- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03756454
Vergleich der Wirksamkeit von intravenösem Bezlotoxumab mit Placebo bei der Verringerung der Morbidität und Mortalität bei Patienten mit fulminantem C. Diff, die eine Operation erfordern.
Eine prospektive, doppelblinde, randomisierte und kontrollierte klinische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von intravenösem Bezlotoxumab (10 mg/kg) im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der Morbidität und Mortalität bei Patienten mit fulminantem Clostridioides difficile, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign Hierbei handelt es sich um eine interventionelle, prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie, die an einem einzelnen Zentrum durchgeführt wird. Es werden prospektive Daten von allen einwilligenden Patienten mit der Diagnose einer anfänglichen oder wiederkehrenden fulminanten C. difficile-Kolitis, die einen chirurgischen Eingriff erfordert, gesammelt. Zu den zu sammelnden Daten gehören Standard-Blutabnahmen; Für diesen Versuch sind keine zusätzlichen Laborentnahmen geplant. Für den Fall, dass keine Labore ermittelt werden, planen die Forscher, Serumkreatinin, Gesamtbilirubin und Thrombozytenzahlen zu ermitteln, um die Auswertung des SOFA-Scores fortzusetzen, während sich der Patient auf der chirurgischen Intensivstation befindet. Die Einwilligung wird entweder vom Patienten oder seinem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter eingeholt. Einschlusskriterien sind alle Patienten über 18 Jahren mit diagnostizierter fulminanter C. difficile-Kolitis, die eine chirurgische Kolektomie mit Endileostomie erfordern. Der chirurgische Eingriff wird vom operierenden Chirurgen zum Zeitpunkt der ersten Konsultationsbeurteilung und während der Nachuntersuchungen während des Krankenhausaufenthalts des Patienten festgelegt. Patienten können aufgrund der Tatsache ausgeschlossen werden, dass sie schwanger sind, inhaftiert sind, eine Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte haben oder innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung gemäß den Ausschlusskriterien IVIG erhalten haben.
Die Randomisierung erfolgt gemäß den Best Practice-Richtlinien mit einem computergenerierten Randomisierungsprozess und Verblindungsverfahren für Krankenhaus-Prüfapotheken sowohl in einen therapeutischen Arm (Bezlotoxumab) als auch in einen Placebo-Arm (normale Kochsalzlösung) der Studie. Bei diesen Patienten werden weiterhin alle aktuellen Pflegestandards angewendet, unabhängig von ihrem jeweiligen Studienarm. Um die verabreichten Antibiotika zu kontrollieren, müssen die Patienten nach den Standardantibiotika geschichtet und hinsichtlich dieser Variablen ausgeglichen werden. Die derzeitige Standardtherapie in unserer Einrichtung für fulminante C. difficile-Kolitis umfasst Vancomycin (sowohl oral als auch rektal, falls erforderlich) und intravenöses Metronidazol. Eine fulminante C. difficile-Kolitis wird gemäß unseren Richtlinien als nachgewiesene Infektion mit Hypotonie/Schock, Ileus oder Megakolon definiert.
Nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs verabreicht das Anästhesie- oder Pflegeteam das Prüfmedikament Bezlotoxumab oder das Placebo, normale Kochsalzlösung. Die Dosierung soll zehn Milligramm pro Kilogramm betragen, was der Standarddosierung für das therapeutische Bezlotoxumab entspricht, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zur Verwendung zugelassen ist. Diese Dosis wird als einmalige Einzelinfusion über einen Zeitraum von einer Stunde verabreicht. Die Placebo-Verabreichung von normaler Kochsalzlösung erfolgt in der gleichen Dosierung mit einer Einzelinfusion über eine Stunde. Der Patient erhält eine postoperative Standardversorgung und die aus Laborentnahmen gewonnenen Informationen werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts ausgewertet. Der Patient wird in der postoperativen Phase bei der einmonatigen Nachuntersuchung und entweder in der Klinik oder telefonisch bei der dreimonatigen und sechsmonatigen Nachuntersuchung untersucht und untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael E Villarreal, MD
- Telefonnummer: 2108602809
- E-Mail: michael.villarreal@osumc.edu
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre alt, diagnostizierte C-diff-Kolitis, die einen chirurgischen Eingriff erfordert
Ausschlusskriterien:
- Zuvor diagnostizierte CHF, Schwangerschaft, Gefangene/Inhaftierte, vorherige Verabreichung von IVIG innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bezlotoxumab
Patienten, die postoperativ Bezlotoxumab erhalten.
|
Patienten, die postoperativ Bezlotoxumab erhalten.
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Patienten, die postoperativ normale Kochsalzlösung als Placebo erhalten.
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Überwachen Sie die 30-Tage-Mortalität
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
|
Überwachen Sie die Entwicklung einer Herzinsuffizienz
|
30 Tage
|
Atemstillstand
Zeitfenster: 30 Tage
|
Überwachen Sie die Entwicklung eines Atemversagens
|
30 Tage
|
Nierenversagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Überwachen Sie die Entwicklung eines Nierenversagens
|
30 Tage
|
Leberversagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Überwachen Sie die Entwicklung eines Leberversagens
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018H0348
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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