- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04338620
Camrelizumab in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel und Platin in der neoadjuvanten Behandlung von resektablem NSCLC
Eine explorative Studie zu Camrelizumab in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel und Platin in der neoadjuvanten Behandlung des resezierbaren nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Li Jie, PhD
- Telefonnummer: +86-029-84777777
- E-Mail: leijiemd@163.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710038
- The Fourth Military Medical University Tangdu Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsener, älterer Erwachsener)
- ECOG Physical Score Status von 0 oder 1 Punkten;
- erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
- Pathologische Diagnose mit NSCLC im Stadium IIIA-IIIB;
- Gemäß der achten Ausgabe des AJCC/UICC TNM-Klassifikationssystems wurde bei den Patienten ein klinisch resezierbares NSCLC im Stadium III-N2 pathologisch diagnostiziert.
- Patienten mit mindestens einer auswertbaren oder messbaren Läsion gemäß RECIST-Version 1.1
- Die Patienten wurden neu mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs diagnostiziert, ohne Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation oder zielgerichtete Behandlung auf Moleküle.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende kardiopulmonale Funktion für die erwarteten Lungenresektionen bei Lungenkrebs verfügen.
- Die Hauptorganfunktion erfüllt die folgenden Kriterien:1) Blutroutine:a. ANC ≥ 1,5 × 109/l; B. PLT ≥ 100×109/l; C. HB ≥ 90 g/l; 2) Blutbiochemie: TBIL ≤ 1,5 × ULN; ALT, AST ≤ 2,5 × ULN; sCr ≤ 1,5 × ULN; 3) Blutgerinnung: INR ≤ 1,5 × ULN und APTT ≤ 1,5 × ULN, endogen Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung ein Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchgeführt werden, und das Testergebnis muss negativ sein. Sie müssen während der Studie bis 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anwenden. Männer (vorherige chirurgische Sterilisation akzeptiert) müssen zustimmen, während der Studie bis 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden;
- Der Patient muss freiwillig an der Studie teilnehmen und die Einwilligungserklärung für die Studie unterschreiben.
Ausschlusskriterien: Der Proband muss von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen werden, wenn der Proband:
- Patienten mit Hirnmetastasen
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, die nach Hormonersatz eingeschlossen sein können Therapie; Patienten mit Asthma im Kindesalter wurden vollständig gelindert und können ohne Intervention oder Vitiligo im Erwachsenenalter aufgenommen werden.
- Patienten, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigen, können nicht eingeschlossen werden.
- Patienten mit angeborener oder erworbener Immunschwäche wie HIV-Infektion, aktiver Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 2000 IE/ml), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper ist positiv);
- Probanden mit einem Zustand, der andere immunsuppressive Medikamente vor 14 Tagen der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erfordert, ohne inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen einer systemischen Behandlung mit einem der Kortikosteroide (> 10 mg täglich Prednison-Äquivalente).
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten.
- Andere maligne Erkrankungen wurden innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments diagnostiziert; 8. Patienten mit bestehender oder anamnestisch bekannter Lungenfibrose, interstitieller Pneumonie, Pneumokoniose, radiologischer Pneumonie, arzneimittelinduzierter Pneumonie und schwerer Beeinträchtigung der Lungenfunktion.
- Patienten mit schwer kontrollierbarem Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
- Patienten mit Myokardischämie und Myokardinfarkt über Klasse II (einschließlich Verlängerung des QT-Intervalls, bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms);
- Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung (z. B. intravenöse Infusion von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Arzneimitteln) oder Fieber unbekannter Ursache (> 38,5 ℃) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung.
- allogene Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation) oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation.
- Schwangere oder stillende Frauen; 14. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente, ähnliche Medikamente oder Hilfsstoffe.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen; 16. Patienten mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte.
