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Wirkung von Anti-CD303-Antikörpern bei Autoimmunerkrankungen (ANTI-CD303)

26. August 2020 aktualisiert von: University Hospital, Lille

Wirkung von monoklonalem Anti-cd303 auf die Hemmung der Typ-I-Interferonsekretion im peripheren Blut von Patienten mit Autoimmunerkrankungen

Die pathogene Rolle von Typ-I-Interferonen (IFNs) bei der Entstehung verschiedener Autoimmunerkrankungen ist in der Literatur ausführlich beschrieben worden. Da plasmazytoide dendritische Zellen (pDCs) die Hauptquelle von Typ-I-IFNs sind, gibt es Hinweise auf eine Beteiligung von pDCs an Autoimmunerkrankungen. Das CD303-Oberflächenprotein (auch BDCA-2 genannt) wird von den pDCs spezifisch exprimiert.

Die Hypothese, die zur Durchführung dieser Studie führte, besteht darin, in vitro eine Hemmung der Sekretion der Typ-I-IFNs durch pDCs im peripheren Blut bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen zu beobachten, dank der Wirkung des Anti-CD303-Antikörpers Entwickelt von die LFB-Gruppe, die die Entzündungsreaktion reduzieren und Patienten mit Autoimmunerkrankungen verbessern könnte

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

138

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lille, Frankreich
        • Hôpital Claude Huriez, CHU

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Fähigkeit haben, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Verfahren zur Erhebung von Studiendaten einzuhalten
  • Der Patient folgte in der Abteilung für Innere Medizin der CHU Lille
  • Patient mit einer der folgenden Autoimmunerkrankungen, definiert nach internationalen Kriterien: systemischer Lupus erythematodes, systemische Sklerose, Gougerot-Sjögren-Syndrom und idiopathische thrombozytopenische Purpura
  • Sozialversichert sein

Ausschlusskriterien:

  • Overlapping-Syndrom mit einer anderen Autoimmunerkrankung
  • Alter ≤18 Jahre
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Menschen in Not
  • Einwilligungsunfähige Person
  • Personen, denen die Freiheit entzogen ist
  • Personen ohne Sozialversicherungsschutz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geduldig
Zugabe von monoklonalen Anti-CD303-Antikörpern oder nicht (Kontrolle) zu 2 Blutproben desselben Patienten, denen 10 μl CpG (20 μg / ml) zugesetzt werden, um plasmazytoide dendritische Zellen zu aktivieren und die Sekretion von Typ-I-Interferonen zu induzieren .

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
In-vitro-Bestimmung des Typ-I-Interferonspiegels durch immunenzymatisches ELISA-Verfahren.
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
In-vitro-Bestimmung des Spiegels von Typ-I-Interferonen durch Immunoassay-ELISA (nach MIA-Typ)
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
In-vitro-Bestimmung des Spiegels von Typ-I-Interferonen durch ELISA-Immunoassay-Methode bei Patienten, die mit oder ohne immunsuppressive oder immunmodulatorische Behandlung behandelt wurden.
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Launay, MD,PhD, University Hospital, Lille

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017_23
  • 2017_A02244-49 (Andere Kennung: ID-RCB number, ANSM)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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