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Vergleich der Wirksamkeit von intravenösem Bezlotoxumab mit Placebo bei der Verringerung der Morbidität und Mortalität bei Patienten mit fulminantem C. Diff, die eine Operation erfordern.

11. Mai 2023 aktualisiert von: Michael E Villarreal, MD

Eine prospektive, doppelblinde, randomisierte und kontrollierte klinische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von intravenösem Bezlotoxumab (10 mg/kg) im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der Morbidität und Mortalität bei Patienten mit fulminantem Clostridioides difficile, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.

Ein neues Medikament, Bezlotoxumab, wurde von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zur Behandlung von wiederkehrendem Clostridium-difficile-Durchfall zugelassen. Die Wirkungsweise dieses neuen Medikaments besteht darin, dass es das von C. difficile-Bakterien produzierte Toxin bindet und Schäden am Dickdarm verhindert. Für die Schädigung ist das Toxin und nicht das Bakterium verantwortlich, was bei den Patienten zu den klinischen Symptomen führt. Manchmal kann die Infektion zu einer schweren Erkrankung des Patienten mit Organversagen und Tod führen. Wenn die Infektion schwerwiegend genug ist, ist eine Operation erforderlich, um den Dickdarm zu entfernen und dem Patienten bessere Heilungschancen zu geben. Auch nach einer Operation und Darmentfernung können die Patienten weiterhin schwer erkranken und eine sehr hohe Sterblichkeitsrate aufweisen. Es wurde gezeigt, dass das Toxin, das den Dickdarm schädigt, aufgrund der Darmschädigung Zugang zum systemischen Kreislauf erhält. Zu diesem Zeitpunkt setzen die Forscher weiterhin Antibiotika und unterstützende Pflege ein, um den Patienten zu helfen, sich nach der Operation zu erholen, da die Forscher keine anderen Interventionen in dieser kritischen Population haben. Es ist bekannt, dass Bezlotoxumab dieses Toxin bindet und verhindert, dass es weitere Schäden im Darm verursacht. Es hat das Potenzial, das systemische Toxin zu binden, um weitere Schäden im gesamten Körper zu verhindern. Diese Studie schlägt vor, dass dieses neue Medikament, Bezlotoxumab, zum aktuellen Behandlungsstandard für schwere Infektionen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern, hinzugefügt werden kann und zu einer Verringerung der mit diesem Krankheitsprozess verbundenen Komplikationen führen kann. In dieser Studie erhalten einige Patienten das Medikament nach der Operation; andere erhalten zusätzliche Flüssigkeit. Die Ermittler werden nicht wissen, wer welche erhalten hat, um etwaige Verzerrungen in den Ergebnissen zu verringern. Alle Teilnehmer erhalten eine ähnliche postoperative Betreuung und werden engmaschig überwacht. Wenn genügend Patienten in die Studie aufgenommen werden, werden die Ergebnisse ausgewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign Hierbei handelt es sich um eine interventionelle, prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie, die an einem einzelnen Zentrum durchgeführt wird. Es werden prospektive Daten von allen einwilligenden Patienten mit der Diagnose einer anfänglichen oder wiederkehrenden fulminanten C. difficile-Kolitis, die einen chirurgischen Eingriff erfordert, gesammelt. Zu den zu sammelnden Daten gehören Standard-Blutabnahmen; Für diesen Versuch sind keine zusätzlichen Laborentnahmen geplant. Für den Fall, dass keine Labore ermittelt werden, planen die Forscher, Serumkreatinin, Gesamtbilirubin und Thrombozytenzahlen zu ermitteln, um die Auswertung des SOFA-Scores fortzusetzen, während sich der Patient auf der chirurgischen Intensivstation befindet. Die Einwilligung wird entweder vom Patienten oder seinem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter eingeholt. Einschlusskriterien sind alle Patienten über 18 Jahren mit diagnostizierter fulminanter C. difficile-Kolitis, die eine chirurgische Kolektomie mit Endileostomie erfordern. Der chirurgische Eingriff wird vom operierenden Chirurgen zum Zeitpunkt der ersten Konsultationsbeurteilung und während der Nachuntersuchungen während des Krankenhausaufenthalts des Patienten festgelegt. Patienten können aufgrund der Tatsache ausgeschlossen werden, dass sie schwanger sind, inhaftiert sind, eine Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte haben oder innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung gemäß den Ausschlusskriterien IVIG erhalten haben.

Die Randomisierung erfolgt gemäß den Best Practice-Richtlinien mit einem computergenerierten Randomisierungsprozess und Verblindungsverfahren für Krankenhaus-Prüfapotheken sowohl in einen therapeutischen Arm (Bezlotoxumab) als auch in einen Placebo-Arm (normale Kochsalzlösung) der Studie. Bei diesen Patienten werden weiterhin alle aktuellen Pflegestandards angewendet, unabhängig von ihrem jeweiligen Studienarm. Um die verabreichten Antibiotika zu kontrollieren, müssen die Patienten nach den Standardantibiotika geschichtet und hinsichtlich dieser Variablen ausgeglichen werden. Die derzeitige Standardtherapie in unserer Einrichtung für fulminante C. difficile-Kolitis umfasst Vancomycin (sowohl oral als auch rektal, falls erforderlich) und intravenöses Metronidazol. Eine fulminante C. difficile-Kolitis wird gemäß unseren Richtlinien als nachgewiesene Infektion mit Hypotonie/Schock, Ileus oder Megakolon definiert.

Nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs verabreicht das Anästhesie- oder Pflegeteam das Prüfmedikament Bezlotoxumab oder das Placebo, normale Kochsalzlösung. Die Dosierung soll zehn Milligramm pro Kilogramm betragen, was der Standarddosierung für das therapeutische Bezlotoxumab entspricht, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zur Verwendung zugelassen ist. Diese Dosis wird als einmalige Einzelinfusion über einen Zeitraum von einer Stunde verabreicht. Die Placebo-Verabreichung von normaler Kochsalzlösung erfolgt in der gleichen Dosierung mit einer Einzelinfusion über eine Stunde. Der Patient erhält eine postoperative Standardversorgung und die aus Laborentnahmen gewonnenen Informationen werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts ausgewertet. Der Patient wird in der postoperativen Phase bei der einmonatigen Nachuntersuchung und entweder in der Klinik oder telefonisch bei der dreimonatigen und sechsmonatigen Nachuntersuchung untersucht und untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • > 18 Jahre alt, diagnostizierte C-diff-Kolitis, die einen chirurgischen Eingriff erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Zuvor diagnostizierte CHF, Schwangerschaft, Gefangene/Inhaftierte, vorherige Verabreichung von IVIG innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bezlotoxumab
Patienten, die postoperativ Bezlotoxumab erhalten.
Patienten, die postoperativ Bezlotoxumab erhalten.
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Patienten, die postoperativ normale Kochsalzlösung als Placebo erhalten.
Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Überwachen Sie die 30-Tage-Mortalität
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
Überwachen Sie die Entwicklung einer Herzinsuffizienz
30 Tage
Atemstillstand
Zeitfenster: 30 Tage
Überwachen Sie die Entwicklung eines Atemversagens
30 Tage
Nierenversagen
Zeitfenster: 30 Tage
Überwachen Sie die Entwicklung eines Nierenversagens
30 Tage
Leberversagen
Zeitfenster: 30 Tage
Überwachen Sie die Entwicklung eines Leberversagens
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018H0348

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Colitis Clostridia difficile

Klinische Studien zur Normale Kochsalzlösung

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