Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

SLE-Vaskulitis bei ägyptischen Patienten

11. Dezember 2020 aktualisiert von: Prof. Dr. /Tayseer Abdulaal, Tabarak New Cairo Hospital (TNCH)

SLE-Vaskulitis-Inzidenz bei ägyptischen Patientinnen

Systemischer Lupus erythematodes (SLE) ist eine komplexe heterogene Autoimmunerkrankung mit einer Vielzahl klinischer und serologischer Manifestationen, die jedes Organ betreffen kann. Die Prävalenz von Vaskulitis bei SLE liegt Berichten zufolge zwischen 11 % und 36 %.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Systemischer Lupus erythematodes (SLE) ist eine komplexe heterogene Autoimmunerkrankung mit einer Vielzahl klinischer und serologischer Manifestationen, die jedes Organ betreffen kann. Die Prävalenz von Vaskulitis bei SLE liegt Berichten zufolge zwischen 11 % und 36 %. Aufgrund der entzündlichen Beteiligung von Gefäßen aller Größen besteht ein vielfältiges klinisches Spektrum. Auch wenn kutane Läsionen, die eine Beteiligung kleiner Gefäße darstellen, am häufigsten vorkommen, kann eine Vaskulitis mittlerer und großer Gefäße mit viszeraler Betroffenheit mit lebensbedrohlichen Manifestationen wie mesenterialer Vaskulitis, Lungenblutung oder Mononeuritis multiplex mit nachteiligen Folgen einhergehen. Eine frühzeitige Erkennung und eine angemessene Behandlung sind entscheidend. Jüngste Studien haben gezeigt, dass Vaskulitis bei Patienten mit SLE je nach betroffenem Organ und Größe des betroffenen Gefäßes unterschiedliche klinische Formen aufweisen kann. Bemerkenswert ist, dass die Episoden einer Vaskulitis nicht immer mit einer hohen Krankheitsaktivität einhergehen. Aktuelle Artikel zu diesem Thema konzentrierten sich auf neue Behandlungen zur Kontrolle von Gefäßerkrankungen, wie unter anderem biologische Therapien wie Rituximab und Belimumab.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Tayseer A Abdulaal, M.D.
  • Telefonnummer: +201223407675
  • E-Mail: tayseer@mail.com

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11613
        • Rekrutierung
        • Tabarak New Cairo Hospital
        • Kontakt:
          • Tayseer A Abdulaal, M.D.
          • Telefonnummer: +201223407675
          • E-Mail: tayseer@mail.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • LE oder vermuteter SLE, festgestellt durch ACR-Kriterien
  • Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
  • Volljährige und minderjährige Verwandte (1. und 2. Grades) von Personen der IV-G (nur für genetische Untersuchungen)
  • Fähigkeit der Eltern des Patienten oder minderjährigen Verwandten, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Die betroffenen Personen sind mindestens 9 Jahre alt, es gibt keine Altersobergrenze
  • Gesunde Freiwillige (nicht verwandt) sind mindestens 18 Jahre alt, es gibt keine Altersobergrenze
  • Gesunde Freiwillige (Verwandte ersten und zweiten Grades) sind mindestens 9 Jahre alt, es gibt keine Altersobergrenze
  • An Gefäßstudien nehmen nur Erwachsene teil, die mindestens 18 Jahre alt sind, ohne Altersobergrenze

Ausschlusskriterien:

  • Begleitende medizinische Probleme, die die Interpretation der in diesem Protokoll erfassten Studien erschweren würden. Hierzu zählen das Vorhandensein von HIV im Blut, aktive bösartige Erkrankungen oder andere schwerwiegende Erkrankungen, die die Interpretation einiger Lupus-Studien beeinträchtigen können.
  • Begleitende medizinische, chirurgische oder andere Erkrankungen, für die nicht genügend Einrichtungen zur Verfügung stehen, um ihre Pflege am NIH zu unterstützen.

