- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03501550
Studie von CDI-31244 in Kombination mit Sofosbuvir (SOF) und Velpatasvir (VEL)
26. April 2021 aktualisiert von: Cocrystal Pharma, Inc.
Eine offene Phase-2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Kombinationsbehandlung mit 2 Wochen des nicht-nukleosidischen Inhibitors CDI 31244 plus 6 Wochen Sofosbuvir/Velpatasvir bei Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Genotyp-1-Infektion
Offene Phase-2a-Studie mit einer zweiwöchigen Behandlung mit CDI-31244 und Sofosbuvir und Veltapasvir, gefolgt von einer vierwöchigen Behandlung mit Sofosbuvir und Velpatasvir bei Personen mit chronischer Hepatitis-C (HCV)-Infektion vom Genotyp 1 (GT1).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist offen und hat eine Behandlungsgruppe.
Geeignete HCV-GT1-Probanden verabreichen sich 14 Tage lang selbst oral 400 mg CDI-31244 und eine feste Dosiskombination aus Sofosbuvir und Velpatasvir.
Nach 14 Tagen setzen die Probanden die Behandlung für weitere 4 Wochen mit der Festdosiskombination Sofosbuvir und Velpatasvir fort.
Die Probanden werden bis 24 Wochen nach der letzten Dosis von Sofosbuvir und Velpatasvir nachbeobachtet, um festzustellen, ob ein anhaltendes virologisches Ansprechen 12 (SVR12) und 24 (SVR24) Wochen nach der Behandlung erreicht wurde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Institute of Human Virology University of Maryland
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Dokumentierte chronische HCV-GT-1-Infektion; Serum-HCV-RNA > 1.000 IE/ml während des Screenings; Fehlen einer fortgeschrittenen Fibrose oder Zirrhose
Wichtige Ausschlusskriterien:
Stillende oder schwangere Frauen; Aktive Hepatitis-B-Infektion; Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV); Vorgeschichte der Anwendung einer direkt wirkenden antiviralen HCV-Therapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: CDI-31244 + SOF/VEL
CDI-31244 in Kombination mit SOF/VEL
|
Prüfpräparat
Andere Namen:
Fixkombination aus Sofosbuvir und Velpatasvir
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 72
|
Die Sicherheit und Verträglichkeit von CDI-31244 in Kombination mit SOF/VEL anhand der Anzahl der bei Teilnehmern beobachteten UE
|
Tag 1 bis Tag 72
|
Anzahl der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR) 12 Wochen nach der Behandlung
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 12
|
SVR12 ist definiert als HCV-RNA < der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) 12 Wochen nach der Behandlung
|
Nachbehandlung Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR) 24 Wochen nach Absetzen der Therapie
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 24
|
SVR (anhaltendes virologisches Ansprechen) 24 ist definiert als HCV-RNA < der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) 24 Wochen nach der Behandlung
|
Nachbehandlung Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joel Chua, MD, Institute of Human Virology, University of Maryland, Baltimore
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
26. Juni 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
8. Januar 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
7. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Sofosbuvir-Velpatasvir-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- CDI-31244-P2-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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