- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04182724
Camrelizumab, Apatinib und Nab-Paclitaxel als Zweitlinientherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs
Dies ist ein offener, von Forschern initiierter Versuch der Phase I/II mit Camrelizumab (einem Anti-PD-1-Inhibitor), Apatinib (VEGFR2-Inhibitor) und Nab-Paclitaxel als Zweitlinientherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs. Die Studie wurde konzipiert in zwei Stufen, die erste Stufe war die Toleranzbeobachtungsstufe und die zweite Stufe war die Stufe der Erweiterung der Heilwirkung.
Der erste Teil der Studie ist die Dosisfindungsphase, die darauf abzielt, die Sicherheit von Camrelizumab, Apatinib und Nab-Paclitaxel in verschiedenen Dosierungen (125 mg/m2, iv) festzustellen. q2w, 150 mg/m2, iv. q2w, 175 mg/m2, iv. q2w oder 200 mg/m2, iv. q2w). Der zweite Teil der Studie ist die Expansionsphase, die darauf abzielt, zusätzliche klinische Daten zu bestimmten Dosen zu generieren.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Camrelizumab, Apatinib und Nab-Paclitaxel in der Zweitlinienbehandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Guanghai Dai, PhD
- Telefonnummer: 13801232381
- E-Mail: daigh301@vip.sina.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100853
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Guanghai Dai, PhD
- Telefonnummer: 13801232381
- E-Mail: daigh301@vip.sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter: über 18 Jahre alt, männlich oder weiblich;
- 2. Pathologisch diagnostizierter fortgeschrittener Magenkrebs (einschließlich Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs) mit messbaren Metastasen außerhalb des Magens (Messung ≥ 10 mm bei der Spiral-Computertomographie (CT), die die Kriterien in Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1 erfüllt) ;
- 3. Versagen einer vorherigen Therapie (während oder nach der Behandlung) bei Patienten, die eine Erstlinien-Chemotherapie erhalten haben (Platin-basierte Therapien);
- 4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0-1;
- 5. Die Funktion wichtiger Organe muss die folgenden Kriterien erfüllen: Hämoglobin (HB) ≥ 80 g/L, ANC ≥ 1,5 × 109/L, PLT ≥ 90 × 109/L, ALT und AST ≤ 2,5 × ULN, Lebermetastasen, ALT und AST≤5 × ULN, Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN),
- 6. Eine erwartete Überlebenszeit von ≥ 3 Monaten;
- 7. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung ein Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchgeführt werden und das Testergebnis muss negativ sein. Sie müssen während der Studie bis 12 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Methoden zur Empfängnisverhütung anwenden. Männer (vorherige chirurgische Sterilisation akzeptiert) müssen sich bereit erklären, während der Studie bis 12 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
- 8. Der Patient muss freiwillig an der Studie teilnehmen und die Einverständniserklärung für die Studie unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- 1. Andere bösartige Erkrankungen wurden innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments diagnostiziert, mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen der Haut, Plattenepithelkarzinomen der Haut und/oder Gebärmutterhals- und/oder Brustkrebs in situ, die wirksam behandelt wurden behandelt;
- 2. Die Probanden verwenden Immunsuppressiva.
- 3.Bestätigt, dass eine Allergie gegen Camrelizumab, Apatinib, Nab-Paclitaxel und/oder deren Zubehör vorliegt;
- 4.Faktoren, die einen Einfluss auf die orale Medikation haben könnten (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
- 5. Periphere Neuropathie >1 Grad;
- 6.Personen mit schlecht kontrollierter arterieller Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) trotz standardmäßiger medizinischer Behandlung; Koronare Herzkrankheit größer als Klasse Ⅰ; Arrhythmie der Stufe Ⅰ (einschließlich Verlängerung des QT-Intervalls, bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms) zusammen mit einer Herzfunktionsstörung der Klasse Ⅰ; Patienten mit positivem Urinprotein;
- 7.Personen mit hohem Risiko für gastrointestinale Blutungen, einschließlich der folgenden Erkrankungen: lokale aktive Geschwürläsionen mit positivem Test auf okkultes Blut im Stuhl (++); Vorgeschichte von schwarzem Stuhl oder Erbrechen von Blut in den letzten 2 Monaten; nicht resezierte primäre Läsion im Magen mit positivem Test auf okkultes Blut im Stuhl (+), ulzeriertes Magenkarzinom mit massivem Blutungsrisiko im Verdauungstrakt, beurteilt durch PIs basierend auf dem Ergebnis der Magenendoskopie;
- 8. Abnorme Gerinnung (INR > 1,5, APTT > 1,5). UNL), mit Blutungsneigung;
- 9. Im Zusammenhang mit ZNS-Metastasen (Zentralnervensystem);
- 10.Schwangere oder stillende Frauen;
- 11. Patienten mit Psychopharmakamissbrauch in der Vorgeschichte, die nicht loswerden können, oder Patienten mit psychischen Störungen;
- 12. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen;
- 13.Jeder andere Zustand, der den Patienten einem übermäßigen Risiko aussetzen oder ihn vom Abschluss der Studie ausschließen könnte;
- 14. Andere Bedingungen liegen im Ermessen der Ermittler.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Camrelizumab, Apatinib und Nab-Paclitaxel
Camrelizumab wurde alle 2 Wochen 200 mg iv verabreicht, Apatinib 250 mg p.o. qd Nab-Paclitaxel 125 mg/m2, 150 mg/m2, 175 mg/m2 oder 200 mg/m2, iv.
q2w
|
Camrelizumab wurde alle 2 Wochen 200 mg iv verabreicht, Apatinib 250 mg p.o. qd Nab-Paclitaxel wurde 125 mg/m2, 150 mg/m2, 175 mg/m2 oder 200 mg/m2 iv verabreicht.
q2w
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MTD/DLT (Phase I)
Zeitfenster: Innerhalb von vier Wochen nach der Verabreichung
|
Maximal tolerierte Dosis/dosislimitierende Toxizität
|
Innerhalb von vier Wochen nach der Verabreichung
|
ORR (Phase II)
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu zwei Jahren
|
Gesamtantwortrate
|
von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zu zwei Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Phase I/II)
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Arzneimitteldosis innerhalb von 90 Tagen
|
unerwünschte Ereignisse/schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
|
von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Arzneimitteldosis innerhalb von 90 Tagen
|
PFS (Phase I/II)
Zeitfenster: von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
Fortschrittsfreies Überleben
|
von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Antimitotische Mittel
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- Paclitaxel
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- Camrelizumab GC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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