Unfähigkeit oder Unwilligkeit, den Folgeanforderungen nachzukommen (z. B. Entfernung, soziale, körperliche Einschränkungen)

  • Jegliche Komorbidität eines medizinischen oder psychologischen/psychiatrischen Zustands oder einer Behandlung nach Überprüfung früherer oder externer Krankenakten des Patienten, die nach Ansicht des Hauptforschers dazu führen würde, dass die Probanden von den Forschungsstudien ausgeschlossen werden (z. B. Patient, der dringende und/oder akute medizinische Versorgung, chirurgische oder andere Eingriffe benötigt)
  • Nicht bereit, an Forschungsstudien teilzunehmen oder Forschungsproben oder Daten bereitzustellen.

Ausschlusskriterien:

- Alle begleitenden medizinischen Probleme oder die Einnahme von Medikamenten, die die Interpretation der Studien, für die sie in Betracht gezogen werden, verfälschen würden

AUSSCHLUSSKRITERIEN NUR FÜR GEFÄSSSTUDIEN, FÜR SLE UND GESUNDE KONTROLLEN:

  • Personen mit einer Kontraindikation für eine MRT-Untersuchung erhalten die optionale kardiovaskuläre MRT nicht. Zu diesen Kontraindikationen zählen Personen mit den folgenden Geräten:
  • Aneurysma-Clips des Zentralnervensystems, es sei denn, sie sind als sicher oder bedingt für die MRT gekennzeichnet
  • Implantierter Nervenstimulator (z. B. TENS-Gerät), es sei denn, er ist als sicher oder bedingt für die MRT gekennzeichnet
  • Implantierter Herzschrittmacher oder Defibrillator
  • Cochlear oder jede Art von Ohrimplantat, es sei denn, es ist als sicher oder bedingt für die MRT gekennzeichnet
  • Augenfremdkörper (z.B. Metallspäne)
  • Implantierte Insulinpumpe oder Medikamenteninfusionsgerät, es sei denn, es ist als sicher oder bedingt für die MRT gekennzeichnet
  • Metallsplitter oder -geschosse, es sei denn, sie werden durch Röntgenaufnahmen als sicher für die MRT geklärt
  • Personen mit renaler Ausscheidungsstörung, geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min/1,73 m(2) unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung oder eines Äquivalents (unter Verwendung des CRIS-berechneten eGFR zur Definition des Schwellenwerts) und eines Serumkreatinins, das innerhalb von 2 Wochen ohne zwischenzeitliche Änderung des Gesundheitszustands oder der Medikamente gemessen wurde. Probanden, die dieses Ausschlusskriterium erfüllen, können weiterhin in die Studie aufgenommen werden, werden jedoch nicht der Herz-CT-Angiographie oder Kontrastmitteln auf Gadoliniumbasis ausgesetzt.
  • Jegliche klinische Instabilität, die eine MRT-Untersuchung des Probanden ausschließt, wie vom einschreibenden Arzt festgelegt.
  • Schwangere oder stillende Frauen werden von Gefäßstudien ausgeschlossen.
  • Gesunde Kontrollpersonen mit bekannter koronarer Herzkrankheit, peripherer Gefäßerkrankung oder Arteriosklerose.
  • Personen unter 18 Jahren werden aufgrund der Strahlenbelastung sowie des Fehlens einer ordnungsgemäßen Validierung für die vorgeschlagenen Gefäßfunktionsstudien ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: SLE-Vaskulitis
20 weibliche SLE-Patienten werden einer Untersuchung aller möglicherweise auftretenden vaskulitischen Muster unterzogen.
20 weibliche SLE-Patienten aus Ägypten, unter ihnen werden wir die Inzidenz vaskulitischer Muster untersuchen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SLE-Vaskulitis
Zeitfenster: 6 Monate
Auftreten von vaskulitischen Mustern
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

25. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SLE Tabarak 01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vaskulitis Lupus

Klinische Studien zur Vaskulitis bei SLE

3
Abonnieren