- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03387189
Bewertung eines Qualitätsverbesserungsprojekts bei betroffenem fetalem Kopf bei Kaiserschnitt
Morbidität von Kaiserschnitten im zweiten Stadium vor und nach Abschluss der Simulationsausbildung im Regions Hospital durch den Anbieter
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kaiserschnittgeburten, die während der zweiten Phase der Wehen durchgeführt werden, können aufgrund der Impaktion des fetalen Kopfes tief im mütterlichen Becken schwierig sein und sind mit einem erhöhten Risiko sowohl für mütterliche als auch für perinatale Komplikationen verbunden. Es gibt nur wenige Daten, um das Management von tief betroffenen fetalen Köpfen zu informieren, daher können diese Situationen für Chirurgen und anderes medizinisches Personal schwierig sein, wenn sie auftreten. Es hat sich gezeigt, dass Team-Simulationen für geburtshilfliche Notfälle den Komfort des Anbieters, eine verbesserte Denkklarheit und ein schnelleres Handeln in Notfallsituationen unterstützen, was zu besseren Ergebnissen führt.
Diese Studie soll zeigen, dass ein Simulationsschulungsprojekt für das gesamte geburtshilfliche Team die Morbidität der schwierigen fetalen Kopfextraktion im Zusammenhang mit Kaiserschnittgeburten im zweiten Stadium verringern und das Vertrauen des Anbieters und des Pflegepersonals in die Antizipation und Bewältigung dieses Notfalls verbessern kann. Das Simulationsbildungsprojekt wird nicht zu Forschungszwecken durchgeführt, sondern ist eine abteilungsweite Bildungsaktivität und ein Qualitätsverbesserungsprojekt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Patientinnen, die sich während der zweiten Phase der Wehen einem Kaiserschnitt unterzogen haben, und ihre Säuglinge.
Medizinisches Personal, das im Rahmen des QI-Projekts an der simulationsbasierten Schulung zum impaktierten fetalen Kopf bei Kaiserschnitt teilgenommen hat.
.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patientin: Die Patientenstudienpopulation umfasst alle Patientinnen im Alter von 18 bis 45 Jahren, die sich während der zweiten Phase der Wehen (im Zeitraum Juli 2014 bis Juni 2019 im Regions Hospital und Methodist Hospital) einem Kaiserschnitt unterzogen haben, und ihre Säuglinge. Das zweite Stadium ist definiert als die Zeit zwischen der vollständigen Zervixdehnung und der Geburt des Säuglings.
Medizinisches Personal: Alle Mitarbeiter (angestellte Ärzte, Assistenzärzte, Krankenschwestern, chirurgische Techniker) des Regions Hospital, die im Geburtszentrum praktizieren und die erforderliche Simulationsschulung in Bezug auf die Entbindung von impaktierten Fötusköpfen während eines Kaiserschnitts im zweiten Stadium absolviert und die Umfragen als Teil davon abgeschlossen haben QI-Projekt.
Ausschlusskriterien:
Patientin: Zu den Ausschlusskriterien gehören Patientinnen, die sich einem Kaiserschnitt im zweiten Stadium wegen Fehldarstellungen (d. h. Beckenendlage und nichtzephalische Präsentationen) unterzogen haben, und Patientinnen, die sich einem Kaiserschnitt vor der 37. Schwangerschaftswoche unterzogen haben.
Medizinisches Personal: Keine Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Qualitätsverbesserungsprojekt
Qualitätsverbesserungsprojekt: Regions Hospital
|
Simulationsschulung am Regions Hospital für ein Projekt zur Qualitätsverbesserung bei der Geburt eines betroffenen fetalen Kopfes bei einem Kaiserschnitt.
