- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03312621
Verbesserung des Übergangs zur Gesundheitsversorgung für Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen
Implementierung einer randomisierten Behandlungskoordinierungsintervention für Jugendliche aus Minderheiten mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen während des Übergangs der Gesundheitsversorgung von der Kinder- zur Erwachsenengesundheit.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In gefährdeten Bevölkerungsgruppen mit chronischen Erkrankungen bestehen besondere Möglichkeiten, um besser zu verstehen, welche Faktoren des Lebensverlaufs das Erreichen optimaler Gesundheit und Entwicklung erleichtern können. Eine solche Gelegenheit ergibt sich im Leben eines Heranwachsenden oder jungen Erwachsenen, wenn er seine Versorgung von pädiatrischen auf Erwachsenengesundheitsanbieter und -systeme umstellt, was als "Gesundheitsversorgungsübergang" bezeichnet wird. Experten sind sich im Allgemeinen einig, dass die Umstellung der Gesundheitsversorgung oft erfolglos und mit einer Vielzahl von negativen Folgen verbunden ist. Zu den nachteiligen Folgen eines erfolglosen Übergangs in die Gesundheitsversorgung gehören unterlassene oder verspätete medizinische Versorgung und keine identifizierte medizinische Versorgung für Erwachsene nach dem Verlassen der Pädiatrie. Diese unterlassene und verspätete Versorgung kann zu einer potenziell vermeidbaren, kostspieligen Inanspruchnahme von Krankenhausnotdiensten und stationären Diensten führen. Besonders besorgniserregend ist die zunehmende Evidenz, dass der Übergang von der pädiatrischen zur medizinischen Versorgung von Erwachsenen für einige Jugendliche eine Zeit mit hohem Mortalitätsrisiko darstellt. Neben den nachteiligen Auswirkungen auf den Einzelnen hat eine erfolglose Umstellung der Gesundheitsversorgung wahrscheinlich auch wirtschaftliche Folgen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass der Großteil der Gesundheitsausgaben bereits für Menschen mit chronischen Erkrankungen aufgewendet wird. Diese Probleme sind für Jugendliche mit niedrigem Einkommen und aus Minderheiten noch größer, wobei der District of Columbia den höchsten ungedeckten Übergangsbedarf in den USA aufweist.
Angesichts dieser Tatsachen wird es dringend erforderlich, empfohlene Standards für den Übergang in der Gesundheitsversorgung umzusetzen und ihre Auswirkungen auf die Ergebnisse des Übergangs zu bewerten. Diese Forschung quantifiziert die Auswirkungen der empfohlenen Übergangspraktiken im Gesundheitswesen mithilfe eines randomisierten Studiendesigns und einer Analyse nach dem Intention-to-treat-Paradigma. Die Ermittler tun dies, indem sie Aspekte von 1) der Wirksamkeit des Übergangs in die Gesundheitsversorgung vergleichen (d. h. Pflegekoordination, Zeitplanung und erhaltene Leistungen); 2) Pflegeerfahrung (d. h. Zufriedenheit und Qualität der Pflege chronischer Krankheiten); und 3) Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung in einer Population von 18-22-jährigen afroamerikanischen Jugendlichen mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen, die in einer städtischen akademischen Praxis für Jugendmedizin Primärversorgung erhalten, unter Verwendung standardisierter Ergebnismessungen. Die Hälfte der Teilnehmer erhielt die übliche Versorgung, die durch schriftliche Übergangsinformationen ergänzt wurde, und die andere Hälfte erhielt eine Gesundheitsversorgungs-Übergangsintervention nach dem Vorbild der gemeinsamen American Academy of Pediatrics, der American Academy of Family Physicians und des Best-Practice-Berichts des American College of Physicians, der im Juli 2011 veröffentlicht wurde identifizierte sechs empfohlene Kernkomponenten für Übergangsprogramme. Diese beinhalten sowohl praxisbezogene Komponenten (d.h. schriftliche Übergangsrichtlinie, Übergangsjugendregister und Pflegeübergabe) und Komponenten auf Patientenebene (d. h. Übergangsplanung und Fertigstellung). Dieser Bericht stellt einen wichtigen Standard für die Etablierung von Übergangspraktiken zur Verfügung, erfordert aber auch eine sorgfältige Bewertung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Afroamerikaner, 16-22 Jahre alt bei der Einschreibung, erhält Grundversorgung im Adolescent Health Center, Empfänger von Health Services for Children with Special Needs, Inc. Versicherung.
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien sind Personen, die bereits vom Jugendgesundheitszentrum in eine andere Praxis verlegt wurden und Personen mit unzureichenden Englischkenntnissen zur Teilnahme an den Telefoninterviews.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Die Interventionsgruppe erhielt alle Aspekte der erweiterten üblichen Versorgung, ihr wurde jedoch auch eine Gesundheitsübergangsschwester zugeteilt, die die Erbringung spezifischer Interventionsdienste koordinierte.
Diese Dienstleistungen umfassten 1) eine systematische persönliche Überprüfung der Bereitschaftsbewertung mit dem Teilnehmer/Betreuer 2) eine Statusbewertung der laufenden Planung und Vorbereitung des Gesundheitsübergangs; 3) monatliche Telefongespräche mit dem Teilnehmer/Betreuer, um den Aktionsplan für die Umstellung des Gesundheitswesens zu aktualisieren und Lücken zu schließen.
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Diese Dienstleistungen umfassten 1) eine systematische persönliche Überprüfung der Bereitschaftsbewertung mit dem Teilnehmer/Betreuer 2) eine Statusbewertung der laufenden Planung und Vorbereitung des Gesundheitsübergangs; 3) monatliche Telefongespräche mit dem Teilnehmer/Betreuer, um den Aktionsplan für die Umstellung des Gesundheitswesens zu aktualisieren und Lücken zu schließen.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Kontrollgruppe erhielt eine erweiterte übliche Versorgung, die standardisierte, für den Übergang im Gesundheitswesen spezifische schriftliche Informationen einschließlich einer schriftlichen Übergangsrichtlinie sowie Versicherungs- und Vormundschaftsinformationen enthält.
Die Teilnehmer erhielten auch eine Bewertung der Übergangsbereitschaft und wurden in ein Übergangsregister für das Gesundheitswesen aufgenommen, um die Nachverfolgung und Kommunikation zu erleichtern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betreuungskoordination
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Mittlere Punktzahl des Client Perceptions of Coordination Questionnaire (CPCQ)
|
2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pflegeerfahrungen auf Patientenebene
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Mittlere Punktzahl des Patient Assessment of Chronic Illness Care Questionnaire (PACIC)
|
2 Jahre
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|
Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zusammenfassende Statistik der Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
|
2 Jahre
|
|
Gesundheitskosten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zusammenfassende Statistik der Gesundheitskosten
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lisa K Tuchman, MD, MPH, Children's National Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro2500
- R40MC23627 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: HRSA MCHB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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