- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03348163
(mo)BETTA-Studie bei Transfrauen zur Optimierung der ART ((mo)BETTA)
Bictegravir, Emtricitabin und Tenofoviralafenamid bei Transfrauen zur Optimierung der ART: Die (mo)BETTA-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77009
- Thomas Street Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Selbstidentifizierte Transgender-Frau (TW)
- HIV infektion
- Nicht nachweisbare HIV-Viruslast (HIV-1-RNA <50 Kopien/ml) beim Screening und für >/=24 Wochen vor der Einreise.
- Aktuelle HIV-Behandlung mit FTC plus TDF oder TAF und einem dritten Wirkstoff.
- Keine Veränderungen der ART in den 12 Wochen vor dem Screening.
- Aktuelle Anwendung der weiblichen Hormontherapie.
- Fähigkeit und Bereitschaft des Probanden, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder geplante Einnahme verbotener Medikamente (Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin, Oxcarbazepin, Rifampin, Rifapentin, Johanniskraut, Echinacea, Dofetilid, Cisaprid, Atazanavir)
- Änderung oder Beginn einer lipid- und/oder glukosesenkenden Therapie in den 12 Wochen vor der Einreise oder geplanter Bedarf einer solchen Therapie während des Studienzeitraums.
- Aktueller Einsatz der Androgentherapie.
- Absicht, die Ernährungs- oder Bewegungsgewohnheiten erheblich zu ändern oder sich während des Studienzeitraums für eine Intervention zur Gewichtsreduktion anzumelden.
- Voraussichtliche Notwendigkeit, innerhalb des Studienzeitraums Medikamente mit entzündungshemmenden Eigenschaften einzuführen oder die Dosierung zu ändern.
- Screening der Laborwerte wie folgt: (ANC <500 Zellen/mm^3; Hämoglobin <10 g/dl; CrCl <30 ml/min (geschätzt anhand der CKD-Epi-Gleichung); AST oder ALT >3x ULN)
- Nachweis einer Resistenz gegen einen Bestandteil des aktuellen ART-Regimes (genotypisch oder phänotypisch)
- Aktuelle Verwendung von Bictegravir in einem anderen Forschungsumfeld
- Aktuelle Verwendung anderer Prüfpräparate, die der Teilnehmer bei Bedarf während des gesamten Studienzeitraums nicht unverändert erhalten konnte (sofern nicht vom Studienteam genehmigt)
- Jede Bedingung, von der der Prüfer glaubt, dass sie den Kandidaten für die Teilnahme ungeeignet machen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ART wechseln
Wechsel von der aktuellen antiretroviralen Therapie (ART) zu Bictegravir + Tenofoviralafenamid + Emtricitabin (B/FTC/TAF) für 48 Wochen
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B/FTC/TAF ist Bictegravir + Tenofoviralafenamid + Emtricitabin in einer Pille (Einzeltablettentherapie)
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Aktiver Komparator: Aktuelle ART fortsetzen
Setzen Sie die aktuelle antiretrovirale Therapie (ART) (Emtricitabin plus Tenofovirdisoproxilfumarat oder Tenofoviralafenamid plus 3. Wirkstoff) 48 Wochen lang fort.
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Derzeitige ART ist Emtricitabin plus Tenofovirdisoproxilfumarat oder Tenofoviralafenamid plus 3. Wirkstoff.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit der Aufrechterhaltung nicht nachweisbarer HIV-1-RNA
Zeitfenster: 48 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer, die 48 Wochen lang <50 Kopien/ml HIV-1-RNA aufrechterhalten
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48 Wochen
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 48 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studienmedikament abbrechen (UE, einschließlich Labor- oder klinische Ereignisse >/= Grad 3)
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48 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fettmasse, insgesamt
Zeitfenster: Grundlinie
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Gesamtfettmasse, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
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Fettmasse, insgesamt
Zeitfenster: 48 Wochen
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Gesamtfettmasse, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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48 Wochen
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Fettmasse, Rumpf
Zeitfenster: Grundlinie
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Fettmasse, Rumpf, gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
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Fettmasse, Rumpf
Zeitfenster: 48 Wochen
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Fettmasse, Rumpf, gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
|
48 Wochen
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Fettmasse, Gliedmaßen
Zeitfenster: Grundlinie
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Fettmasse, Gliedmaßen, gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
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Fettmasse, Gliedmaßen
Zeitfenster: 48 Wochen
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Fettmasse, Gliedmaßen, gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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48 Wochen
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Prozentsatz der Fettmasse (Gesamt)
Zeitfenster: Grundlinie
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Prozentsatz der Fettmasse (gesamt), gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
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Prozentsatz der Fettmasse (Gesamt)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Prozentsatz der Fettmasse (gesamt), gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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48 Wochen
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Prozentsatz der Fettmasse (Rumpf)
Zeitfenster: Grundlinie
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Prozentsatz der Fettmasse (Rumpf), gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
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Prozentsatz der Fettmasse (Rumpf)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Prozentsatz der Fettmasse (Rumpf), gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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48 Wochen
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Prozentsatz der Fettmasse (Gliedmaßen)
Zeitfenster: Grundlinie
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Prozentsatz der Fettmasse (Gliedmaßen), gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
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Prozentsatz der Fettmasse (Gliedmaßen)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Prozentsatz der Fettmasse (Gliedmaßen), gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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48 Wochen
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Magermasse (Gesamt)
Zeitfenster: Grundlinie
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Magermasse (gesamt), gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
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Muskelmasse (Gliedmaßen)
Zeitfenster: Grundlinie
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Magermasse (Gliedmaßen), gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
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Magermasse (Gesamt)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Magermasse (gesamt), gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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48 Wochen
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Muskelmasse (Gliedmaßen)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Magermasse (Gliedmaßen), gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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48 Wochen
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Leberfettgehalt
Zeitfenster: Grundlinie
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Der kontrollierte Dämpfungsparameter (CAP) gibt die Fettmenge in der Leber an (d. h. den Leberfettgehalt).