Dies ist eine abteilungsweite, simulationsbasierte Schulung, die für alle Ärzte, Bewohner, Pflegekräfte und chirurgischen Techniker des Geburtszentrums des Regionskrankenhauses erforderlich ist.
|
Kein Qualitätsverbesserungsprojekt
Kein Projekt zur Qualitätsverbesserung: Die Vergleichsgruppe ist das Methodist Hospital, in dem das Projekt zur Qualitätsverbesserung nicht stattfindet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der zusammengesetzten Variablen der mütterlichen Morbidität des Kaiserschnitts im zweiten Stadium während der Zeiträume vor und nach dem simulationsbasierten Training
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Daten aus retrospektiver programmatischer und manueller Chartüberprüfung. Die zusammengesetzte Variable zu einem bestimmten Zeitpunkt wird mit „1“ kodiert, wenn eine oder mehrere der folgenden Aussagen mit „ja“ kodiert werden: a) Verlängerung des Uterusschnittes (ja/nein), b) operativer Blutverlust > 1000 ml (ja /nein), c) Notwendigkeit einer Bluttransfusion während des Kaiserschnitts (ja/nein), d) Wundinfektion innerhalb von 6 Wochen nach Kaiserschnitt (ja/nein), e) Endometritis innerhalb von 6 Wochen nach Kaiserschnitt (ja/nein) . Wenn alle obigen Elemente als „nein“ codiert sind, wird der Endpunkt der mütterlichen Morbidität als „0“ codiert. |
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der zusammengesetzten Variablen der Säuglingsmorbidität nach Kaiserschnitt im zweiten Stadium während der Zeiträume vor und nach dem simulationsbasierten Training
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Daten aus retrospektiver programmatischer und manueller Chartüberprüfung. Die zusammengesetzte Variable zu einem bestimmten Zeitpunkt der Säuglingsmorbidität wird als „1“ codiert, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte mit „ja“ codiert sind: a) 5-Minuten-APGAR-Score < 7 (ja/nein), b) Aufnahme auf der neonatologischen Intensivstation ( ja/nein), c) arterieller Nabelschnur-pH < 7,1 ph-Einheiten (ja/nein), d) fetale Verletzung durch Kaiserschnitt während der zweiten Wehenphase (ja/nein). Wenn alle obigen Elemente als „nein“ codiert sind, wird der Säuglingsmorbiditätsendpunkt zum Zeitpunkt 1 als „0“ codiert. |
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vertrauen des Anbieters in die Lieferung des impaktierten fetalen Kopfes vor und nach der Teilnahme an der Simulationsschulung
Zeitfenster: Vorsimulation, unmittelbar nach der Simulation und 6 Monate nach der Simulation.
|
Das Vertrauen des medizinischen Personals in Bezug auf Kaiserschnitte im zweiten Stadium wird mit Umfragen vor und nach der Simulation bewertet.
|
Vorsimulation, unmittelbar nach der Simulation und 6 Monate nach der Simulation.
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - Operationszeit
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Betriebszeit (Minuten)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Aufenthaltsdauer (Tage)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - Zeit vom Hautschnitt bis zur Geburt
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Zeit vom Hautschnitt bis zur Abgabe (Minuten)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - Zeit von der Uterusinzision bis zur Entbindung
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Zeit vom Uterusschnitt bis zur Entbindung (Minuten)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - UTI während der Aufnahme der Mutter
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
UTI während der Aufnahme der Mutter (ja/nein)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - Blasenverletzung
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Blasenverletzung (ja/nein)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - Ureterverletzung
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Ureterverletzung (ja/nein)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - Harnröhrenverletzung
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Harnröhrenverletzung (ja/nein)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - Hämoglobin bei der mütterlichen Entlassung
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Hämoglobin aus mütterlichem Ausfluss (g/dl)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung – APGAR-Score bei 1 Minute
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
APGAR-Punktzahl bei 1 Minute (0-10)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - Fetaler Tod
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Fetaler Tod (ja/nein)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Änderung der mütterlichen und perinatalen Morbidität zusätzlicher sekundärer Ergebnisse während der Zeiträume vor und nach der Simulationsausbildung - Fetale Hyperbilirubinämie
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Fetale Hyperbilirubinämie (ja/nein)
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Assoziation der Dauer des zweiten Stadiums und der mütterlichen und perinatalen Ergebnisse
Zeitfenster: Juli 2014 bis Juni 2019
|
Daten aus der retrospektiven programmatischen und manuellen Diagrammüberprüfung werden verwendet, um zu beurteilen, ob die Dauer des zweiten Stadiums mit mütterlichen und perinatalen Komplikationen zusammenhängt.
