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Rolle des intraoperativen Betablockers für krankhaft adipöse Patienten, die sich einer laparoskopischen bariatrischen Operation unterziehen

21. November 2019 aktualisiert von: RAMY AHMED, Ain Shams University

Dozent für Anästhesie

Die Verwendung von Esmolol während der anästhetischen Aufrechterhaltung der laparoskopischen bariatrischen Chirurgie verringert den Bedarf an Anästhetikum, Analgetika, postoperativen Schmerzen, PNV und postoperativer Hypoxie signifikant.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Postoperative Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen (PNV) und Hypoxie sind im Zusammenhang mit der laparoskopischen bariatrischen Chirurgie häufig. Sympatholytika können den Bedarf an intravenösen oder inhalativen Anästhetika und Opioiden verringern. In dieser Studie wollten wir die Auswirkungen von Esmolol auf den intraoperativen Bedarf an Anästhetika und Analgetika, den postoperativen Bedarf an Analgetika, postoperative Schmerzen, PNV und Hypoxie analysieren.

Methoden: Sechzig Patienten wurden eingeschlossen. Zur Induktion wurden Propofol, Fentanyl und Rocuronium verwendet. Die Studiengruppen waren wie folgt; Gruppe E Esmolol-Infusion wurde zu Erhaltungsanästhetika (Sevofluran und Fentanyl) hinzugefügt, Gruppe N wurde nur Sevofluran und Fentanyl während der Erhaltung verwendet. Sie wurden während der intraoperativen Phase und postoperativ für 24 h auf Analgetikabedarf und PNV überwacht. Die Werte der visuellen Analogskala (VAS) für Schmerzen wurden ebenfalls bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 02
        • Ramymahrose

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 59 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten der American Society of Anesthesiologists (ASA) I - II
  • Alter zwischen 18-59 Jahren
  • beide Geschlechter
  • Body-Mass-Index (BMI) > 45 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit -Leber
  • Nieren-
  • Herz
  • Erkrankungen der Atemwege
  • Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder Abhängigkeit von Opioiden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Esmolol(Breviblock)-Gruppe
Patienten in Gruppe E erhielten eine Aufsättigungsdosis von 1 mg/kg Esmolol (Breviblock) in 50 ml isotonischer Kochsalzlösung über 30 Minuten vor Einleitung der Anästhesie, gefolgt von einer Infusion von 10 µg/kg/min Esmolol bis zum Ende der Operation.
vorbeugend
Andere Namen:
  • normale Kochsalzlösung
ACTIVE_COMPARATOR: Nicht-Esmolol-Gruppe
Patienten in Gruppe N erhielten 50 ml isotonische Kochsalzlösung über 30 Minuten, gefolgt von einer Infusion isotonischer Kochsalzlösung mit der gleichen Rate wie Gruppe E bis zum Ende der Operation.
vorbeugend
Andere Namen:
  • normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
intraoperative analgetische Anforderungen
Zeitfenster: 6 Monate
benötigte Menge an Betäubungsmitteln und Anästhetika
6 Monate
postoperative analgetische Anforderungen
Zeitfenster: 6 Monate
benötigte Menge an Betäubungsmitteln
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. November 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

nach Veröffentlichung

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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