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Pharmakokinetische Studie zu langwirksamen intramuskulären Injektionen von Cabotegravir und Rilpivirin bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

3. November 2023 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Pharmakokinetik und Verträglichkeit von langwirksamen Cabotegravir- und Rilpivirin-Injektionen nach intramuskulärer Verabreichung in den Vastus Lateralis-Muskel von gesunden erwachsenen Teilnehmern

Dies ist eine offene Phase-1-Studie an gesunden Teilnehmern zur Beurteilung der Pharmakokinetik von Cabotegravir und Rilpivirin im Plasma nach Verabreichung einer einzigen intramuskulären (IM) Injektion von 600 Milligramm (mg) bzw. einer intramuskulären (IM) Injektion von 900 mg, um die Vastus lateralis-Muskeln zu trennen Jedes Bein. Cabotegravir ist ein Integrase-Inhibitor, der in Kombination mit Rilpivirin, einem nicht-nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitor, zur Behandlung des humanen Immunschwächevirus (HIV) entwickelt wird. Ziel ist es, die Pharmakokinetik, Verträglichkeit und Sicherheit von Cabotegravir lang wirkend plus Rilpivirin lang wirkend bei gleichzeitiger Verabreichung als zwei getrennte IM-Injektionen in den Vastus lateralis-Muskel erwachsener gesunder Teilnehmer zu bewerten. Die Screening-Phase dauert 30 Tage, die orale Einführungsphase (OLI) 28 Tage, es gibt eine Auswaschphase von 10-14 Tagen, gefolgt von einer Injektionsphase und einer Nachbeobachtungszeit von bis zu 52 Wochen. Ungefähr 15 erwachsene gesunde Teilnehmer werden eingeschrieben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 1

Erweiterter Zugriff

Verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 50 Jahre alt sein.
  • Teilnehmer, die laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sind.
  • Ein Teilnehmer mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des Referenzbereichs, darf nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt in Absprache mit dem medizinischen Monitor zustimmt und dokumentiert, dass der Befund vorliegt Es ist unwahrscheinlich, dass ein zusätzliches Risiko entsteht und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt werden. Eine einmalige Wiederholung eines Verfahrens oder Laborparameters ist zulässig, um die Eignung zu bestimmen.
  • Teilnehmer, die bei zwei aufeinanderfolgenden Tests auf schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2/COVID-19) negativ sind, die beim Screening und am Tag -1 der Aufnahme in die Phase-I-Einheit unter Verwendung eines zugelassenen molekularen Tests (Polymerase) durchgeführt wurden Kettenreaktion oder Antigentest).
  • Körpergewicht >=40 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18 bis 35 kg pro Quadratmeter (einschließlich).
  • Männlich oder weiblich. Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer oder Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen. Männliche Teilnehmer: Männliche Teilnehmer sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie während des Interventionszeitraums und für mindestens 52 Wochen nach der letzten Dosis der Studienintervention dem Folgenden zustimmen; auf Samenspenden verzichten und entweder auf heterosexuellen oder homosexuellen Verkehr als bevorzugte und übliche Lebensweise verzichten (langfristig und dauerhaft abstinent) und zustimmen, abstinent zu bleiben, oder sich bereit erklären, Verhütungsmittel/Barrieren wie beschrieben anzuwenden; stimmen Sie zu, beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter, die derzeit nicht schwanger ist, ein Kondom für Männer zu verwenden; stimmen Sie zu, bei Aktivitäten, die den Durchgang von Ejakulat zu einer anderen Person ermöglichen, ein Kondom zu verwenden. Weibliche Teilnehmer: Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft; keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP ist und eine hochwirksame Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von weniger als 1 Prozent (%) während des Interventionszeitraums und für mindestens 52 Wochen nach der letzten Dosis anwendet der Studienintervention; der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode in Bezug auf die erste Dosis der Studienintervention bewerten; ein WOCBP muss innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis der Studienintervention einen negativen hochempfindlichen Schwangerschaftstest (Urin oder Serum gemäß den örtlichen Vorschriften) aufweisen, wenn ein Urintest nicht als negativ bestätigt werden kann (z. B. ein mehrdeutiges Ergebnis), ein Serum Schwangerschaftstest erforderlich. In solchen Fällen muss die Teilnehmerin bei positivem Serumschwangerschaftsergebnis von der Teilnahme ausgeschlossen werden; Der Prüfarzt ist für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivitäten verantwortlich, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
  • In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular aufgeführt sind.

Ausschlusskriterien:

