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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der gleichzeitigen Verabreichung von Ibrexafungerp (SCY-078) mit Voriconazol bei Patienten mit invasiver pulmonaler Aspergillose (SCYNERGIA)

29. Februar 2024 aktualisiert von: Scynexis, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der gleichzeitigen Verabreichung von SCY-078 mit Voriconazol bei Patienten mit invasiver pulmonaler Aspergillose

Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der gleichzeitigen Verabreichung von SCY-078 mit einem schimmelpilzaktiven Azol (Voriconazol) im Vergleich zu Voriconazol bei Patienten mit invasiver pulmonaler Aspergillose.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, zweiarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und PK der gleichzeitigen Verabreichung von SCY-078 plus Voriconazol im Vergleich zu denen von Voriconazol bei männlichen und weiblichen Probanden ab 18 Jahren mit einer wahrscheinlichen oder nachgewiesenen invasiven pulmonalen Aspergillose.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brugge, Belgien
        • Hematology Department AZ Sint-Jan Brugge - Oostende AV Campus Brugge Ruddershove 10 8000
      • Leuven, Belgien
        • UZ Leuven campus Gasthuisberg Hematology Department Herestraat 49 B - 3000
      • Köln, Deutschland, 50937
        • Universitaetsklinikum Koeln, Klinisches Studienzentrum 2 für Infektiologie, Klinik I für Innere Medizin Kerpener Str. 62, Bettenhaus Ebene 15 Raum 64
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
        • University Health Network at the University of Toronto
    • Gauteng
      • Pretoria, Gauteng, Südafrika, 0044
        • Alberts Cellular Therapy Center (ACT)
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham Womens Hospital INF 75 Francis Street PBB-A4
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan UH south F4005; 1500 E. Medical Center Drive SPC 5378
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest Baptist Medical Center 1 Medical Center Blvd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband ist ein männlicher oder weiblicher Erwachsener im Alter von ≥ 18 Jahren am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung der Studie (ICF).
  2. Das Subjekt hat basierend auf den im Protokoll festgelegten Kriterien (Abschnitt 22.3) einen wahrscheinlichen oder nachgewiesenen IPA, der eine antimykotische Behandlung erfordert. Hinweis: Probanden mit möglicher IPA können in die Screening-Phase der Studie eintreten, werden aber erst dann randomisiert, wenn sie die Kriterien für wahrscheinliche oder nachgewiesene IPA erfüllen.
  3. Das Subjekt hat ein Ergebnis eines Serum-GMI aus einer Probe, die innerhalb der 96 Stunden vor der Aufnahme in die Studie erhalten wurde (Basislinie/Behandlungstag 1).
  4. Das Subjekt hat eine Diagnose einer hämatologischen Malignität oder eines myelodysplastischen Syndroms oder einer aplastischen Anämie oder hat sich einer hämatopoetischen Zelltransplantation unterzogen ODER
  5. Subjekt, das entweder kürzlich abgeklungen ist oder eine Neutropenie (Neutropenie definiert als absolute Neutrophilenzahl < 0,5 x 10⁹/L [< 500/mm³] für > 10 Tage) hat, die zeitlich mit dem Beginn der Pilzerkrankung zusammenhängt ODER
  6. Subjekt, das in den letzten 90 Tagen mit anderen anerkannten T-Zell-Immunsuppressiva (wie Cyclosporin, Tacrolimus, monoklonalen Antikörpern oder Nukleosidanaloga) behandelt wurde, einschließlich Patienten mit solider Organtransplantation ODER
  7. Subjekt mit angeborener schwerer Immunschwäche (z. chronische Granulomatose, schwerer kombinierter Immundefekt)
  8. Der Proband hat in den 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie (Baseline/Behandlungstag 1) nicht mehr als 4 Tage (96 Stunden) einer vorherigen schimmelaktiven Antimykotikatherapie zur Behandlung der IPA-Episode erhalten. Allerdings können Probanden, die mehr als 4 Tage, aber weniger als 7 Tage einer vorherigen schimmelpilzaktiven Antimykotika-Therapie zur Behandlung der IPA-Episode in den 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie erhalten haben, aufgenommen werden, müssen jedoch vom medizinischen Monitor der Studie genehmigt werden , der jedes Thema von Fall zu Fall bewertet.
  9. Das Subjekt hat eine IPA-Episode, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine antimykotische Therapie erfordert und angemessen mit Voriconazol behandelt werden kann (d. h. die IPA ist keine Durchbruchinfektion, während sie ein schimmelpilzaktives Azol-Antimykotikum erhält [Voriconazol, Posaconazol, Isavuconazol oder Itraconazol ], das eine Therapie mit einem Nicht-Azol-Antimykotikum erfordert).