Die Beurteilung der CAP erfolgt durch die Durchführung einer transienten Elastographie (TE) mit einem FibroScan-Gerät, das Ultraschall verwendet.
Der CAP-Score wird in Dezibel pro Meter (dB/m) gemessen.
Der CAP-Score reicht von 100 dB/m bis 400 dB/m, und ein höherer Score weist auf einen höheren Leberfettgehalt hin.
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Grundlinie
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Leberfettgehalt
Zeitfenster: 48 Wochen
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Der kontrollierte Dämpfungsparameter (CAP) gibt die Fettmenge in der Leber an (d. h. den Leberfettgehalt).
Die Beurteilung der CAP erfolgt durch die Durchführung einer transienten Elastographie (TE) mit einem FibroScan-Gerät, das Ultraschall verwendet.
Der CAP-Score wird in Dezibel pro Meter (dB/m) gemessen.
Der CAP-Score reicht von 100 dB/m bis 400 dB/m, und ein höherer Score weist auf einen höheren Leberfettgehalt hin.
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48 Wochen
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Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Grundlinie
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Gesamtcholesterinspiegel
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Grundlinie
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Gesamtcholesterin
Zeitfenster: 48 Wochen
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Gesamtcholesterinspiegel
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48 Wochen
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High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterinspiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterinspiegel
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Triglyceride
Zeitfenster: Grundlinie
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Triglyceridspiegel
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Grundlinie
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Triglyceride
Zeitfenster: 48 Wochen
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Triglyceridspiegel
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48 Wochen
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Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterinspiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterinspiegel
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Nüchternglukosespiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Nüchternglukosespiegel
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Grundlinie
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Nüchternglukosespiegel
Zeitfenster: 48 Wochen
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Nüchternglukosespiegel
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48 Wochen
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Insulinresistenz
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Homöostatische Bewertungsmodell der Insulinresistenz (HOMA-IR) ist ein Index zur Bestimmung, ob eine Insulinresistenz vorliegt.
HOMA-IR wird berechnet als ([(Nüchterninsulin in mU/L) x (Glukose in mmol/L)]/22,5).
Höhere HOMA-IR-Werte weisen auf eine größere Insulinresistenz hin.
Der HOMA-IR-Schwellenwert, der eine Insulinresistenz anzeigt, unterscheidet sich zwischen den verschiedenen Populationen, ein üblicher klinischer Grenzwert liegt jedoch bei 2,6 (mit anderen Worten: Ein HOMA-IR-Wert von 2,6 oder höher wird üblicherweise als Hinweis auf eine Insulinresistenz interpretiert).
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Grundlinie
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Insulinresistenz
Zeitfenster: 48 Wochen
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Das Homöostatische Bewertungsmodell der Insulinresistenz (HOMA-IR) ist ein Index zur Bestimmung, ob eine Insulinresistenz vorliegt.
HOMA-IR wird berechnet als ([(Nüchterninsulin in mU/L) x (Glukose in mmol/L)]/22,5).
Höhere HOMA-IR-Werte weisen auf eine größere Insulinresistenz hin.
Der HOMA-IR-Schwellenwert, der eine Insulinresistenz anzeigt, unterscheidet sich zwischen den verschiedenen Populationen, ein üblicher klinischer Grenzwert liegt jedoch bei 2,6 (mit anderen Worten: Ein HOMA-IR-Wert von 2,6 oder höher wird üblicherweise als Hinweis auf eine Insulinresistenz interpretiert).