- Der Ermittler glaubt, dass es Bedingungen gibt, die dem Probanden schaden oder dazu führen können, dass der Proband die Forschungsanfrage nicht erfüllen oder ausführen kann;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A: Experimentelle Gruppe
Die Teilnehmer erhalten insgesamt 3 Zyklen Camrelizumab in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel und einer Behandlung mit Cisplatin/Carboplatin/Nedaplatin während der präoperativen Phase alle 3 Wochen für bis zu 3 Zyklen.
|
Experimentelle Gruppe: Camrelizumab, albumingebundenes Paclitaxel und Platin.
Camrelizumab wird als 30-minütige IV-Infusion Q3W in einer Dosis von 200 mg am Tag 1 jedes Zyklus verabreicht.
Albumingebundenes Paclitaxel wird als 30-minütige IV-Infusion Q3W in einer Dosis von 130 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 jedes Zyklus verabreicht.
Platin enthalten Cisplatin/Carboplatin/Nedaplatin
|
Aktiver Komparator: B: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer erhalten insgesamt 3 Zyklen albumingebundenes Paclitaxel in Kombination mit einer Behandlung mit Cisplatin/Carboplatin/Nedaplatin während der präoperativen Phase alle 3 Wochen für bis zu 3 Zyklen.
|
Kontrollgruppe: albumingebundenes Paclitaxel und Platin. Albumingebundenes Paclitaxel wird als 30-minütige IV-Infusion Q3W in einer Dosis von 130 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 jedes Zyklus verabreicht. Platin enthalten Cisplatin/Carboplatin/Nedaplatin |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: Der Tag der Operation
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keine restlichen Tumorzellen in der chirurgisch resezierten Tumorprobe und allen entnommenen regionalen Lymphknoten nach neoadjuvanter Behandlung.
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Der Tag der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hauptpathologierate (MPR)
Zeitfenster: Der Tag der Operation
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Major Pathological Response Rate (MPR): definiert als ≤ 10 % Resttumorzellen in der chirurgisch resezierten Tumorprobe und den entnommenen regionalen Lymphknoten nach neoadjuvanter Behandlung.
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Der Tag der Operation
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Voroperation
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Objektive Ansprechrate (ORR): definiert als der Anteil der Patienten, deren Tumorgröße auf vordefinierte Werte schrumpft, einschließlich Fälle von CR und PR.
Das objektive Ansprechen des Tumors wird anhand von RECIST 1.1 beurteilt.
Die Probanden müssen zu Studienbeginn messbare Tumorläsionen aufweisen, und die Bewertungskriterien für das Ansprechen werden gemäß RECIST 1.1 als vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR), stabile Erkrankung (SD) und progressive Erkrankung (PD) klassifiziert.
|
Voroperation
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Ereignisfreies Überleben (EFS): definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Rezidivs oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
Ereignisfreies Überleben (EFS): definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder eines Rezidivs oder Todes (jeglicher Ursache).
|
Ereignisfreies Überleben (EFS): definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Rezidivs oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
Bewerten Sie unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage
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Bewerten Sie alle unerwünschten Ereignisse gemäß den NCI Common Terminology Criteria for (NCI CTCAE) v5.
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90 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Art der Operation、R0-Resektion、Chirurgischer Ansatz、Dauer von der letzten Behandlung bis zur Operation、Dauer der Operation、Krankenhausaufenthaltsdauer und Rate peri- und postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Aufzählungsdaten:Art der Operation、R0-Resektion、Chirurgischer Ansatz Messdaten: Dauer von der letzten Behandlung bis zur Operation, Dauer der Operation, Dauer des Krankenhausaufenthalts. Peri- und postoperative Komplikationen, die bis zu 30 Tage nach der Operation berichtet wurden. Die Clavien-Dindo-Skala klassifiziert peri- und postoperative Komplikationen in 5 Grade (innerhalb von 30 Tagen nach der Operation) bei Patienten, die mit Camrelizumab plus Chemotherapie behandelt wurden, im Vergleich zu Patienten, die nur mit Chemotherapie behandelt wurden. |
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jiang Tao, PhD, The Fourth Military Medical University Tangdu Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- XBSX-L1-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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