- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03346174
Einfluss von Atemwegsfreigabetechniken auf GOR bei Säuglingen
15. Dezember 2020 aktualisiert von: Filip Van Ginderdeuren, Vrije Universiteit Brussel
Einfluss von assistierter autogener Drainage (AAD) und Bouncing in Kombination mit assistierter autogener Drainage (BAAD) auf sauren und nicht-sauren gastroösophagealen Reflux (GOR) bei Säuglingen < 1 Jahr
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die unterstützte autogene Drainage (AAD) oder das Prellen in Kombination mit der unterstützten autogenen Drainage (BAAD) bei Säuglingen unter einem Jahr sauren und nicht-sauren gastroösophagealen Reflux induziert oder verschlimmert.
Säuglinge, die zur Impedanz-pH-Überwachung ins Krankenhaus überwiesen werden, sind in dieser Studie enthalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Brussels
-
Jette, Brussels, Belgien, 1090
- UZBrussel
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 1 Jahr (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jedes Kind unter 1 Jahr, das zur 24-stündigen Impedanzüberwachung überwiesen wird, um eine klinische Verdachtsdiagnose einer pathologischen GOR zu bestätigen, wird eingeschlossen
Ausschlusskriterien:
- Frühgeburtlichkeit (Gestationsalter unter 37 Wochen),
- die Verwendung von Anti-Reflux-Medikamenten und Reflux-Chirurgie (Fundoplikatio nach Nissen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: AAD
AAD ist eine Atemwegsreinigungstechnik für Säuglinge, die auf den Prinzipien der autogenen Drainage basiert.
Durch manuelles Modulieren des funktionellen Atmungsniveaus innerhalb der Vitalkapazität wird ein optimaler Luftstrom an den gezielten Atemwegsgenerationen erreicht, wo Sekrete identifiziert wurden.
Während jeder Inspiration wird eine sanfte Erhöhung des manuellen Drucks auf die Brust durchgeführt, um die Atmung des Patienten in Richtung des gewünschten Lungenvolumenniveaus zu führen.
Während der Exspiration wird der Atembewegung des Patienten sanft gefolgt.
|
In dieser kontrollierten Studie mit intrasubjektivem Design werden Säuglinge mithilfe der intraluminalen Mehrkanal-Impedanz-pH-Überwachung (pH-MII) untersucht, während der sie eine 20-minütige AAD-Sitzung erhalten.
Die Anzahl der Refluxepisoden (RE) ist das Ergebnismaß.
Die während und 20 min nach dem Eingriff erzielten Ergebnisse werden mit einem Zeitraum von 20 min vor der Behandlung (Kontrolle) verglichen.
|
Experimental: SCHLECHT
AAD ist eine Atemwegsreinigungstechnik für Säuglinge, die auf den Prinzipien der autogenen Drainage basiert. AAD führt manchmal zu Weinen oder Widerstand gegen die Therapie. Das Wippen (bei niedriger Amplitude: 6-8 cm) in einer stabilen aufrechten Position ist ein sanftes Auf und Ab Bewegung auf einem Physioball.
Es ist keine ACT, sondern wird verwendet, um die Entspannung des Säuglings zu maximieren und Widerstand gegen oder Weinen während der Behandlung zu vermeiden.
Aufgrund der entspannenden Wirkung des Hüpfens scheinen Säuglinge AAD besser zu vertragen, was die Wirksamkeit der Behandlung erhöht.
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In dieser kontrollierten Studie mit intrasubjektivem Design werden Säuglinge mithilfe der intraluminalen Mehrkanal-Impedanz-pH-Überwachung (pH-MII) untersucht, während der sie eine 20-minütige BAAD-Sitzung erhalten.
Die Anzahl der Refluxepisoden (RE) ist das Ergebnismaß.
Die während und 20 min nach dem Eingriff erzielten Ergebnisse werden mit einem Zeitraum von 20 min vor der Behandlung (Kontrolle) verglichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Refluxe
Zeitfenster: 20 Minuten
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20 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zahl der sauren Refluxe
Zeitfenster: 20 Minuten
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20 Minuten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der nicht-sauren Refluxe
Zeitfenster: 20 Minuten
|
20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Filip Van Ginderdeuren, PhD, Vrije Universiteit Brussel
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Ösophagitis
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Gastroösophagealer Reflux
- Ösophagitis, Magenschleimhautentzündung
Andere Studien-ID-Nummern
- FVG004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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