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48 Wochen
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Gehalt an oxidiertem Low-Density-Lipoprotein (LDL).
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Gehalt an oxidiertem Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) wird durch Blutuntersuchungen bestimmt
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Grundlinie
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Gehalt an oxidiertem Low-Density-Lipoprotein (LDL).
Zeitfenster: 48 Wochen
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Der Gehalt an oxidiertem Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) wird durch Blutuntersuchungen bestimmt
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48 Wochen
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Leberfibrose, angezeigt durch Messung der Lebersteifheit
Zeitfenster: Grundlinie
|
Fibrose (d. h. Vernarbung der Leber) führt zu Lebersteifheit, und Lebersteifheit kann durch Leberelastographie mit einem FibroScan-Gerät gemessen werden, das Ultraschall verwendet.
Die Messung der Lebersteifheit reicht von 2 kPa bis 75 kPa, wobei ein höherer Wert auf eine stärkere Narbenbildung und Steifheit der Leber hinweist
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Grundlinie
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Leberfibrose, angezeigt durch Messung der Lebersteifheit
Zeitfenster: 48 Wochen
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Fibrose (d. h. Vernarbung der Leber) führt zu Lebersteifheit, und Lebersteifheit kann durch Leberelastographie mit einem FibroScan-Gerät gemessen werden, das Ultraschall verwendet.
Die Messung der Lebersteifheit reicht von 2 kPa bis 75 kPa, wobei ein höherer Wert auf eine stärkere Narbenbildung und Steifheit der Leber hinweist
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48 Wochen
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Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Alanin-Transaminase (ALT)-Spiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Alanin-Transaminase (ALT)-Spiegel
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (CKD-Epi-Gleichungen)
Zeitfenster: Grundlinie
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glomeruläre Filtrationsrate (GFR).
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Grundlinie
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Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (CKD-Epi-Gleichungen)
Zeitfenster: 48 Wochen
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glomeruläre Filtrationsrate (GFR).
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48 Wochen
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Adiponektinspiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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Grundlinie
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Adiponektinspiegel
Zeitfenster: 48 Wochen
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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48 Wochen
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Endothelin-1-Spiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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Grundlinie
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Endothelin-1-Spiegel
Zeitfenster: 48 Wochen
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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48 Wochen
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Konzentration des extrazellulären neu identifizierten Rezeptors für Advanced Glycation Endproducts Binding Protein (EN-RAGE)
Zeitfenster: Grundlinie
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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Grundlinie
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Konzentration des extrazellulären neu identifizierten Rezeptors für Advanced Glycation Endproducts Binding Protein (EN-RAGE)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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48 Wochen
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Spiegel des Tumornekrosefaktor-Rezeptors I (TNFRI)
Zeitfenster: Grundlinie
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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Grundlinie
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Spiegel des Tumornekrosefaktor-Rezeptors I (TNFRI)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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48 Wochen
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Spiegel des Tumornekrosefaktor-Rezeptors II (TNFRII)
Zeitfenster: Grundlinie
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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Grundlinie
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Spiegel des Tumornekrosefaktor-Rezeptors II (TNFRII)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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48 Wochen
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Insulinspiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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Grundlinie
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Insulinspiegel
Zeitfenster: 48 Wochen
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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48 Wochen
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Gehalt an D-Dimer
Zeitfenster: Grundlinie
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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Grundlinie
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Gehalt an D-Dimer
Zeitfenster: 48 Wochen
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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48 Wochen
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Niveau des Gewebefaktors
Zeitfenster: Grundlinie
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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Grundlinie
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Niveau des Gewebefaktors
Zeitfenster: 48 Wochen
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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48 Wochen
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Gehalt an löslichem CD14 (sCD14)
Zeitfenster: Grundlinie
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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Grundlinie
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Gehalt an löslichem CD14 (sCD14)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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48 Wochen
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Konzentration des Plasminogen-Aktivator-Inhibitors (PAI-1)
Zeitfenster: Grundlinie
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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Grundlinie
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Konzentration des Plasminogen-Aktivator-Inhibitors (PAI-1)
Zeitfenster: 48 Wochen