|
Juli 2014 bis Juni 2019
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kamalini X Das, MD, HealthPartners Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Seal SL, Dey A, Barman SC, Kamilya G, Mukherji J, Onwude JL. Randomized controlled trial of elevation of the fetal head with a fetal pillow during cesarean delivery at full cervical dilatation. Int J Gynaecol Obstet. 2016 May;133(2):178-82. doi: 10.1016/j.ijgo.2015.09.019. Epub 2016 Jan 15.
- Barrier BF, Allison JL, Andelin CO, Drobnis EZ. A simple device prevents hysterotomy extensions during cesarean delivery for failed second stage of labor. Gynecol Obstet Invest. 2013;76(2):90-4. doi: 10.1159/000351567. Epub 2013 May 24.
- Jeve YB, Navti OB, Konje JC. Comparison of techniques used to deliver a deeply impacted fetal head at full dilation: a systematic review and meta-analysis. BJOG. 2016 Feb;123(3):337-45. doi: 10.1111/1471-0528.13593. Epub 2015 Aug 24.
- Veisi F, Zangeneh M, Malekkhosravi S, Rezavand N. Comparison of "push" and "pull" methods for impacted fetal head extraction during cesarean delivery. Int J Gynaecol Obstet. 2012 Jul;118(1):4-6. doi: 10.1016/j.ijgo.2011.12.027. Epub 2012 Apr 27.
- Berhan Y, Berhan A. A meta-analysis of reverse breech extraction to deliver a deeply impacted head during cesarean delivery. Int J Gynaecol Obstet. 2014 Feb;124(2):99-105. doi: 10.1016/j.ijgo.2013.08.014. Epub 2013 Nov 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RG1700319
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
-
Yale UniversityNoch keine RekrutierungLabor AnalgesieVereinigte Staaten
-
Nanjing Maternity and Child Health Care HospitalUnbekannt
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenNutzung | Labor, Krankenhaus
-
Shanghai First Maternity and Infant HospitalAbgeschlossen
-
Medical University of South CarolinaAbgeschlossenWehen | Labor AnalgesieVereinigte Staaten
-
Zuyderland Medisch CentrumDiakonessenhuis, UtrechtRekrutierungWehen | Virtuelle Realität | Labor AnalgesieNiederlande
-
Zongxun LinRekrutierung
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossenKorrelation von cFDNA während der CPB mit Labor-SIRS-Parametern und klinischen Ergebnissen
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenLabor AnalgesieKorea, Republik von
-
Wahba bakhetelite medical hospitalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Qualitätsverbesserungsprojekt
-
University of BirminghamEthicon, Inc.; European Society of ColoproctologyRekrutierungAnastomoseninsuffizienz | Anastomose; KomplikationenRussische Föderation
-
Chulalongkorn UniversityThai Red Cross AIDS Research Centre; International AIDS SocietyAbgeschlossenHIV-Prävention | Adhärenz, Medikamente | Heranwachsendes Verhalten | Mobile Gesundheit | Sexuelle GesundheitThailand
-
University of British ColumbiaCanadian Institutes of Health Research (CIHR)AbgeschlossenHIV | DrogenabhängigkeitKanada
-
Northwestern UniversityZurückgezogen
-
VA Office of Research and DevelopmentAbgeschlossenSelbstmordVereinigte Staaten
-
Northwestern UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)Aktiv, nicht rekrutierendDepressionVereinigte Staaten
-
Martin-Luther-Universität Halle-WittenbergAbgeschlossenSchmerzen | KrebsDeutschland
-
University of SheffieldPrincess Nourah Bint Abdulrahman UniversityAbgeschlossenEssstörungssymptom und Unzufriedenheit mit dem KörperbildSaudi-Arabien
-
Case Western Reserve UniversityAbgeschlossen