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine Pilzerkrankung mit Beteiligung des zentralen Nervensystems, die beim Screening vermutet wird.
  2. Das Subjekt erhält, hat erhalten oder erwartet, Begleitmedikationen zu erhalten, die in der Liste der verbotenen Medikamente (Anhang A im vollständigen Protokoll) innerhalb der angegebenen Auswaschzeiten aufgeführt sind.
  3. Das Subjekt hat einen Karnofsky-Score <20.
  4. Es wird erwartet, dass der Proband innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag der Unterzeichnung der Studien-ICF an einer nicht infektiösen Ursache stirbt.
  5. Das Subjekt wird mechanisch beatmet.
  6. Das Subjekt hat abnormale Lebertestparameter: AST oder ALT > 5 x ULN und/oder Gesamtbilirubin > 2,5 x ULN.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SCY-078 plus Voriconazol

Entweder Voriconazol i.v. (Aufsättigungsdosis von 6 mg/kg BID an Tag 1, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 4 mg/kg BID ab Tag 2) ODER orales Voriconazol (Aufsättigungsdosis von 400 mg BID an Tag 1, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 200 mg). BID ab Tag 2).

PLUS orale SCY-078-Tabletten (Aufsättigungsdosis von 500 mg BID an den Tagen 1 und 2, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 500 mg QD ab Tag 3). Behandlungsdauer = mindestens 6 Wochen/maximal 13 Wochen

Orale Tabletten von SCY-078
Andere Namen:
  • Ibrexafungerp
Voriconazol IV-Durchstechflaschen oder Tabletten zum Einnehmen
Placebo-Komparator: Voriconazol-Monotherapie

Entweder Voriconazol i.v. (Aufsättigungsdosis von 6 mg/kg BID an Tag 1, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 4 mg/kg BID ab Tag 2) ODER orales Voriconazol (Aufsättigungsdosis von 400 mg BID an Tag 1, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 200 mg). BID ab Tag 2).

PLUS orale Placebo-Tabletten passend zu SCY-078-Tabletten (Aufsättigungsdosis von 2 Tabletten zweimal täglich an den Tagen 1 und 2, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2 Tabletten einmal täglich ab Tag 3).

Behandlungsdauer = mindestens 6 Wochen/maximal 13 Wochen

Voriconazol IV-Durchstechflaschen oder Tabletten zum Einnehmen
Orale Placebo-Tabletten passend zu SCY-078
Andere Namen:
  • SCY-078 passendes Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen; Abbruch wegen AE; Tod
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 19 Wochen
Häufigkeit von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs), Behandlungsabbrüchen aufgrund von UEs und Todesfällen.
bis Studienabschluss durchschnittlich 19 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetztes klinisches, radiologisches und mykologisches Ansprechen (globales Ansprechen)
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung, Tag 42 und Tag 84
Prozentsatz der Probanden mit vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen
Am Ende der Behandlung, Tag 42 und Tag 84
Tod
Zeitfenster: An Tag 42 und Tag 84
Prozentsatz der verstorbenen Probanden (beliebige Ursache)
An Tag 42 und Tag 84
Veränderung des Serum-GMI
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 4 und 6
Absolute und prozentuale Veränderung des Serum-GMI gegenüber dem Ausgangswert
Wochen 1, 2, 4 und 6
Untersuchen Sie die Arzneimittel- und Vergleichsplasmakonzentrationen
Zeitfenster: In den ersten 2 Wochen des Studiums
Populationspharmakokinetische Analyse der Plasmakonzentrationen von SCY-078 und Voriconazol
In den ersten 2 Wochen des Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: David Angulo, MD, Scynexis, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Invasive pulmonale Aspergillose

Klinische Studien zur SCY-078

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