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Niveau der entzündlichen und metabolischen Biomarker
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48 Wochen
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Knochenmineraldichte (BMD), Gesamtdurchschnitt des Femurs
Zeitfenster: Grundlinie
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BMD, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
|
Grundlinie
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Knochenmineraldichte (BMD), Gesamtdurchschnitt des Femurs
Zeitfenster: 48 Wochen
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BMD, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
|
48 Wochen
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Knochenmineraldichte (BMD), AP-Wirbelsäule L1-L4
Zeitfenster: Grundlinie
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BMD, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
|
Knochenmineraldichte (BMD), AP-Wirbelsäule L1-L4
Zeitfenster: 48 Wochen
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BMD, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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48 Wochen
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T-Score AP-Wirbelsäule L1-L4
Zeitfenster: Grundlinie
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T-Score der Knochenmineraldichte, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) Ein T-Score zwischen +1 und -1 gilt als normal oder gesund. Ein T-Score zwischen -1 und -2,5 weist auf Osteopenie hin. Ein T-Score von -2,5 oder niedriger weist auf Osteoporose hin |
Grundlinie
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T-Score AP-Wirbelsäule L1-L4
Zeitfenster: 48 Wochen
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T-Score der Knochenmineraldichte, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) Ein T-Score zwischen +1 und -1 gilt als normal oder gesund. Ein T-Score zwischen -1 und -2,5 weist auf Osteopenie hin. Ein T-Score von -2,5 oder niedriger weist auf Osteoporose hin |
48 Wochen
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T-Score Gesamtkörper
Zeitfenster: Grundlinie
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T-Score der Knochenmineraldichte, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) Ein T-Score zwischen +1 und -1 gilt als normal oder gesund. Ein T-Score zwischen -1 und -2,5 weist auf Osteopenie hin. Ein T-Score von -2,5 oder niedriger weist auf Osteoporose hin |
Grundlinie
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T-Score Gesamtkörper
Zeitfenster: 48 Wochen
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T-Score der Knochenmineraldichte, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) Ein T-Score zwischen +1 und -1 gilt als normal oder gesund. Ein T-Score zwischen -1 und -2,5 weist auf Osteopenie hin. Ein T-Score von -2,5 oder niedriger weist auf Osteoporose hin |
48 Wochen
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Knochenmineraldichte (BMD), Gesamtkörper
Zeitfenster: Grundlinie
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BMD, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
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T-Score Femur-Gesamtmittelwert
Zeitfenster: Grundlinie
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T-Score der Knochenmineraldichte, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) Ein T-Score zwischen +1 und -1 gilt als normal oder gesund. Ein T-Score zwischen -1 und -2,5 weist auf Osteopenie hin. Ein T-Score von -2,5 oder niedriger weist auf Osteoporose hin |
Grundlinie
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T-Score Femur-Gesamtmittelwert
Zeitfenster: 48 Wochen
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T-Score der Knochenmineraldichte, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) Ein T-Score zwischen +1 und -1 gilt als normal oder gesund. Ein T-Score zwischen -1 und -2,5 weist auf Osteopenie hin. Ein T-Score von -2,5 oder niedriger weist auf Osteoporose hin |
48 Wochen
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T-Score Femurhals-Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie
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T-Score der Knochenmineraldichte, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) Ein T-Score zwischen +1 und -1 gilt als normal oder gesund. Ein T-Score zwischen -1 und -2,5 weist auf Osteopenie hin. Ein T-Score von -2,5 oder niedriger weist auf Osteoporose hin |
Grundlinie
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T-Score Femurhals-Mittelwert
Zeitfenster: 48 Wochen
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T-Score der Knochenmineraldichte, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) Ein T-Score zwischen +1 und -1 gilt als normal oder gesund. Ein T-Score zwischen -1 und -2,5 weist auf Osteopenie hin. Ein T-Score von -2,5 oder niedriger weist auf Osteoporose hin |
48 Wochen
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Knochenmineraldichte (BMD), mittlerer Femurhals
Zeitfenster: 48 Wochen
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BMD, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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48 Wochen
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Knochenmineraldichte (BMD), mittlerer Femurhals
Zeitfenster: Grundlinie
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BMD, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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Grundlinie
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Knochenmineraldichte (BMD), Gesamtkörper
Zeitfenster: 48 Wochen
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BMD, gemessen mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
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48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jordan E Lake, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
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- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
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- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-17-0480
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur B/FTC/TAF
-
Fundacion SEIMC-GESIDAAbgeschlossen
-
Carmen Hidalgo TenorioGilead SciencesAbgeschlossen
-
Philadelphia FightGilead SciencesAbgeschlossen
-
Göteborg UniversityAbgeschlossen
-
Emory UniversityAbgeschlossenHIV | KUNSTVereinigte Staaten
-
Janssen Scientific Affairs, LLCAbgeschlossen
-
Gilead SciencesRekrutierungHIV-1-InfektionVereinigte Staaten, Thailand, Uganda, Südafrika
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHIV-1-InfektionVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Frankreich, Italien, Puerto Rico, Belgien
-
The HIV Netherlands Australia Thailand Research...Police General Hospital; Faculty of Medical Sciences, Radboud University of... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHIV-1-InfektionVereinigte Staaten, Dominikanische Republik, Puerto Rico, Thailand