  • Anzeichen und Symptome, die nach Ansicht des Prüfarztes auf COVID-19 hinweisen (Beispiel; Fieber, Husten etc.) innerhalb von 14 Tagen nach stationärer Aufnahme
  • Kontakt zu bekannten COVID-19-positiven Personen in den 14 Tagen vor der stationären Aufnahme
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von/signifikante Vorgeschichte oder aktuelle kardiovaskuläre, respiratorische, hepatische, renale, gastrointestinale, endokrine, hämatologische, neurologische oder psychiatrische Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Durchführung der Studienintervention darstellen oder die Interpretation von Daten beeinträchtigen.
  • Abnormaler Blutdruck, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  • Alanin-Transaminase (ALT) größer als das 1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN).
  • Bilirubin größer als das 1,5-fache des ULN (isoliertes Bilirubin größer als das 1,5-fache des ULN ist akzeptabel, wenn das Bilirubin fraktioniert und das direkte Bilirubin weniger als 35 % beträgt).
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine)
  • Vorgeschichte einer anhaltenden oder klinisch relevanten Anfallsleiden innerhalb der letzten 2 Jahre, einschließlich Teilnehmer, die innerhalb dieses Zeitraums eine Behandlung für Anfälle benötigten. Eine Vorgeschichte von Anfällen mit einem anfallsfreien Zeitraum von mindestens 2 Jahren ohne Antiepileptika kann für die Aufnahme in Betracht gezogen werden, wenn der Prüfarzt der Ansicht ist, dass das Risiko eines erneuten Anfalls gering ist. Alle Fälle mit Anfällen in der Vorgeschichte sollten vor der Einschreibung mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
  • Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall (QTc) größer als 450 Millisekunden bei männlichen Teilnehmern und größer als 470 Millisekunden bei weiblichen Teilnehmern
  • Ein Teilnehmer, der eine zugrunde liegende Hautkrankheit oder -störung hat (z. Infektion, Entzündung, Dermatitis, Ekzem, Arzneimittelausschlag, Arzneimittelallergie, Psoriasis, Nahrungsmittelallergie, Urtikaria).
  • Ein Teilnehmer, dessen Muskulatur nach Meinung des Prüfarztes nicht ausreicht, um eine sichere Verabreichung von Cabotegravir oder Rilpivirin zu ermöglichen, wird ausgeschlossen.
  • Unfähig, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was auch immer länger dauert) vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Abschluss des Nachsorgebesuchs, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und der medizinischen Überwachung von ViiV wird die Medikation die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen.
  • Die Teilnahme an der Studie würde innerhalb von 56 Tagen zu einem Verlust von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 Milliliter führen.
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Der Teilnehmer hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Verabreichungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (je nachdem, ist länger).
  • Vorhandensein von Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Positives Hepatitis-C-RNA-Testergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Das Vorhandensein des Hepatitis-B-Core-Antikörpers (HBcAb) sollte auch bei negativem HBsAg zum Ausschluss aus der Studie führen.
  • Positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie
  • Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Regelmäßiger Konsum bekannter Missbrauchsdrogen
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studie, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Einheiten für Männer oder > 7 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint (~240 Milliliter) Bier, 1 Glas (125 Milliliter) Wein oder 1 (25 Milliliter) Maß Spirituose.
  • Cotininspiegel im Urin, die auf das Rauchen oder die Vorgeschichte oder den regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten (z. Nikotinpflaster oder Verdampfungsgeräte) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Teilnehmer mit einer Tätowierung oder einem anderen dermatologischen Zustand über der Oberschenkelregion, der die Interpretation von Reaktionen an der Injektionsstelle beeinträchtigen kann.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikationen oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: OLI-Phase gefolgt von Injektionsphase
Den Teilnehmern wird Cabotegravir in einer Dosis von 30 mg plus einer Rilpivirin-Dosis von 25 mg einmal täglich mit einer Mahlzeit an Tag 1 bis Tag 28 in der OLI-Phase verabreicht. Nach OLI gibt es eine Auswaschphase von 10 bis 14 Tagen. Darauf folgt eine Injektionsphase, in der die Teilnehmer 600 mg Cabotegravir mit Langzeitwirkung als eine 3-ml-IM-Injektion plus 900 mg Rilpivirin mit Langzeitwirkung als 3-ml-IM-Injektion an Tag 1 erhalten.
Cabotegravir-Tabletten sind weiße bis fast weiße ovale Filmtabletten mit einer Einzeldosis von 30 mg und werden oral verabreicht.
Rilpivirin-Tabletten sind weißliche, runde, bikonvexe Filmtabletten mit einer Einzeldosis von 25 mg und werden oral verabreicht.
Cabotegravir mit Langzeitwirkung ist eine sterile weiße bis leicht rosafarbene Suspension, die 200 mg pro ml GSK1265744 als freie Säure zur Verabreichung durch intramuskuläre Injektion enthält.
Rilpivirin langwirkend ist eine sterile weiße Suspension, die 300 mg Rilpivirin pro ml als freie Base zur Verabreichung durch intramuskuläre Injektion enthält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Cabotegravir (CAB) nach einmaliger IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische (PK) Analyse von CAB entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Cmax von Rilpivirin (RPV) nach einmaliger IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von RPV entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zeitpunkt der Cmax (Tmax) von CAB nach einer einzelnen IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von CAB entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Tmax von RPV nach einmaliger IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von RPV entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt (AUC[0-t]) der CAB nach einer einzelnen IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von CAB entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
AUC(0-t) von RPV nach einmaliger IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von RPV entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
AUC vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit extrapoliert (AUC[0-unendlich]) von CAB nach einer einzelnen IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von CAB entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
AUC (0-unendlich) von RPV nach einmaliger IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von RPV entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Offensichtliche Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) von CAB nach einmaliger IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von CAB entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
t1/2 des RPV nach einmaliger IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von RPV entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Geometrisches Mittel der Absorptionsratenkonstante (KALA) von CAB nach einer einzelnen IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von CAB entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Geometrischer Mittelwert der Absorptionsratenkonstante (KALA) von RPV nach einmaliger IM-Injektion
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von RPV entnommen.
Tag 1 (vor der Dosis, 1 Stunde, 2 Stunden) und eine Probe nach der Dosis am Tag 2, Tag 4, Tag 5, Tag 8, Tag 10, Tag 15, Tag 17, Tag 22, Tag 28, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36 und Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit leberbedingten unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 56 Wochen
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wird oder nicht.
Bis zu 56 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit leberbedingten Anomalien
Zeitfenster: Bis zu 56 Wochen
Zur Beurteilung von Leberanomalien wurden Blutproben entnommen.
Bis zu 56 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, ViiV Healthcare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Datenanforderung für klinische Studien zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Cabotegravir-Tabletten

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