- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03597906
Topografiegeführte LASIK nach verschiedenen Protokollen zur Behandlung von Astigmatismus
Vergleich des Ergebnisses der topographiemodifizierten Refraktionskorrektur mit der standardmäßigen klinischen Refraktionskorrektur bei myopischer astigmatischer topografiegeführter LASIK
Hintergrund und Begründung:
LASIK gehört zu den höchsten Zufriedenheitsraten bei chirurgischen Eingriffen und reicht von 82 % bis 98 %. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Ablationsprofile entwickelt. Der Zweck dieser Studie besteht darin, diese neuartige Messung zu validieren, indem die visuellen Ergebnisse verglichen werden, wenn die TMR bei myopischer astigmatischer LASIK verwendet wird, mit der Verwendung der standardmäßigen manifesten Refraktion oder der Topolyzer-Messungen allein.
Ziele :
Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Vorhersagbarkeit der topografiegeführten myopischen LASIK mit drei verschiedenen Refraktionsbehandlungsstrategien.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Kandidaten für refraktive Chirurgie über 18 Jahren mit myopischem Astigmatismus und ohne vorherige Augenoperation.
Probengröße 60 Augen. Operation:
- 60 Augen von kurzsichtigen Topografie-geführten LASIK-Verfahren mit der gleichen refraktiven Plattform (FS200 Femtosekunden zur Erzeugung einer Klappe zwischen 90: 110 μm mit einem Durchmesser von 8: 9 mm und EX500 Excimer-Lasern) werden für die Behandlung wie folgt randomisiert:
- Gruppe A: 20 Augen werden mit Contoura Vision mit der standardmäßigen manifesten Refraktion behandelt.
- Gruppe B: 20 Augen werden mit Contoura Vision unter Verwendung der topographischen astigmatischen Brechkraft und Achse und ohne Änderung der sphärischen Brechkraft (unter Verwendung der gleichen sphärischen Brechkraft wie die manifeste Refraktion) behandelt.
- Gruppe C [TMR]: 20 Augen werden mit Contoura Vision unter Verwendung der topographischen astigmatischen Brechkraft und Achse behandelt und die sphärische Brechkraft modifiziert, um das gleiche sphärische Äquivalent wie die manifeste Refraktion zu erhalten. Dazu wird die Hälfte der Differenz zwischen topographischer astigmatischer Wirkung und manifester astigmatischer Wirkung von der sphärischen Wirkung abgezogen (topographiemodifizierte Behandlungsrefraktion).
- Die postoperative Standardbehandlung besteht aus kombinierten Augentropfen mit Steroiden und Antibiotika 5-mal täglich für eine Woche, dann dreimal täglich für drei Tage und Gleitmittel-Augentropfen 5-mal täglich für sechs Monate.
Postoperativ werden die Patienten nach 1 Woche, 1 Monat und 3 Monaten untersucht. Alle postoperativen Nachsorgeuntersuchungen umfassten die Messung von UDVA, CDVA (falls indiziert) und Refraktion, neben einer vollständigen augenärztlichen Untersuchung und der Durchführung von Pentacam und Topolyzer nach 3 Monaten
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11562
- Kasr Alainy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stabiler Brechungsfehler: Kurzsichtiger Astigmatismus ≥ -1,5 D
- Gültige Topolyzer-Karten (mindestens vier von acht richtigen Karten mit grün analysiertem Gebiet und das Registrierungsfeld ist grün).
Ausschlusskriterien:
- Geschätzte postoperative Restdicke des Stromabetts von weniger als 300 µm.
- Glaukomatöse Patienten.
- Patienten mit Keratokonus.
- Patienten mit durchlässiger refraktiver Chirurgie.
- Anamnese eines früheren Augentraumas oder einer Operation.
- Vorgeschichte eines kürzlich aufgetretenen Herpesgeschwürs oder einer viralen Keratitis.
- Basalmembranerkrankung, Vorgeschichte von wiederkehrenden Hornhauterosionen.
