft: Grad 1 (leicht), Grad 2 (mäßig), Grad 3 (schwer), Grad 4 (lebensbedrohlich), Grad 5 (Tod).
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Die Behandlungsdauer für den Teilnehmer, der Blinatumomab erhielt, betrug 57 Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

23. Mai 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einem genehmigten Antrag auf gemeinsame Nutzung von Daten erforderlich sind

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anfragen zur gemeinsamen Nutzung von Daten im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie berücksichtigt, wenn entweder 1) das Produkt und die Indikation (oder eine andere neue Verwendung) sowohl in den USA als auch in Europa eine Marktzulassung erhalten haben oder 2) die klinische Entwicklung für die Produkt und/oder Indikation eingestellt und die Daten werden nicht an die Regulierungsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung zur Einreichung eines Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für diese Studie.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und Amgen-Studie(n) im Umfang, Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, statistischen Analyseplan, Datenanforderungen, Veröffentlichungsplan und Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zwecke der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Anträge werden von einem Komitee interner Berater geprüft und können, wenn sie nicht genehmigt werden, von einem unabhängigen Prüfgremium für die gemeinsame Nutzung von Daten weiter geschlichtet werden. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern dies in den Analysespezifikationen vorgesehen ist. Weitere Details finden Sie unter dem unten stehenden Link.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom mit hohem Risiko

Klinische Studien zur Blinatumomab

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