- Sicca-Syndrom, trockenes Auge.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A: Manifest
20 Augen werden mit Contoura behandelt, topografiegeführter Ablationssicht mit der standardmäßigen manifesten Refraktion.
|
Unter Verwendung der vom Topolyzer erhaltenen Daten zur Korrektur von Brechungsfehlern, insbesondere Astigmatismus, verwenden wir 3 verschiedene Behandlungsprotokolle
Verwenden der genauen manifesten Refraktion für die Ablation
|
Experimental: Gruppe B: partielle TMR
20 Augen werden mit Contoura-Vision behandelt, Topografie-geführte Ablation unter Verwendung der topografischen astigmatischen Stärke und Achse und ohne Änderung der sphärischen Stärke (unter Verwendung der gleichen sphärischen Stärke wie die manifeste Refraktion).
|
Unter Verwendung der vom Topolyzer erhaltenen Daten zur Korrektur von Brechungsfehlern, insbesondere Astigmatismus, verwenden wir 3 verschiedene Behandlungsprotokolle
partielle topographiemodifizierte Refraktion bedeutet, dass nur die Zylinderbrechkraft und die Achse im Ablationsprofil geändert werden
|
Experimental: Gruppe C: Vollständige TMR
20 Augen werden mit Contoura-Vision behandelt, Topografie-geführte Ablation unter Verwendung der topografischen astigmatischen Stärke und Achse und Modifizierung der sphärischen Stärke, um das gleiche sphärische Äquivalent wie die manifeste Refraktion zu erhalten.
Dazu wird die Hälfte der Differenz zwischen topographischer astigmatischer Wirkung und manifester astigmatischer Wirkung von der sphärischen Wirkung abgezogen (topographiemodifizierte Behandlungsrefraktion).
|
Unter Verwendung der vom Topolyzer erhaltenen Daten zur Korrektur von Brechungsfehlern, insbesondere Astigmatismus, verwenden wir 3 verschiedene Behandlungsprotokolle
Vollständig topographiemodifizierte Refraktion bedeutet, dass sowohl die Sphären- als auch die Zylinderstärke im Ablationsprofil geändert werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperativer Restastigmatismus
Zeitfenster: 3 Monate
|
Messung des postoperativen Restastigmatismus und Vergleich zwischen den 3 Gruppen, um das genaueste Protokoll zu erreichen.
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Messung der postoperativen Sehschärfe ohne Hilfsmittel
Zeitfenster: 3 Monate
|
Messung der postoperativen Sehschärfe ohne Hilfsmittel und Vergleich zwischen den 3 Gruppen, um das genaueste Protokoll zu erreichen.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mohmed Hosny, MD, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-18-2018
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Refraktive Chirurgie
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Europainclinics z.ú.Brno University Hospital; Pavol Jozef Safarik University; Slovak Academy of SciencesAbgeschlossen
-
Universitair Ziekenhuis BrusselMedtronicAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Universitair Ziekenhuis BrusselMedtronicAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Ziekenhuis Oost-LimburgUnbekanntRückenschmerzen | RückenmarkstimulationBelgien
-
Universitair Ziekenhuis Brusselthe eNose companyAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Moens MaartenAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNevroAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Moens MaartenMedtronicAbgeschlossen
Klinische Studien zur topografiegeführte Ablation
-
Mohammed RamadanNoch keine RekrutierungEinzelner Zahn verloren | Teilweise zahnloser OberkieferÄgypten
-
Chinese University of Hong KongRekrutierung
-
Chinese University of Hong KongRekrutierung
-
NYU Langone Health7D Surgical Inc.ZurückgezogenSkoliose | Spinale Stenose | Spondylolisthese
-
Shandong Provincial HospitalUnbekanntCholangiopankreatographie, Endoskopisch Retrograd | Sphinkterotomie, endoskopisch | Lithotripsie, Laser
-
University of MinhoFoundation for Science and Technology, PortugalAktiv, nicht rekrutierendDiabetes Mellitus | Diabetisches FußgeschwürPortugal
-
Chinese University of Hong KongRekrutierung
-
University of Southern CaliforniaUniversidade do PortoRekrutierungMagenkrebs | Magendysplasie | Magen-MetaplasieVereinigte Staaten, Portugal
-
European University of RomeIRCSS Istituto Dermopatico dell'Immacolata, Fondazione Luigi Maria MontiAbgeschlossenHautkrankheiten | Psychische Belastung | Emotionaler Stress | OffenlegungItalien
-
Radboud University Medical CenterAktiv, nicht rekrutierendProstatakrebs | LymphknotenmetastasenNiederlande